MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ajax Amsterdam 2023/2024  (Gelesen 22494 mal)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #20 am: 19.Januar 2018, 10:17:29 »

Die Saison geht dem Ende zu und sie könnte eine bemerkenswerte werden.

In der Serie A haben wir in der Rückrunde die Verfassung des vergangenen Jahres wiedergefunden. In der Hinrunde liessen wir ja immer mal wieder Punkte und verloren auch das eine oder andere Spiel, nun konnte uns nur noch Milan alle Punkte abknöpfen. Sonst verbleiben wir bislang ungeschlagen und haben auch die Fähigkeit zurückerlangt, enge Spiele über eine stabile Abwehr, durch ein, zwei gute Momente oder vielleicht einen Standard zu entscheiden.



(click to show/hide)

Das lässt uns momentan auf einem sehr starken fünften Rang stehen, das internationale Geschäft scheint fast schon sicher und die Champions League ist in greifbarer Nähe. Allerdings haben wir die meisten schweren Spiele noch vor uns, müssen wir doch gegen Juve, Inter, Sampdoria, Bergamo und die Fiorentina antreten, da ist noch nichts entschieden.

In der Coppa ist uns der Durchbruch gelungen. Während wir in der Liga von den Mailändern besiegt wurden, konnten wir sie in der Coppa Italia nach dem abgestiegenen FC Genoa rauswerfen und hatten dann Glück, dass Pescara Inter im Elfmeterschiessen erwischt hat. Im Halbfinale hatten wir keine Mühe und ziehen ins Finale ein. Gegner dort wird (natürlich) Juventus Turin sein. Die wir in der Hinrunde aber schlagen konnten, mal schauen.



Dann zum Highlight: Europa League. Sporting Lissabon zeigte sich im Hinspiel defensiv anfällig und liess sich von uns in den Schussminuten abkochen, das 3:1 von Aguirre setzte den Grundstein für den Erfolg, denn so konnten wir uns die 0:1-Niederlage in Portugal leisten. In der nächsten Runde erwartete uns mit ZSKA Moskau ein Gegner ähnlichen Kalibers, der sich aber defensiv so vogelwild zeigte, dass wir überraschend leicht zwei Siege einfahren und jeweils drei Tore erzielen konnten. Wobei es in Russland auch zwei Standardtore waren.



Im Viertelfinale sind noch Leipzig, Chelsea, Bilbao, Donezk, Lyon, Feyenoord und Monaco dabei, wir zogen die Monegassen. Ich bin zufrieden damit. Ausser den Holländern ist uns jeder Gegner überlegen, Monaco ist attraktiv und eine lange Reise steht auch nicht an. Mittlerweile spielt Isco dort, das ist ihr grosser Star. Wir sind damit übrigens das letzte italienische Team in einem internationalen Wettbewerb.



Hier seht ihr unseren Endspurt, da ist ein Schlagerspiel nach dem anderen dabei, das wird richtig cool. Momentan macht mir meine Mannschaft auch grossen Spass und sie verträgt die dreifache Belastung sehr gut. Ich rotiere in englischen Wochen teils bis zu sieben Spieler durch und dennoch müssen wir kaum Einbussen hinnehmen und hatten bis jetzt in der Rückrunde auch keinen Verletzten. Nun aber wird Neuzugang Stefano Sensi knapp vier Wochen ausfallen. Wenigstens ist das ZM eine Position, wo mir genügend Spieler zur Verfügung stehen.

Wichtigster Spieler unserer starken Phase jetzt ist übrigens Kevin Lasagna. Der italienische Stürmer überragt mit Toren und Vorlagen und reiht eine Topleistung an die nächste. Mittlerweile wurde er auch mit einem stark aufgebesserten Vertrag belohnt und auch ich habe mein Arbeitspapier verlängert, auch wenn sich der Vorstand weigerte, die Jugendeinrichtungen zu verbessern. Da muss ich ggf. nochmals nachhaken. Denn gerade an Cortiula habe ich grosse Freude, der hat gegen SPAL sein erstes Profitor erzielt. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #21 am: 19.Januar 2018, 23:20:22 »

Sieht gut aus, wenn ihr die Leistungen konservieren könnt, dürfte die CL winken.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #22 am: 21.Januar 2018, 15:03:28 »

Danke für dein Feedback. Das wäre natürlich ein absoluter Traum und finanziell ein riesiger Boost für den ganzen Verein.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #23 am: 21.Januar 2018, 19:24:35 »

Starke Saison. Auch die Transfers und das Team allgemein gefallen mir sehr gut! Bin gespannt, was im Endspurt noch möglich ist für das Team aus dem Friaul.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #24 am: 21.Januar 2018, 21:25:47 »

Danke für die Komplimente, mir gefällt das Team auch sehr und es ist mir ans Herz gewachsen. Charakterlich hat sie sich auch als sehr stark erwiesen und ich traue ihr zu, dass sie die Saison vergolden kann.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #25 am: 27.Januar 2018, 15:27:29 »

Kurz vor den letzten Spielen der Saison 2018/2019 melde ich mich nochmals. Viel hat sich ereignet, hier die absolvierten Spiele:



In der heimischen Meisterschaft mussten wir zunächst der sehr hohen Belastung der vergangenen Wochen Tribut zollen. Gegen Sampdoria retteten wir nach scheinbar hoffnungslosem Rückstand noch ein Unentschieden retten, gegen Juve dagegen ging uns die Kraft aus und der Treffer für die Serienmeister war zwar in der 94. Minute glücklich, aber durchaus verdient, da waren Allegri und ich uns auch einig. Von Bergamo wurden wir dann regelrecht vorgeführt. Gut konnten wir uns trotz eigentlich nur noch englischen Wochen wieder fangen und die wichtigen Spiele gegen die Fiorentina und vor allem Tabellennachbar Inter gewinnen. Dass wir aber gegen Empoli zuhause nicht treffen, ist ernüchternd. Klar ist, dass wir für die Zukunft an Lösungen gegen defensive Gegner arbeiten müssen, da haben wir manches Mal Federn lassen müssen diese Saison.

Ganz anders sieht es europäisch aus. Das Starensemble aus Monaco zeigte zwar stets seine Klasse, doch waren sie zu sehr von Standards und Einzelaktionen  abhängig. Isco ist ein toller Spieler, aber unkonstant, Falcao kann am Ball alles, baut aber physisch stark ab. Das 2:2 im Hinspiel war gerecht, ebenso wie auch unser glorioser Auswärtssieg bei den Favoriten. Ein Abstauber Jovetics und ein herrlicher Distanzschuss Falcaos ändern nichts an unserer Überlegenheit und das Spiel offenbarte auch die Schwächen des flachen 4-4-2. Vollkommen verdient sind wir weiter und treffen im Halbfinale auf Schachtar Donezk. Den anderen Finalplatz machen Chelsea, die wir aus der Gruppenphase bereits kennen, und Lyon unter sich aus.

Und wir kratzen an der Sensation, denn in Donezk können wir einen knappen Sieg erringen und gehen nun mit einer hervorragenden Ausgangslage ins Rückspiel.

Nun folgen quasi drei Endspiele in sieben Tagen. Zunächst gegen Donezk um einen absolut sensationellen Finaleinzug in der Europa League. Dann ein Heimspiel gegen Napoli, die wir mit einem Sieg in der Tabelle überholen und von einem Champions League Patz verdrängen könnten und am Mittwoch darauf erwartet uns in Rom Juventus Turin zum Finale der Coppa Italia. Das ist die Woche der Wahrheit, Crunch-Time. Der Druck auf uns ist aber nicht gross, denn wir sind bereits sicher Tabellensechster und damit in der Europa League. Allgemein sind alle Saisonziele übertroffen.

So, und jetzt wünscht mir Glück!  :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #26 am: 27.Januar 2018, 19:06:31 »

genial, spannende Woche!

Viel Glück. Und hoffentlich ist das Coppa Finale nicht dein letztes in dieser Saison ;)
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #27 am: 28.Januar 2018, 12:22:42 »

Danke, hodl. Gleich folgt die Auflösung.

Zunächst setzte es eine riesen Enttäuschung. Donezk kam in die Dacia Arena und spielte sowohl Klasse als auch Matchglück aus. Obwohl es ein absolut chancenarmes Spiel war, gewannen die Ukrainer 0:2, denn nach wenigen Minuten knallte Patrick einen Distanzschuss aus unzwingender Position in die Ecke und in der zweiten Halbzeit lenkte Barella eine Flanke (die zu einem klar im Abseits stehenden Spieler gekommen wäre) ins eigene Tor ab. Ein sehr bitterer Ausgang, denn die Favoriten aus Donezk boten spielerisch sehr, sehr wenig an und abgesehen von Distanzschüssen liessen wir auch fast nichts zu. Ärgerlich, denn wer weiss, wann wir wieder mal in einem europäischen Wettbewerb so weit kommen...

In der Serie A folgte das nächste Finale und die Enttäuschung und Müdigkeit des Donezkspiels waren uns anzumerken und die ausgeruhten Napolitaner liessen uns keine Chance. Schade, denn so werden wir die Champions League Plätze erneut knapp verpassen. In der letzten Partie gegen Frosinone verabschiedeten wir unsere Fans aber würdig in die Sommerpause.



Doch wie ging das Finale in der Coppa Italia aus?

(click to show/hide)

Hier noch die Abschlusstabelle der Serie A:



Ein solider fünfter Platz, absolut in Ordnung, bzw. sogar sehr stark. Leider fehlte wie letztes Jahr nur sehr wenig um einen CL-Platz zu erreichen, das gibt zu denken. Allerdings ist es aller Ehren wert, vor der AS Roma und Inter Mailand zu stehen.

Und die Statistiken der Mannschaft:



Scuffet im Tor hat alle Spiele gemacht, Karnezis wurde am letzten Spieltag als Belohnung für seine Dienste eingewechselt. Widmer ist notenbester Spieler, Sensi hat sich toll eingefügt, Lasagna überragt die Offensive mit 29 Toren, Barella glänzt mit 11 Vorlagen. Cortiula kann noch nicht allzu viel Einfluss nehmen, wird aber mit Sicherheit nächste Saison mehr Spielzeit bei den Profis bekommen. Verlassen werden uns sicher die beiden Griechen Kone und Karnezis, an Barella ist offenbar Manchester United interessiert, für Maher habe ich wahrscheinlich auch keine Verwendung mehr. Evangelista und Samir dürften meinetwegen auch gehen, ebenso wie Scuffet, wenn ein gutes Angebot kommt, denn der verliehene Alex Meret scharrt mit den Hufen, und Danilo, der die Zeichen der Zeit spürt.





Das Team und ich persönlich, wir bedanken uns ganz herzlich. :)

Das Fazit ist komplex. Natürlich hätte ich vor der Saison einen fünften Platz, ein EL-Halbfinale und einen Coppa-Sieg dankend angenommen, ganz ohne Frage. Zwischendurch sah es so aus, als könnten wir nach den Sternen greifen und dass uns schlussendlich nur ganz wenig von einer CL-Teilnahme, einem Coppa Sieg und einem EL-Finale trennen, ist irgendwie trotzdem bitter. Dennoch überwiegen ganz klar die positiven Emotionen, denn der erste Titel der Vereinsgeschichte von Udinese Calcio und die Art und Weise, wie er geholt werden konnte, sind unvergesslich.

Man darf gespannt sein, wie sich die weitere Zukunft gestaltet und ob es grosse Kaderveränderungen gibt. Oben habe ich umrissen, welche ich mir wünschen würde, aber das kommt ja eh immer anders als man denkt. ;) Einige Neuzugägne sind ja bereits fix, auf die ich mich sehr freue und von der Jugend kommt etwas nach. Unsere U18 konnte ihre Division gewinnen, die U20 wurde vierter, setzte sich dann aber in den Playoffs bis zum Finale durch, das gegen Juves Jugend verloren wurde. Auch unser Nachwuchs erlebt erfolgreiche Zeiten, schön.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #28 am: 28.Januar 2018, 12:51:01 »

Sehr geil, ich glaube, das ist das realistischste Szenario am Ende geworden, welches auch keine Motivation zum weiter spielen raubt.
Was wäre nach 2 Titeln und CL Quali geworden?
So passt es und ihr habt noch Möglichkeiten zuzulegen ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #29 am: 29.Januar 2018, 08:34:13 »

Danke für dein Feedback! Mhm, ich glaube, ich hätte schon noch Motivation zum Weiterspielen gehabt, denn Udinese hätte dann endlich wieder mal CL gespielt. Das war ja zuletzt 2009 etwa (?) der Fall. Damals glaube ich noch mit Alexis Sanchez und gegen Werder Bremen, das waren noch Zeiten. Tim Wiese hat gepatzt, das weiss ich noch und ich meine, dass Klose auch noch bei Werder spielte.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #30 am: 29.Januar 2018, 17:32:13 »

2009 war im EL-Viertelfinale, als Udinese gegen Werder ausschied ;) CL (auch gegen Werder) war 04/05 ;)

Auf alle Fälle Glückwunsch zum Sieg in der Coppa und der erfolgreichen Saison. Darauf lässt sich aufbauen!
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #31 am: 29.Januar 2018, 17:36:26 »

@mr_jones: Richtig, das war EL. Oder noch UEFA Cup? Fragen über Fragen. ;) Danke jedenfalls für dein Feedback. Ich hoffe, wir können darauf aufbauen; es bleibt zu hoffen, dass der personelle Aderlass nicht zu gross wird. Wenn ich mit einem guten Gefühl in die Saison gehen kann, wäre mein persönliches Ziel schon Platz vier, auch wenn das für Udinese immer noch etwas vermessen ist.

Weitere grosse Ehre für meine Spieler. Drei von ihnen wurden in das Europa League Team des Jahres gewählt: Scuffet, Barella und Lasagna. Verdientermassen würde ich meinen. Chelsea hat das Turnier übrigens gewonnen.



Nicht ganz einverstanden bin ich mit der Wahl unserer Fans und zwar weil mir Barella zu schlecht wegkommt. Der ist in meinen Augen ganz klar die Verpflichtung der Saison und es ist kein Zufall, dass er den Verein wohl bald gen England verlassen wird. Widmers Saison war zweifelsohne auch klasse, aber er war schon nicht so prägend für unser Spiel. Auch Lasagna sehe ich vor ihm, der hat die unglaublich undankbare Aufgabe, immer wieder aus dem Nichts gefährlich zu werden und tat das in diesem Jahr absolut beständig und ist nicht von ungefähr bester Torschütze und zweitbester Vorlagengeber.

Überraschung des Jahres ist in meinen Augen Andrija Balic, der vollkommen verdientermassen in dieser Elf steht, der nimmt eine tolle Entwicklung und hat Barak schon fast den Rang abgelaufen.



Dazu gibt es zum Saisonende nette Nachrichten aus der Vereinsführung. Die Dacia Arena bekommt eine Rasenheizung, ich darf in Zukunft mehr Coaches einstellen und an den Jugendeinrichtungen wird auch gearbeitet, dafür musste ich lange betteln.

Nun gilt es erstens eine Taktik zu finden, die uns gegen Mauergegner weiterhilft. Ich denke da momentan an eine mit starkem Gegenpressing auf Baseis der eingespielten 3-5-2-Struktur. Zweitens ist wieder eine spannende Transferperiode anzugehen, in der aus meiner Sicht fast nichts getan werden müsste, ausser einen zweiten offensiven rechten Aussenverteidigern zu verpflichten. Aber da wird sicher die eine oder andere interessante Wendung kommen...
« Letzte Änderung: 29.Januar 2018, 17:41:11 von Cassius »
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #32 am: 03.Februar 2018, 17:56:16 »

Mit den Supercupspielen (bzw. in Italien der Supercoppa) halte ich es ja wie die meisten: Gewinnt man sie, ist es ein zählender, wichtiger, einzigartiger Titel, ansonsten ein intensiveres Testspiel. Als Pokalsieger waren wir natürlich qualifiziert und traten im Endspiel gegen den Meister an: Juventus Turin. Das Spiel findet ökologischerweise in Saudi-Arabien statt, da herrschen auch angenehme Bedingungen im August.

Wir treten nach einer eher unbefriedigenden Vorbereitung ohne die allergrössten Erwartungen an, mit derselben Taktik wie im letzten Jahr. Allerdings haben wir nun eine zweite, offensivere Formation einstudiert. Alex Meret, der in diesem Jahr mit Scuffet im Kader stehen soll, darf sein erstes Pflichtspiel unter mir bestreiten, dazu kommt ein weiterer Neuzugang zum Einsatz. Zur Transferphase komme ich dann später noch zu sprechen.

Bei Juve standen grössere Veränderungen an: Erfolgstrainer Allegri (mit dem ich übrigens sehr gut auskam) ersetzte den erfolglosen Zidane in Madrid und sowohl Dybala als auch Bentancur wechselten zu Manchester City (ersterer für 140M). Neuer (alter) Trainer ist Antonio Conte, namhafteste Neuverpflichtung ist Yannick Carrasco.

Früh gingen die Turiner in Führung nachdem Sandro und Higuain einen recht krassen Abwehrfehler ausnutzten. Ansonsten zeigte sich ein ganz ähnliches Spiel wie im Pokalfinale vor wenigen Wochen. In der 72., kurz nachdem wir auf die neue, offensivere Variante umgestellt hatten, tat uns Carrasco den Gefallen einer zweiten gelben Karte und in Überzahl setzten wir Juve stark unter Druck und glichen in der Schlussphase auch verdientermassen aus. In der Verlängerung spielten beide Seiten auf Sieg, welcher uns beschert war, denn Lasagna schnürte nach taktisch genau so vorgesehenem (dazu im nächsten Post mehr) Spielzug den Doppelpack. Meret musste noch einmal den Schweiss von der Stirn wischen als ein merkwürdiger Ausflug von Higuain nicht bestraft wurde, aber dann war Schluss und Udinese Calcio feiert den zweiten Titel in kurzer Zeit! Schöne Geschichte.

(click to show/hide)

Überbewerten muss man das nicht, aber es ist auf jeden Fall eine leichte Warnung an die grosse Konkurrenz um die oberen vier Plätze, dass wir ebenso schwierig zu bespielen sein werden wie bisher.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #33 am: 04.Februar 2018, 10:59:21 »

Gratuliere. Juve liegt dir wohl langsam  :D Bin mal auf die Transfers gespannt. Wie ich aus dem Spielbericht sehe, hast du dir Corchia geschnappt. Sicherlich ein starker Transfer.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #34 am: 05.Februar 2018, 17:56:39 »

Danke! Ja, der Franzose (der übrigens auch italienischer Staatsbürger ist) war relativ günstig zu haben und wird fortan unsere rechte Seite beackern dürfen. Mehr dazu dann bei den Transfers, die poste ich dann, wenn der 31. August abgelaufen ist.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #35 am: 07.Februar 2018, 12:43:13 »

Montag, 2. September 2019, 23:00 Uhr: Transferfenster in Italien geschlossen. Und die beste Nachricht für alle, die es mit Udinese halten: Starspieler Niccolò Barella ist enttäuscht und wütend und angepisst und überhaupt, aber de Junge ist noch da! Einfach war das aber nicht. Er wollte natürlich nach England, wir vereinbarten einen Betrag, den ich akzeptieren würde (knapp 30M). Den haben die Manchester-Vereine auch geboten, allerdings mit diversen späteren Zahlungen. Ich wollte die Kohle natürlich sofort, lehnte also ab. Das war für Barella nicht in Ordnung und er machte Stunk, allerdings stellte sich das ganze Team auf meine Seite. Da das Versprechen nun eh schon als gebrochen galt, erhöhte ich den Asking Price auch gleich mal auf 45M und seitdem ist die ganze Welt interessiert, aber bieten tut keiner mehr. So spielt der gute Barella sicher noch ein halbes Jahr hier, verlängern wird er allerdings kaum mehr. ^^



Weg allerdings ist Silvan Widmer. Nach zwei sehr starken Jahren unter mir darf er für 24M zu Atlético, das hat er sich verdient. Ein weiterer prominenter Abgang ist Ali Adnan, der auch auf einen Wechsel drängte und da mir seine Sucht nach gelben Karten eh auf den Senkel ging, durfte er nach Gladbach. Sonst sind die Abgänge eher weniger von Bedeutung, Talent Alex Cortiula wird verliehen.

Neu zum Team stossen, wie bereits angekündigt, Sébastian Corchia, der bei Fulham scheinbar nicht mehr benötigt wurde. Der ersetzt Widmer beinahe gleichwertig und wird auch genug verdienen, war mir das aber wert, zumal er auch noch ein halber Italiener ist. Als Talent hinter ihm wurde Lutsharel Geertrudia von Feyenoord verpflichtet, der defensiv schon sehr weit ist und nach vorne bestimmt noch viel lernen kann.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Links hinten wird Pezzella als Stammkraft ins Jahr starten, dahinter kommt ein weiteres italienisches Talent aus der Jugend Inter Mailands: Federico di Marco. Er war in Sion wenig gefördert, hat aber laut meinen Scouts immer noch sehr viel Potential und passt super in unser System. Immer her damit. Er war der teuerste Transfer der Sommerpause, wird seinen Wert aber sicherlich weiter steigern.

(click to show/hide)

Bereits mit Sicht auf die Zukunft konnte Thijs Oosting geholt werden. Der bewegliche und technisch beschlagene Spielmacher könnte mittelfristig ein Ersatz für Barella sein, mal schauen. Vorerst wird er noch ein Jahr in Alkmaar spielen, Spielpraxis ist alles und unser Mittelfeld ist voll.

(click to show/hide)



Der Kader sieht nun wie folgt aus:



Mit Scuffet und Meret stehen mir zwei Torhüter zur Verfügung, die ähnliche Klasse besitzen. Scuffet ist ein mittlerweile erfahrener Führungsspieler, Meret spielerisch etwas besser. Ich versuche, beiden ähnlich viele Spielanteile zu verschaffen, mal schauen. Vielleicht muss dann im Winter einer gehen. In der Abwehr kam Izzo neu dazu, Danilo wird ins zweite Glied rücken. Goldaniga, Angella, Izzo, Nuytinck, Samir, Danilo dürfte da etwa die Reihenfolge sein. Im Mittelfeld stehen mir mit Fofana und Coulibaly zwei sehr physische Typen zur Verfügung, Barella ist der Superstar, der den Unterschied ausmachen kann, Sensi, Barak und Balic sind vielseitig einsetzbar. Im Sturm ergänzt uns Schrijvers um ein weiteres technisch beschlagenes Element, wird wohl mit Lo Celso als F9 agieren, Lasagna und Aguirre eher als offensivere Optionen, als CFa wahrscheinlich. Die Kombinationen werden sich dann ergeben, Lasagna dürfte der einzige gesetzte sein. Evangelista und Ewandro sind vielseitige Kaderergänzungen.

Gefällt mir richtig gut. Viel mehr Italienier als zu Amtsbeginn im Kader, damals waren es vier. Jetzt sind es zehn, bzw. zwölf, da Lo Celso und Corchia auch den italienischen Pass besitzen. Dazu sind grosse Teile der Mannschaft jung und entwicklungsfähig, was auch etwas zum Prinzip Udinese Calcio gehört. Mit Lasagna, Angella, Danilo und Corchia ist auch Erfahrung da, bzw. auch durch die Spieler zwischen 23 und 25, die auch schon viele Partien auf dem Buckel haben.

Unsere EL-Gruppe ist übrigens folgende:



Ein angenehmes Los wie ich finde, deutlich mehr Losglück als letztes Mal. Nun wollen wir hoffen, dass die Saison gut startet.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #36 am: 07.Februar 2018, 15:17:27 »

Wow, es ist einfach nur geil was du mit Udinese anstellst, wenn man beachtet das Udinese in meinem Save abgestiegen ist.  ;)

Viel erfolg weiterhin, aber wehe du schießt mir die Rapidler ab.  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #37 am: 07.Februar 2018, 17:13:35 »

Vielen lieben Dank, ich hoffe, dass der Weg noch lange nicht fertig ist. Allerdings wird irgendwann ein schwächeres Jahr kommen, denn eigentlich kann meine Mannschaft - auch wenn sie mittlerweile richtig stark ist - weder vom Kader noch von den Finanzen her nicht dauerhaft vor Roma und Inter landen. Daran ändern würde wohl nur eine mehrmalige CL-Quali etwas, dann rollt der Rubel.

Generell hat es in Italien übrigens eher einen Ausverkauf gegeben. Juve hat Trainer Allegri (Real), Dybala, Bentancur (City) und Spinnazzola (Chelsea) verloren, dafür Conte zurück und etwas in Carrasco und Zappacosta investiert. Bei Napoli sind Coulibaly und Diawara gegangen, Inter hat neben anderen nicht unwichtigen Spielern Icardi an Real verloren. Nur Milan hat keine nennenswerten Abgänge und dazu den alternden Giroud verpflichtet. Generell befindet sich die Liga aber eher im Aderlass. Mir soll's recht sein, ausserdem dürfen auch die grossen Vereine gerne wieder mehr in den Nachwuchs investieren.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #38 am: 18.Februar 2018, 17:32:10 »

Momentan ist echt der Wurm drin. Wahrscheinlich haben die Gegner nach zwei fünften Plätzen mehr Respekt vor uns und es fällt uns dennoch schwerer. Eigentlich spielt das Team grösstenteils nicht schlecht, aber es scheint wie verhext. Aber seht selbst:



Bis auf den Achtungserfolg gegen Milan gelingen uns keine Siege und kaum Tore. Und alles "Schlachtenglück" wirkt gegen uns. Verschossene Elfmeter, dämliche Platzverweise und oftmals sehr späte Gegentore, die uns zumindest das Unentschieden noch nehmen. Damit stehen wir aktuell auf dem 19. Tabellenrang, das ist heftig tief. Lustig ist, dass wir in der Europa League vollkommen drucklos auftreten und dieselben Spiele Galavorstellungen abliefern. Merkwürdig.

Zweifel, dass wir das Ruder herumreissen können, habe ich noch keine und auch der Vorstand steht felsenfest hinter mir. Das Team verliert zusehends an Moral, aber das ändert sich schnell, wenn sich ein oder zwei Erfolge einstellen. Hart ist nur, dass die Saisonziele in der Meisterschaft eigentlich damit schon fast gegessen sind. Mittelfeld ist sicher noch möglich, aber eine EL- oder wie von mir persönlich angestrebte CL-Qualifikation ist im Bereich des sehr sehr Unwahrscheinlichen gelandet.

Taktisch finden wir gegen tiefstehende Gegner (und das sind zur Zeit die meisten) kaum ein Mittel und kommen entsprechend zu sehr wenigen guten Torchancen. Hoffentlich fällt mir da noch was ein. Vielleicht stelle ich die aktuellen Taktiken mal hier rein, eventuell hat ja der eine oder andere noch einen guten Tipp.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #39 am: 01.März 2018, 11:00:25 »

Momentan komme ich leider kaum zum FM, dennoch gibt es erfreuliche Neuigkeiten. Die Krise ist vorerst in der schlimmsten Form abgewendet. Eine kleine taktische Anpassung und teils eine Neubeurteilung der Spieler brachten die Wende und drei tolle Siege in Folge.



Wenn wir weiter so spielen können, wird es doch wieder ein Platz im oberen Mittelfeld, allerdings wäre dann der katastrophale Start umso tragischer. Wir werden sehen.

Die wichtigsten Änderungen waren vorerst eine leicht offensivere Herangehensweise (Standard-Mentalität, höheres Pressing; dennoch weit weg von extrem) und die stärkere Einbindung von Talenten, die ich eher als zweite Wahl eingestuft hätte. Diese Jungs haben mir in den ersten Spielen gezeigt, dass sie besser in Form sind als ihre Konkurrenten und uns momentan mehr weiterhelfen: Meret hält etwas stärker als Scuffet, wobei ich da stark rotiere, Coulibaly hat momentan auf Kosten von Barak und Sensi einen Stammplatz im zentralen Mittelfeld bekommen und Geertruida hat vorerst auf der rechten Seite Stareinkauf Corchia verdrängt, das kommt nun wirklich sehr überraschend, aber gerade defensiv ist seine Leistung eine Klasse besser.



Lustig ist ja die Tabelle: Unfassbar viele starke Mannschaften starteten ähnlich souverän wie wir. Cagliari und Genua als Aufsteiger passen da unten rein, aber Sampdoria, Milan, Napoli, Lazio und wir müssten nicht so tief stehen, während auf der anderen Seite Frosinone (mit Cortiula, letztens auch Torschütze), Sassuolo (auch als Aufsteiger) und Hellas wohl kaum jemand da oben getippt hätte. Auch spannend, dass Juve schon drei mal verloren hat, damit wären sie in den vergangenen zwei Jahren nicht an Spitze gewesen.
« Letzte Änderung: 01.März 2018, 11:16:49 von Cassius »
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.