MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen über Fragen eines Neu Spielers / Umsteigers ;)  (Gelesen 8176 mal)

Bjoern

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Fragen über Fragen eines Neu Spielers / Umsteigers ;)
« am: 08.Dezember 2017, 20:39:55 »

Moin Männers. Ich möchte mich kurz Vorstellen: Ich bin Bjoern, schon mittleren Alters und habe mit Anstoß angefangen Fussball Manager zu spielen. Als diese Serie eingestellt wurde (RIP ;() widmete ich mich EA und der Fussball Manager Reihe. Ich hatte vor 3 Jahren mal den Football Manager probiert, nur hatte ich so meine Schwierigkeiten mit der deutschen Sprachdatei und habe ihn dann nicht gespielt. Da ich in diesem Jahr so heiß war, wieder zu managen gönnte ich mir den FM18. Das Problem ist jetzt nur, das ich das Spiel jetzt zum ersten mal spiele und mir das auch über Steam gekauft habe (auch zum ersten Mal). Bin also noch Jungfräulich in der Hinsicht. Ich dachte mir, da es ja 2019 den FM dann auch offiziel auf deutsch gibt startet ich hier mal einen Thread dafür. Ich finde das Spiel aufgrund der umfangreichen Taktik anfangs sehr kompliziert (da ich ja durch Anstoß und dem Fussball Manager sehr "Sterne" verseucht bin ;) ) und war auch kurz davor hinzuschmeißen. Allerdings hat es jetzt nach einer Saison geklickt bei mir ;). Ich starte jetzt einfach mal Fragen, welche ihr mir hoffentlich beantworten könnt und hoffe darauf nicht zu nerven, da dieses für euch eventuell selbstverständlich sind. Also:

1. Stadionausbau / Eintrittsgelder kann ich alles nicht selbst generieren? Baut der Vorstand / Präsident denn auch von sich aus das Stadion aus /um?

2. Ich habe mir Grafiken / Logos runtergeladen und die Graphics / logos Datei selbst erstellt. Allerdings steht in der Readme Datei ja nur die Verknüpfung für das CD Spiel. Über Steam funktioniert das nicht. Ich kriege das jedenfalls nicht gebacken. Das ist übrigens ein großer Punkt warum das Game noch nicht zu 100% fetzt, den Original Logos sind ein muss; Sahnehäubchen natürlich noch die Citypics. Hoffentlich hat da jemand die zündende Idee

Das waren jetzt erstmal 2 kleine Fragen. Es folgen sicherlich noch ein paar. Danke für die Hilfe und bitte nicht genervt sein, wie gesagt, ich bin noch die Generation Anstoß 1 ;)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fragen über Fragen eines Neu Spielers / Umsteigers ;)
« Antwort #1 am: 08.Dezember 2017, 20:44:38 »

Zuerst einmal hallo in der Welt des Football Managers.  ;)

1. Du kannst den Vorstand fragen ob sie dir dein Stadion Ausbauen lassen. Eintrittsgelder kann man nicht selbst generieren.

2. Die Grafiken müssen einfach in den Ordnern Sports Interactive/Football Manager 2018/graphics
Wenn du sie selbst erstellt hast musst du natürlich auch eine config.xml erstellen  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Bjoern

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Fragen über Fragen eines Neu Spielers / Umsteigers ;)
« Antwort #2 am: 08.Dezember 2017, 20:55:38 »


2. Die Grafiken müssen einfach in den Ordnern Sports Interactive/Football Manager 2018/graphics
Wenn du sie selbst erstellt hast musst du natürlich auch eine config.xml erstellen  :)

Habe mir die für den FM17 runtergeladen; diese sollten ja auch für den FM18 gehen, oder? Dann habe ich die entpackt (1,5 GB) und einfach die beiden Ordner Graphics sowie Logo erstellt und dann dort reingeschoben. Die Config.xml erstelle ich dann genau wie?

Nächste Frage:
- "Erforderlicher Prozentsatz der Kompensation für Trainerposten 80%" Was soll das genau bedeuten!??

(Es werden noch tausende weitere dumme Fragen folgen :D )
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fragen über Fragen eines Neu Spielers / Umsteigers ;)
« Antwort #3 am: 08.Dezember 2017, 21:02:09 »


2. Die Grafiken müssen einfach in den Ordnern Sports Interactive/Football Manager 2018/graphics
Wenn du sie selbst erstellt hast musst du natürlich auch eine config.xml erstellen  :)

Habe mir die für den FM17 runtergeladen; diese sollten ja auch für den FM18 gehen, oder? Dann habe ich die entpackt (1,5 GB) und einfach die beiden Ordner Graphics sowie Logo erstellt und dann dort reingeschoben. Die Config.xml erstelle ich dann genau wie?

Nächste Frage:
- "Erforderlicher Prozentsatz der Kompensation für Trainerposten 80%" Was soll das genau bedeuten!??

(Es werden noch tausende weitere dumme Fragen folgen :D )

Ja, die gehen auch für den FM18.  ;)

Hast du den Ordner Logos eh im Ordner graphics erstellt? Also so: Sports Interactive/Football Manager 2018/graphics/logos

Wenn du sie runtergeladen hast brauchst du die config.xml nicht erstellen, ich dachte nur du hast sie selber erstellt, wie du ja oben geschrieben hast.  ;)

Nächste Frage:
- "Erforderlicher Prozentsatz der Kompensation für Trainerposten 80%" Was soll das genau bedeuten!??

Das ist eine Ausgleichszahlung.  ;)

Die wollen Co-Trainer meistens im Vertrag haben.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2017, 21:09:00 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Bjoern

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Fragen über Fragen eines Neu Spielers / Umsteigers ;)
« Antwort #4 am: 08.Dezember 2017, 21:19:13 »

Meinte, das ich die Ordner namen selbst erstellen musste, da sie nicht vorhanden waren. Der Pfad lautet dann z.B..
 ...FootballManager2018/graphics/logos/africa/algeria/normal
funktioniert aber nicht

oder muss ich einfach alle Dateien da reinhauen ohne die kontinente usw?


Das mit der Ausgleichszahlung verstehe ich nicht. Hast du mal ein Beispiel?
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fragen über Fragen eines Neu Spielers / Umsteigers ;)
« Antwort #5 am: 08.Dezember 2017, 21:22:05 »

cache leeren skin neu laden dann müssten die logos da sein. ;)
Gespeichert

Bjoern

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Fragen über Fragen eines Neu Spielers / Umsteigers ;)
« Antwort #6 am: 08.Dezember 2017, 21:23:26 »

cache leeren skin neu laden dann müssten die logos da sein. ;)

Hatte ich auch schon probiert. Oder muss ich auch ein neues Spiel beginnen? Hatte immer meinen letzten Spielstand danach geladen
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fragen über Fragen eines Neu Spielers / Umsteigers ;)
« Antwort #7 am: 08.Dezember 2017, 21:24:09 »

Meinte, das ich die Ordner namen selbst erstellen musste, da sie nicht vorhanden waren. Der Pfad lautet dann z.B..
 ...FootballManager2018/graphics/logos/africa/algeria/normal
funktioniert aber nicht
oder muss ich einfach alle Dateien da reinhauen ohne die kontinente usw?

Einfach nur enpacken. Keinen neuen Ordner, außer graphics und logos erstellen.

Schon den cache geleert und den Skin neu geladen?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fragen über Fragen eines Neu Spielers / Umsteigers ;)
« Antwort #8 am: 08.Dezember 2017, 21:24:50 »

Das mit der Ausgleichszahlung verstehe ich nicht. Hast du mal ein Beispiel?

Aus dem offiziellen FM Forum:

Percentage of Compensation for managerial role; the percentage the club will receive when you've moved to a new club.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Bjoern

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Fragen über Fragen eines Neu Spielers / Umsteigers ;)
« Antwort #9 am: 08.Dezember 2017, 21:47:24 »

Meinte, das ich die Ordner namen selbst erstellen musste, da sie nicht vorhanden waren. Der Pfad lautet dann z.B..
 ...FootballManager2018/graphics/logos/africa/algeria/normal
funktioniert aber nicht
oder muss ich einfach alle Dateien da reinhauen ohne die kontinente usw?

Einfach nur enpacken. Keinen neuen Ordner, außer graphics und logos erstellen.

Schon den cache geleert und den Skin neu geladen?

Habe es eben nochmal probiert. Immer noch erfolglos. Was mache ich falsch? Den Cache leere ich ja auf der Startseite ->Einstellungen->Interface und dann harken bei "Skin bei Klick ... laden" sowie "Cache leeren" oder halt rechts unten auf "Skin neu laden". Habe wie gesagt immer einen vorhandene Spielstand genommen oder muß ich neu laden? Gibt es eventuell noch andere Einstellungen, die stimmen müssen oder ggf verstellt sind? Spiele ja wie gesagt über Steam
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fragen über Fragen eines Neu Spielers / Umsteigers ;)
« Antwort #10 am: 08.Dezember 2017, 21:49:56 »

Welche Logos hast du installiert?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Bjoern

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fragen über Fragen eines Neu Spielers / Umsteigers ;)
« Antwort #12 am: 08.Dezember 2017, 22:12:33 »

https://www.fmscout.com/a-standard-logos-megapack-2018.html

Das hier.

Okay.
Du hast es also gedownloadet und dann in den Ordner ...FootballManager2018/graphics/logos/ entpackt oder?
Du hast eh keinen weiteren Ordner erstellt oder?  ???
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fragen über Fragen eines Neu Spielers / Umsteigers ;)
« Antwort #13 am: 08.Dezember 2017, 22:32:34 »

hast du den ganzen sports interactive ordner neu erstellen müssen?
wenn ja liegt da der fehler, der fm liegt wohl in einem anderen ordner - in steam kannst du prüfen wo das ist..

und zur frage: für grafiken musst du KEINE neue karriere starten.
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fragen über Fragen eines Neu Spielers / Umsteigers ;)
« Antwort #14 am: 08.Dezember 2017, 22:32:45 »

Moin Männers. Ich möchte mich kurz Vorstellen: Ich bin Bjoern, schon mittleren Alters und habe mit Anstoß angefangen Fussball Manager zu spielen. Als diese Serie eingestellt wurde (RIP ;() widmete ich mich EA und der Fussball Manager Reihe. Ich hatte vor 3 Jahren mal den Football Manager probiert, nur hatte ich so meine Schwierigkeiten mit der deutschen Sprachdatei und habe ihn dann nicht gespielt. Da ich in diesem Jahr so heiß war, wieder zu managen gönnte ich mir den FM18. Das Problem ist jetzt nur, das ich das Spiel jetzt zum ersten mal spiele und mir das auch über Steam gekauft habe (auch zum ersten Mal). Bin also noch Jungfräulich in der Hinsicht. Ich dachte mir, da es ja 2019 den FM dann auch offiziel auf deutsch gibt startet ich hier mal einen Thread dafür. Ich finde das Spiel aufgrund der umfangreichen Taktik anfangs sehr kompliziert (da ich ja durch Anstoß und dem Fussball Manager sehr "Sterne" verseucht bin ;) ) und war auch kurz davor hinzuschmeißen. Allerdings hat es jetzt nach einer Saison geklickt bei mir ;). Ich starte jetzt einfach mal Fragen, welche ihr mir hoffentlich beantworten könnt und hoffe darauf nicht zu nerven, da dieses für euch eventuell selbstverständlich sind. Also:

1. Stadionausbau / Eintrittsgelder kann ich alles nicht selbst generieren? Baut der Vorstand / Präsident denn auch von sich aus das Stadion aus /um?

2. Ich habe mir Grafiken / Logos runtergeladen und die Graphics / logos Datei selbst erstellt. Allerdings steht in der Readme Datei ja nur die Verknüpfung für das CD Spiel. Über Steam funktioniert das nicht. Ich kriege das jedenfalls nicht gebacken. Das ist übrigens ein großer Punkt warum das Game noch nicht zu 100% fetzt, den Original Logos sind ein muss; Sahnehäubchen natürlich noch die Citypics. Hoffentlich hat da jemand die zündende Idee

Das waren jetzt erstmal 2 kleine Fragen. Es folgen sicherlich noch ein paar. Danke für die Hilfe und bitte nicht genervt sein, wie gesagt, ich bin noch die Generation Anstoß 1 ;)

Welcome,

Stadion Aus und Neubau muss man Anfragen kann aber auch sein das der Vorstand einen Ausbau selbst macht (bei mir noch nie vorgekommen), Eintrittsgelder könnte man über ein Externen Editor Ändern wie FMRTE (fast wie Cheaten da auch viele andere sachen gehen)
Gespeichert
#ForçaChape

Bjoern

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Fragen über Fragen eines Neu Spielers / Umsteigers ;)
« Antwort #15 am: 08.Dezember 2017, 23:11:18 »

Danke schon mal für die rege Anteilnahme. "....Steam -> Steam > Steamapps > Football Manager 2018 > graphics > logos" Das ist der Pfad. Graphics und Logos Ordner habe ich beide erstellt. Habe eben nochmal die logos gelöscht und neu runtergeladen sowie in den dann neu erstellten Logo Ordner wieder entpackt. Cache geleert, Skins neu geladen. Wieder keine Original Logos :/ Das ist frustrierend!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fragen über Fragen eines Neu Spielers / Umsteigers ;)
« Antwort #16 am: 08.Dezember 2017, 23:12:48 »

Du bist leider auch völlig falsch.

Grafiken - Wohin entpacken?
Grafiken immer in den USERORDNER entpacken und bitte nicht in das Installationsverzeichnis (es gibt wenige Ausnahmen, diese werden aber in den jeweiligen Threads auch aufgelistet)!
Wo ist der USERORDNER?
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Windows 7/8/10: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 20xx/
Linux: /home/*username*/Sports Interactive/Football Manager 20xx
Dieser Ordner wird nach dem einmaligen Starten des FM automatisch vom System erstellt!
Ihr könnt diesen Ordner aber auch ändern. Dazu müsst ihr in den FM starten... Einstellungen... Allgemein... unten das Userverzeichnis ändern. Diese Änderung wird (wie auch im FM angegeben) aber erst nach einem Neustart des Spiels wirksam.
Gespeichert

Makelele

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fragen über Fragen eines Neu Spielers / Umsteigers ;)
« Antwort #17 am: 08.Dezember 2017, 23:17:28 »

die Logos kommen nicht in den Steam Ordner. Die kommen in den Sports Interactive Ordner, der bei für gewöhnlich  in C -> Benutzer -> "dein Benutzername" -> eigene Dokumente zu finden ist. Dort dann die Logos in den Graphics Ordner entpacken. Den Graphics Ordner musst du selbst erstellen, falls er noch nicht vorhanden ist.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fragen über Fragen eines Neu Spielers / Umsteigers ;)
« Antwort #18 am: 08.Dezember 2017, 23:21:09 »

[...]
2. Die Grafiken müssen einfach in den Ordnern Sports Interactive/Football Manager 2018/graphics
Wenn du sie selbst erstellt hast musst du natürlich auch eine config.xml erstellen  :)

Seit wann gibt es denn einen Sports Interactive Ordner im Steam Ordner?  ??? ;)

Nächstes mal bitte genauer lesen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Bjoern

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Fragen über Fragen eines Neu Spielers / Umsteigers ;)
« Antwort #19 am: 08.Dezember 2017, 23:32:10 »

...es funktioniert!  ;D

Hatte ja anfangs nicht umsonst erwähnt das ich auch null Ahnung von Steam habe. Kenne sonst nur CDs / DVDs. Aber saustark euer Einsatz. Werde euch die Tage dann mit weiteren (dummen) Fragen nerven. Aber andere Neulinge im nächsten Jahr werden es mir danken ;). Schönen Abend euch noch!!!
Gespeichert