MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 16 Transferverhalten  (Gelesen 1361 mal)

Iron Man

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
FM 16 Transferverhalten
« am: 12.Dezember 2017, 12:45:29 »

Hallo, spiele zur Zeit mit dem FM16 jetzt meine 2. Saison mit dem FC Bayern. Läuft bisher auch ausgezeichnet. Die Philosophievorgaben mit viel Ballbesitz bzw. auch jungen deutschen Spielern eine Chance zu geben, konnte ich bisher auch sehr gut umsetzen.
Im 1. Jahr räumte ich alle Titel ab, im 2. war im Pokal im Viertelfinale Schluss, in der Championsleague  im Halbfinale.
Auch habe ich in den beiden Spielzeiten den geforderten ( und auch nötigen ) Umbruch im Kader herbeigeführt.
Eigentlich wollte ich für die kommende Spielzeit gar keine Neueinkäufe tätigen, da meine Mannschaft steht - 25 Mann, Durchschnittsalter von 24,5 Jahren, alle Positionen mindestens doppelt besetzt, mit Leuten wie Hummels, Vidal, Kroos, Müller, Lahm, Boateng, Goretzka, Neuer  auch viele Führungsspieler vorhanden.
Nun überlege ich, ob es nicht doch vielleicht Sinn macht, den einen oder anderen neuen dazu zu holen, allein, um den Konkurrenzkampf immer wieder auf´s neue anzukurbeln.
Wie ist eure Meinung dazu ?
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 16 Transferverhalten
« Antwort #1 am: 12.Dezember 2017, 13:02:00 »

Ich glaube, so allgemein kann dir das hier niemand beantworten. Natürlich könnten neue Spieler neuen Schwung bringen, deine Kaderqualität verbessern und den Konkurrenzkampf auf einigen Positionen erhöhen. Andererseits kannst du halt auch schnell das Problem bekommen, dass der ein oder andere Hochkaräter auf der Bank, oder gar Tribüne landet und unzufrieden ist. Wenn du das dann nicht moderiert bekommst, hast du schnell ein Problem.

Kurz gesagt: Wenn du mit deinem Kader zufrieden bist und denkst, dass er deinen Ansprüchen genügt, dann solltest du, meiner Meinung nach, nichts ändern, nur um etwas geändert zu haben.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Iron Man

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 16 Transferverhalten
« Antwort #2 am: 12.Dezember 2017, 13:16:08 »

Das war ursprünglich auch mein Plan. Der jetzige Kader ist eigentlich mindestens für die nächsten 3 Jahre save. Habe mit Vidal und Neuer auch nur 2 Spieler, die altersmäßig knapp dran oder über den 30 sind, dazu mit Sane, Barbosa, Weiser, Koman oder Höjberg viele hochtalentierte junge Leute.
Hatte dann nur plötzlich den Gedanken, die Herrschaften könnten sich vielleicht ihrer zu sicher sein, wenn da im Sommer nix neues mehr kommt.
Moderieren musst du bei meinem Kader sowieso schon sehr viel, da ich aber auch immer sehr stark rotiere ( im Schnitt 5 - 6 Veränderungen pro Spiel ) geht es. Selbst Neuer kam nur auf 36 Einsätze, war aber friedlich.
Gespeichert