MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: hebelt das 4-2-3-1 Weit die ME aus?  (Gelesen 2412 mal)

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
hebelt das 4-2-3-1 Weit die ME aus?
« am: 20.Dezember 2017, 12:21:34 »

Ich habe wie immer mit dem FCA ein Spiel begonnen und habe ein bisschen die Sorge, dass ich mir eine Taktik ausgedacht habe, mit der ich unabsichtlich die ME ausheble, da ich viel zu gut und konstant spiele.
Ich wollte ähnlich wie Manuel Baum spielen lassen, mit einem situativen frühen Pressing, schnellem Umschalten und eben im 4-2-3-1.

http://www.directupload.net/file/d/4942/8rak7x3v_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4942/hztnre4r_png.htm

Mein Ziel war es, um keine Lücken zwischen DEF und ZM entstehen zu lassen, meine Verteidigung etwas weiter aufrücken zu lassen sowie eine etwas defensivere/staischere Rolle im ZSm flannkiert von einem Läufer (Car oder BeM) zentral zu haben. Davor sollte der VoSm das Spiel lenken. Die beiden Flügelspieler sollen bis zur Grundlinie vorstoßen, während die beiden AV aus dem Halbfeld flanken und somit den Flügelspielern nicht den Platz wegnehmen. Das funktioniert beängstigend gut, vor allem ist die Mannschaft extrem ausgeglichen, alle Spieler aus dem Mittelfeld sowie Flügel und Sturm sind torgefährlich bzw. geben viele Assists.

http://www.directupload.net/file/d/4942/wl265ps3_png.htm

Meine Transfers waren bislang fast alle extrem gut, obwohl es sich nicht um die totalen Überspieler handelt und gerade Defensiv noch fast ausschließlich Stammpersonal des FCA von Beginn der Karriere spielt. Die Mannschaft als gesamtes ist aber weiterhin, auch was die Budgets angeht, im Vergleich klar in der unteren Hälfte in der Liga.

http://www.directupload.net/file/d/4942/zqnkey2t_png.htm

Letztes Jahr bin ich 4ter geworden und dieses Jahr spiele ich momentan um die Meisterschaft mit, was komplett unrealistisch ist. Daher meine Frage ob ich unbeabsichtigt die ME ausheble, da ich ehrlich gesagt wenig Spaß daran habe bereits nach der ersten Saison konstant um die Championsleague zu spielen (wo ich immerhin gg Liverpool, Real und Celtic als Dritter mit 5 Pkt raus bin).
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2017, 12:23:23 von Darkspawn12 »
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: hebelt das 4-2-3-1 Weit die ME aus?
« Antwort #1 am: 20.Dezember 2017, 23:05:20 »

Glaube ich nicht. Ich bin mit Köln (andere Taktik) ähnlich erfolgreich.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: hebelt das 4-2-3-1 Weit die ME aus?
« Antwort #2 am: 23.Dezember 2017, 09:41:42 »

Naja, Nagelsmann hat auch keine perfekte Elf und spielt oben mit. Deine Taktik sieht sehr gut aus so. So ähnlich spiele ich auch.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: hebelt das 4-2-3-1 Weit die ME aus?
« Antwort #3 am: 27.Dezember 2017, 19:17:05 »

Okay, dann bin ich beruhigt, habe auch endlich mal ein paar Spiele am Stück verloren. Dann kann ich wieer mit gutemn Gewissen weitermachen
Gespeichert