MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ajax Amsterdam 2023/2024  (Gelesen 22491 mal)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #80 am: 21.Juli 2018, 23:07:27 »

Vielen Dank für die Rückmeldungen, leider muss ich euch enttäuschen. Ich wollte zusagen, habe dann aber entgegen meiner Annahme festgestellt, dass Italien die WM 2022 bereits sicher verpasst, weil die Zweitplatzierten keine Playoffs mehr spielen, sondern einfach die besten Zweiten direkt zur WM fahren und dazu gehören die Azzurri leider nicht. Gruppensieger wurde (schon wieder) Spanien.

Ohne WM 2022 war die Aufgabe für mich reizlos, auf zwei Jahre Doppelengagement hatte ich keine Lust, ausserdem läuft mein Vertrag bei Udinese aus und ich weiss noch nicht, ob ich da nochmals verlängere.

@balolympique: Wegen Buffon muss ich noch nachschauen, aber er spielt weder in der Nationalmannschaft noch bei Juve, also gehe ich davon aus, dass der mittlerweile fast 44-jährige wohl aufgehört hat. Ich werde noch nachreichen, was der gute Gigi jetzt macht. Wahrscheinlich nun hauptberuflich Sportwetten.  :angel:
« Letzte Änderung: 21.Juli 2018, 23:09:14 von Cassius »
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #81 am: 22.Juli 2018, 22:53:41 »

Als kleine Vorschau für den bald folgenden Bericht der Hinrunde 2021/2022 möchte ich euch schon mal ein Zückerchen darreichen...



Wie wir das geschafft haben, welcher der beiden grossen Namen aus Manchester und Barcelona die Segel streichen musste, wie es in der Serie A und der Coppa Italia steht, werdet ihr demnächst erfahren. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #82 am: 22.Juli 2018, 23:24:08 »

Da du Barca je bereits einmal mit 3-0 besiegen konntest, denke ich, dass es die Spanier erwischt hat.
Ajax würde ich tendenziell als sehr gefährlich einstufen, denn da bist du nicht zwangsläufig Außenseiter, wie bei den "Großen".
Viel Glück!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #83 am: 25.Juli 2018, 16:04:58 »

Hinrunde 2021/2022
[/size][/b]

Wir sind im Januar 2022 angelangt und es steht ein Bericht der Hinrunde an. Einiges habe ich ja bereits vorweggenommen, aber nun wird alles chronologisch aufgearbeitet.



Nach wenig aussagekräftigen Testspielen begann unsere Saison mit dem Angstgegner Lazio, der ausnahmsweise 2:1 bezwungen werden konnte. Danach verloren wir unglücklich gegen Juve mit 1:2, wobei wir bis in die 82. noch 1:0 führten. Was danach geschah, ist fantastisch: 17 Spiele (also bis jetzt) blieb Udinese Calcio in der Liga ungeschlagen, zuletzt gab es sogar zehn Siege am Stück. Das ist fantastisch und macht uns zu einem klaren Titelkandidaten, wenn wir unser Niveau halten können. Einzig in der Coppa unterlagen wir dem FC Venezia, was peinlich ist, aber nicht weiter schlimm. Noch mehr Spiele brauchen wir ehrlich gesagt eh nicht.

In der Champions League verlief unsere Kampagne ähnlich märchenhaft. Gegen Zenit und Barca liessen wir gar keine Punkte liegen und trotz einer Niederlage gegen ManUtd ergatterten wir den ersten Platz und wurden mit einem machbaren Gegner für die Achtelfinals belohnt: Ajax Amsterdam.



Wir sind sicher die grösste Überraschung der Tabelle, spannend war auch, dass die frischgebackenen Meister aus Rom lange auf einem Abstiegsplatz standen und - wie auch Inter Mailand - bereits den Trainer wechselten. Aufstieg und Niedergang sind im Fussball ja bekanntlich nah beieinander.



Die herausragenden Akteure sind die Stammaussenverteidiger Calabria (mittlerweile wieder Nationalspieler) und Pezzella (mittlerweile auch Nationalspieler) und die Angreifer Lasagna und Cabrera. Wobei gerade offensiv eigentlich keiner abfällt. Die Leistungen der Mannschaft sind einfach fastastisch. Ich hoffe, dass den Spielern im Winter nicht die Köpfe verdreht werden und sie zumindest bis im Sommer hier bleiben. Ich rechne nur mit einem Abgang von Siebe Schrijvers, der kaum mehr zum Zuge kommt. Dafür haben wir ein brasilianisches Wunderkind an der Angel, weitere Infos folgen.

Auch um meine Person ranken sich Gerüchte, denn ich konnte mich mit dem Verein noch nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Offiziell, weil sie meine Forderungen nach weiteren Aufbesserungen der Jugendeinrichtungen nicht erfüllten, tatsächlich, weil ich mir nicht sicher bin, ob mein Weg mit Udinese sich nicht dem Ende zuneigt. Wenn die Saison hält, was sie bislang versprochen hat, wäre es ein Abtritt, wenn es am schönsten ist und es ergäben sich bestimmt andere reizvolle Aufgaben im Weltfussball.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #84 am: 20.August 2018, 17:31:11 »

Leider fand ich lange nicht die Zeit, hier einen Bericht zu verfassen, aber nun habe ich ein paar Minuten und es hat sich viel ereignet im etwas verschlafenen Nordosten Italiens...

(click to show/hide)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #85 am: 20.August 2018, 19:31:03 »

Glückwunsch zur Meisterschaft und zur überragenden internationalen Saison!

Ich bin gespannt, wo es dich als nächstes hin verschlägt. ;)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #86 am: 20.August 2018, 20:56:08 »

Respekt!
Juve in der Serie A hinter sich zu lassen, ist mindestens so schwer zu erreichen wie der CL Sieg ;)

Ich tendiere bei deiner nächsten Station zu Celta Vigo und hoffe, dass du uns den HSV ersparst >:D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Udinese Calcio
« Antwort #87 am: 27.August 2018, 10:24:52 »

Danke für eure Kommentare. Den HSV erspare ich euch tatsächlich.

Ich wusste, dass meine Zeit bei Udinese vorbei war und führte mit diversen Vereinen Gespräche. Am meisten gereizt hätten mich die Tottenham Hotspurs, die sich allerdings für Paulo Fonseca entschieden. Schlussendlich wurde es Benfica Lissabon, bei denen ich meine Titelsammlung gerne etwas erweitern würde. Den Verein mag ich schon lange und wie Juventus Turin haben sie nach reihenweisen Meisterschaften den ersten Platz nun zwei Jahre lang verpasst. 2021 errang Porto den Titel und aktuell heisst der Meister Sporting Lissabon, was natürlich besonders bitter ist.



Unser Kader. Wie gewohnt in Lissabon viel Qualität und sehr viel Talent. Besonders Gameiro und Embalo sind Wunderkinder.



Hier musste ich auf der Position des Linksverteidigers und im zentralen Mittelfeld nachlegen und konnte zwei tolle Transfers tätigen. Das Geld dafür war dank der Verkäufe da, nebenbei trudeln ständig Beträge in die Kassen, weil ehemalige Benfica-Spieler weiterverkauft werden oder eine gewisse Anzahl Spiele erreicht haben.



In der Liga haben wir eine weisse Weste, das Duell mit Sporting wird am vorletzten Spieltag stattfinden. Porto ist bereits leicht abgeschlagen. In der CL haben wir eine sehr harte Gruppe zugelost bekommen. In Madrid kamen wir unter die Räder, dafür konnte Mourinhos United zuhause etwas glücklich geschlagen werden. Die Partien gegen Schalke werden richtungsweisend.

Mal schauen, wie lange es mich bei Benfica hält. Die Aufgabe, den Verein zu Titeln zu führen, ist natürlich eine tolle. In der Liga allerdings sind zu viele Mannschaften zu klar unter unserem Niveau, so dass es teils etwas wenig herausfordernd ist.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Benfica Lissabon
« Antwort #88 am: 27.August 2018, 18:08:41 »

Benfica ist cool, da habe ich auch einige schöne Jahre verbracht.
Sehr geile Champions League Gruppe übrigens :)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Benfica Lissabon
« Antwort #89 am: 27.August 2018, 18:57:11 »

Das ist mal eine Hammergruppe in der Champions League. Und ManU zu schlagen ist gleich mal ein Statement. Platz 2 wäre ein großer Erfolg. Das Spitzenrennen gegen Sporting in der Liga geht nicht spannender!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Benfica Lissabon
« Antwort #90 am: 27.August 2018, 23:34:10 »

Vielen Dank für euer Feedback. Die CL-Gruppe ist unfassbar ausgeglichen und sorgt momentan für den Nervenkitzel in Lissabon, da wir durch die Liga NOS aktuell nur so durchrauschen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Benfica Lissabon
« Antwort #91 am: 28.August 2018, 09:04:42 »

Interessanter und folgerichtiger Schritt nach dem Erfolg mit Udinese. National kann dir diese Saison höchstens Sporting gefährlich werden. Ein internationaler Erfolg wäre da schon ein grösserer Clou. Krasse CL-Gruppe. Wie waren denn da die Topfverteilungen?
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Benfica Lissabon
« Antwort #92 am: 28.August 2018, 12:00:11 »

Bin ich mal gespannt was aus benfica wird... ::) :laugh: :laugh:
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Benfica Lissabon
« Antwort #93 am: 08.September 2018, 19:10:30 »

Ich bin erst gestern auf diese Aktuelle Station gestoßen und habe sie binnen zweier "Sitzungen" komplett verschlungen! Echt überragend, was du aus Udinese herausgeholt hast! Da ich momentan auch in Italien unterwegs bin und einen EL-Anwärter dauerhaft zum CL- bzw. womöglich Titelaspiranten machen möchte, weiß ich, wie hart die Serie A sein kann.
Dass es international bisher nicht gereicht hat, ist natürlich schade, aber womöglich könnte das ja mit Benfica klappen... Außer Bela Guttmann spricht eigentlich nichts dagegen.  ;)

Viel Erfolg weiterhin!
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Benfica Lissabon
« Antwort #94 am: 09.September 2018, 18:58:34 »

Vielen Dank, lieber Bayernfahne. Solche Kommentare motivieren natürlich ungemein. Ging es noch mit dem Nachlesen? Ich habe gerade festgestellt, dass viele der Bilder in den frühen Posts gar nicht mehr angezeigt werden... Falls du irgendwelche Fragen hast, immer raus damit. Ich habe die Zeit bei Udinese noch gut im Kopf. ;) Wo bist du denn in Italien gerade am Werk?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Benfica Lissabon
« Antwort #95 am: 11.September 2018, 12:47:23 »

Ein paar der Bilder konnte man nicht sehen, das war in Bezug auf Tabellen und Ergebnisse ein wenig ärgerlich, aber du hast ja jedes Mal sehr gut beschrieben, wie es um dein Team steht, deswegen gibt es da von meiner Seite aus keine Fragen.  :) (Vorerst  :D)

Ich bin zur Zeit in der Vorbereitung meiner zweiten Saison bei Milan. Die sind in meinem Save seit mehreren Jahren nur noch oberes Mittelfeld in der Serie A. Das Ziel im ersten Jahr war die Euro League, ich konnte sogar den 4. Platz holen, allerdings spiele ich einen älteren FM und da geht der 4. der Serie A noch in die Play Offs, wo ich jetzt Dortmund gezogen habe. Die Champions League wird es aller Vorraussicht nach diese Saison nicht werden.

Wobei, eine Frage drängt sich mir da doch auf: wie handhabst du das mit den aufgeblähten Kadern in der Serie A? Ich bekomme fast niemanden an den Mann, den ich verkaufen möchte. Ständig gibt es nur Leihangebote für die jungen Spieler, die eigentlich im Verein bleiben und von mir gefördert werden sollen, aber alle anderen locken keine Interessenten an und jammern überdies noch, wenn sie auf der Transferliste landen. In keinem anderen Land hatte ich da bisher so große Probleme...
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Benfica Lissabon
« Antwort #96 am: 21.September 2018, 21:59:04 »

Dann melde ich mich mal wieder. Die Hinrunde ist absolviert und ich berichte gerne kurz, wie es gelaufen ist. National kann man das in einem Wort zusammenfassen: Blütenweiss. Keine einzige Niederlage, egal ob in der Meisterschaft oder in den beiden Pokalen. Und da Sporting neben der Niederlage gegen uns gleich drei Mal Punkte liegen lässt, haben wir satte zwölf Punkte Vorsprung. Es ist also mehr als wahrscheinlich, dass wieder eine Meisterschaft zu den Roten aus Lissabon geht.

In der Champions League mussten wir leider knapp die Segel streichen und scheiterten zu oft an der eigenen Chancenauswertung. Gut daran ist einzig, dass ich uns in der Europa League gute Chancen zutraue, weit zu kommen. Vielleicht besiegen wir ja sogar den von Bayernfahne angesprochenen Guttmann-Fluch. ;) Gut möglich übrigens, dass es zu einem portugiesischen Duell kommt, schliesslich sind neben uns noch Braga, Sporting, Porto und Boavista Porto im Wettbewerb vertreten.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Eigentlich hat der gesamte Kader überzeugt in meiner Taktik, auch wenn ich der Meinung bin, dass viele Positionen von den Spielertypen her optimiert werden könnten. Aber solange es so läuft, will ich mich nicht beklagen.

(click to show/hide)

Besonders begeistert bin ich von Umaro Embalo. Das Supertalent bringt eine unfassbare Physis mit und überzeugt trotz ungewohnter Rolle extrem als Rechtsaussen. Klar habe ich ihn stark eingeschätzt, aber aufgrund der technischen Fähigkeiten hätte ich weniger damit gerechnet, dass Embalo derart treffsicher ist. In der Liga ballert der Sprinter allerdings alles kurz und klein und es ist keine Überraschung, dass sich bereits die Bayern wegen ihm gemeldet haben.

(click to show/hide)

@Bayernfahne: Mhm, ich hatte nie so brutale Probleme, nach ein, zwei Jahren war ich eigentlich alle los. Zur Not habe ich sie aber auch einfach immer wieder verliehen, bis der Vertrag auslief. Kann aber gut sein, dass das aufgrund der höheren Gehälter bei Milan schwieriger ist, die Jungs an den Mann zu bringen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Benfica Lissabon
« Antwort #97 am: 23.September 2018, 16:53:52 »

Embalo ist ganz schön krass. Wer ist denn an ihm interessiert und warum ist denn sein Marktwert so niedrig?

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Benfica Lissabon
« Antwort #98 am: 26.September 2018, 09:23:45 »

Mittlerweile Monaco, PSG und die Bayern. Haben auch alle Angebote um die 15M gemacht, die ich abgelehnt habe. Ich bin der Ansicht bei diesen Leistungen müssten es schon über 35M sein. Aber ich will ihn eh nicht verkaufen, da ich momentan plane, ohnehin nur ein Jahr in Lassabon zu verbringen und da möglichst alles gewinnen will. Da schadet meinen Plänen dieser Verkauf viel mehr als mir das Geld etwas bringen würde. In Geld schwimmt der Verein aktuell eh schon.

Embalo selbst ist übrigens damit einverstanden, trotz den verlockenden Angeboten noch bis zum Sommer zu warten. Dann ist es wahrscheinlich eh nicht mehr mein Problem. ^^
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Benfica Lissabon
« Antwort #99 am: 29.September 2018, 10:13:29 »



Und der erste Titel ist im Sack. Immer noch steht für mein Benfica eine blütenweisse Weste in allen nationalen Partien zu Buche. Sporting ist zwar ein gefährlicher und starker Gegner, aber es scheint so, als würde an uns momentan kein Weg vorbei führen. In der Liga haben wir weiterhin zwölf Punkte Vorsprung und im portugiesischen Pokal (der Taça de Portugal) stehen wir im Halbfinale gegen Boavista Porto, meine ich. Unser potentieller Finalgegner wird entweder Porto oder erneut Sporting Lissabon sein. Ich tippe ja auf letztere. ^^

Jetzt folgen zahlreiche englische Wochen mit Europa League, Pokal und Ligabetrieb. Backup-Stürmer Zé Gomes, Edelreservist Dani Ceballos (der nicht an unserem Sternchen Erivelton Rafael vorbei kommt) und Mittelfeldmann Gedson Fernandes wurden auf ihren Wunsch verkauft. Verpflichtet wurden Florinel Coman (mit dem ich schon in Udinese erfolgreich zusammenarbeitete), der eine extrem starke Alternative auf allen vier offensiven Positionen darstellt und das brasilianische Supertalent Semprebom, der beide ZM-Positionen auf hohem Niveau spielen kann. Beide haben sich übrigens absolut glänzend eingefügt.

Kurz kam ich ins Schwitzen, weil sich Manchester United wegen unseres Mittelfeld-Chefs Sander Berge meldete, der ja erst diesen Sommer von Chelsea kam. Der Norweger suchte das Gespräch, liess sich aber überzeugen, noch bis zum Sommer hier alles herauszuholen. Da bin ich sehr froh, denn er stellt schon das absolut zentrale Puzzleteil der Taktik dar, auf den ich nicht verzichten könnte.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.