MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ajax Amsterdam 2023/2024  (Gelesen 22489 mal)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #40 am: 01.März 2018, 12:01:37 »

Das 2te ist immer das schwerste Jahr finde ich. Na dann mal viel Glück weiterhin. Sind ja erst 9 Spiele gespielt.

Danke, ist aber bereits das dritte Jahr. Das zweite lief mit Pokalsieg, EL-Halbfinale und Platz 5 vielleicht auch zu gut.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #41 am: 03.März 2018, 21:17:04 »

Es läuft in der Liga klar besser, der Anschluss ans Mittelfeld ist wiederhergestellt durch nun sechs Spiele mit vier Siegen und nur einer unglücklichen Niederlage in Napoli. Das Team ist auch wieder halbwegs guter Dinge. Später berichte ich ausführlicher, nun nur die Info, dass ich etwas Neues ausprobiere:



Mal schauen, wie das wird. Ich war noch nie Nationaltrainer, doch bei meinem Heimatland konnte ich nicht absagen, obwohl sich der Aufwand noch erhöht. Holland hat gerade in der Gruppe hinter Deutschland und Russland die EM-Quali 2020 verspielt und es wird nun meine Aufgabe sein, sie zur WM in Kanada (glaube ich) zu führen.

Die Stars des Teams sind vor allem die Defensiven wie de Ligt oder van Dijk. Vorne sind sie verhältnismässig durchschnittlich besetzt mit Depay, Promes und Babel. Dafür erblicke ich in der U21 einige starke Talente, die ich natürlich sogleich auch mit Udinese scouten werde...
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #42 am: 12.April 2018, 22:10:43 »

Hier sollte es auch wieder weitergehen, nachdem ich von der Uni her etwas weniger zu tun habe und das Spiel auf meinem neuen Laptop auch wieder sehr flüssig läuft, was den Spielspass natürlich klar steigert.

Wir befinden uns im Januar meines dritten Jahres in der schönen Kleinstadt Udine im Fraul. Nachdem letzte Saison der Pokalsieg und vor dieser die Supercoppa gefeiert werden durften, waren die Erwartungen natürlich gross. Nach einem sehr schwachen Start in die Serie mit zwischenzeitlicher Position auf einem Abstiegsplatz waren wir aber schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt und mussten uns hinterfragen. Es hiess wieder um jeden Punkt zu kämpfen.

Gesagt, getan. So sieht die Tabelle zur (kaum vorhandenen) Winterpause aus:



Wir konnten nicht nur den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wiederfinden, sondern dank der mangelnden Konstanz aller Teams ausser Juve auch wieder an den CL-Plätzen schnuppern. Bitter, denn ohne die zahlreichen Niederlagen zu Beginn könnten wir uns in einer formidablen Position befinden. Aber man will sich nicht beschweren. Bleiben uns weitere Krisen erspart, könnte es dieses Jahr mit der CL etwas werden. Jedenfalls bestehen gute Chancen, auch ein drittes Jahr in Folge europäischen Fussball in Udine zu sehen.

Überraschend ist, wie stark sich Aufsteiger Sassuolo präsentiert und wie schwach die Fiorentina ist. Da ich bislang gerne mindestens einen Spieler von einem Absteiger verpflichtet habe (Barella aus Cagliari, Izzo von Genua), würde ich die Tradition gegebenenfalls gerne fortsetzen, beispielsweise mit Sapponara oder Chiesa. Mal schauen.

In der Coppa sind wir gegen Juve rausgeflogen, die in einer engen, umkämpften Partie Rache an uns nehmen konnten und in der Dacia Arena einen 1:0-Sieg feierten. Hingegen läuft es in der Europa League gut, wir haben das Ziel, die erste Ausscheidungsrunde zu erreichen, mit Bravour erreicht. Nun erwartet uns mit Valencia allerdings eine sehr starke Mannschaft. Auf diese Herausforderung freue ich mich sehr.

Nun ist Januar und wir werden sehen, ob und was sich auf dem Transfermarkt so tut. Da wir momentan keine Langzeitverletzten haben (da klopf' ich besser auf Holz) und ich mit der Mannschaft weitgehend zufrieden bin, ist meinerseits nicht viel Aktivität zu erwarten, ausser weiter an der Zukunft zu schrauben. Es gilt immer noch, offensiv durchschlagskräftiger zu werden und demnächst werden Spieler wie Barella und vielleicht auch Lo Celso, Balic, Coulibaly und einige mehr vielleicht den Lockrufen der besser zahlenden Vereine erliegen. Da gilt es vorzusorgen, ich habe da auch bereits den einen oder anderen Spieler mit auslaufendem Vertrag im Auge.

Sollte noch ein Stürmer frei werden, der mir mehr oder weniger viele Tore garantieren würde und der bezahlbar wäre, würde ich vielleicht zuschlagen, da momentan weder Lasagna noch Aguirre wirklich treffsicher sind. Ein Must ist das aber keinesfalls.



Also Holland-Trainer hatte ich bislang noch nichts zu tun, das wird sich im März aber ändern. Denn ich habe herausgefunden, dass sich für die EM 2020 auch die Quali-Gruppendritten qualifizieren können, einfach über ein gesondertes Playoff. Verrückt, oder? Wir spielen dann gegen Nordirland, das ist hoffentlich machbar. Den Kader stelle ich dann bei Gelegenheit mal vor.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #43 am: 13.April 2018, 01:11:39 »

beispielsweise mit Sapponara oder Chiesa.

 ;D
Ja, beides sehr interessante Spieler, wie man hört!

Sieht gut aus, wobei ich denke, dass mindestens noch Napoli oben ranrücken wird.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #44 am: 11.Mai 2018, 23:51:19 »

Wieder mal ein Update. Die dritte Saison meiner Wenigkeit in Udine neigt sich dem Ende zu, es sind nur noch vier Spieltage zu absolvieren. So schauten die Resultate aus:



Diverse kürzere negative Phasen wechselten sich mit Siegen ab, ein sehr inkonstantes Bild, das wir abgeben. Dennoch sind wir überall noch gut dabei, denn wir befinden uns mitten im Rennen um die internationalen Plätze und sogar die CL könnte noch erreicht werden, sollte alles perfekt laufen. Davon hätte ich nach dem miserablen Saisonstart nicht mal zu träumen gewagt. Dass allerdings Sampdoria und die Fiorentina wohl absteigen, ist hart für die Liga.



Fast noch schöner unser erneute Lauf in der Europa League. Valencia, Southampton und Donezk wurden aus dem Weg geräumt, allesamt äusserst knapp und umkämpft. Vor allem, dass wir zuhause in der Dacia Arena ein 1:4 drehen konnten war eine echte Motivationsspritze. Aktuell stehen wir im Halbfinale gegen die Olympique aus Lyon und möglich ist, wie diese Saison bestens zeigt, alles.



Als Trainer der holländischen Nationalmannschaft haben wir die Pflicht erfüllt und im Playoff-Halbfinale Nordirland ausgeschaltet. Im Endspiel um einen Platz an der Euro durften wir zuhause gegen die Ukraine spielen und es entwickelte sich ein Schützenfest (8:5!), in dem die Oranje als Sieger hervorging. Albert de Stijl hat sein Heimatland nun also zur EM geführt und es erwartet uns dort folgende Gruppe:



Gegen Deutschland also, das wird bestimmt cool. Das wird mein erstes Turnier mit einer Nationalmannschaft, ich bin gespannt und freue mich auf die Herausforderung. Nachher trete ich eventuell aber wieder zurück, mal schauen. Demnächst werde ich euch auch die aktuelle Nationalmannschaft vorstellen.



Ach, neue Talente fanden den Weg in den Verein:



Sehr zufriedenstellend, vor allem, dass wieder mal ein Mittelfeldspieler dabei ist, der vor einer Verletzung auch bereits in der U20 seine Tore geschossen hat. Die Rede ist von Aluku.
« Letzte Änderung: 11.Mai 2018, 23:56:15 von Cassius »
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #45 am: 12.Mai 2018, 21:42:11 »

Sehr schön, so etwas zu lesen, wenn man meine Ziele zu Amtsantritt berücksichtigt:



Und so ganz nebenbei geht ein grossartiges Märchen für diesen kleinen nordostitalienischen Verein weiter...

(click to show/hide)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #46 am: 13.Mai 2018, 19:19:01 »

Stark, 7 italienische Nationalspieler, da komm ich nicht wirklich dran.
EL Finalwochen, viel Glück!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #47 am: 13.Mai 2018, 22:40:06 »

Euro League Finale, trotz starker Gegner - sehr geil!

in der Meisterschaft kanns ja auch noch auf Rang 4 gehen.
schade um Florenz, eine wirklich katastrophale Saison.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #48 am: 21.Mai 2018, 12:47:06 »

Vielen Dank für die Rückmeldungen, das weiss ich zu schätzen. :) Leider verlief der Endspurt (wieder einmal) sehr ernüchternd.





Das Finale gegen Arsenal, das ein ausgeglichenes Spiel war, knapp verloren und in der Serie A den letzten langen Atem vermissen lassen, so dass wir sogar noch aus den EL-Rängen rutschen. Wobei mich das nicht mal so stört, denn die Zusatzbelastung ist schon ganz schön gross... Vielleicht tut es den grossen Ambitionen ganz gut, sich ein Jahr nur auf das nationale Geschehen konzentrieren zu können.



Hier noch die Statistiken. Ich habe Auffälligkeiten markiert. Enttäuschend waren für mich vor allem gemessen an ihrem Gehalt und ihren Fähigkeiten Corchia und Barella. Ersterer kreiert zwar Chancen, ist defensiv aber anfällig, holt viel zu viele Karten und sabotiert teils richtiggehend das Ballbesitzspiel. Barella ist eigentlich der Superstar des Teams, aber liess die ganze Saison keinen Zweifel daran, dass er zu höherem berufen wäre. Den will ich hier nicht mehr haben. Evangelista kam über die Reservistenrolle nicht hinaus, Fofana kokettiert mit einem Wechsel und sein bestes Jahr hatte er auch nicht. Aguirre ist ein Härtefall. Zwar unser bester Torschütze, sparte sich aber die meisten für die EL auf und blieb in der Liga sogar lange ganz torlos. Hier wünsche ich mir persönlich eine Verbesserung, zumindest, wenn ein passendes Angebot eingeht.

Positiv sind die Leistungen beider Torhüter zu vermerken und die tollen Aufstiege der Talente Geertruida, Balic, Ermacora (der nur als Notnagel aus der U20 hochgezogen wurde, aber super gespielt hat!)  und auch Coulibaly, der zeigt, dass man defensiv auch herausragen kann, ohne ständig nach 20 Minuten bereits verwarnt zu sein. Auf diesen Pfeilern werde ich die Mannschaft der nächsten Saison aufbauen...



... wenn ich denn darf... Das wäre bitter. Zwar wäre ich einer neuen Herausforderung sicherlich nicht abgeneigt, aber ich habe jetzt bereits intensiv an meinem neuen Team gebastelt und konnte schon im Frühling einige Transfers fixieren, die ich sehr gerne noch durch eine Saison bringen würde. Hoffentlich darf ich.



Positiv ist weiter zu erwähnen, dass unsere Jugendarbeit stetig besser wird. :)



Mit Holland konnte ich mich in den Playoffs gegen Nordirland und die Ukraine durchsetzen und an der EM den Gruppensieg vor Rivale Deutschland sichern. Russland war dann keine allzu grosse Hürde, aber an Frankreichs Defensive bissen wir uns die Zähne aus. Schade, an guten Tagen hätte dieses Team einen Turniersieg in den Füssen gehabt.



Ein Nationalteam durch so ein Turnier zu führen war eine tolle Erfahrung, ausserdem habe ich viele weitere tolle Spieler quasi nebenher scouten können. Weiter brauche ich die Doppelbelastung aber nicht und deswegen sagt Albert de Stijl wieder "tschüss!".

Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #49 am: 09.Juni 2018, 00:07:21 »

Dann will ich auch wieder mal. Eine neue Saison steht vor der Tür und in Nordost-Italien stand ein Umbruch an, da die letzte Saison irgendwie insgesamt doch etwas unbefriedigend endete und ich auch den Eindruck hatte, dass das Team nicht mehr vollkommen hinter mir stand. Nochmals kurz die Rekapitulation der ersten drei Jahre in Udine:

1. Saison: das Team, das die letzten Jahre eher im unteren Mittelfeld verbracht hat, übernommen und überraschenderweise mit einem defensiven 5-2-3 auf einen EL-Platz geführt und die CL nur um einen Punkt verpasst.

2. Saison: Erneutes Erreichen der EL, leider erneut nur um Haaresbreite die CL verpasst. In der Europa League einen tollen Lauf mitgenommen und ins Halbfinale gestürmt. Höhepunkt der Saison: Pokalsieg im Finale gegen Juve und damit ein Titel mit Udinese Calcio! Kadertechnisch konnten Barella, Goldaniga, Sensi und Lo Celso als weitere Italiener verpflichtet werden.

3. Saison: In der Europa League das Finale erreicht und gegen Arsenal verloren, das wäre natürlich ein Paukenschlag gewesen. Leider auf Kosten der Liga-Performance, die wegen eines schwachen Starts und Schlusses mit dem achten Rang zu Ende ging. Izzo und Dimarco verstärken das italienische Herz unserer Mannschaft.

Nun geht es also in ein weiteres Jahr und ich möchte nun endlich den grossen Wurf landen. Die CL! Ich stellte in der vergangenen Spielzeit drei Probleme fest: einerseits die starke Belastung, weiter die mangelnde Motivation einiger Leistungsträger (insbesondere Barella) und zuletzt fehlten uns taktisch die Möglichkeiten, gegen kleine Teams konstant Punkte einzufahren. Den Kader habe ich also "überarbeitet" und es kam zu namhaften Abgängen, die ich eher durch junge, hungrige Spieler ersetzt wurden.



Mit Barella, Fofana, Lo Celso, Corchia, Aguirre und Samir verliessen einige Leistungsträger den Verein. Lo Celso wollte unbedingt weg, ihn hätte ich gerne gehalten. Barella ist ja schon länger unzufrieden, Fofana wollte sich verändern und Samit mehr verdienen, ist in Ordnung. Mit Corchia war ich einfach komplett unzufrieden und auf Aguirres Position wollte ich frisches Blut und Lasagnas Leistungen sind da schlicht besser.

Als Neuzugänge möchte ich zunächst als "Königstransfer" Felice D'Amico begrüssen. Der leidenschaftliche Dribbler kann offensiv vielseitig spiele und wird unsere neue Taktik mit Flügelspielern prägen. An ihm habe ich nun wirklich lange gebaggert und erhoffe mir eine Weiterentwicklung wie bei Barella. Atakan Akkaynak kommt ablösefrei aus Leverkusen und ergänzt unser Mittelfeld bestens. Er ist physisch stark, mental extrem weit für sein junges Alter und soll Sensi als Spielgestalter entlasten. Thijs Oosting (hier nicht gelistet) kehrt von seiner Leihe zurück und soll als Nachfolger Lo Celsos aufgebaut werden. Technisch eine Augenweide! Auf Enzo Cabrera bin ich sehr gespannt. Der 20-jährige Argentinier ist schnell, aggressiv und komplett. Er soll auf dem rechten Flügel oder im Sturmzentrum zum Einsatz kommen. Davide Calabria kommt als Ergänzung für die rechte Abwehrseite. Bruno und Marchio sind IV-Talente (da werden wir demnächst eine Auffrischung brauchen) und wurden gleich wieder nach Belgien ausgeliehen.

Solltet ihr das eine oder andere Profil sehen wollen, liefere ich das gerne nach.



So sieht jetzt jedenfalls der Kader aus. Jung und hungrig, immer noch italienisch geprägt. Die Abwehrspieler, Edelreservist Barak (mittlerweile fast mein Lieblingskicker hier, bringt stets Leistung und motzt nie, wenn er (wie meistens) auf der Bank sitzt) und Lasagna sollen das Team führen.

(click to show/hide)

Tun sie auch. Allgemein sind die Italiener Wortführer in der Mannschaft. Scuffet hat sich vom Talent zum Führungsspieler entwickelt, auch wenn er sich die Spielzeiten mit Meret teilen muss. Goldaniga hat sich bestens eingebracht und ist mittlerweile Kapitän und Lasagna geht vor allem mit konstanter Leistung voran und ist aus meiner Warte von Beginn weg dabei, dem vertraue ich. Ebenso wie Barak, Angella und Pezzella.

(click to show/hide)

Das werden mal voraussichtlich unsere Taktiken sein, wobei einzelne Rollen natürlich immer wieder angepasst werden. Einerseits das etwas kompaktere, defensivere 5-2-3, dazu nun ein offensiver, flügellastiges 4-3-3, auf das ich mich sehr freue. Zunächst habe ich noch Varianten mit einem einrückenden RV versucht (siehe Taktikforum), es hat aber nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich behalte die Idee mal im Hinterkopf.

Jetzt bin ich auf jeden Fall gespannt, was mit dieser tollen, jungen Mannschaft zu holen ist. Ich bin zuversichtlich und freue mich auf neue Namen und Geschichten meiner vierten Spielzeit bei Udinese Calcio. In bocca al lupo!
« Letzte Änderung: 09.Juni 2018, 13:59:16 von Cassius »
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #50 am: 09.Juni 2018, 13:53:54 »

Und der Saisonstart ist geglückt. Sechs Siege aus sieben Spielen mit einer Niederlage gegen die bislang überragende AS Roma. Darauf lässt sich aufbauen, zumal auch Milan und Napoli bereits bespielt wurden. Akkaynak, Cabrera und D'Amico machen richtig Spass.





Juventus ist mal richtig schwach gestartet, Lazio ist eigentlich auch schwach, dafür, dass Immobile in sieben Spielen bereits zehn Tore gemacht hat. Naja, uns kann's egal sein.

Das sind übrigens noch unsere verliehenen Spieler, von denen ich mir viel Spielpraxis und eine schöne Entwicklung erhoffe. Das gehört auch ein Stück weit zu unserem Konzept, dass bei ungewollten Transfers  die Nachfolger dann schon bereit stehen wie es jetzt bspw. mit Oosting der Fall ist, der das kreative Loch von Barella und Lo Celso füllen soll.

Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #51 am: 09.Juni 2018, 14:19:36 »

Und der Saisonstart ist geglückt. Sechs Siege aus sieben Spielen mit einer Niederlage gegen die bislang überragende AS Roma.

Natürlich 8)


Sieht doch perfekt aus, die Tabelle.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #52 am: 10.Juni 2018, 13:19:18 »

@Leland: Ja, die Roma wirkt aktuell wie ein Meisterkandidat, Schick trifft, wie er will. Finde auch, dass die Tabelle gut aussieht, mit dieser doch sehr neuen und jungen Mannschaft wäre es klasse, lange oben mitspielen zu können.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #53 am: 10.Juni 2018, 23:33:45 »



Das ist jetzt natürlich bitter. Im ZM ist wenigstens mit Coulibaly, Sensi, Barak und Balic genug an Alternativen da, auch auch Oosting wird dann eben in die Verantwortung genommen, dafür werden Talente ja geholt.

Hier noch Akkaynaks Profil, das zeigt, wieso der Junge durchaus wichtig für unsere Mannschaft ist. Rein taktisch sind wir aber flexibel genug, seine Verletzung aufzufangen.

(click to show/hide)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #54 am: 11.Juni 2018, 09:17:04 »

Toller Spieler und umso ärgerlicher seine Verletzung!

Ich steh im übrigen total auf diese "Durchschnittsspieler", die in ihren Attributen durchweg von 10 aufwärts liegen.
Am besten recht polyvalent, bekommen bei mir immer den Vorzug vor total spezialisierten.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #55 am: 11.Juni 2018, 13:58:31 »

Schicker Kader und starker Saisonbeginn. Hoffentlich gelingt der ganz grosse Sprung!  ;)
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #56 am: 11.Juni 2018, 14:07:01 »

@ Leland

Auf diese Spieler stehe ich auch und das muss ich auch, da ich taktisch ja viel neues ausprobiere und auch innerhalb einer Saison gerne mal etwas Neues entwerfe bzw. ausprobiere, da kann ich es mir gar nicht leisten, nur Spezialisten im Kader zu haben. Neben Akkaynak kann ich noch einen herausheben: Antonin Barak.

Barak ist ein Mittelfeldspieler, den ich aber aufgrund der Physis und der mentalen Werte, aber auch der kaum vorhandenen Schwächen in seinem Profil mit gutem Gewissen überall aufstellen kann. Da wir wenige Verletzungen haben momentan (auf Holz klopfen!), kommt er selten zum Einsatz, dennoch habe ich solche Leute gerne im Kader. Der deckt mir als Backup alle Mittelfeldrollen ab, dazu kann er offensiv gut Akzente setzen und defensiv ist er vor allem aufgrund von Grösse und Kraft auch gut zu gebrauchen.

(click to show/hide)

@mr_jones:

Vielen Dank, das wäre nach einem solchen Umbruch noch überraschender als es mit Udinese ohnehin schon ist, aber das wäre natürlich Klasse.

Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #57 am: 24.Juni 2018, 10:13:26 »

Halbzeit in der Serie A und man darf im hohem Nordosten (wo ich im Sommer übrigens wieder mal ein paar Tage verbringen werde  8)) zufrieden sein.



Kaum ein Unentschieden, viele Tore. Das ist bestimmt die offensivstärkste Mannschaft meiner Amtszeit in Udine, aber ich lasse ihnen natürlich auch viele Freiheiten mit der neuen 4-3-3-Taktik. Leider einige doch unglückliche und auch unnötige Niederlagen, dafür ein grandioser Sieg gegen Juve, die absolut chancenlos waren.  O0



Zu Buche steht in einer seltsamen Tabelle dann ein hervorragender dritter Rang. Vielleicht erreichen wir doch endlich mein grosses persönliches Ziel, Udinese wieder in die CL zu führen? Und das mit dieser jungen, sehr neu zusammengestellten Truppe, das wäre phänomenal!

Die Plätze 6-9 sind prominent besetzt, das wird sicher noch spannend in der Rückrunde. Auch das letztjährige Überraschungsteam aus Sassuolo muss der CL Tribut zollen. Vielleicht hat Berardi ja nächstes Jahr Lust, erneut international zu spielen..?  :angel: Den habe ich auf jeden Fall (neben vielen anderen) auf der Liste. Da aktuell ja wieder das Transferfenster offen ist, sind die Scouts viel unterwegs. Aktueller Handlungsbedarf besteht aber nicht, für die Zukunft muss aber vorgesorgt werden, an meinen Kickern wird schon wieder gebaggert...



Lasagna überragt in dieser Hinrunde. Fast ein Tor pro Spiel, viele Vorlagen, ein Spitzenspieler! Coulibaly macht auch den nächsten Schritt. Nicht nur ist er defensiv überragend, er wird auch stetig treffsicherer und hilft, das Offensivspiel zu orchestrieren. Cabrera spielte teils als Stürmer, oftmals aber auf dem rechten Flügel und übertrifft alle meine Erwartungen, ein super Transfer! Atakan Akkaynak agierte äusserst stark in diversen Rollen, seine Verletzung ist bitter.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Ramon

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #58 am: 24.Juni 2018, 11:13:08 »

Bei Udine läuft es inzwischen ja richtig gut ;). Ärgerlich wird bestimmt die Niederlange gegen Bologna gewesen sein. Aber elementarwichtig werden für dich wohl die nächsten fünf Spiele sein, um das Großkaliber hinter dir zuhalten und mit Siegen,wie in der Hinrunde,  den nächsten Schritt in Richtung Königsklasse zu gehen. Ich bin auch mal auf die Roma gespannt, wie lange die das Niveau halten können.

Meine Daumen sind gedrückt.
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #59 am: 24.Juni 2018, 12:09:11 »

Kann sich ja bisher echt sehen lassen. Im letzten Save von mir war Udinese völlig am abgehen, aber mit ein paar Defiziten: Sie haben in fünf Jahren vier mal das Finale der Europa League erreichen können (einmal das Halbfinale "nur"), sie haben aber dann alle Finalspiele verloren gehabt. Da habe ich mitgefiebert ohne das ich etwas mit ihnen zu tun hatte.

Generell ein Klub welcher mir von seinem Aufbau extrem gut gefällt wie sie scouten und und und.
Gespeichert