MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ IK Oddevold [beendet]  (Gelesen 16816 mal)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@Karagounis:
Mit dem nächsten Update. Im Spiel, eine Woche nach dem letzten Testspiel. ;)
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2017, 23:10:21 von Matiasu »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ Trollhättan BoIS
« Antwort #41 am: 23.Dezember 2017, 11:37:41 »

Dann rein in die Liga.  ;)
Du hasst dieses Jahr sicher nichts mit dem Abstieg zu tun.
Viel glück.  :D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ Trollhättan BoIS
« Antwort #42 am: 23.Dezember 2017, 12:43:38 »

@lehnerbua:
Nur kein Stress, wenn kommt dann kommt. :P Ziel ist ja die obere Tabellenhälfte, also von Abstiegskampf will ich nicht berichen müssen.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2018, 20:33:59 von Matiasu »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
#07 Spiele & Sonstiges (April-Mai '18)
« Antwort #43 am: 25.Dezember 2017, 14:47:21 »



Der Rest vom April und der Mai 2018 liegen nun auch hinter uns, das geschah:





Am ersten Spieltag der neuen Saison trafen wir zu Hause im Torsbovallen auf einen der Beiden Aufsteiger, BK Wolfram. Ein guter Saisonstart sollte her und anfangs sah eingentlich auch alles nach einem Sieg aus, denn unser neuer Stürmer brachte uns bereits in Minute vier in Front. Leider aber konnten die Mannen aus Linköping zurückschlagen und aufgrund deren Torhüters, auch mit einem Remis vom Platz gehen. 

(click to show/hide)



Eine Woche danach mussten wir zum IFK Åmål. Das Team wechselte aus einer anderen Division 3 Gruppe, in der Sie gegen den Abstieg spielten, zu uns. Das Spiel ging gleich fulminant los, denn mit dem ersten Angriff des Gegners gerieten wir in Rückstand. Doch auch mit unserer ersten Szene konnten wir einen Treffer verbuchen und glichen so wieder aus. Das wir am Ende dennoch als Sieger vom Platz gingen lag am Doppelpack von Emir Hirvonen.

(click to show/hide)



Das erste Spiel im Monat Mai ging dann gegen den Absteiger aus der Division 2, Lerums IS. Das Spiel war durchaus ausgeglichen, Chancen gab es auf beiden Seiten, doch die Tore machten wir. Dank eines Abprallers nach einem Eckball traf Petros Aheferom mit einem schönen Schuss zum 1:0. Kurz danach erhöhte abermals Emir Hirvonen den Spielstand auf 2:0. Dabei sollte es am Ende auch bleiben. Einen Wermutstropfen hatte das Spiel aber doch:

(click to show/hide)
(click to show/hide)



Am 12. Mai 2018 trafen wir dann wieder einmal auf den Kärra KIF. Im letzten Jahr leiteten wir ja mit einem 2:1-Erfolg unsere Rettung ein und auch in diesem Spiel gingen wir am Ende als Sieger vom Platz. Aber um einiges knapper als damals, denn der Siegestreffer gelang uns erst in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit und das auch nur dank eines Elfmetertreffers durch unseren neuen Star Per Gulda.

(click to show/hide)



Gegen den IK Virgo, eine Woche nach dem knappen Sieg gegen Kärra KIF, spielten wir eine klasse Partie, jedoch mussten wir Mitte der ersten Halbzeit den 0:1 Rückstand hinnehmen. Patric Andersson aber sorgte dafür, dass wir nicht mit diesem Ergebnis in die Pause gingen und glich mit einem scharfen Schuss aus kurzer Distanz zum 1:1 aus. Der Siegestreffer sollte uns dieses mal wieder sehr spät gelingen, denn Emir Hirvonen traf erst in Minute 89 zum 2:1 Endstand.

(click to show/hide)



Zum Monatsabschluss reisten wir erneut zu einem Division 3-Ligawechsler. Dieser Klub hört auf den Namen Holmalunds IF. Auch Sie spielten im letzten Jahr gegen den Abstieg. In Halbzeit eins passierte nicht sonderlich viel. Chancen gab es auf beiden Seiten, doch keine führte zu einem Tor. Erst gegen Ende nahm die Partie aufgrund der Führung des Heimteams fahrt auf. Wir bewiesen aber erneut das wir uns im Moment nicht kleingriegen lassen und glichen kurz vor Ende zum 1:1 Endstand aus.

(click to show/hide)





In der Tabelle lächeln wir nach sechs Spieltagen von oben herrunter. Wär hätte das nach der schwachen letzten Saison des Teams erwartet? Keiner! Auch mich überrascht die Leistung der Mannschaft derzeit sehr. Die nächsten Spiele werden dann beweisen wohin die Reise in diesem Jahr gegen kann. Erster Jäger von uns ist übrigens Aufsteiger BK Wolfram. Unten gibts derzeit drei Mannschaften, darunter auch der Absteiger der Division 2 aus Lerum, mit nur zwei Punkten. 






Übrigens, auch bei uns in der schwedischen 5. Liga gibt es Dauerkarten. Wir, der Trollhättan BoIS, konnten 25 Menschen dazu bewegen sich einen Fixplatz zu sichern. Dies sind mehr als im letzten Jahr.



Achja und eine Neuverpflichtung für den Sommer steht übrigens jetzt schon fest. Der 39-jährige erfahrene kenianische 52-fache Internationale Robert Mambo Mumba wechselt am 15. Juli 2018 vom Divison 4-Verein Hangvar IK zu uns nach Trollhättan. Der alte Mann soll neben etwas Routine auch die mageren Optionen in der Innenverteidigung, als auch im zentralen Mittelfeld verbessern.




Fortsetzung folgt!
« Letzte Änderung: 25.Dezember 2017, 16:11:32 von Matiasu »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ Trollhättan BoIS
« Antwort #44 am: 25.Dezember 2017, 23:19:18 »

Spannend wird die Partie gegen Svane werden.  :)
Der Aufstieg ist nach dieser derzeitigen Leistung natürlich pflicht.   ^-^
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ Trollhättan BoIS
« Antwort #45 am: 25.Dezember 2017, 23:24:01 »

@lehnerbua:
Stand jetzt wäre die Partie nichts, aber ich will nicht spoilern. :laugh:
Wir spielen derzeit echt weit über dem eigentlichen Niveau & ein Vereinswechsel ist bald nicht mehr so unreal.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ Trollhättan BoIS
« Antwort #46 am: 25.Dezember 2017, 23:29:28 »

@lehnerbua:
Stand jetzt wäre die Partie nichts, aber ich will nicht spoilern. :laugh:
Wir spielen derzeit echt weit über dem eigentlichen Niveau & ein Vereinswechsel ist bald nicht mehr so unreal.

Ach und Danke. Du machst mir immer Bock auf einen eigene Journeyman Karriere. :laugh:
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ Trollhättan BoIS
« Antwort #47 am: 25.Dezember 2017, 23:51:41 »

@lehnerbua:
Ich kanns nur echt empfehlen. Ohne Kentnisse nach oben arbeiten hat schon was. ;)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ Trollhättan BoIS
« Antwort #48 am: 26.Dezember 2017, 11:56:19 »

Was für ein überragender Saisonstart! 6 Spiele, keine Niederlage, mit dem Team, das letztes Jahr knapp nicht abgestiegen ist! Weiter so!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ Trollhättan BoIS
« Antwort #49 am: 26.Dezember 2017, 15:07:06 »

@Karagounis:
Überragend triffts gut ja. ;D
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2017, 15:09:28 von Matiasu »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
#08 Spiele & Sonstiges (Juni '18)
« Antwort #50 am: 26.Dezember 2017, 20:44:03 »



Die Zeit vergeht. Nun ist auch der Juni 2018 vorbei, aber seht selbst.





Nach dem überragenden vergangenen Monat empfingen wir am 2. Juni 2018 den vorjährigen Tabellenzweiten Kortedala IF. Im letzten Jahr unterlagen wir zu Hause den Schwarz-Gelben noch mit 0:2. Diesesmal aber ging das Spiel anders aus. Nach einer recht Zweikampf orientieren Begegnung, in der es hin und her ging, schoss Joakim Olausson abermals kurz vor Ende des Spieles den 1:0 Siegestreffer für unsere Mannschaft.

(click to show/hide)



Eine Woche später reisten wir zum Laholms FK. Ebenfalls einem Divison 3-Ligawechsler. Emir Hirvonen sorgte nach fünf Minuten bereits früh für die 1:0 Führung unserseits und dank Femija Selmanovic gingen wir sogar mit noch einem Tor mehr in die Pause. Aus der kamen wir dann eher schlechter wieder raus, was zum 1:2 von Laholm führte. Mehr gab es aber für das Heimteam nicht zu holen, denn unser neuer Stürmer erhöhte mittels Fernschuss kurz danach auf 3:1.

(click to show/hide)



Am 16. Juni 2018 kam mit dem Årsunda IF, der zweite Aufsteiger aus der Division 4 zu uns ins Torsbovallen. Übrigens, erstmals seit meiner Anstellung fanden mehr als 100 Zuschauer den Weg in unser Stadion. Diese sollte auch mit reichlich Toren beschenkt werden, denn Kapitän Patric Andersson traf relativ zügig zweimal, ehe dem Gast der 1:2 Anschlusstreffer gelingen sollte. Kurz danach erhöhte Femija Selmanovic aber auf 3:1, Pausenstand. In der Schlussphase gab es dann nochmals zwei Treffer, je einen auf beiden Seiten, zu bewundern.

(click to show/hide)



Aufgrund der erneuten Erfolge war nun klar, dass es in Richtung Aufstieg gehen könnte. Dies sorgte im Spiel gegen den IK Svane am 10. Spieltag aber anscheinend für eine Ladehemmung meiner Stürmer. Lediglich drei mal fand ein Angriff von uns den Weg in Richtung Tor des Gegners, aber keiner dieser Angriffe endete erfolgreich. Somit, da auch der Gegner nicht viel zeigte, trennte man sich verdient 0:0.

(click to show/hide)



Am Monatsende mussten wir noch zum eigentlichen Team der Stunde, neben uns natürlich, Hisingsbacka IF. Vor dem 10. Spieltag waren die Schwarz-Weißen nämlich ähnlich lange wie wir ungeschlagen geblieben. Es war ein unglaubliches Spiel. Emir Hirvonen eröffnete in Minute sieben den Torregen, ehe die Jungs aus Göteborg kurz vor und kurz nach der Pause, jeweils nach einer Ecke, dreimal treffen sollten. Dies führte dazu das ich erstmals auf einen Zwei-Mann-Sturm umstellte, um das Spiel eventuell noch zu drehen. Was uns überraschenderweise auch gelungen war. Erst traf Joakim Olausson in Minute 55, dann glich Kevin Kallio aus und anschließend schoss uns unser junger Stürmer zum Sieg. Wahnsinnige Moral!

(click to show/hide)





In der Tabelle bedeute dieses abermals sehr erfolgreiche Monat, dass wir weiterhin von der Spitze runter lachen können. Lediglich BK Wolfram ist uns noch nahe. Es wird wohl also auf einen Zweikampf hinauslaufen, denn die Teams dahinter haben schon einen beachtlichen Rückstand aufgerissen. Man muss nun klar sagen, ICH WILL AUFSTEIGEN! Unten kämpft sich Division 2-Absteiger Lerum langsam aber sicher aus der Abstiegszone.






Ein Spieler, namentlich Linus Johansson, war trotz all der Erfolge in letzter Zeit nicht mehr glücklich. Der Innenverteidiger beschwerte sich über seine magere Einsatzzeit und bat um eine Freigabe. Diese erteilten wir ihm auch, da ja mit Robert Mambo Mumba sowieso bald ein neuer Spieler, der diese Position auch ausfüllen kann, zu uns stößt.



Marcus Bergström, der ja in letzter Zeit im Schatten der treffsichereren Femija Selmanovic und Joakim Olausson stand, verletzte sich dieses Monat im Training und fällt nun für eine gewisse Zeit aus. Für ihn sicherlich nicht gut, denn sein Standing bei mir ist sowieso schon nicht mehr das Beste.



Und, aufgrund der derzeitigen Erfolge war natürlich klar das mein Name nun schon in Verbindung mit zahlreichen anderen Teams gebracht wird. Dies freut mich natürlich, aber ich habe zumindest nicht vor in der laufenden Saison Trollhättan zu verlassen. Der Vorstand möchte mich übrigens auch unbedingt halten. Erlaubt dieser mir, nach der Rückkehr von Co-Trainer Gabriel Lans, aber wieder keinen Trainerlehrgang, bin ich sicherlich nicht mehr bedacht in Trollhättan zu bleiben.




Fortsetzung folgt!
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2017, 20:49:01 von Matiasu »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ Trollhättan BoIS
« Antwort #51 am: 26.Dezember 2017, 20:52:04 »

Es geht immer weiter Richtung Aufstieg.  :)

Was sind eigentlich diese Gelben Punkte ablösen Transfer von Johannsen?  ???
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ Trollhättan BoIS
« Antwort #52 am: 26.Dezember 2017, 20:58:03 »

@lehnerbua:
Ja jetzt seh ichs auch ein das es möglich ist aufzusteigen. :D
Die Punkte sind da, weil ich eine Notiz bei dem Spieler erstellt habe, um zu makieren das dieser auf meiner Abschussliste steht.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ Trollhättan BoIS
« Antwort #53 am: 26.Dezember 2017, 21:03:00 »

@lehnerbua:
Ja jetzt seh ichs auch ein das es möglich ist aufzusteigen. :D
Die Punkte sind da, weil ich eine Notiz bei dem Spieler erstellt habe, um zu makieren das dieser auf meiner Abschussliste steht.

Nicht das du ihn dir noch bei deinem nächsten Verein kaufst.  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

der_nubie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ Trollhättan BoIS
« Antwort #54 am: 27.Dezember 2017, 05:39:56 »

War ja echt schon gespannt, wann es weitergeht :)
Gratuliere zum derzeitigen Saisonverlauf! Das Du von Anfang an oben mitspielst, hätte ich mir nicht gedacht.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ Trollhättan BoIS
« Antwort #55 am: 27.Dezember 2017, 10:44:03 »

Was für Angebote gab es denn schon für Mansson? ;)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ Trollhättan BoIS
« Antwort #56 am: 27.Dezember 2017, 10:59:53 »

@der_nubie:
Danke dir. Nicht nur du hast das nicht erwartet, ich auch nicht. :P

@Karagounis:
Einige Division 2-Vereine die gegen den Abstieg spielen hatten angefragt, jedoch ist das derzeit eher ein Rückschritt.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ Trollhättan BoIS
« Antwort #57 am: 27.Dezember 2017, 11:00:27 »

@lehnerbua:
Ja jetzt seh ichs auch ein das es möglich ist aufzusteigen. :D
Die Punkte sind da, weil ich eine Notiz bei dem Spieler erstellt habe, um zu makieren das dieser auf meiner Abschussliste steht.

Im FM17 hatte ich das Problem, dass ich diese Punkte dann nicht mehr wegbekommen habe.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

verladen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ Trollhättan BoIS
« Antwort #58 am: 27.Dezember 2017, 11:00:45 »

Was für Angebote gab es denn schon für Mansson? ;)

Würde ich ja auch gerne mal wissen
Wie kann man so viele Chancen kurz vor Toreschluss erzielen ;D
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ Trollhättan BoIS
« Antwort #59 am: 27.Dezember 2017, 11:03:06 »

@Stefan von Undzu:
Einfach die Notiz beim Spieler wieder löschen und weg ist der Punkt. ;)

@verladen:
Das frag ich mich auch. :laugh:
Wenn ich in Rückstand bin oder nicht vorne, lass ich gern alles in den Strafraum dreschen und das klappt ja anscheinend.
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2017, 11:07:12 von Matiasu »
Gespeichert