MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ IK Oddevold [beendet]  (Gelesen 16919 mal)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ IK Oddevold
« Antwort #80 am: 30.Dezember 2017, 23:10:34 »

@lehnerbua:
Wer sagt das er noch in Trollhättan ist? :P
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ IK Oddevold
« Antwort #81 am: 10.Januar 2018, 00:38:26 »

So Leute! Es kam ja jetzt eine Weile nichts, das liegt zum einen daran das ich keinen Urlaub mehr habe und zum anderen, dass ich die letzten Tage den FM nicht angerührt hatte, bzw. der Laptop gänzlich aus blieb. :laugh:

Selbstverständlich geht es aber weiter. Gespielt wäre der nächste Monat bereits, muss nur noch Zeit finden die Grafiken zu erstellen und das Textliche zu verfassen.

Also keine Angst, es geht schon bald weiter. :D
« Letzte Änderung: 10.Januar 2018, 00:43:33 von Matiasu »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ IK Oddevold
« Antwort #82 am: 11.Januar 2018, 13:24:58 »

Sehr lesenswert, deine Story. :)

Durch deine und Duckn's Story inspiriert, habe ich auch einen Save in Skandinaviens Niederungen begonnen. Mich hat es in Norwegens 4.Liga zu Moss FK verschlagen.

Ich bleibe hier auf jeden Fall dabei.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
#11 Transfers, Spiele & Sonstiges (Aug.-Sep. '18)
« Antwort #83 am: 11.Januar 2018, 14:46:58 »



So nach etwas Ruhe hier, geht es nun mit dem Rest vom August, sowie dem September 2018 weiter.





Am 11. August 2018 kam ich, wie erwähnt, nach Uddevalla, dem Tag der Transferdeadline und dennoch schlug ich noch einmal kurzerhand am Markt zu. Der, beim Trollhättans BoIS, schon länger in Beobachtung stehende Amir Suljic vom Hemgårdarna BK aus der Division 4, kam zur Verstärkung für unser Mittelfeld.






Ebenso am Tag meiner Unterschrift, ging es bereits zum ersten mal aufs Feld. Wir mussten zum Lindome IF, einem direkten Konkurrenten gegen den Abstieg. Gut ins Spiel fand mein neues Team allerdings nicht, denn wir lagen bereits früh mit 0:3 zurück. Da ich aber bekannt dafür bin, dass ich Mannschaften im Abstiegskampf Siegermentalität einimpfe, konnten wir noch vor der Pause das 1:3 erzielen. In der zweiten Halbzeit drehten wir den Spieß dann um und erzielten ebenso wie das Heimteam drei Tore und gingen am Ende mit 3:4 als Sieger vom Platz.

(click to show/hide)



Eine Woche später, ebenso auswärts, mussten wir gegen den Åtvidaberg FF im Kopparvallen vor über 1.000 Zuschauern ran. Wie aber auch schon im ersten Spiel an der Seite des IK Oddevold's, mussten wir bereits früh einem Rückstand hinterherlaufen. In einem sehr zweikampforientieren Spiel, fanden wir leider nie wirklich rein und so blieb es am Ende der 90 Minuten auch beim 0:1.

(click to show/hide)



Am 26. August 2018 liefen wir erneut auswärts auf. Dieses mal hieß der Gegner Husqvarna FF. Anders als noch in der Vorwoche hatten wir wieder mehr vom Spiel und dieses mal schafften es meine Jungs früh in Führung zu gehen. Kurz nach der Pause konnte Husqvarna, nach einer Ecke, aber wieder ausgleichen. Dabei schien es anfangs auch zu bleiben, doch unser Stürmer Liridon Selmani erzielte mittels Distanzschuss in Minute 72 das 2:1 für uns, womit wir doch als Sieger den Platz verließen.

(click to show/hide)



Am ersten Tag des neuen Monats September, stand ich zum ersten mal in meinem neuen Heimstadion an der Seitenlinie. Der Gegner, das Tabellenschlusslicht aus Kristianstad. Zwar war meine Mannschaft über die 90 Minuten gesehen das bessere Team, für das erste Tor sorgte aber der Gast. Mit einem 1:1 ging es dann in die Pause, ehe Kristianstad nach 77 Minuten, mittels Elfmeter wieder in Führung ging. Dank Jonas Sturesson der vom 16er aus, in der dritten Minute der Nachspielzeit, zum 2:2 traf, gingen wir nicht als Verlierer vom Feld.

(click to show/hide)
(click to show/hide)



Am 22. Spieltag kam mit dem Utsiktens BK, der Tabellenvierte zu uns ins Rimnersvallen. In einem recht ausgeglichenen Spiel konnten wir kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit 1:0 in Front gehen. Glücklich, denn der Gast verschoss in Minute 33 einen Elfmeter. Nach dem Seitenwechsel aber glichen die Blauen aus. Dies hielt aber nicht lange, denn nach einer Ecke gingen wir dank Joakim Berg wieder in Führung. Jedoch sollte es auch dabei nicht lange bleiben, denn Utsikten glich erneut aus. Schlimmer kam es aber kurz vor Ende des Spieles, als der Gast zum 2:3 Endstand traf und wir somit als Verlierer vom Platz gingen. Unverdient, leider!

(click to show/hide)





Tabellarisch gesehen waren wir nach den ersten fünf Spielen in Uddevella gerettet, doch da noch vier Partien ausstehend waren und der Rückstand vom Lindome IS als auch vom Ljungskile SK nur sehr gering ist, heißt es in den abschließenden Spielen weiter kämpfen. Oben bleibt alles beim Alten und dem Zweikampf des Norrby IF und des Örgryte IS um den Titel.






Noch vor meiner Anstellung beim IK Oddevold erlaubte der Vorstand meinem jetztigen Co-Trainer Jimmy Karlsson einen Trainerlehrgang. Der 40-jährige besitzt nun die internationale C-Trainerlizenz. Ich warte jedoch, anders als noch in Trollhättan, bis das Team gerettet ist, ehe ich mit diesem Anliegen auch zum Oddevold-Vorstand gehe.



Übrigens, neben Assistenztrainer Jan-Ivar Linløkken, den wir vom alten Verein mitnahmen, entschied sich der IK Oddevold neben meiner Person, auch den ehemaligen Sportdirekter des Trollhättans BoIS Glenn Arne Hansen zu verpflichten. Dies nahm ich mit Freude zur Kenntnis, da die bisherige Zusammenarbeit sehr gut war.



Am 29. August 2018 trödelten Nationalmannschafts-Einberufungen in unser Postfach. Maksim Lipin für Estland und David Cabán für Puerto Rico standen im Aufgebot deren Nationen für die drei bzw. zwei Spiele im September.



Am 2. September 2018 nahmen wir neue Jugendspieler in unsere U19 auf, der Youth Intake stand an. In der diesjährigen Auswahl, gab es aber keinen Spieler, der hervorzuheben wäre. Anbei, die Liste der aufgenommenen Spieler:

(click to show/hide)




Fortsetzung folgt!
« Letzte Änderung: 11.Januar 2018, 14:51:29 von Matiasu »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ IK Oddevold
« Antwort #84 am: 11.Januar 2018, 18:09:08 »

@Muffi:
Danke für dein Lob. Viel Spaß in den Niederungen Norwegens. :)
Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ IK Oddevold
« Antwort #85 am: 12.Januar 2018, 08:35:27 »

Schön das es wieder weiter geht, dein Werdegang ist schön spannend mitzuverfolgen. Klassenerhalt solltest du aber hoffentlich schaffen. Würdest du beim möglichen Abstieg von Board gehen und den Markt testen oder bei Oddevold weiter machen?

@Muffi In der 4. Liga hätte ich dir aber Lyn Oslo empfohlen. :blank:

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ IK Oddevold
« Antwort #86 am: 12.Januar 2018, 13:59:00 »

@Duckn:
Wollen wir hoffen das ich die Klasse halte. Zur Frage: Falls mich Oddevold weiter beschäftigt, bleibe ich, da die Division 2 im Vergleich zu meiner alten Station ja ein Aufstieg wäre. :)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ IK Oddevold
« Antwort #87 am: 19.Januar 2018, 20:24:48 »

Dachte ich es mir doch das ich einen Part übersehen habe.  ;D
Das wird noch ein harter Kampf um den nicht Nicht-Abstieg. Ich kenne zwar dein Restprogramm nicht aber ich hoffe Norrby schießt dich ab.  :laugh:
Dann wären wir quitt mit PSG.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ IK Oddevold
« Antwort #88 am: 19.Januar 2018, 20:31:02 »

@lehnerbua:
An den Pranger mit dir. :o Ok Spaß beiseite, liegt auch an mir weils jetzt schleppender vorangeht. Aber keine Angst, am Sonntag solls weitergehen. Zurück zum Thema: Ja es wird extrem schwer die Klasse zu halte, schon allein weil das Restprogram alles andere als leicht wird, aber warten wir ab.

Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ IK Oddevold
« Antwort #89 am: 23.Januar 2018, 12:44:23 »

So Leute! Nochmal kurze Worte von mir zur Story. Ich hab die letzten Tage überlegt wie ich die Story trotz meines Berufes (bin Schichtarbeiten) wieder schneller voranbringen kann und bin zum Entschluss gekommen, dass ich die Story, sobald ich mir meinen neuen Laptop besorgt habe (um den 1. Februar herum), auf Youtube verlegen werde.

Der Plan sieht nun wie folgt aus: Ich berichte noch vom Ende der Saison + dem Saisonübergang normal (diese Berichte sollen bis zum Erhalt des neuen Laptops erscheinen), dann wirds eine kurze Eingewöhnungsphase geben, in der ich mir alles zum Thema Youtube anschauen werde und dann kann es mit Saison 3 per Videos weitergehen.

Ich hoffe ihr seit dort weiterhin mit dabei und nehmt mir den Schritt nicht übel. ;D
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ IK Oddevold
« Antwort #90 am: 23.Januar 2018, 12:59:20 »

Hexe!
Verbrennt ihn ;D

Nein spaß. Wird unser Online Save danj auch auf deinem Kanal laufen? :D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ IK Oddevold
« Antwort #91 am: 23.Januar 2018, 13:06:06 »

@lehnerbua:
Wenn wir es mal zum laufen bekommen, ist das durchaus eine Überlegung wert. Ich möchte mich aber vorerst auf diese Story konzentrieren und wenn alles soläuft wie ich mir vorstelle, kann man darüber reden. ;)
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ IK Oddevold
« Antwort #92 am: 23.Januar 2018, 14:41:01 »

OK :blank:
Fand besonders lustig, deine Auseinanderstzung mit deinem Ex-Co Lars... ;D
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ IK Oddevold
« Antwort #93 am: 23.Januar 2018, 14:52:37 »

@balolympique:
Seit ich bei Trollhättan weg bin, ist die ja nicht mehr vorhaden, aber wer weiß vielleicht kommt was neues, wenn dann die Karriere auf Youtube weitergeht. :P Noch bin ich ja nicht im Anfield, somit kann noch sehr viel passieren.
« Letzte Änderung: 23.Januar 2018, 14:54:49 von Matiasu »
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ IK Oddevold
« Antwort #94 am: 23.Januar 2018, 14:54:33 »

Hoffe ich mal... ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
#12 Abstiegsshowdown (Sep.-Okt. '18)
« Antwort #95 am: 29.Januar 2018, 02:59:18 »



Weiter gehts! Der Septempber und Oktober 2018 sind vorbei, aber bleiben wir in der Liga?




Am 22. Spieltag gings zum Tabellenletzten, dem IFK Berga. Ein entscheidendes Spiel, wie ihr später noch merken werdet. Wir wollten nach den zuletzt zwei sieglosen Spielen wieder einen vollen Erfolg feiern, doch dies sollte nicht passieren. Im Minute 29 nämlich, traf Mattias Almeida Sundell mit einem Glückschuss mitten in unser Herz, was zu einer kurzen Schockstarre führen sollte. Mitte der zweiten Halbzeit machten wir zwar nochmal Druck, ein Tor enstand daraus, aber dies zähle nicht und direkt im Gegenzug beendete das Heimteam die Partie mit dem 2:0 Treffer endgültig.

(click to show/hide)


Nach einer zweiwöchigen Pause, in der wir uns nochmal versuchten zusammenzuraffen, kam der Ängelholms IF zu uns ins Rimnersvallen-Stadion. Aber was gibts über dieses Spiel zu berichten? Genau, nichts! Weder mein Team noch der Gast, konnten entscheidende Chancen herrausspielen und somit endete diese Begegnung verdient mit 0:0. Vier Spiele ohne Sieg, jetzt wirds eng.

(click to show/hide)


Erneut zwei Wochen später empfingen in der nun entscheidenden Phase, leidergottes das Team der Stunde, den Skövde AIK. Ein Sieg war langsam zur Pflicht geworden um eben nicht abzusteigen, doch was soll ich sagen? Es ging so ziemlich alles schief was eben schief gehen konnte. Zuerst ging der Gast mittels Elfmeter mit 1:0 in Front, dann fiel einer unserer Spieler verletzt aus, gefolgt von einer Roten Karte und einem zweiten Elfmeter für die Grünen. Einzig der Ehrentreffer in der Nachspielzeit war positiv zu sehen. Wars das nun schon mit dem Klassenerhalt? Noch nicht.

(click to show/hide)
(click to show/hide)


Vor dem Spiel machte unser Kapitän Johan Patriksson noch einmal klar, wie wichtig es sei die nun letzte Chance auf den Klassenerhalt zu nutzen. Dem war von meiner Seite aus nichts hinzuzufügen, denn es bestand noch die Chance in der Liga zu bleiben. Dazu mussten wir aber den Norrby IF besiegen.


Für die Mannen von Trainer Niclas Tagesson ging es jedoch noch um den direkten Aufstieg und deshalb konnten wir uns keine Schützenhilfe erwarten, leider! Für den zwischenzeitlichen erfreulichen Spielstand von 1:0 sorgten aber fürs erste wir. Neuzugang Amir Suljic, traf wunderbar per Fernschuss ins Kreuzeck. Mitte der ersten Halbzeit aber glich das Heimteam aufgrund eines Abwehrfehlers unsererseits wieder aus. Damit gings nun in die Pause. Zu diesem Zeitpunkt waren wir gerettet, da auf den anderen Plätzen alles nach Plan lief, doch leider dauert ein Fußballspiel nunmal 90 Minuten und danach gingen wir auch gegen Norrby als Verlierer vom Platz. Alles hängte als nun von den anderen Spielen der direkten Konkurrenz gegen den Abstieg ab. Reichte es dennoch?

(click to show/hide)
(click to show/hide)




(click to show/hide)





Eine wichtige Mitteilung kam Ende September in allen News. Das Vereinigte Königreich gibt mit dem Ende der laufenden Saison den Austritt aus der EU bekannt. Für meine Person, die eines Tages ins Anfield kommen will, natürlich eine wichtige Meldung. Mal sehen wie es hier weitergehen wird.



Zudem wurden Anfang Oktober die beiden Nationalspieler in unserem Kader, David Cabán und Maksim Lipin abermals für ihre Nationen, Puerto Rico und Estland einberufen. Ich hätte beide allerdings gerne in dieser Phase gerne bei mir gehabt, jedoch ließ keiner der Verbände wirklich mit sich reden.


Jonas Sturesson fehlte übrigens im letzten Spiel auch aufgrund einer Trainingsverletzung, welche er sich einige Tage zuvor zugezogen hatte.


Ging ja schnell oder? Ja ein Monat nach der Bekanntgabe es Austritts aus der EU, hat das Vereinigte Königreich erste Informationen verlauten lassen. Zwar beruhen diese noch auf Spekulationen, aber man kann davon ausgehen das man nach dieser Saison eine Arbeitserlaubnis in den UK's brauchen wird. Außgenommen von dieser, sind wohl die Spieler die bereits in England, Wales, Nordirland oder Schottland spielen.




Fortsetzung folgt!
« Letzte Änderung: 29.Januar 2018, 03:11:05 von Matiasu »
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ IK Oddevold
« Antwort #96 am: 29.Januar 2018, 08:26:04 »

Bitter, aber da sehe ich viel Motivation, wieder aufzusteigen und eine neue Mannschaft aufzubauen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ IK Oddevold
« Antwort #97 am: 29.Januar 2018, 19:28:07 »

@Cassius:
"Neue Mannschaft" triffts wohl sehr gut, denn viele wollen verständlicherweise jetzt leider weg.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ IK Oddevold
« Antwort #98 am: 16.März 2018, 14:13:57 »

Jetzt kam ja echt lange nichts. Kurze Stellungname: Das Save befindet sich immer noch auf meinem Rechner, derzeit interessieren mich die schwedischen Niederungen aber nicht wirklich. Hab grad erst die FM Lust wieder gefunden, Polen ist grad eine Reise wert (da ich morgen auch dorthin reise um 3 Erstliga Spiele anzusehen). Der Youtube Plan steht immer noch, derzeit bring ich aber auch für das Vorhaben nicht wirklich die Lust auf. Evtl. starte ich dieses Projekt dann erst mit dem FM19.

Falls ich also wieder die Lust packt in Schweden weiterzuspielen, dann wirds weitergehen, sonst ruht das Save weiterhin.

edit: Hier wird nichts mehr kommen. Es stehen andere Dinge an, und zudem ists bis zum FM19 ja auch nicht mehr so weit.
« Letzte Änderung: 02.Mai 2018, 15:17:21 von Matiasu »
Gespeichert