MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kuriosen Spieler kaufen?  (Gelesen 3731 mal)

jclassen68

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Kuriosen Spieler kaufen?
« am: 09.Dezember 2017, 11:21:44 »

Ich bin gerade mit dem KFC Uerdingen in die Bundesliga aufgestiegen und auf der Suche nach einem guten ZM, der je nach offensiver oder defensiver Spielausrichtung als OM A oder BTB spielen soll. Mein Budget ist recht überschaubar. Jetzt habe ich einen ZM aus der zweiten Liga Belgiens entdeckt, der alles bietet was ich mir wünsche: ein schneller und ausdauernder Teamworker mit Übersicht, Flair und Einsatzfreude uvm. - nur, er hat einen Entscheidungswert von 2!!! Hat jemand schonmal Erfahrungen gemacht, was dies für Auswirkungen hat? Klar, er trifft viele falsche Entscheidungen, aber wie fatal ist das? Lässt er erst aufgrund seiner Fähigkeiten alle Gegenspieler stehen und entscheidet sich dann freistehend vor dem Tor für einen Rückpass? Wäre das für Euch ein K.O.-Kriterium, wenn sonst alles super ist?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kuriosen Spieler kaufen?
« Antwort #1 am: 09.Dezember 2017, 11:36:24 »

So krass wird's nicht sein. Ein Stürmer der eine 20er Wert für Acc/Pace und einen Finishing-Wert von 2 hat, macht auch seine Buden. In beiden Fällen wird halt besonders die Effektivität leiden.
Wenn der Spieler billig ist, vorallem beim Gehalt und du keine entsprechenden Alternativen hast, würde ich es riskieren. Günstige Spieler kann man zur Not auch wieder gut verkaufen.

Mach doch mal nen Screenshot.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Kuriosen Spieler kaufen?
« Antwort #2 am: 09.Dezember 2017, 12:19:57 »

"Entscheidungen" ist schon ein zentrales Attribut, weil es bestimmt, wie sinnvoll der Spieler seine Fähigkeiten einsetzt. Das heißt nicht zwingend, dass er ein unbrauchbarer Spieler ist - ich würde ihm nur keine Spielmacher- oder absichernde Rolle geben. Als Läufer würde ich ihn zumindest mal testen.

Was sagen denn seine Durchschnittsnoten?
Gespeichert

jclassen68

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kuriosen Spieler kaufen?
« Antwort #3 am: 09.Dezember 2017, 12:33:54 »

Die sind recht gut (so ca. 7,10), aber halt Belgiens 2. Liga. Ich habe ihn jetzt einfach mal verpflichtet, weil es ein Spielertyp ist, den ich noch nie hatte. Vielleicht ist eine vielseitige Rolle mit offensiven und defensiven Aufgaben ja ein bisschen anspruchsvoll für einen schlichten Charakter und ich setze ihn entweder als OM A (da kann er nicht soviel Schaden anrichten) oder im DM (DM oder BWM) ein. Beim Zerstören muss man vielleicht weniger entscheiden ;). Welche Rollen sind für Euch diejenigen, die am meisten Entscheidungsfähigkeit erfordern? Spielmacher u.ä.?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Kuriosen Spieler kaufen?
« Antwort #4 am: 09.Dezember 2017, 12:46:47 »

Spielmacher auf jeden Fall, ja. Aber auch als letzte Absicherung vor der Abwehr achte ich drauf. Er muss ja selber wissen, wann er die Position hält und wann er besser drauf geht etc.
Gespeichert