MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Vasco da Gama - Auf zu neuen Ufern  (Gelesen 2954 mal)

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM17] Vasco da Gama - Auf zu neuen Ufern
« am: 09.Dezember 2017, 09:16:55 »







Nachdem mich meine bisherigen Saves quer durch Europa geführt haben (England, Deutschland, Italien und Spanien), dachte ich mir, das es mal Zeit wird, sich andere Gegenden anzuschauen. Dank der Zusammenschnitte der Copa Libertadores-Halbfinals auf dem YouTube-Kanal Cracks kam ich auf die Idee, mich mal nach Südamerika zu wagen.
Meine Wahl fiel recht schnell auf Vasco da Gama - vor allem, da der einstige Topclub in die zweite Liga abgestiegen war. Allerdings galt dies nur für die Saison 2016. Da ich aber zur aktuellen anfangen wollte (also 2017), war der Aufstieg schon wieder geschafft. Dennoch dürfte es ein interessanter Save werden, vor allem auch, da ich noch nie im FM in Südamerika unterwegs war.



Meine Ziele für diesen Save sind recht simpel: Die Meisterschaft in Brasilien soll her, ist aber hier nicht - wie im Real Sociedad-Save - das Hauptziel. Vielmehr möchte ich die Copa Libertadores gewinnen, das höchste der Gefühle im südamerikanischen Fußball. Dabei sollen, wie immer, auch viele Jugendspieler helfen - wenn ich die Titel nicht schon wieder gewinne, bevor sie wirklich reif sind...



Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Vasco da Gama - Auf zu neuen Ufern
« Antwort #1 am: 09.Dezember 2017, 09:17:29 »

Platzhalter
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Vasco da Gama - Auf zu neuen Ufern
« Antwort #2 am: 09.Dezember 2017, 09:21:16 »

Brasilien ist immer ein Save wert :-)
Gespeichert
#ForçaChape

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Vasco da Gama - Auf zu neuen Ufern
« Antwort #3 am: 09.Dezember 2017, 10:01:19 »

17 Jahre ohne Meisterschaft sind zu lang, dass musst du ändern.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Vasco da Gama - Auf zu neuen Ufern
« Antwort #4 am: 09.Dezember 2017, 10:41:21 »

Interessanter Verein! Bin dabei!

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Vasco da Gama - Auf zu neuen Ufern
« Antwort #5 am: 09.Dezember 2017, 13:33:36 »

Ich hatte Recht 8)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Vasco da Gama - Auf zu neuen Ufern
« Antwort #6 am: 09.Dezember 2017, 13:45:40 »







Der Club de Regatas Vasco da Gama wurde bereits am 21. August 1898 gegründet von portugiesischen Immigranten gegründet, der Fußballverein an sich allerdings erst am 5. November 1915. Laut Wikipedia ist der CR Vasco da Gama der beliebteste Verein Brasiliens mit über 20 Millionen Anhängern. Die - zumindest für mich - bekanntesten Spieler, die im Trikot von Vasco da Gama aufliegen sind Juninho Pernambucano sowie der große Romário.

Vier Mal konnte der Verein die Serie A in Brasilien gewinnen (1974, 1989, 1997 und 2000), dazu kam der Copa do Brasil in 2011 sowie die Copa Libertadores im Jahr 1998. Daneben gelang es ihnen, die Copa Carioca - die Staatsmeisterschaft Rio de Janeiros - 24 Mal zu gewinnen, zuletzt 2016.
Der Verein gewann seine letzte nationale Meisterschaft also vor 17 Jahren und den letzten nationalen Titel vor sechs Jahren. Seitdem folgte eine Durststrecke, die den Verein im Jahr 2013 und 2015 sogar in die Serie B schickte. Nach beiden Abstiegen konnte der direkte Wiederaufstieg gefeiert werden.





Seine Heimpartien trägt der Verein im Estádio São Januário aus, welches am 21. April 1927 eingeweiht wurde und 21.880 Zuschauer fassen kann. Das Stadion ist im Besitz des Vereins und somit das einzige Stadion im Staat von Rio de Janeiro, welches im Privatbesitz eines großen Vereins ist.



Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Vasco da Gama - Auf zu neuen Ufern
« Antwort #7 am: 09.Dezember 2017, 14:54:47 »



Den Kader für die neue Saison kann ich nicht groß beeinflussen. Mit gerade einmal 2 Mio. € Budget kann ich höchstens noch ein Loch stopfen, mehr geht nicht. Einige der ursprünglichen Spieler habe ich bereits für kleine Summen verkauft und auch zwei Leihspieler durften direkt wieder nach Hause fliegen.






Hier ist Martín Silva erst einmal die Nummer 1 für die nächste Saison. Doch Jordi dürfte ihn alsbald beerben. Im fehlt nicht mehr viel zu seinem Konkurrenten und ein wenig Platz für Wachstum hat er auch noch.






Falls ihr euch wundert: Ja, ich spiele komplett ohne Außenverteidiger - aber dazu später mehr. Die Innenverteidigung ist solide und teilweise steinalt. Hier brauche ich noch dringend einen weiteren Verteidiger, vor allem auch da die beiden alten Herren bald abbauen dürften. Momentan sind sie auch physisch noch stark, doch im FM sollte die Physis jetzt stark zurückgehen.






Hier gibt es einige Hochtalentierte, auf die ich mich jetzt schon freue. Andrey, Douglas Luiz , Evander sehen alle stark aus und dürften schon nächste Saison eine wichtige Rolle spielen. Auch hier gibt es wieder einige alte Herren, doch dafür passt die Altersstruktur sehr gut.





Alan Cardoso taucht auch im vorigen Screenshot auf, dabei gehört er hierhin. Zusammen mit Matheus Vital habe ich hier zwei Toptalente, doch während Cardoso noch einiges an Zeit brauchen wird, darf Vital direkt starten.





Altmeister Luís Fabiano darf starten, doch mit Thalles und Caio Montero habe ich bereits guten Ersatz. Beide sollten vom 36-jährigen gut lernen und ihn ersetzen können, sobald er in Rente geht.



Das war jetzt erst einmal die Übersicht über den Kader. Wer startet und welche Position bekleidet wird, habe ich hier erst einmal absichtlich weggelassen. Die Taktik habe ich bereits (kommt im nächsten Post), doch die Aufstellung an sich steht noch nicht vollkommen.



Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Vasco da Gama - Auf zu neuen Ufern
« Antwort #8 am: 09.Dezember 2017, 18:20:18 »



Jetzt möchte ich auch die Frage aufklären, warum ich in meinem Kader keine Außenverteidiger habe, bzw. alle zu Flügelspielern umfunktioniere. Der Grund ist die Taktik,
 die ich basierend auf dem folgenden Thread erstellt habe. Ich wollte immer schon mal etwas Ausgefalleneres ausprobieren, hatte bisher allerdings noch zu viel Lust daran, ein laufendes 4-3-3 zu verwenden. Jetzt, wo ich schon auf einem neuen Kontinent trainiere, kann ich auch gleich eine neue Taktik versuchen:









Folgende Ideen stecken hinter dem System: Es soll stark gepresst werden und zwar so früh wie möglich. Der Gegner wird schon tief in seiner eigenen Hälfte in Bedrängnis gebracht und die Mannschaft agiert in allen Phasen des Spiels als eine kompakte Einheit. Dadurch, dass die beiden Außen als ML/MR spielen und nicht als WBs, erlaubt die Match Engine den drei Innenverteidigern auch endlich, wie in einem realen 3-5-2-System aufzufächern, wenn sich die Mannschaft im Angriff befindet.

Im Endeffekt soll die Taktik Johan Cruyffs Idee folgen. Er sagte einmal, dass er lieber mit 5-4 als mit 1-0 gewinne. Das soll auch hier der Fall sein. Spannender Offensivfussball, der die Fans von ihren Sitzen reißt und dennoch für die nötigen Punkte sorgen soll.


Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Vasco da Gama - Auf zu neuen Ufern
« Antwort #9 am: 09.Dezember 2017, 19:36:21 »

Bin dabei! Freue mich auf die interessante Station.

Wirst bei den ganzen Spielen einen großen Kader brauchen. Mit Stadtmeisterschaft, Pokalen usw.
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Vasco da Gama - Auf zu neuen Ufern
« Antwort #10 am: 09.Dezember 2017, 23:12:40 »

Bin dabei! Freue mich auf die interessante Station.

Wirst bei den ganzen Spielen einen großen Kader brauchen. Mit Stadtmeisterschaft, Pokalen usw.

Jede Position ist doppelt besetzt - bis auf die Innenverteidigung. Dort habe ich vier gelernte Innenverteidiger und den DM Jean, der aber auch CB spielen kann. Und ein Neuer ist gerade dazu gekommen  :)
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Vasco da Gama - Auf zu neuen Ufern
« Antwort #11 am: 10.Dezember 2017, 00:31:54 »

Bin dabei! Freue mich auf die interessante Station.

Wirst bei den ganzen Spielen einen großen Kader brauchen. Mit Stadtmeisterschaft, Pokalen usw.

Jede Position ist doppelt besetzt - bis auf die Innenverteidigung. Dort habe ich vier gelernte Innenverteidiger und den DM Jean, der aber auch CB spielen kann. Und ein Neuer ist gerade dazu gekommen  :)

Klingt gut!  ;)
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Vasco da Gama - Auf zu neuen Ufern
« Antwort #12 am: 10.Dezember 2017, 15:01:38 »



Aufgrund der starken Talente, die ich momentan in meiner Mannschaft habe, wollte ich euch einen kleinen Überblick über ebenjene Talente geben. Ich freue mich jetzt schon, sie stark in die Mannschaft einzubinden und ihre Entwicklung zu betrachten.



Alan Cardoso ist bereits jetzt ein Flankengott. Allerdings hat er im mentalen Bereich noch einiges aufzuholen. Aufgrund der Konkurrenzsituation habe ich ihn in die USA ausgeliehen.

(click to show/hide)

Andrey ist bereits mit 18 Jahren schon so weit, dass er bei mir starten kann. Mehr als solide Werte in allen Bereichen bis auf den First Touch und auch gute defensive Eigenschaften zeichnen ihn aus. Laut den Medien könnte er der nächste Dunga sein.
(click to show/hide)

Bruno Cosendey dürfte vielleicht das unterschätzteste Talent im zentralen Mittelfeld sein, denn seine Konkurrenz ist ihm ein wenig voraus und scheint mehr Talent zu haben. Dennoch sieht er bereits jetzt vielversprechend aus, dürfte allerdings am wenigsten Spielzeit sehen.
(click to show/hide)

Caio Montero ist ein hervorragendes Talent für die Zukunft. Bisher ist bereits ein Angebot von Benfica Lissabon hereingetrudelt, dass allerdings lächerlich niedrig war. Hoffentlich kann ich ihn noch länger in der Mannschaft halten, denn er hat einiges an Potential, das es auszuschöpfen gilt. Bisher zeichnet er sich durch eine ordentliche Geschwindigkeit und bereits jetzt gute mentale sowie technische Werte aus.
(click to show/hide)

Douglas Luiz wechselte im realen Leben vor Beginn dieser Saison (2017/18) zu Man City und wurde an Girona verliehen. In seinem Spiel sind noch mehr Lücken als in Andreys, doch auch er lässt eine gute Kombination aus Offensive und Defensive erkennen.
(click to show/hide)

Evander soll laut Medien der nächste Mário Sérgio werden. Für 18 Jahre ist er verdammt weit und wird gerade von Altmeister Nene angelernt, bevor er bald die Starterrolle übernehmen soll. Schon jetzt sieht er technisch, mental und physisch ordentlich aus, was sich im Laufe der Zeit immer weiter verbessern sollte.
(click to show/hide)

Matheus Vital gilt bisher als das größte Talent des Vereins und wird als der nächste Felipe bezeichnet. Ein schneller Flügelspieler, der mit 18 Jahren bereits recht weit ist, allerdings noch mentale Defizite und Schwächen bei den Flanken aufweist. Dank der vielen Spielzeit, die er auf links sicherlich bekommen wird, sollte er sich schnell entwickeln können.
(click to show/hide)

Thalles ist der zweite talentierte Stürmer in der Mannschaft, welcher aktuell noch einen leichten Vorsprung gegenüber Montero hat. Sein bereits jetzt schon rundes Spiel (schaut euch vor allem seine physischen Attribute an) setzt auch Altmeister Luís Fabiano unter Druck.
(click to show/hide)



Das war der Überblick über die zahlreichen Talente, die sich aktuell in der Mannschaft tummeln. Dank des erst kürzlichen Aufstiegs gibt es für sie auch ordentlich Platz im Team und somit auch sehr viel Spielzeit zu verteilen. So eine gute Ausgangslage hatte ich bisher noch nie, was Talente angeht und ich freue mich bereits jetzt schon darauf, sie zu entwickeln.


Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Vasco da Gama - Auf zu neuen Ufern
« Antwort #13 am: 10.Dezember 2017, 19:08:45 »

Da haben sich einige Juwele bei dir versammelt! Viel Spass beim Feinschliff!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Vasco da Gama - Auf zu neuen Ufern
« Antwort #14 am: 14.Dezember 2017, 09:21:46 »

Ui, das ist mir untergegangen hier. Ganz spannend!

Zur Taktik: So etwas schwebt mir aktuell auch gerade vor, zumindest als offensive Alternative. Kannst du bei Gelegenheit Feedback geben, wie das defensiv ohne Aussenverteidiger läuft? Dass die Innenverteidiger sehr breit stehen bei Ballbesitz fällt mir auch sehr positiv auf, machen sie mit Wingbacks aber auch schon.

Die Talente lesen sich hervorragend, mit Evander habe ich persönlich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Vasco da Gama - Auf zu neuen Ufern
« Antwort #15 am: 14.Dezember 2017, 09:26:32 »

Sehr schicke Aufmachung; da werde ich sicher des Öfteren mal reinschauen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Vasco da Gama - Auf zu neuen Ufern
« Antwort #16 am: 14.Dezember 2017, 23:41:41 »

Hol den nächsten Tsubsa von Japan nach Brasilien! :P
Ok Spaß beiseite, der Einstieg gefällt mir, bin gespannt was du so mit VdG reißen kannst.
Gespeichert

SledgeHammer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM17] Vasco da Gama - Auf zu neuen Ufern
« Antwort #17 am: 15.Dezember 2017, 09:40:07 »

Hi, sehr interessant und gut geschrieben, ich wünsche dir viel Erfolg!
Darf ich fragen welcher skin das ist?
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Vasco da Gama - Auf zu neuen Ufern
« Antwort #18 am: 23.Dezember 2017, 09:52:54 »

Hi, sehr interessant und gut geschrieben, ich wünsche dir viel Erfolg!
Darf ich fragen welcher skin das ist?

Das ist der dunkle CFM-Skin. Gefällt mir von allen bisher am besten, vor allem da er auch bei einem 4k-Bildschirm keine Anzeigefehler produziert.

Hol den nächsten Tsubsa von Japan nach Brasilien! :P
Ok Spaß beiseite, der Einstieg gefällt mir, bin gespannt was du so mit VdG reißen kannst.

Ich kann ja gerne mal in Japan scouten. Vielleicht kommt ja ein gescheiter Spieler heraus. Mit Bochum hatte es damals auch geklappt  :D

Ui, das ist mir untergegangen hier. Ganz spannend!

Zur Taktik: So etwas schwebt mir aktuell auch gerade vor, zumindest als offensive Alternative. Kannst du bei Gelegenheit Feedback geben, wie das defensiv ohne Aussenverteidiger läuft? Dass die Innenverteidiger sehr breit stehen bei Ballbesitz fällt mir auch sehr positiv auf, machen sie mit Wingbacks aber auch schon.

Die Talente lesen sich hervorragend, mit Evander habe ich persönlich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich werde gerne auf das Defensivverhalten eingehen, wenn ich ein paar Spiele gespielt habe. Momentan ruht der Save ein wenig, da ich noch eine Liste an anderen Spielen am Abarbeiten bin.

@Stefan & Karagounis: Auch danke an euch. Ich hoffe, die Station wird für euch und auch für mich interessant werden  :)
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee