MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Newcastle: Taktik funktioniert nicht richtig.  (Gelesen 2540 mal)

torchibo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Newcastle: Taktik funktioniert nicht richtig.
« am: 15.Dezember 2017, 14:40:18 »

So, ich habe nach Monaco Newcastle übernommen und es lief eingentlich ganz gut bis meine Team nicht mehr gelifert hat und ich kaum Punkte geholt habe.
Jetzt in der neuen Saison bahnt sich das gleiche an ,da die sie nur mit Ach und Krach gewinnen wenn überhaupt.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2017, 14:43:58 von torchibo »
Gespeichert

mad-ollie

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Newcastle: Taktik funktioniert nicht richtig.
« Antwort #1 am: 15.Dezember 2017, 16:26:20 »

Ich bin bei Leibe bestimmt kein Taktikexperte, eher im Gegenteil habe oft selbst genug damit zu kämpfen, mir sind aber ein zwei Dinge aufgefallen:

- du spielst auf Kontrolle und ziehst deine Abwehrreihe weit zurück, aus meiner Sicht, führt dass dazu, dass du die Verbindung zwischen Abwehr und Mittelfeld verlierst, zumahl du ja auch das defensive Mittelfeld nicht besetzt hast
- Wie gut sind deine Angreifer wirklich im Dribbling, Pulisic ist da ja ganz gut, die anderen Spieler kenne ich nicht wirklich, Dribbling ist bei mir eher etwas, was ich einzelnen Spielern zuweise
- Aus meiner Erfahrung eignet sich das Pressing als Teaminstruktion nicht sonderlich, wenn man mit Teams spielt, die eher zu den schwächeren Teams gehören. Ich weise Pressing ebenfalls einzelnen Spielern zu.
- Eventuell wurde ich einen Außenverteidigern eine Support Duty und eine Angriff Duty zuweisen, damit dürfte die Verbindung zwischen Abwehr und Mittelfeld besser funktinieren

Gespeichert
---
Grüße mad-ollie

torchibo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Newcastle: Taktik funktioniert nicht richtig.
« Antwort #2 am: 17.Dezember 2017, 16:26:19 »

Danke für die Hilfe aber irgendwie ist mein Team trotzdem zu schlecht um den 13ten zu besiegen trotz vergangener Performance und meine derzeitigen guten Spielern.
Gespeichert

SledgeHammer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Newcastle: Taktik funktioniert nicht richtig.
« Antwort #3 am: 17.Dezember 2017, 18:52:07 »

Hi, Versuch mal den linken Verteidiger zum Flügelverteidiger auf angreifen zu stellen und den rechten flügelspieler mit angreifen duty.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Newcastle: Taktik funktioniert nicht richtig.
« Antwort #4 am: 17.Dezember 2017, 18:58:51 »

Ich würde, gerade in England, nicht ein Spiel als Maßstab nehmen.
Gerade mit einem Aufsteiger wie Newcastle sollte das Ziel Klassenerhalt sein und so lange das am Ende passt, alles roger.

Ach sorry, sehe gerade, du bist schon ein Paar Jährchen weiter...dann ignoriere den 2. Satz ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Newcastle: Taktik funktioniert nicht richtig.
« Antwort #5 am: 18.Dezember 2017, 13:12:57 »

Es ist schwer zu sagen, warum eine funktionierende Taktik nicht mehr geht. Evtl hat deine Mannschaft "überperformt" und ist jetzt auf dem "normalen" Niveau angekommen, es kann aber auch sein dass deine Reputation gestiegen ist und deine Gegner dadurch defensiver eingestellt sind und du daher nicht mehr die Erfolge aus der Hinserie hast.
Ich muss aber auch sagen, dass ich bei der geposteten Taktik einige Teaminstruktionen nicht nachvollziehen kann - wer diese Erfolg bringen, machst du aber alles richtig.
Gespeichert

Daftpunk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Newcastle: Taktik funktioniert nicht richtig.
« Antwort #6 am: 19.Dezember 2017, 11:00:29 »

wie ich sehe spielst du ein 4231 - in der Premier League spielen viele Teams diese offensiv starken Formationen.
Dagegen anzutreten ist meist nicht von erfolg gekrönt. Ich spiele gegen solche Formationen einfach ein 442 oder andere hinten stabilere Formationen.
Die Kunst im FM ist nicht mit einer Taktik zu spielen sondern aus der Taktik des Gegners zu lesen wie man erfolgreich dagegen spielt.
Wie gesagt - mit der Taktik wirst Du in der Premier League keinen Erfolg gegen Teams mit ähnlichen Formationen haben
Gespeichert

Juelz_no6

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Newcastle: Taktik funktioniert nicht richtig.
« Antwort #7 am: 05.Februar 2018, 19:30:26 »

Was mir bei auffällt: In deinen Einstellungen sind gleich mehrere Sachen die sich widersprechen.

- Du spielst auf Kontrolle, zudem mit erhöhtem Pressing. Gleichzeitig lässt du deine DL zurückziehen. Das führt dazu dass du ein riesen Loch im Mittelfeld hast. Das hohes Pressing immer mit hoher Abwehr einhergehen sollte ist imho eine Grundregel im modernen Fußball, nur so lässt sich Kompaktheit herstellen.

- Du spielst schon eine relativ weite Formation, dies wird durch "Kontrolle" noch einmal erhöhrt. Dann pushst du die Weite nochmal durch die TI, stellst aber gleichzeitig Kurzpassspiel ein. Wie soll das zusammengehen?

- Dein Offensivspiel: Bis auf deinen Stürmer, der wahrscheinlich kaum am Spiel teilnimmt hast du überhaupt keine offensiven Rollen. Deine Winger kleben an der Linie und spielen Flanken in die Box, dein 10er wird durch seine Support Rolle auch eher vor als im Strafraum stehen, deine 8er haben beide eine statische Rolle. Auch deine AVs sind defensiv eingestellt. Dazu spielst du geduldig, Ball halten, kurze Pässe. Wie soll das Gefahr entstehen, Wer soll für Gefahr sorgen? Am meisten Gefahr erzeugt man im FM wie im RL durch Spieler die aus der Tiefe in den Raum laufen. Gerade eine solche Rolle hast du aber überhaupt nicht. Geeignet dafür wäre bspw. den 10er auf einen SS (a) oder einen Winger als IZF (A) umzustellen. Dazu die AVs mehr an der Offensive teilnehmen lassen.

- Ich weiß nicht wie gut Newcastle in deinem Safe im Vergleich zum Rest der Liga ist, aber ich denke du bist viel zu offensiv eingestellt. Kontrolle ist per se schon eine sehr offensive Einstellung, die kann man mit einem Mittelklasse Team gegen Gegner auf Augenhöhe gut zuhause spielen, aber dazu noch "Verteidigung ausdribbeln" und "kreativer spielen" ist mMn viel zu viel des guten. Das kannst du machen wenn du ManCity hast.
Gespeichert