MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ IK Oddevold [beendet]  (Gelesen 16924 mal)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline



Totgeglaubte leben länger. Ich (ehemals Makaio, nun Matiasu) bin wieder hier im Storybereich und hab Lust euch eine besondere Idee zu präsentieren. Worum gehts? Nunja, kurzum um das Stadion welches ihr oben sehen könnt, die Anfield Road in Liverpool. Details folgen, viel Spaß!



(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 02.Mai 2018, 15:16:29 von Matiasu »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
#01 Einführung & Jobsuche
« Antwort #1 am: 09.Dezember 2017, 16:46:23 »





Wer hats schon erraten worum es geht? Richtig um ein Journeyman Save. Ich erläutere euch kurz was dies ist, denn ich denke einige von euch werden diese Challange noch nicht kennen. Jorneyman betitelt die Reise eines Fußballtrainers von ganz unten bis in die oberen Gilden des Profifußballballes, sprich ich starte ohne Trainerlizenz und möchte versuchen eines Tages der Trainer des FC Liverpools zu werden. Ob dies gelingen wird? Finden wir es doch gemeinsam raus.





Nun aber zu meinem alten Ego. Dieses nennt sich Kristoffer Månsson, ist 33 Jahre alt und wurde in Töresboda, Schweden geboren. Nach einer eher mageren Fußballerkarriere (Profi auf regionalem Niveau) habe ich mich schnell mit dem Trainerdasein beschäftigt und möchte nun in diesem Bereich endlich mein großes Ziel zum FC Liverpool an die Anfield Road zu kommen erreichen. Es wird ein langer steinger Weg, das ist mir bewusst, aber Träume können bekanntlich ja wahr werden.





Los geht das ganze Save natürlich in meinem Heimatland, Schweden. Aktiviert sind hier mit Hilfe der Files von claassen die ersten fünf Spielklassen, was für einen Karreirestart ganz unten opitmal ist. Nebenbei sind natürlich auch noch die restlichen skandinavischen Länder als spielbar, sowie die britische Insel und einige andere Länder als betrachtbar aktiviert (Großbritannien wird später auf spielbar gestellt). Neben dem Vorhaben an die Anfiled Road zu kommen, ist ein Meistertitel in meiner Heimat natürlich auch ein großes Ziel. Wenn möglich, mit dem IFK Göteborg.






Die ersten Überlegungen zur Jobsuche waren natürlich einen Verein der nahen Umgebung von Töresboda zu finden. Ich graste also die tiefen des schwedischen Ligasystems (Verlinkung) durch um eben einen Klub zu finden, der dieses Anforderungsprofil besitzt und zudem derzeit keinen Trainer angestellt hatte. Mit dem Trollhättans BOIS (Verlinkung) wurde ich dann auch fündig. Die Bewerbung ging sofort raus.



Zehn Tage später lud mich der Präsident des Trollhättans BOIS, Thomas Enström ins Torsbovallen ein, um über ein etwagies Trainerengament zu sprechen. Ich kam dieser Einladung selbstverständlich gerne entgegen und reiste in die gut 150 km entfernte Stadt. Nach einem recht guten Gespräch in dem der Verein, sowie ich, einige Forderungen besprachen ging es dann wieder nach Hause. Nun hies es wieder warten.



Dieses mal aber nicht voll zehn Tage, sondern nur drei. Am 16. Juli 2017 kam der Anruf von Thomas Enström das man sich für mich entschieden hatte und ich nun vorbeikommen könne einen Vertrag zu unterzeichnen. Ich lies mich natürlich nicht zweimal bitten und machte mich erneut auf die Reise nach Trollhättan. Mit der Unterschrift unter dem Vertrag war es dann besiegelt, mein erster Trainerjob stand fest.




Fortsetzung folgt!
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2017, 18:25:05 von Matiasu »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Jorney to Anfield
« Antwort #2 am: 09.Dezember 2017, 17:12:35 »

Ach Du bist es! Habe mich schon gewundert: kenne keinen Matiasu  :D

Dachte die ganze Zeit, Du wärst ein User, der lange nicht mehr aktiv war...

Zur Story: hört sich interessant an. Ich glaube, wenn Du die Story etwas durchhältst kannst Du Dein Ziel erreichen. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Jorney to Anfield
« Antwort #3 am: 09.Dezember 2017, 23:00:48 »

Bin dabei!  :)

Auf einen Lange und vielversprechende Karriere.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Jorney to Anfield
« Antwort #4 am: 10.Dezember 2017, 08:52:08 »

@AgentGarcia:
Bisschen undercover kann nie schaden. :P Und nein, ich war zwar in dem Jahr inaktiver aber nie verschollen. ^^

@lehnerbua:
Danke und wollen wir hoffen das die Story lange hält. ;)
« Letzte Änderung: 19.Januar 2018, 20:35:36 von Matiasu »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Jorney to Anfield
« Antwort #5 am: 10.Dezember 2017, 09:51:55 »

Und das nächste Comeback! Wie immer, eine sehr schöne Aufmachung und dazu eine anspruchsvolle Station! Viel Erfolg!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
#02 Vereinsfacts, Kader & Ausgangslage
« Antwort #6 am: 10.Dezember 2017, 10:31:20 »






Trollhättans BOIS heißt er also, mein erster Verein als Trainer. In den oben zusammengefassten Facts zum Klub seht ihr das dieser bereits seit 1946 existiert sowie am Torsbovallen seine Heimspiele vor gut 1000 Zuschauern austrägt. In der letztjährigen Saison 2016 (Schweden spiel kalendermäßig) gelang der Aufstieg aus der 6. klassigen Division 4 in die nun 5. klassige Division 3. Geführt wird der Verein, der seine Spiele in roten Heim-, sowie schwarzen Auswärtstrikots bestreitet von Präsident Thomas Enström, mit dem wir ja schon einige Gespräche führten.





Da wie erwähnt in Schweden kalendermäßig gespielt wird, ist die Saison 2017 schon etwas fortgeschritten. Mein Vorgänger konnte in 13. Spielen keinen Sieg erfahren, was dazu führte das Trollhättans BOIS reagieren musste. Schlechte Ausgangslange also. Interimstrainer und nun mein Co-Trainer Gabriel Lans, gelang am 14. Spieltag dann endlich die Befreiung mit dem ersten vollen Erfolg gegen Älvsborg. Das Ziel in den nun noch kommenden Spielen ist klar, Abstieg vermeiden und das wird alles andere als leicht.


Acht Spiele bleiben uns noch, eben dieses große Ziel zu erreichen. Die Auslosung ist aber nicht die Beste, denn man muss noch fast gegen die ganze obere Tabellenhälfte ran, u. a. gegen den überragenden Tabellenführer Gunnilse IS. Der Göteborger Verein gewann bisher alle 14 Ligaspiele und steht suverän an der Tabellenspitze. Auch der 3. und 4. IK Svane, sowie Lärje-Angereds IF stehen noch am Spielplan. Diese Vereine werden wohl ebenso alles geben, denn es geht für Sie noch um die Teilnahme am Aufstiegsplayoff.






Der Trollhättans BOIS-Kader gibt nicht viel her, aber immerhin haben wir mit Eric Broman (27) einen Schlussman im Kasten, der schon höherklassigeren Fußball erlebt hat. Marcus Nexborn (17) hingegen hat noch kaum Erfahrung und wird vorerst die Bank hüten.



In der mager besetzten Abwehr haben wir mit Alexander Fäldt (19) einen jungen Lokalmatador in den eigenen Reihen der beim größeren Klub der Stadt FC Trollhättan lernen durfte. Er soll die eher junge Abwehr führen, sowie stabilisieren. Das hier noch ein oder mehrere Spieler hinzukommen könnten will ich nicht ausschließen, da gerade die defensiven Außenbahnen sperrlich besetzt sind und der Transfermarkt sowieso offen wäre.



Im aufgeblähten Mittelfeld, das ebenfalls von einem jungen Lokalmatador, Elmer Hirvonen (18), der auch beim Stadtrivalen FC Trollhättan lernte, angeführt wird, bahnen sich aber anders als in der Abwehr einige Abgänge an. Wen es hier am Ende treffen wird steht allerdings noch nicht klar. Dies werden die ersten Spiele zeigen. Einzig Kapitän Patric Andersson (26) und die talentieren Marcus Dahlqvist (18), sowie Peter Strand (17) und Per Fagerberg (17) sind Save.



Die vordere Reihe, sprich die Stürmer, werden von Marcus Bergström (24) angeführt. Der 24-jährige ist auch der einzige bezahlte Spieler unter den ganzen Amateurspielern. Mit drei Toren in der bisherigen Saison, hat er dies aber noch nicht wirklich gerechtfertigt. Joakim Olausson (18) ist im daher dicht auf den Fersen und könnte ihm seinen Stammplatz strittig machen.




Fortsetzung folgt!
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2017, 14:29:55 von Matiasu »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Jorney to Anfield
« Antwort #7 am: 10.Dezember 2017, 10:49:12 »

Schon alleine deine Grafiken sind wunderschön.   ^-^
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Jorney to Anfield
« Antwort #8 am: 10.Dezember 2017, 16:08:29 »

@Karagounis & lehnerbua:
Danke euch beiden. :)
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2017, 18:27:57 von Matiasu »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
#03 Transfers, Spiele & Sonstiges (Juli-Aug. '17)
« Antwort #9 am: 11.Dezember 2017, 15:31:58 »



Im kommenden Bericht zeige ich euch, wie mein erster Trainermonat von Ende Juli bis Anfang August so verlief.





Wie schon beim ersten Blick auf den Kader meiner Mannschaft erwähnt, habe ich beschlossen das uns einige Spieler verlassen werden. Angemerkt hatte ich hier aber, dass dies hauptsächlich Mittelfelder betreffen wird. Im Endeffekt wurden es mit Peter Nyström, Daniel Nilsson und Simon Ahlqvist allerdings, je ein Spieler aus dem Mittelfeld, dem Sturm und der Abwehr.



Neu im Trollhättans BOIS-Kader hingingen sind u. a. die beiden defensiven Mittelfeldspieler (hier sah ich Handlungsbedarf) Jörgen Grahm und Draguslav Radulovic. Ersterer kam vorerst leihweise von Lunds BK aus der 2. Division, während der Andere fest vom Ligakonkurenten Älvsborgs FF zu uns an die Küste übersiedelte. Der dritte Neuzugang, Rechtsverteidiger (hatte angekündigt auf dieser Position zu reagieren) Philip Jeppesen, ist ebenso aus der 2. Divison von Höganäs BK zu uns gekommen.

Außerdem gab es für zwei unserer Jugendspieler, namentlich, Marius Björk und Konrad Sandberg die Beförderung in den A-Kader zu bejubeln. Christoffer Olsson und Jens Strandell hingegen mussten den Schritt zurück in die U21 machen.






Nun zum Eingemachten. Mein erstes Spiel an der Außenlinie bestritt ich gegen den Lärje-Angereds IF. Rein von den Quoten her war mein Team krasser Außenseiter, jedoch verließen wir am Ende den Platz dennoch als Sieger. Hauptsächlich zu verdanken ist dies unserem jungen Stürmer Joakim Olausson. Der 18-jährige traf nach seiner Einwechslung zwei mal und bewies mir damit nochmals das Marcus Bergström seinen Stammplatz bald verlieren könnte.

(click to show/hide)



Eine Woche später mussten wir zum IK Svane. Alles andere als ein Punkt wäre eine utopische Vorstellung gewesen, doch leider wurde es nicht mal daraus etwas. Die Grünen starten schlichtweg besser als wir und sorgten bereits früh im Spiel für das 1:0. Das gaben Sie dann auch das ganze Spiel über nicht mehr aus der Hand.

(click to show/hide)
(click to show/hide)



Am 17. Spieltag, war mein Team dann erstmals der Favorit. Es ging nämlich zum abgeschlagenen Tabellenletzten aus Kongahälla. Anders als noch die beiden Spiele zuvor, lies ich offensiver spielen. Das sollte sich auch auszahlen, denn ganze vier Tore standen nach 90 Minuten auf der Habenseite. Marcus Bergström traf übrigens endlich wieder, auch wenn es nur vom Punkt aus geschah.

(click to show/hide)



Den Schwung des 4:1-Erfolges aus der Vorwoche konnten wir gegen Kortedala IF jedoch leider nicht mitnehmen. Im Gegenteil sogar, wir wurden regelrecht an die Wand gespielt und konnten nach dem Schlusspfiff durchaus froh sein nicht abgeschossen worden zu sein.

(click to show/hide)





Vier Spiele, zwei Siege, zwei Niederlagen. Für die Tabelle bedeutet dies, dass wir zwar immer noch unter dem Strich stehen, jedoch holten wir zwei Zähler auf und haben es aufgrund zweier direkter Duelle (Kärra KIF zu Hause, Landvetter IS auswärts) in den letzten Runden des Jahres sogar noch selbst in der Hand nicht abzusteigen. Meister und damit Fixaufsteiger ist übrigens seit dem letzten Spieltag bereits der Gunnilse IS.






Ach übrigens, den ersten Zwist mit dem Trollhättans BOIS-Vorstand gab es bereits. Meinem Co-Trainer Gabriel Lans wurde erlaubt an einem Trainerlehrgang teilzunehmen, welchen auch der Klub bezahlte, während es mir mit der Begründung das ich den Verein nur als Sprungbrett nutzen möchte, untersagt wurde.



Erfreulicher ist da schon, das wir einen neuen Trikotsponsor an Land ziehen konnten der uns mit satten 7.000 € jährlich unterstützen wird.




Fortsetzung folgt!
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2017, 16:30:32 von Matiasu »
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Jorney to Anfield
« Antwort #10 am: 11.Dezember 2017, 16:04:10 »

Super geschrieben!! Das wird aber eine sehr enge Kiste, glaube an euch und ihr packt das  ;) ;)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Jorney to Anfield
« Antwort #11 am: 12.Dezember 2017, 09:49:27 »

Liest sich gut, hier bin ich auch gern dabei. Ich bin gespannt, ob du den Abstieg noch vermeiden kannst, denke aber das das richtig eng wird.
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Jorney to Anfield
« Antwort #12 am: 12.Dezember 2017, 13:00:15 »

Feine Sache. Bin dabei.

Heya Svérige
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Jorney to Anfield
« Antwort #13 am: 12.Dezember 2017, 18:07:26 »

Es ist noch alles drin, lass die Trollhättaner Fans jubeln.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Jorney to Anfield
« Antwort #14 am: 13.Dezember 2017, 03:49:25 »

@GüterloherJung, Muffi, Firefighter03 & lehnerbua:
Nicht nur ihr seid gespannt ob es reicht, es wird ne enge Kiste. Donnerstag gibts dann die Auflösung. ;)
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2017, 18:28:19 von Matiasu »
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Jorney to Anfield
« Antwort #15 am: 13.Dezember 2017, 18:57:00 »

@GüterloherJung, Muffi, Firefighter03 & lehnerbua: Nicht nur ihr seid gespannt ob es reicht, es wird ne enge Kiste. Donnerstag gibts dann die Auflösung. ;)
::) ist ja wie Weihnachten
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
#04 Abstiegsshowdown (Aug.-Sep. '17)
« Antwort #16 am: 14.Dezember 2017, 17:39:25 »



Bleiben wir drin oder nicht? Die Monate August und September 2017 stehen an.





19. Spieltag, erstes Endspiel. Der Gegner hieß Kärra KIF, die ebenso wie wir noch im Abstiegskampf waren. Ein offenens Spiel war also vorrausgesagt. Dementsprechend ging die Partie dann auch hin und her. Ergebnis nach 90 Minuten: 2:1 für uns! Dies verdankten wir wieder einmal unserem Jungstar im Sturm Joakim Olausson. Der 18-jährige erzielte kurz nach Seitenwechsel beide unserer Treffer.

(click to show/hide)



Nach einer zweiwöchigen Pause ging es für uns dann am 20. Spieltag zum Tabellenführer und Meister Gunnilse IS. Wir wollten mindestens einen Punkt mitnehmen und gingen daher sehr defensiv in diese Partie. Gebracht hatte dies allerdigns nichts. Zwar wurden wir nicht überrannt, doch die Chancen waren klar auf Seiten der Rot-Blauen. Zwei davon, eine per Elfmeter, nutzten Sie dann auch.

(click to show/hide)



Erneut zwei Wochen später mussten wir dann gegen den IF Ahlafors ran. Für die Gelben ging es in dieser Saison um nichts mehr und daher malte ich mir auch drei Punkte aus. Joakim Olausson sorgte auch schnell für die 1:0 Führung. Ahlafors glich aber noch vor der Pause wieder aus. Und dann kamen die letzten fünf Minuten. Wir gerieten verdient in Rückstand, machten auf und fingen uns noch einen dritten Gegentreffer.

(click to show/hide)



Wie es der Fußball aber so oft schreibt hatten wir am 22. und letzten Spieltag noch die Chance die Klasse zu halten. Zwar hatten wir es nicht in der eingen Hand, da wir vom Ergebnis der Älvsborger abhängig waren, doch die Chance war da. Leider aber spielten die formschwachen Älvsborger genau jetzt gegen den abgeschlagenen und abgestiegenen Tabellenletzten Kongahälla.

Wir hingegen hatten wohl den gefährlichsten Gegner überhaupt in der letzten Runde zugelost bekommen, denn mit dem Landvetter IS malte sich noch ein weiterer, zuletzt stärker aufspielender, Verein die Chance auf, eben doch noch in der Liga zu bleiben. Für uns zählte aber nur ein voller Erfolg und dementsprechend offensiv schickte ich meine Jungs auch aufs Feld.

(click to show/hide)



(click to show/hide)



Fortsetzung folgt!
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2017, 16:30:50 von Matiasu »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Jorney to Anfield (Akt. Trollhättans BolS)
« Antwort #17 am: 14.Dezember 2017, 18:06:03 »

Glückwunsch. Nächste Saison der Aufstieg das Ziel?  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Jorney to Anfield (Akt. Trollhättans BolS)
« Antwort #18 am: 14.Dezember 2017, 18:19:59 »

Verstehe ich den Thread Titel eigentlich irgendwie falsch oder sollte das "Journey" heißen?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Jorney to Anfield (Akt. Trollhättans BolS)
« Antwort #19 am: 14.Dezember 2017, 18:22:06 »

@lehnerbua:
Danke und nein das wäre wohl zu viel verlangt.

@Dr. Gonzo:
Ups da schlich sich ein Fehler ein, danke für den Hinweis. Es soll Journey heißen. :D
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2017, 18:28:47 von Matiasu »
Gespeichert