MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 18) Willkommen bei FC Nantes, Eintracht Frankfurt, FC Everton und VVV Venlo  (Gelesen 3428 mal)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Info zum Save:
Bei der Vereinswahl war ich mir nicht schlüssig. Daher wählte ich 4 Vereine aus unterschiedlichen Ligen aus, die alle ein anderes Saisonziel haben. Von Abstiegskampf über graue Maus und Kampf um den Titel ist alles dabei. Gespielt wird mit dem aktuellen Patch, sowie Classen´s Ligenerweiterung.
Ich werde in den jeweiligen Monaten berichten.
                                                                                                                       *************
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Vorstellung der Mannschaften:



Vereinsname: VVV Venlo
Land: Niederlande
Medientipp: 17.Tabellenplatz
Saisonziele: Klassenerhalt und KNVB beker Pokal die 3.Runde
Trainercharaktere: Mike Büskens (GER)
Bevorzugte Taktik: 4-2-3-1 DM Weit
Mentalität und Dynamik: Konter und strikt/Sehr strikt

Vereinsinfo:
Der Fußballverein VVV Venlo wurde 1903 aus der Initiative mehrerer Freunde heraus gegründet. Bereits in den ersten Jahren erlebte der Klub immer wieder Namensänderungen. Erst am 7. Februar 1903 einigte man sich auf Venlose Voetbal Vereniging. Die Venloer waren einer der ersten Fußballklubs in der Stadt und zählt heute zu einem der ältesten im Land. VVV spielte zuerst in unterklassigen Ligen, ehe die Mannschaft 1911/12 in die Erste Klasse aufstieg. Nach der Spielzeit 1921/22 erfolgte der Zwangsabstieg in die zweite Liga. Dort etablierte man sich, schaffte aber so schnell den Wiederaufstieg nicht. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs wurde die erste niederländische Liga aufgestockt. Dies gab dem Venloer Team die Möglichkeit wieder erstklassig zu spielen. Dort erreichte man mehrfach gute Platzierungen, ein Titel blieb aber aus.

Erfolge:
KNVB-Pokal: 1959
Meister Erste Division: 1993, 2009, 2017
Meister Zweite Klasse Süd: 1923, 1933, 1940
3.Platz Eredivision: 1961
Aufstieg in die Eredivisie: 1976, 1985, 1991, 1993, 2007, 2009, 2017

Stadion:

Seacon Stadion De Koel
Das Stadion liegt auf dem Kaldenkerkerberg im Südwesten Venlos. Eingeweiht wurde es am 19. März 1972 mit einem Spiel zwischen VVV-Venlo und SC Cambuur-Leeuwarden (1:1). Aktuell mit einem Fassungsvermögen von exakt 7.500 Zuschauern, liegt der Zuschauerrekord im Stadion De Koel bei 24.500 Zuschauern beim Spiel gegen Ajax Amsterdam im Jahr 1977.
Im Jahr 2004 wurde die gesamte Sportstätte grundrenoviert. Seitdem ist sie als Seacon Stadion bekannt, in welches sie umbenannt wurde. Für die Eredivisie-Saison 2007/08, als VVV-Venlo erstmals seit 1994 wieder erstklassig spielen sollte, erfolgten Erweiterungen am Stadion. Die Seiten- und Hintertortribünen sind zum Teil überdacht, die Farbe der Sitzschalen lehnt sich an die der Vereinsfarben des VVV an, die Spielfläche kann beleuchtet werden. Vor dem Stadion befinden sich Parkplätze. Seit der Saison 2009/10 ist die Osttribüne eine Stehtribüne, womit die Kapazität auf 7.500 festgelegt wurde.
Schon einige Jahre bemühte sich der VVV-Venlo um einen Stadionneubau. Der Gemeinderat der Stadt Venlo genehmigte im April 2012 den Bau. Im Dezember 2013 machte ein neu angepasster Flächennutzungsplan für das Gelände De Kazeerne das Bauvorhaben endgültig zunichte. Laut dem Plan ist Fußball unter freiem Himmel nicht gestattet. Da eine Spielstätte mit geschlossenem Dach für den VVV keine Alternative ist, soll das De Koel nach und nach renoviert werden.
In Zusammenarbeit mit seinen Sponsoren eröffnete der VVV im November 2013 den 120 m² großen Walk of Fan, auf dem sich die Fans des Vereins verewigen lassen können. In einer weiteren Marketingaktion wurde ein Kassenhäuschen am Stadion von der IHB Travel in ein UFO verwandelt.

(Quelle Wikipedia)
                                                                                                                                    ***************


Vereinsname: FC Nantes
Land: Frankreich
Medientipp: 10.Tabellenplatz
Saisonziele: Qualifikation für die Europa League und Coupe de la Ligue (4.Runde)
Trainercharaktere: Fatmir Vata (ALB)
Bevorzugte Taktik: 4-1-2-3 DM Weit
Mentalität und Dynamik: Standard und Flexibel

Vereinsinfo:
Der Football Club de Nantes (1992–2007: FC Nantes Atlantique) aus der westfranzösischen Hafenstadt Nantes ist einer der erfolgreichsten französischen Fußballvereine.
Gegründet wurde er am 21. April 1943 durch die Fusion von sechs Clubs; die Vereinsfarben sind Gelb und Grün, weshalb der FC Nantes liebevoll als „Kanarienvögel“ (französisch Les Canaris) bezeichnet wird. Bis 1984 spielt die erste Mannschaft im Stade Malakoff (1963 in Stade Marcel-Saupin umbenannt), seither im Stade de la Beaujoire, das heute Stade Louis-Fonteneau heißt und 37.940 Zuschauer fasst.
Vereinspräsident ist Waldemar Kita; die Ligamannschaft wurde bis Anfang Dezember 2016 von René Girard trainiert. Nach einer 0:6-Niederlage am 30. November gegen Olympique Lyon und dem vorletzten Tabellenplatz, wurde er entlassen. Girards Nachfolger ist Sérgio Conceição.


Erfolge (National):
Französischer Meister: 1965, 1966, 1973, 1977, 1980, 1983, 1995, 2001
Französischer Pokalsieger: 1979, 1999, 2000 (und Finalist 1966, 1970, 1983, 1993)
Erfolge (International):
Europapokale: Halbfinalist der Champions League (1996) und im Europapokal der Pokalsieger (1980)
Alpenpokal: 1982

Stadion:
Stade Louis-Fonteneau

Das Stadion wurde am 8. Mai 1984 mit einem Freundschaftsspiel zwischen dem FC Nantes und der rumänischen Nationalmannschaft eingeweiht. Es war für die im selben Jahr stattfindende Europameisterschaft errichtet worden. Beim Bau wurde es für 52.923 Zuschauern angelegt. Nachdem es für die Fußball-Weltmeisterschaft 1998 renoviert und teilweise umgebaut worden war, fasste das Stadion 38.285 Zuschauer. Heute bieten sich im Stadionrund 37.473 Plätze. Den Zuschauerrekord hält das Vorrundenspiel bei der Europameisterschaft 1984 zwischen Frankreich und Belgien am 16. Juni 1984 mit 51.000 Zuschauern.
Das Stadion hat vier Tribünen. Die Haupttribüne ist nach Jules Verne benannt. Die anderen drei heißen Tribune Océane, Tribune Erdre und Tribune Loire. Die Anhänger des FC Nantes haben ihren Fanblock auf der Tribune Loire. Neben den Fußballspielen wird die Spielstätte auch für Konzerte vor allem im Bereich der Popmusik genutzt. So traten diverse internationale und nationale Künstler Auftritte im Stadion gehabt: Genesis, Pink Floyd, Dire Straits, U2, Johnny Hallyday.
Das Stadion war einer der Austragungsorte der Rugby-Union-Weltmeisterschaft 2007 in Frankreich.
Am 19. September 2017 gab der FC Nantes auf einer Pressekonferenz in Anwesenheit von Bürgermeisterin Johanna Rolland bekannt, dass bis zum Jahr 2022 ein neues Stadion mit 40.000 Plätzen, auf dem Baugrund des Stade Louis-Fonteneau, errichtet werden soll. Die Namensrechte wurden bereits vergeben. Die neue, privat finanzierte Fußballarena für 200 Mio. Euro soll den Namen Yellopark tragen.

(Quelle Wikipedia)
                                                                                                                  **************


Vereinsname: FC Everton
Land: Großbritannien
Medientipp: 7.Tabellenplatz
Saisonziele: Titelkampf, UEFA Europa League (Viertelfinale), FA Cup (5.Runde)
Trainercharaktere: Slawen Bilic (CRO)
Bevorzugte Taktik: 4-1-2-3 DM Weit
Mentalität und Dynamik: Kontrolle und Dynamisch

Vereinsinfo:
Der FC Everton (offiziell Everton Football Club) – auch bekannt als The Toffees oder The Blues – ist ein englischer Fußballverein aus Liverpool. Mit neun Meisterschaften, fünf FA-Cup-Siegen und einem Erfolg im Europapokal der Pokalsieger ist der Klub einer der erfolgreichsten englischen Fußballvereine. Der 1878 gegründete Klub spielt aktuell in der Premier League und hat als Gründungsmitglied der Football League bei lediglich vier zweitklassigen Jahren bis heute mehr Zeit in der höchsten englischen Liga verbracht als jeder andere Verein.
Die erste „goldene Ära“ des FC Everton fiel in die Zeit von Dixie Dean, des wohl renommiertesten Spielers des FC Everton, und brachte zwischen 1928 und 1939 drei Meisterschaften und einen Pokaltriumph. Nach einer letzten Hochphase zur Mitte der 1980er-Jahre, wozu zwei weitere Meistertitel und 1985 die europäische Pokalsiegertrophäe zählten, ist der FA-Cup-Sieg aus dem Jahr 1995 bis heute der letzte große Erfolg des Vereins.
Mit dem 1892 gegründeten und in derselben Stadt beheimateten FC Liverpool verbindet den FC Everton eine traditionsreiche Rivalität, die aus einer Spaltung des FC Everton im Anschluss an einen Streit um die Miethöhe des Anfield-Stadions entstand. Seitdem tragen die „Toffees“ ihre Heimspiele im Goodison Park aus, während die „Reds“ in Anfield ihre Heimat fanden. Die Duelle zwischen beiden Vereinen sind als „Merseyside Derby“ bekannt.


Erfolge:
Englische Meisterschaft: 1891, 1915, 1928, 1932, 1939, 1963, 1970, 1985, 1987
Englischer Pokal (FA Cup): 1906, 1933, 1966, 1984, 1995
Englischer "Supercup" (Charity Shield): 1928, 1932, 1963, 1970, 1984, 1985, 1986 (geteilt), 1987, 1995
Europapokal der Pokalsieger: 1985

Stadion:

Goodison Parks
Der FC Everton hatte ursprünglich seine sportliche Heimat im südöstlichen Teil des Stanley Parks. Im Jahre 1879 fand dort das erste offizielle Spiel statt und drei Jahre später stiftete ein Mann mit dem Namen J. Cruitt dem Klub etwas Land an der Priory Road. Dort fand der Klub sein neues Zuhause, bevor er 1884 nach Anfield umzog. Bis 1892 absolvierte der FC Everton hier seine Heimspiele. Im Jahre 1892 spaltete ein Streit zwischen zwei Lagern den Verein und es wurde eine rivalisierende Mannschaft gegründet. Der neue Verein, der sich „Liverpool Football Club“ nannte, blieb in Anfield und Everton wechselte in den Goodison Park, der bis zum heutigen Tage die Heimspielstätte ist.
Im Goodison Park wurde bis heute mehr Erstligafußball gespielt, als in jedem anderen Stadion des Vereinigten Königreichs. Er war zudem das einzige Vereinsstadion, in dem bei der WM 1966 ein Halbfinalspiel ausgetragen wurde und die erste englische Spielstätte, die über eine Rasenheizung und Doppeldecker-Tribünen zu allen Spielfeldseiten hin verfügte – danach besaß das Stadion auch die erste „Drei-Ränge-Tribüne“. Goodison war zudem das weltweit erste Stadion mit einer Kirche, wobei sich diese Stätte für den Evangelisten Lukas in der Ecke zwischen der Haupttribüne und dem Gwladys Street End befindet. Die Spieler laufen vor einer Begegnung im Goodison Park zu der Titelmelodie der britischen Fernsehserie „Z-Cars“ ins Stadion ein. Die Melodie „Johnny Todd“ ist dabei ein traditionelles Kinderlied aus Liverpool, das 1890 von Frank Kidson geschrieben wurde und in dem die Geschichte eines Seemanns erzählt wird, der während einer Seereise von seiner Geliebten betrogen wird.
Seit 1996 wurden vermehrt Stimmen im Vereinsumfeld laut, die einen Umzug in ein „neues Goodison“ befürworteten. Im Rahmen von Umbaumaßnahmen im Hafengebiet King’s Dock wurde dazu im Jahr 2000 ein Vorschlag erarbeitet, dort ein 55.000 Zuschauer umfassendes reines Sitzplatzstadion zu errichten (anfänglich war eine Kapazität von 60.000 anvisiert worden). Da es dem FC Everton aber nicht gelang, den dafür notwendigen Beitrag in Höhe von 30 Millionen Pfund zu generieren, um das Stadionprojekt zur Hälfte zu finanzieren, wurden 2003 die Pläne endgültig fallen gelassen. Im Jahr 2004 verhandelte die Vereinsführung des FC Everton auf Anraten der örtlichen Kommunalbehörden mit dem FC Liverpool, mit dem Ziel einer Beteiligung an dem neuen Stadionbauprojekt im Stanley Park. Die Gespräche scheiterten jedoch letztlich an der Eigentümerfrage. Während der FC Everton eine paritätische Aufteilung anstrebte, bestand der FC Liverpool auf seine alleinige Eigentümerschaft. Am 11. Januar 2005 ließ der FC Liverpool offiziell wissen, dass eine Aufteilung des Stadions für ihn keine Option darstelle und dass man die Pläne für ein eigenes Stadion fortsetzen werde. Am 16. Juni 2006 verkündete der FC Everton, dass man in Verhandlungen mit dem Verwaltungsbezirk Knowsley und der Tesco-Gesellschaft stehe, um die Möglichkeiten für den Bau eines neuen 55.000 Zuschauer umfassenden reinen Sitzplatzstadions in Kirkby auszuloten. In einer basisdemokratischen Entscheidung wandte sich die Vereinsführung zudem an seine Anhänger, die in einer Abstimmung über den Umzug nach Kirkby urteilen sollten. Insgesamt 59,27 % der Pro-Stimmen sorgten dafür, dass die Verhandlungen fortgesetzt werden. Dennoch kündete der Verein am 6. August 2008 eine weitere öffentliche Untersuchung zum Projekt an, die das mögliche Bauvorhaben um mindestens ein Jahr verzögert.
Nach dem Scheitern der vorherigen Stadionprojekte, schöpften die Toffees 2014 neue Hoffnung in der Stadionfrage: Der Club identifizierte den Walton Hall Park in Liverpool als potenziellen Standort für einen Neubau, nur einen Steinwurf vom Goodison Park entfernt gelegen. Das neue Stadion sollte eine Kapazität von 50.000 Plätzen haben und rund 200 Mio. Pfund kosten. Im Jahr 2015 gab es allerdings noch immer keine konkreten Pläne, der FC Everton ist weiterhin in Verhandlungen mit der Stadt Liverpool, es ist jedoch unsicher, ob der Klub die Kosten für ein neues Stadion tragen kann.
Die Trainingsstätte des FC Everton trägt den Namen „Finch Farm“ und beheimatet seit Oktober 2007 sowohl die erste Mannschaft als auch die vereinseigene Akademie. Finch Farm befindet sich in Knowsley, einem Stadtteil von Halewood, und ist eine für rund 9,5 Millionen Pfund erbaute und über 50 Jahre geleaste Anlage, wobei der FC Everton nach Ablauf von fünf Jahren eine Kaufoption realisieren kann. Finch Farm bietet unter anderem zehn Spielfelder in Originalgröße, wozu ein Kunstrasenplatz und eine originalgetreue Nachbildung des Rasens im Goodison Park zählen. Zuvor hatte der Klub seit 1965 auf der Trainingsanlage in Bellefield seine Heimat.

(Quelle Wikipedia)
                                                                                                                                **************


Vereinsname: Eintracht Frankfurt
Land: Deutschland
Medientipp: 11.Tabellenplatz
Saisonziele: gesichertes Mittelfeld, DFB-Pokal (3.Runde)
Tranercharaktere: GütersloherJung (GER)
Bevorzugte Taktik: 4-1-2-3 DM Weit
Mentalität und Dynamik: Kontrolle und Dynamisch

Vereinsinfo:
Eintracht Frankfurt (traditionelle Bezeichnung: Sportgemeinde Eintracht oder kurz SGE) ist ein eingetragener Sportverein in Frankfurt am Main. Mit ihrer Fußballabteilung gilt die Eintracht als einer der großen Traditionsvereine im deutschen Fußball. Die letzte Erfolgsära der Herrenmannschaft, die in ihrer Geschichte einige Titel gewann, endete Mitte der 1990er Jahre. Seither hatte die Eintracht immer wieder um ihre sportliche und wirtschaftliche Existenz zu kämpfen. Seit einigen Jahren gilt der Verein wieder als wirtschaftlich und auch sportlich stabil, trotz des zwischenzeitlichen Abstiegs 2011.
Die Eintracht unterhält außerdem 14 weitere Abteilungen für verschiedene Sportarten. Die Vereinsfarben sind Rot-Schwarz-Weiß, das Vereinswappen ist der Frankfurter Adler (in Rot-Weiß), die Spielkleidung ist traditionell schwarz-rot oder schwarz-weiß. Die Heimspiele der Fußballprofis werden in der Commerzbank-Arena (ehemals Waldstadion) in Sachsenhausen-Süd ausgetragen. Dort befindet sich in der West- und seit 2011 auch in der Osttribüne die Geschäftsstelle der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Die Trainingseinheiten der ersten Mannschaft finden auf einem Außenfeld vor dem Stadion statt, früher am Riederwald. Der Verein selbst unterhält seine Geschäftsstelle am 1952 eingeweihten Sportplatz am Riederwald im Frankfurter Stadtteil Seckbach.


Erfolge:
Deutscher Meister: 1959
Vizemeister: 1932
DFB-Pokalsieger: 1974, 1975, 1981, 1988
DFB-Pokalfinalteilnahme: 1964, 2006, 2017
DFB-Supercupteilnahme: 1988
Meister der 2.Bundesliga: 1998
UEFA-Pokalsieger: 1980
Finalteilnahme im Europapokal der Landesmeister: 1960

Stadion:

Commerzbank-Arena
Commerzbank-Arena (Eigenschreibweise COMMERZBANK ARENA) ist seit dem 1. Juli 2005 die Bezeichnung des Waldstadions in Frankfurt am Main. Es liegt südlich des Mains im Frankfurter Stadtwald im Stadtteil Sachsenhausen-Süd.[4] Das 1925 eröffnete, seither mehrfach modernisierte Stadion wurde anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 von 2002 bis 2005 als reines Fußballstadion ohne Leichtathletikanlage neu errichtet. Mit einem Fassungsvermögen von 51.500 Zuschauern gehört es zu den zehn größten Fußballstadien in Deutschland. Die neue Arena wurde am 15. Juni 2005 mit dem Eröffnungsspiel des Konföderationen-Pokals, Deutschland gegen Australien, eingeweiht.
Die Sportanlage im Eigentum der Stadt Frankfurt umfasst neben dem eigentlichen Stadion weitere Sportstätten. Hierzu gehören zusätzliche Fußballfelder im Bereich des Stadions, ein Schwimmbad, eine Tennisanlage, eine Beachvolleyball-Anlage und eine Wintersporthalle. Eine ehemals bestehende Radrennbahn, eine Kunsteisbahn sowie eine Minigolf-Anlage sind nicht mehr vorhanden. Die Arena ist über den Bahnhof Frankfurt am Main Stadion an das S-Bahn-Netz angeschlossen; die Straßenbahn Frankfurt am Main bedient die Haltestelle Stadion Straßenbahn.
Hauptsächlich wird die Commerzbank-Arena vom Fußballbundesligisten Eintracht Frankfurt genutzt. Die Geschäftsstelle der Profis, die Eintracht Frankfurt Fußball AG, befindet sich in der West- sowie seit 2011 teilweise auch in der Osttribüne der Arena.
Eigentümer des Stadions ist die städtische Sportpark Stadion Frankfurt am Main Gesellschaft für Projektentwicklungen mbH, Betreiber ist die Stadion Frankfurt Management GmbH, an der die Sportfive GmbH & Co. KG und die Bilfinger HSG Facility Management GmbH jeweils mit 50 Prozent beteiligt sind

(Quelle Wikipedia)
                                                                                                                            ***************
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2017, 13:14:01 von GütersloherJung »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Hui, da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen!
Wer von denen kämpft denn um den Titel?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

3 der 4 Teams finde ich mega geil.  ;)
Nur Everton hättest du dir sparen können.  ;D
Bind dabei.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

@ Leland Gaunt
FC Everton = Titelkampf
Eintracht Frankfurt = graue Maus
VVV Venlo = Abstiegskampf
FC Nantes = Jugend forscht und Quali für den internationalen Wettbewerb

@lehnerbua
 ;) ;) FC Everton ist auch geil
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast

@lehnerbua
Warum hätte er sich Everton sparen können?
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

@ Leland Gaunt
FC Everton = Titelkampf
Eintracht Frankfurt = graue Maus
VVV Venlo = Abstiegskampf
FC Nantes = Jugend forscht und Quali für den internationalen Wettbewerb

@lehnerbua
 ;) ;) FC Everton ist auch geil

Everton Titelkampf? Wird doch schwierig oder??  :o
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@lehnerbua
Warum hätte er sich Everton sparen können?

Das war als Spaß gemeint da ich Everton nicht mag.
Er hat ihn verstanden.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

@ Leland Gaunt
FC Everton = Titelkampf
Eintracht Frankfurt = graue Maus
VVV Venlo = Abstiegskampf
FC Nantes = Jugend forscht und Quali für den internationalen Wettbewerb

@lehnerbua
 ;) ;) FC Everton ist auch geil

Everton Titelkampf? Wird doch schwierig oder??  :o
Hoffe das ich so eine Saison wie Leicester spiele  :P
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast

@lehnerbua
Warum hätte er sich Everton sparen können?

Das war als Spaß gemeint da ich Everton nicht mag.
Er hat ihn verstanden.

Auch wenn er "ihn" verstanden hat, hat es mich interessiert. Bist du Liverpool-Fan? Oder warum magst du Everton nicht?

Ich finde mag den FC Liverpool und auch den FC Everton. Und auch alle anderen Vereine, die hier genannt wurden, sind auf jeden Fall interessant. Also viel Glück bei deinem Unterfangen GütersloherJung!
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2017, 22:42:07 von Volko83 2.0 »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@lehnerbua
Warum hätte er sich Everton sparen können?

Das war als Spaß gemeint da ich Everton nicht mag.
Er hat ihn verstanden.

Auch wenn er "ihn" verstanden hat, hat es mich interessiert. Bist du Liverpool-Fan?

Ich finde mag den FC Liverpool und auch den FC Everton. Und auch alle anderen Vereine, die hier genannt wurden, sind auf jeden Fall interessant. Also viel Glück bei deinem Unterfangen GütersloherJung!

Ja, ich bin Liverpool Fan.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

@ Leland Gaunt
FC Everton = Titelkampf
Eintracht Frankfurt = graue Maus
VVV Venlo = Abstiegskampf
FC Nantes = Jugend forscht und Quali für den internationalen Wettbewerb

@lehnerbua
 ;) ;) FC Everton ist auch geil

Everton Titelkampf? Wird doch schwierig oder??  :o
Hoffe das ich so eine Saison wie Leicester spiele  :P

Okay  :D die Reds sind mir zwar auch lieber als die Toffees aber trotzdem viel Erfolg  8)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Zumal in Liverpool Blau und Rot ja insgesamt recht gut miteinander können.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Zumal in Liverpool Blau und Rot ja insgesamt recht gut miteinander können.
Wenn es eine gesunde Rivalität gibt, finde ich das auch okay  ;)
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast

Zumal in Liverpool Blau und Rot ja insgesamt recht gut miteinander können.

Genau richtig Stefan - das Spiel wird ja auch immer wieder als "Friendly Derby" bezeichnet: http://derbysieg.com/2009/01/21/the-merseyside-ein-friendly-derby/577/
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Zusammen gegen die SUN.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

                                                                                                     Kadervorstellungen:

VVV Venlo:

Ein ziemlich junger Kader den Trainer Mike Büskens dort zur Verfügung hat. Nachdem Aufstieg konnte der Kern der Mannschaft gehalten werden. Insbesondere in der Defensive konnte man in Jerold Promes einen wichtigen Spieler binden. Dennoch ist der Kader stark genug um das Ziel KLassenerhalt zu schaffen. Weitere Stützen der Mannschaft sind Nils Röseler, Roel Janssen, Danny Post, Johnatan Opoku und der Ex Bremer Lennart Thy. Nun liegt es an dem Trainergespann daraus eine schlagkräftige Truppe zu formen. Die Testspiele verliefen bis auf das Duell gegen den Bundesligisten aus Mönchengladbach sehr zufriedenstellend. Zwar ging es gegen Teams aus unterklassigen Ligen, dennoch sollten solche Siege die Moral nach oben bringen. Das Spiel gegen Gladbach war dann sehr unglücklich verloren worden. Man führte zwar zur Pause mit 1:0 aber dann kamen die vielen Wechsel, und die brachen dem Spielrythmus das Genick.

Vorbereitungsprogramm:

                                                                                                                             
                                                                                                                         **********************         
Eintracht Frankfurt:

Ein sehr ausgeglichener Kader, den dort Trainer GütersloherJung zu Verfügung hat. Dabei muß man festhalten, das vier Spieler noch längerfristig ausfallen. Die Ausfälle von Alex Meier, Marco Fabian, Carlos Salcedo wiegen natürlich sehr schwer. Trotzdem werden den Kader wohl noch zwei Spieler verlassen. Nach holprigen Start in die Testspielreihe, kam man immer besser ins Spiel. Auch die Defensive stand zunehmend sicherer. Gerade in den Spielen gegen den FSV und MSK Zilina, gab man noch eine sichere Führung wieder aus der Hand. Ein sehr solider Sieg war es dann in der Saisoneröffnung gegen Atalanta Bergamo.

Vorbereitungsprogramm:


                                                                                                           *****************************

FC Everton:

FC Everton´s Trainer Slawen Bilic geht sehr selbstbewußt in die neue Saison und sorgt mit seiner Aussage schon kräftig für wirbel. "wir wollen um den Titel mitspielen.." so die Aussage in der Zeitung The Sun. Mutige Worte aber gar nicht mal so unrealistisch. Wer glaubt schon an ein zweites Leicester? Niemand.. Insbesondere wird es interessant zu sehen, wie die alternde Defensive um Baines, Williams, Jagielka adäquat ersetzt wird. Denn alle drei sind schon 32 Jahre und mehr... Bei den Testspielen gab es 3 klare Siege und eine überraschende Niederlage gegen AEK. Die Griechen machten das geschickt und stellten die starke Offensive der Blauen desöfteren vor Problemen. Es gab leider nur 4 Testspiele, weil Everton in der 3.Quali Runde zur Europa League antreten mußte. Im Hinspiel gegen den Norwegischen Club Odds BK, gab es zu Hause ein schmeichelhaftes 2:1. Zweifacher Torschütze war Wayne Rooney.

Vorbereitungsprogramm:


                                                                                                                    ************************

FC Nantes:

In Frankreich´s Ligue 1 will der FC Nantes weg vom Image "graue Maus". Deshalb will man das Ziel Europa League in dieser Saison anpeilen. Ebenfalls im Fokus von Neutrainer Fatmir Vata wird es sein, auf die Jugend zu setzen. Eine gute Jugendarbeit ist der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins. Den Start in die Testspielreihe, verlief zunächst holprig. Man konnte gegen die Polen von Bialystok noch gut mithalten aber dann verließen ihnen die Kräfte. Mit mehr Spielpraxis wurden die Ergebnisse dann auch besser, sowie die Defensive sicherer. Leider muß man zum Saisonstart auf zwei wichtige Akteure verzichten, die langzeit ausfallen.

Vorbereitungsprogramm:


                                                                                                                         ***********************
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

                                                                                                    August 2017

03.08.2017


Im Rückspiel der 3.Qualifikationsrunde zur Europa League, bekommt es der Premier League Club FC Everton mit Odds BK aus Norwegen zu tun. Das Hinspiel konnten die Toffee´s knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Everton Coach Slawen Bilic wird wohl auch im Rückspiel eher auf eine B-Elf setzen. Zumal ja noch etliche Spieler angeschlagen oder längerfristig ausfallen. Zu dem fehlt Idrissa Gueye aus dem Hinspiel Gelb-Rot gesperrt. Die Gastgeber schöpfen nachdem erzielten Auswärtstor leise Hoffnung, hier eine Überraschung zu schaffen. In der Anfangsphase des Spiels war es sehr ausgeglichen. Einen leichten Vorteil gegenüber des FC Everton. Kurz vor der Pause hatte dann Mladenovic eine gute Chance, durch einen Kopfball. Mit dem 0:0 nach 45.Minuten konnte Trainer Slawen Bilic nicht zufrieden sein. Mit mehr Power kam dann der FC Everton aus der Pause und ging folgerichtig in der 49.Minute durch Rooney mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber blieben aber weiter sehr gefährlich und hatten gute Chancen noch den Ausgleich zu erzielen. Am Ende schließlich konnten die Toffee´s einen knappen Sieg über die Runden retten und zogen damit in die Play Off´s ein.

UEFA Europa League Saison 2017/2018 3.Qualifikationsrunde (Rückspiel):
Odds BK (NOR)   -  FC Everton (ENG)        0:1 (0:0) (1:2 Hinspiel)

Aufstellung Odds BK: Rossbach - Grogaard (60´Kitolano), Hagen, Semb Berge,
 Ruud - Vage Nilsen - Samuelsen (45´Berg), Nordkvelle - Mladenovic , Rashani (66´Messoudi) - Riski

Reservebank Odds BK: Myhra (TW), Bergen, Hussain, Bustgaard Larsen
Aufstellung FC Everton: Pickford - Baines , Keane, Jagielka (65´Williams ), Holgate - Schneiderlin - Sigurdsson, Klaassen (58´Besic) - Sandro, Mirallas - Rooney
Reservebank FC Everton: Robles (TW), Garbutt, Lennon, Vlasic,
 Niasse

Nicht im Kader FC Everton: Funes Mori (Knorpelschaden im Knie),
 Coleman (Wadenbeinbruch), Cuco Martina (Trainingsrückstand), McCarthy (Muskelbündelriß), Ross Barkley (Trainingsrückstand), Bolasie (Kreuzbandriß),
 Gueye (Gelb/Rot Sperre), Calvert-Levin, Lookman (nicht registriert)

Tore: 0:1 (49´) Rooney
Spielort: Skagerak Arena, Skien
Zuschauer: 12.293

                                                                                                                                    ********************

04.08.2017



Festtagsstimmung in Bremerhaven. In der 1.Hauptrunde des DFB-Pokal empfängt der Oberligist LTS Bremerhavenden Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Gerade für die Eintracht ein guter Start in die neue Saison. Die Hütte wird brennen versprach Bremerhaven´s Trainer Holger Käuper den heimischen Medien, dass das Spiel nicht hergeschenkt wird. Wir wollen solange wie möglich die Null halten. Was dann dabei heraus kommt, wird man sehen. Viel größere Probleme hat da auf der anderen Seite der Eintracht Trainer GütersloherJung. Etliche Stammspieler werden definitiv ausfallen, oder haben noch Trainingsrückstand. Es dauerte auch nicht lange und schon klingelte es zum erstenmal im Kasten der Gastgeber. Neuzugang Sebastian Haller verwandelte einen Handelfmeter zum 1:0. Mit dem 2:0 in der 22.Minute erneut durch Sebastian Haller war das Spiel dann entschieden. Bremerhaven bemühte sich zwar hier einen Ehrentreffer zu erzielen, war aber im Abschluß zu glücklos. Das 3:0 dann in der 45.Minute war wieder durch einen Foulelfmeter entstanden. Sebastian Haller war zum drittenmal erfolgreich. Nach der Pause erzielte Bremerhaven´s Patryk Funk per Eigentor das 4:0 für die Eintracht. Mit Simon Falette, Daichi Kamada erhielten dann noch zwei weitere Neuzugänge Spielpraxis in der Schlußphase. Den Schlußpunkt zum 5:0 setzte dann der Schweizer Gelson Fernandez mit einem wunderschönen Kopfball.

DFB-Pokal Saison 2017/2018  1.Hauptrunde:
LTS Bremerhaven (OL)  -  Eintracht Frankfurt (BL)    0:5 (0:3)

Aufstellung Eintracht Frankfurt: Hradecky - Willems, Abraham, Russ (45´Falette),
 Chandler - Hasebe - Fernandez, De Guzman (76´Kamada) - Hrgota (65´Wolf), Rebic - Haller

Reservebank Eintracht Frankfurt: Zimmermann (TW), Medojevic,
 Tawatha, Jovic

Nicht im Kader Eintracht Frankfurt: Omar Mascarell (Achillessehnenriß), Carlos Salcedo (Schulterverletzung), Boateng (Knöchelprellung), Gacinovic (Knöchelverdrehung), Marco Fabian (Muskelbündelriß), Meier Bänderriß im Knöchel), Anderrsson Ordonoz, Danny da Costa, Marc Stendera, Aymen Barkok, Max Besuschkov (alle nicht im Kader)
Tore: 0:1 (06´) Sebastian Haller (Elfmeter)// 0:2 (22´) Sebastian Haller// 0:3 (45´) Sebastian Haller (Elfmeter)// 0:4 (46´) Patryk Funk (Eigentor)// 0:5 (90+2´) Gelson Fernandez
Spielort: Nordsee-Stadion, Bremerhaven
Zuschauer: 8028
                                                                                                                                     
                                                                                                                                      *******************

05.08.2017



Saisonstart in der französischen Ligue 1 und es gehen die wildesten Gerüchte herum. Olympique Marseille unterbreitete unter der Woche ein 3,500,000€ Angebot für den Außenverteidiger Leo Dubois. Der FC Nantes hat dieses Angebot abgewiesen. Im nach hinein war es richtig, denn er hätte dort keine Stammplatzgarantie. Zum Auftakt geht´s zum OSC Lille. In den Medien werden sie auf den 08.Tabellenplatz eingestuft. Das Spiel begann für den FC Nantes sehr unglücklich...Nach einem Eckball lag man plötzlich mit 0:1 im Hintertreff. Torschütze für die Gastgeber war Edgar Le´. Geschockt vom frühen Rückstand, wurde man nach gut 14.Minuten erneut geschockt. Wiederum war es eine Standardsituation und Junior Alonso erhöhte auf 2:0 für Lille. Es drohte ein Debakel für Nantes, weil man bisher noch keinen Zugriff auf das Spiel hat. Mit dem 0:3 in der 39.Minute durch Yves Bissouma war das Spiel dann endgültig gelaufen. Denkste!!!!! Plötzlich wie verwandelt kamen die Gäste aus der Kabine und starteten eine unvorstellbare Aufholjagd. Mit dem 1:3 in der 61.Minute durch Alexander Kacaniklic wurde das glückliche Händchen von Trainer Fatmir Vatabelohnt. Als dann das 2:3 in der 77.Minute per Elfmeter gefallen ist, begann bei Lille das große Nervenflattern. Torschütze war der Argentinier Emiliano Sala. Es ging in die Schlußphase und Fatmir Vata setzte alles auf eine Karte. In der 90+4 Minute dann der dramatische 3:3 Ausgleich für den FC Nantes durch Emiliano Sala. Wer nun gedacht hat, das wäre jetzt das Endergebnis, der wurde enttäuscht. Schon im Gegenzug gelang dem OSC Lille dann doch der viel umjubelte 4:3 Siegtreffer. Yassine Benzia war der umjubelte Star.

Ligue 1  Saison 2017/2018  01.Spieltag:
OSC Lille (-)   -  FC Nantes (-)          4:3 (3:0)

Aufstellung OSC Lille: Maignan - Ballo Toure´ , Alonso, Le´, Akpa Akpro (67´Kanda) - Thiago Maia , Amadou - Bissouma (83´Bahlouli) - Luiz Araujo (72´Pepe´), El Ghazi - Benzia
Reservebank OSC Lille: Enyeama (TW), Faraj, Bangoura, Ponce
Aufstellung FC Nantes: Tatarusanu - Moimbe, Pallois , Diego Carlos,
 Dubois - Toure´(74´Nakoulma) - Thomasson, Rongier (68´Andrei Girotto) - Iloki (54´Kacaniklic), El Ghanassy - Sala

Reservebank FC Nantes: Dupe´(TW), Djidji, Pereira de Sas, Coulibaly
Nicht im Kader FC Nantes: Joris Kayembe (Kreuzbandriß), Kolbein Sigthorrsson (Kreuzbandriß), Awaziem, Rene Krhin, Najib Gandi, Yacine Bammou, (alle nicht im Kader), Lucas Lima (Verhärtung im Oberschenkel)
Tore: 1:0 (05´) Edgar Le´// 2:0 (14´) Junior Alonso// 3:0 (39´)
 Yves Bissouma// 3:1 (61´) Alexander Kacaniklic// 3:2 (77´) Emiliano Sala (Elfmeter)// 3:3 (90+4´) Emiliano Sala// 4:3 (90+5´) Yassine Benzia

Spielort: Stade Pierre Mauroy, Villeneuve-d´Ascq
Zuschauer: 32.809

                                                                                                                                                 *******************
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2017, 23:05:47 von GütersloherJung »
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

06.08.2017

+++ Eintracht Frankfurt Kompakt +++
Die beiden Youngster Yanni Regäsel, Renat Dadachov wechseln auf Leihbasis zu Eintracht Braunschweig bzw. zur SG Wattenscheid 09.

07.08.2017

+++ Eintracht Frankfurt Kompakt +++
Rückschlag für die Frankfurter Eintracht, denn Rechtsverteidiger Timothy Chandler hat sich einen Rippenbruch zugezogen. Er wird der Eintracht rund 5 bis 7 Wochen fehlen.


+++ FC Everton Kompakt +++
Die U23 des FC Everton siegten heute mit 2:1 gegen die New Saints. Mit von der Partie war der Holländische Torwart Maarten Stekelenburg. Laut Slawen Bilic hat der 34 jährige Keeper keine Zukunft mehr. Ebenfalls in der Elf Shani Tarashaj.

09.08.2017

+++ Eintracht Frankfurt Kompakt +++
Der defensive Mittelfeldspieler Nick Förster wechselt auf Leihbasis zu Wattenscheid 09.


+++ VVV Venlo Kompakt +++
Rechtsverteidiger Moreno Rutten fällt mit einer Knöchelprellung 1 bis 3 Tage aus. Der 18 jährige Luca Bonanno wird zur Probe 1 Woche mittrainieren.

11.08.2017

Nachdem die Eintracht erfolgreich in die Saison gestartet ist im DFB-Pokal, geht es heute am 1.Spieltag der Fußball Bundesliga zur TSG 1899 Hoffenheim. Wahrlich keine einfache Aufgabe aber man geht optimistisch ans Werk. Die Truppe von Coach Julian Nagelsmann siegte in der 1.Pokalrunde mit 4:0 gegen Dorfmerkingen. Gegenüber dem 5:0 in Bremerhaven, gibt es 4 Veränderungen in der Frankfurter Startelf. Neu dabei sind Danny da Costa, Kevin Prince Boateng, Marius Wolf, Slobodan Medojevic. +++ Die Eintracht begann sehr konzentriert und hatte nach 05.Minuten durch Kevin Boateng die erste gute Chance. Sein Volleyschuß ging ganz knapp am Tor vorbei. Aber auch die Hoffenheimer wurden mutiger. Immer wieder wurde das Sturmduo Kramaric,
 Wagner
gesucht. Bei Ballverlust zogen sich die Gastgeber schnell zurück und bildeten eine Fünferkette.. In der 30.Minute dann die 1:0 Führung der Gastgeber. Eckball von der linken Seite, der Ball segelt hoch in den 16er und Hovard Nordveit kommt frei zum Kopfball.
 Der Ball schlägt oben links in den Winkel ein. Nun kommt auch noch Pech hinzu, als Marius Wolf anzeigt das er wegen Verletzung ausgewechselt werden muß. Es kommt Branimir Hrgota zum Einsatz. Jedoch klingelte es in der 34.Minute zum zweitenmale im Kasten der Eintracht. Andrej Kramaric schloß einen schnellen Konter für die Gastgeber ab. Kurz vor der Pause, keimte dann für die Eintracht wieder Hoffnung auf, als Sebastian Haller zum 2:1 verkürzen konnte. Insgesamt wurde die zweite Halbzeit wesentlich besser aber es reichte leider nicht mehr zum Ausgleich. Ante Rebic hatte kurz vor dem Ende noch einmal eine Chance.


1.Fußball Bundesliga Saison 2017/2018  (01.Spieltag):
TSG 1899 Hoffenheim (-)  -  Eintracht Frankfurt (-)     2:1 (2:1)

Aufstellung 1899 Hoffenheim: Baumann - Nordveit, Vogt, Hübner -
 Kaderabek , Zuber (83´Ochs) - Rupp (72´Polanski), Kerem Demirbey - Amiri (83´Gnabry) - Kramaric, Wagner

Reservebank 1899 Hoffenheim: Maric (TW), Uth, Hoogma, Zulj[/size
Aufstellung Eintracht Frankfurt: Hradecky - Willems, Russ, Abraham,
 Da Costa - Medojevic (64´De Guzman) - Fernandez, Boateng (76´Jovic) - Rebic, Wolf (28´Hrgota) - Haller

Reservebank Eintracht Frankfurt: Zimmermann (TW), Falette, Hasebe, Kamada
Nicht im Kader Eintracht Frankfurt: Carlos Salcedo (Schulterverletzung), Timothy Chandler (Rippenbruch), Omar Mascarell (Achillessehnenriß), Mijat Gacinovic (Reha), Alex Meier (Bänderriß im Knöchel), Marco Fabian (Muskelbündelriß), Anderrsson Ordonoz, Marc Stendera, Aymen Barkok, Max Besuschkov, Tawatha
Tore: 1:0 (30´) Havard Nordveit// 2:0 (34´) Andrej Kramaric// 2:1 (42´) Sebastian Haller
Spielort: Wirsol Rhein-Neckar-Arena, Sinsheim
Zuschauer: 30.150


+++ Eintracht Frankfurt Kompakt +++
Marius Wolf fällt längerfristig mit einer Bänderdehnung im Knie au


Saisonstart auch in der holländischen Eredivisie mit dem VVV Venlo. Der Aufsteiger geht sehr selbstbewußt in das Spiel gegen Sparta Rotterdam. Trainer Mike Büskens hat keine personelle Sorgen und kann aus dem vollen schöpfen. Ziel kann nur der Klassenerhalt sein, so der Venloer Vorstand. Wichtig sei es das man daheim viele Punkt und dort eine Basis schaft. Der Gegner aus Rotterdam, ist nach Feyenoord und Excelcior nur die Nummer 3 in der Stadt.+++ Das Spiel im ganzen war eher langweilig. Chancen waren mangelware und am Ende trennte man sich auch schiedlich friedlich 0:0...

Eredivisie Saison 2017/2018  (01.Spieltag):
VVV Venlo (-)   -  Sparta Rotterdam (-)  0:0 (0:0)

Aufstellung VVV Venlo: Unnerstall - Janssen, Promes, Röseler, Dekker - Post (73´Antonis), Leemans - Opoku - van Crooy (60´Hunte), Tissoundali (64´Seuntjes) - Thy
Reservebank VVV Venlo: D. van Crooy (TW), van Bruggen, Labylle,
 Rutten, Nwakali, Bezzat, Amenyido, Peeters, Raspen

Nicht im Kader VVV Venlo: keiner
****
Aufstellung Sparta Rotterdam: Kortsmit - Floranus, Fischer, Vriends,
 Breuer - Holst, Spierings (68´Dobson), Bambock (80´Brogno) - van Moorsel - Mühren, Proschwitz (61´Verhaar)

Reservebank Sparta Rotterdam: Nienhuis (TW), Goodwin, Felicia,
 Marfelt, Dervisoglu, Dougall, Alhaft, Chabot, Breedijk

Tore: Fehlanzeige
Spielort: Seacon-Stadion, Venlo
Zuschauer: 4390

                                                                                                                                                                     *********************
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2017, 21:15:03 von GütersloherJung »
Gespeichert