MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler in Liga mit geringer Reputation locken/Scoutingreichweite erhöhen.  (Gelesen 1799 mal)

Phistra

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hallo miteinander.

Ich hab mit claasens File eine Karriere gestartet und hab in der 3.Saison einen Verein in Äquatorialguinea übernommen. Es handelt sich um diesem Verein, der in der Vergangenheit in der Realitaet (nicht im Spiel) einige Kolumbianer verpflichtet hat. Der Verein gehoert zu den Besseren im Land und ich bin amtierender Pokalsieger. Bin aber erst drei Wochen im Verein und habe in 4 Wochen das erste Pflichtspiel (Supercup)
Als ich also bei den Panthers unterschrieben habe, merke ich dass der Kader ziemlich abgespeckt ist, sehr viele ausländische Leistungsträger haben den Verein schon verlassen und der Grossteil sind 16- bis 17-jährige Jugendspieler.    :o
Nach dem ersten "Schock" habe ich die Spieler unter die Lupe genommen und festgestellt: Ich brauche 15 neue Spieler.

Scouting kann ich offensichtlich nur im eigenen Land, und die Option die Scoutingreichweite zu erhoehen beim Vorstand taucht gar nicht auf (oder bin ich zu bloed um es zu finden?). Die Spieler die meinen Verein verlassen haben und noch keinen neuen haben, wollen auf gar keinen Fall zurück.
Da ich die Scouts nirgends hinschicken kann und die Auswahl im Land äusserst mau sind, hab ich dann die Kader anderer Vereine durchforstet. Selbst in der eigenen Liga wollen "gute" Spieler nicht zu mir wechseln. In Kameruns 2.Liga habe ich zwei Spieler "gefunden" und auf gut Glück verpflichtet (zu einem weit überdurchschnittlichen Gehalt). Die Spieler stossen nun in Kürze zum Transferstart in mein Team - und ich hab nicht die leiseste Ahnung wie gut die sind. Ich kenne eigentlich nur die Hauptposition dieser Spieler und ganz grob deren Werte.

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust noch weitere 13 Wundertüten zu verpflichten. Im Gehalts- und Transferbudget sind durchaus Reserven vorhanden. Reputation ist, wie bei allen anderen Vereinen im Land, extrem gering. Habe semi-professionellen Status. Einer meiner Leistungsträger ist zum Meister gewechselt.
Was kann man in so einer Situation machen? Scheint irgendwie ausweglos zu sein. Ich hätte ja gedacht, dass man zumindest in West-/Zentralafrika scouten kann. Mich wundert, dass ich das nichtmal beim Vorstand bitten darf, dafuer aber Stadionneubau  ::)
Oder ist das irgendwo versteckt? - spiele den FM 17 erst seit kurzem.
Mich wurmt es schon etwas, da in diesem Verein immerhin auch Suedamerikaner verpflichtet wurden, da sollte es dann wohl moeglich sein zumindest in Westafrika nach vereinslosen Fussballern zu suchen.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ohne den Profi-Status wird es wohl nichts werden, das Scoutinggebiet zu erweitern.

Vereinslose Spieler (selten auch vertragslose Spieler, die noch beim Verein sind) kann man aber auch per Probetraining zum Verein holen und dann genauer einschätzen.
Gespeichert

Phistra

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Ohne den Profi-Status wird es wohl nichts werden, das Scoutinggebiet zu erweitern.

Vereinslose Spieler (selten auch vertragslose Spieler, die noch beim Verein sind) kann man aber auch per Probetraining zum Verein holen und dann genauer einschätzen.

Nur muss man sie ja erst "finden".  :-\
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ohne den Profi-Status wird es wohl nichts werden, das Scoutinggebiet zu erweitern.

Vereinslose Spieler (selten auch vertragslose Spieler, die noch beim Verein sind) kann man aber auch per Probetraining zum Verein holen und dann genauer einschätzen.

Nur muss man sie ja erst "finden".  :-\

Ligen oder Nationalmannschaften durchgehen. Ist ein bisschen Arbeit, aber geht schon.
Gespeichert

Phistra

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Ohne den Profi-Status wird es wohl nichts werden, das Scoutinggebiet zu erweitern.

Vereinslose Spieler (selten auch vertragslose Spieler, die noch beim Verein sind) kann man aber auch per Probetraining zum Verein holen und dann genauer einschätzen.

Nur muss man sie ja erst "finden".  :-\

Ligen oder Nationalmannschaften durchgehen. Ist ein bisschen Arbeit, aber geht schon.

Habe gestern kurz mein Save angespielt. Vereinslose Spieler gibt es kurioserweise kaum welche, z.b. in Kamerun beenden viele nach Vertragsablauf gleich ihre Karriere. Und mehrere vertragslose Spieler erhalten keine Erlaubnis vom Verein zum Probetraining bei mir.

Kann ich eigentlich nachtraeglich die Spieleranzahl fuer eine bestimmte Region erhoehen oder geht das nur beim Spielstart?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Nein, das geht nur bei Spielstart.
Einzig Ligen kannst du hinzu- oder abwählen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!