MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patch 18.2.0 ist online  (Gelesen 15792 mal)

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Patch 18.2.0 ist online
« Antwort #40 am: 16.Dezember 2017, 17:28:10 »

Frustlevel ist wieder erreicht!

Will grad mal weiterspielen und was ist!?!? Der selbe Dreck wie gestern. Er bleibt einfach direkt am Anfang hängen. Meine Lösung von gestern funktioniert auch nicht (mehr). Somit war mein gestriger Erfolg wohl nur Zufall. Hat jemand eine Idee?
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Patch 18.2.0 ist online
« Antwort #41 am: 16.Dezember 2017, 18:08:58 »

Bei mir ist seid dem Update folgendes: Ich habe mir immer die Spielstatistiken, Spielerbewertungen und Tabelle am oberen Spielfeldrand positioniert, wenn ich jetzt während des Spiels in den Taktikschirm wechsele und wieder zurück zu Spiel gehe sind die Fenster für Spielstatistiken, Spielerbewertungen und Tabelle über den gesamten Bildschirm verteilt und ich  muss sie jedes Mal neu nach oben schieben. Nervt ein wenig...

2 mal Leertaste drücken wenn du wieder im Spiel bist. Vielleicht sortiert das ja zurück. Probier es mal
Gespeichert

waterkant

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Patch 18.2.0 ist online
« Antwort #42 am: 16.Dezember 2017, 19:00:33 »

Frustlevel ist wieder erreicht!

Will grad mal weiterspielen und was ist!?!? Der selbe Dreck wie gestern. Er bleibt einfach direkt am Anfang hängen. Meine Lösung von gestern funktioniert auch nicht (mehr). Somit war mein gestriger Erfolg wohl nur Zufall. Hat jemand eine Idee?


Hatte das selbe Problem und habe es gelöst, in dem ich den "graphics" Ordner (Logos, Facepacks etc.) entfernt habe. Spiel startete dann ohne Probleme.

Weitere Infos hier:
https://community.sigames.com/faq/football-manager-2018/136_technical-support/142_pc/when-i-try-to-launch-the-game-nothing-happens-r434/

Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Patch 18.2.0 ist online
« Antwort #43 am: 16.Dezember 2017, 20:26:18 »

hat es bei mir gestern auch noch. Heut funzt das schon nicht mehr :(
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Patch 18.2.0 ist online
« Antwort #44 am: 17.Dezember 2017, 11:46:53 »

Temporary files ordner löschen löst das problem (hat zumindest bei mir geklappt, fm startet nun jedesmal tadellos).
Aber achtung: dies löscht auch individuelle Einstellungen, die ihr ingame gemacht habt.
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Patch 18.2.0 ist online
« Antwort #45 am: 17.Dezember 2017, 17:05:31 »

Temporary files ordner löschen löst das problem (hat zumindest bei mir geklappt, fm startet nun jedesmal tadellos).
Aber achtung: dies löscht auch individuelle Einstellungen, die ihr ingame gemacht habt.

Ah ok... nur... wo finde ich den? Würde ich gern mal ausprobieren.

Edit: Habs mit dem CC-Cleaner gemacht, aber es bleibt dabei :( hatte heute auch nochmal eine Neuinstallation gemacht, zwischendurch scheint es mal zu gehen und mal nicht - aber raffe noch nicht ganz warum. Aber wenn es geht, dann ist es immer so, dass ich erstmal den Cache leeren und den Skin neu laden muss. Erst dann seh ich wieder Bilder und Wappen. Auf deutsch ist es aber so oder so...
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2017, 17:45:13 von Standbeinkicker »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 18.2.0 ist online
« Antwort #46 am: 17.Dezember 2017, 17:45:26 »

FM Cache löschen
KLICK MICH (Videoanleitung)
(versteckte Ordner/Dateien anzeigen lassen!)
Hangelt euch dann ins folgende Verzeichnis
WinXP: C:/Dokumente und Einstellungen/*USERNAME*/Anwendungsdaten/Sports Interactive
Vista: C:\Users\*USERNAME*\AppData bzw. Anwendungsdaten\Roaming\Sports Interactive\
Win7/8: C:\Users\*USERNAME*\AppData bzw. Anwendungsdaten\Local\Sports Interactive\
Auch zu erreichen via %appdata% (einzugeben im Dateipfad eures Windows Explorers)
und löscht dort den FM20xx-Ordner oder alles, was nach Cache aussieht.

So löscht man den.
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Patch 18.2.0 ist online
« Antwort #47 am: 17.Dezember 2017, 19:34:44 »

Ah diese Ordner !!!  ::) Danke, das probier ich mal aus.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Patch 18.2.0 ist online
« Antwort #48 am: 17.Dezember 2017, 20:09:59 »

Falls wer Probleme mit den 3d Kits hat:

bei mir liefen die Kits nicht sauber, da ich die aus dem FM17 noch im Ordner hatte. Nachdem ich diese gelöscht hatte, gingen die 18er Kits tadellos.
Gespeichert

ad1990

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Patch 18.2.0 ist online
« Antwort #49 am: 18.Dezember 2017, 08:48:42 »

mit dem 3d kits geht auchnix mehr nach dem update. hatte sie auch aus dem 17ner ordner soll ich dat ganze ordner nun löschen und neu laden als 18ner ? oder wie hast das behoben bekommen mfg
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 18.2.0 ist online
« Antwort #50 am: 18.Dezember 2017, 09:26:11 »

Alle 3D-Kits aus dem letzten Teil entfernen und neue runterladen. Das Format wurde mit dem 18er geändert, zB bei sortitoutsi gibt es neue Kits.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Patch 18.2.0 ist online
« Antwort #51 am: 18.Dezember 2017, 10:32:12 »

Alle 3D-Kits aus dem letzten Teil entfernen und neue runterladen. Das Format wurde mit dem 18er geändert, zB bei sortitoutsi gibt es neue Kits.

Wo, außer bei sortitoutsi, gibt es noch 3d kits?
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Patch 18.2.0 ist online
« Antwort #52 am: 18.Dezember 2017, 10:33:57 »

Also das mit den Ordnern löschen hat auch nur kurzfristig funktioniert. Aber wo ich das gerade mit den Kits lese: Kann es daran liegen, dass bei mir so gar nix geht? Irgendwie muss es ja mit den User-Datein zusammenhängen, denn wenn ich starten kann - dann hab ich vorher immer was gemacht wodurch ich dann erstmal den Skin laden musste, damit ich wieder Wappen ect. hab. Hm... das probier ich mal. Danke für eure Hilfe!
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 18.2.0 ist online
« Antwort #53 am: 18.Dezember 2017, 12:57:30 »

Alle 3D-Kits aus dem letzten Teil entfernen und neue runterladen. Das Format wurde mit dem 18er geändert, zB bei sortitoutsi gibt es neue Kits.

Wo, außer bei sortitoutsi, gibt es noch 3d kits?

hier vielleicht https://www.fmscout.com/c-fm18-kits.html
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Patch 18.2.0 ist online
« Antwort #54 am: 18.Dezember 2017, 18:10:45 »

Alle 3D-Kits aus dem letzten Teil entfernen und neue runterladen. Das Format wurde mit dem 18er geändert, zB bei sortitoutsi gibt es neue Kits.

Wo, außer bei sortitoutsi, gibt es noch 3d kits?

hier vielleicht https://www.fmscout.com/c-fm18-kits.html

Das ist ein Satz 3d-kits und die sind von sortitoutsi (chris). Hihi
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 18.2.0 ist online
« Antwort #55 am: 21.Dezember 2017, 14:23:54 »

Neuer Hotfix:


 Changelist includes but is not limited to those listed below:

FOOTBALL MANAGER 2018 | HOTFIX 18.2.1 CHANGE LIST
=================================================

STABILITY
---------
- Fixed crash that could occur when multiple human managers had match at same time
- Fixed rare crash when viewing inbox
- Fixed rare crash when loading save
- Fixed rare crash during processing

MATCH
---------
- Fixed rare instance of commentary referencing wrong team for an own goal
- Fixed rare instance of penalty being taken by wrong team if a red card was awarded at the same time
- Fixed match widgets not fixing in place

 

FOOTBALL MANAGER TOUCH 2018 | HOTFIX 18.2.1 CHANGE LIST
=================================================

STABILITY
---------
- Fixed crash when selecting Tactics in match
- Fixed crash when navigating 'Back' from scouting
- Fixed recovery saves not loading

MATCH
---------
- Fixed rare instance of commentary referencing wrong team for an own goal
- Fixed rare instance of penalty being taken by wrong team if a red card was awarded at the same time
- Fixed match widgets not fixing in place 
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 18.2.0 ist online
« Antwort #56 am: 22.Dezember 2017, 02:10:17 »

Hat noch jemand das Problem, dass er keine Games mehr 'neu' abspeichern kann bzw. sie im FM nicht sichtbar sind.
Überschreiben geht, aber wenn ich ein neues Save speichere, finde ich es nicht mehr. Im Ordner sichtbar im Spiel, sind nur die Spielstände die bereits vor dem Patch drin waren.
Wenn ich den Ordner bei Dokumente aber einfach öffne, sind alle drin.

Kann da jemand helfen?
Danke

Edit: Erledigt. Wer den Bug noch hat. Einfach am Savegame .fm ergänzen
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2017, 02:17:21 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

sebadioe

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Patch 18.2.0 ist online
« Antwort #57 am: 27.Dezember 2017, 20:45:03 »

Warum gibt es keinen neuen Ordner 1820 unter data/database/db?


Hi,
ist bei mir exakt auch so..normal?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 18.2.0 ist online
« Antwort #58 am: 27.Dezember 2017, 20:46:25 »

Ja.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Patch 18.2.0 ist online
« Antwort #59 am: 27.Dezember 2017, 21:11:28 »

Hat noch jemand das Problem, dass er keine Games mehr 'neu' abspeichern kann bzw. sie im FM nicht sichtbar sind.
Überschreiben geht, aber wenn ich ein neues Save speichere, finde ich es nicht mehr. Im Ordner sichtbar im Spiel, sind nur die Spielstände die bereits vor dem Patch drin waren.
Wenn ich den Ordner bei Dokumente aber einfach öffne, sind alle drin.

Kann da jemand helfen?
Danke

Edit: Erledigt. Wer den Bug noch hat. Einfach am Savegame .fm ergänzen

Steameinstellungen unter "Im Spiel" das "Steam Overlay" deaktivieren, scheint ein Steam-Bug zu sein. Hatte das Problem ebenfalls, Taktiken abspeichern ging dann auch nicht, nach Hinzufügen der Dateiendung werden da abweichend die Dateien nicht funkional.
Gespeichert