MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] liten, men stor  (Gelesen 32722 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] liten, men stor
« Antwort #40 am: 07.Februar 2018, 15:17:55 »

Gute Besserung mein alter Skandinavien-Fan.  ;)
Freu mich schon wenn es weiter geht.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] liten, men stor
« Antwort #41 am: 16.Februar 2018, 14:09:33 »

Auch wenn es mir noch nicht Top geht, hatte ich dieses Kapitel fast fertig gehabt und aufgrund purer langerweile beendet.


 
 

Zu Beginn der Vorbereitung stoßen unsere neuen Spieler zum Team hinzu. Die Fans scheinen durchgehend zufrieden zu sein und das sollten sie auch.

Da wir durch meinen Fehler ein Überangebot an Spielern auf den Flügeln und sowieso im zentralen Mittelfeld haben, verleihe ich sofort zwei Spieler. Unser Juwel Bruseth, der nach seiner Verpflichtung toll eingeschlagen hat, wird für die Spielzeit nach Island verliehen, dort wird er hoffentlich ein hohes Niveau vorfinden, und da das aufnehmende Team ein Profistatus besitzt, wird er für die Saison mehr gefördert als bei uns.
Saunes wird uns leihweise zu unserem neuen Farmteam Fana IL verlassen, wir hoffen das er dort den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen kann.
 
(click to show/hide)

(click to show/hide)


Im Youth Intake haben wir lediglich einen Spieler den wir aufnehmen werden, welcher es aber richtig in sich hat. Standal könnte der legitime Nachfolger von Myklebust werden. Hat bereits einen tollen Abschluss und wird sicherlich diese Saison seine Einsetze bekommen. Da wir finanziell nicht zu viele Verträge aufnehmen wollen, bleibt er der einzige der unserem Team beitritt.

Somit sieht unser vorläufiges Team für Mission Klassenerhalt folgendermaßen aus:
 

Im Tor wird es wie angekündigt einen offenen Zweikampf geben. Knezovic hat natürlich eine überragende Körpergröße. Interessant wird sein, dass Urkes Vertrag nach der Saison ausläuft. Sollte er sich durchsetzen bin ich auch definitiv gewillt diesen zu verlängern.


Auch hier wird jeder seine Chance bekommen, lediglich Törnqvist wird seltener eingesetzt werden, auch hier läuft sein Vertrag aus, und aktuell bin ich nicht gewillt diesen zu verlängern, auch wenn er neben Spieler auch gleichzeitig einer unserer Fitnesstrainer ist.
Nicht nur Törnqvist Vertrag läuft aus, sondern auch bei Riise werde ich abwarten wie er mit der höheren Spielklasse zu Recht kommt.
Ansonsten wird es spannend sein welcher Spieler sich im vierer Verbund festigen werden.


Hier haben wir auch den Salat, besonders auf dem rechten Flügel mit Marlinho und Edvardsen. Wir besitzen eine unglaubliche Kadertiefe und es wird spannend sein, wir wie alle bei Laune halten können. Auf dem linken Flügel werden Rahhaoui und Sereba agieren, während weiterhin die zentralen beide Breimyrs, Wrele, Hagen und Rise aufteilen. Im offensiven Part spielen wieder abwechselnd Shroot und Kallevåg.

 
Gesetzt wird im Sturmzentrum wohl erstmal Dang sein, während Myklebust nach seiner starken letzten Spielzeit auch nicht zu kurz kommen wird. Youngster Standal bekommt aber auch immer mal seine Einsatzzeiten, wird aber hauptsächlich in der U19 agieren.

Insgesamt haben wir generell einen unfassbar ausgeglichenen Kader. Jede Position ist fast durchweg gleichstark besetzt und es gibt keinen der auch nur ansatzweise abfällt. In meinen bisherigen Saves, habe ich nie so eine Qual der Wahl gehabt. Um diese Qualität aufrecht zu halten, verlängern wir gleich zu Beginn mit neun Spielern.
Viele Vereine waren interessiert, doch Haugan entschied sich sofort für ein Spottgehalt sich 2 Jahre zu binden. Generell konnte ich alle zu vergleichsweisen günstigen Konditionen halten. Wichtig waren auch die Verlängerungen von unseren Talenten Bruseth und Rise, die nun bis 2020 bei uns bleiben. Der ausgeliehene Saunes bleibt bis 2019, ebenso wie beide Breimyrs, Wrele und Rahhaoui. Doch am meisten freute mich die Unterschrift von Standal, der nun ein Teil des Kaders bis 2021 bleibt.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


   
Die Fernsehgelder sind schon mal ein Segen, während wir letzte Saison gar nix bekommen hatten, räumen wir im Vergleich jetzt eine gute Menge ein. Dadurch ist auch das hohe Gehaltsbudget zu erklären. Das freut mich sehr.


Doch die Freude hielte sich nicht so lange, nachdem ich von einem Kampf um den Klassenerhalt ausging, kam mein Vorstand um die Ecke und präsentierte mir ihre Vorschläge der Ziele. Wir sollen uns gleich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen, immerhin ist die Erwartung im Pokal nicht angestiegen nach der großartigen Leistung im vergangenen Jahr.
Muss das ganze doch noch mal kurz sitzen lassen. Um vielleicht eine Erklärung dazu zu bekommen schaue ich mir erst mal die Saisonprognose der Liga an…


Ahhh, das erklärt schon mal ein bisschen. Die ersten neun scheinen unglaublich nah beieinander zu sein. So haben wir sogar eine super Quote für den Aufstieg und das als Liganeuling. Das überrascht dann doch sehr. Klar wir haben durchaus an Qualität zugelegt, aber so derbe hätte ich wirklich nicht mitgerechnet.


Mit den Testspielen bin ich durchweg zufrieden.
Gegen den Erstligisten Kristiansund BK kann man verlieren und Absteiger Ålesund FK luchsten wir zuerst Heim ein Sieg und später Auswärts ein Unentschieden ab, was Mut für die Liga macht.

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] liten, men stor
« Antwort #42 am: 17.Februar 2018, 15:36:30 »

Kein Bock auf ruhen, es geht weiter!



 
Los geht die Saison mit einem machbaren Heimspiel gegen Strømmen IF. Anschließend fahren wir zum mitfavorisierten Mjøndalen IF. Schlag auf Schlag geht’s mit dem nächsten Brocken weiter. Wir begrüßen im Høddvoll Fredrikstad FK. Hoffentlich dürfen wir dann in der ersten Pokalrunde einen machbaren Gegner bespielen. Am vierten Spieltag bekommen wir ein weiteres Knallerduell gegen den FK Arendal. Bevor wir den ersten Monat mit einem hoffentlich souveränen Heimspielsieg gegen Kongsvinger IL beenden können.


Kurz vor Saisonbeginn liegt mir der Dauerkartenabsatz vor. Die Euphorie nach dem Aufstieg scheint anzuhalten und wir verkaufen 600 Stück mehr als in der vorherigen Saison.


 
(click to show/hide)


(click to show/hide)


Nach dem Spiel wird auch die ersten Pokalrunde ausgelost. Glücklicherweise bekommen wir ein machbares Los und werden Verdal IL einen Besuch abstatten.


(click to show/hide)


(click to show/hide)


(click to show/hide)


(click to show/hide)


Ein starker Monat, wo die Niederlage gegen Arendal vielleicht sogar sehr wichtig. So waren die Spieler wieder topkonzentriert und brachten eine starke Leistung zum Abschluss.

 
Und so grüßen wir zusammen mit Åsane IL von ganz oben. Ein schöner Standpunkt, auf dem wir uns aber nicht ausruhen dürfen. Überraschend ist, dass Absteiger Sandefjord nach fünf Spielen nur mit einem Punkt dasteht.

« Letzte Änderung: 24.Mai 2018, 11:24:54 von Duckn »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] liten, men stor
« Antwort #43 am: 17.Februar 2018, 16:02:42 »

Hier geht es aber schnell voran.
Glückwunsch zum Kantersieg in der 1. Pokalrunde.  :D
In der Liga sieht es auch nach Aufstieg aus.

Jetzt meine Frage, habt ihr währen der WM 2018 Spielfrei oder geht es da normal weiter?  :o
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] liten, men stor
« Antwort #44 am: 17.Februar 2018, 16:07:10 »

Es sind erst 5 Spiele rum, also bitte Ball flach halten. ;D

Die Frage kann ich dir sowohl In-Game als auch wie es dieses Jahr wohl wirklich ist sagen.
Also wir spielen komplett während der WM und auch die erste Liga tut dies.

Und in der Realität ist es leider komplett genauso. Da ich nach der WM für ne Woche nach Norwegen fahre hatte ich gehofft dort ein Spiel zu sehen. Tja denkste. Während der WM wird normal gespielt und danach gibt es erstmal 3-4 Wochen Pause. So ein Mist. ::)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] liten, men stor
« Antwort #45 am: 17.Februar 2018, 16:14:12 »

Es sind erst 5 Spiele rum, also bitte Ball flach halten. ;D

Die Frage kann ich dir sowohl In-Game als auch wie es dieses Jahr wohl wirklich ist sagen.
Also wir spielen komplett während der WM und auch die erste Liga tut dies.

Und in der Realität ist es leider komplett genauso. Da ich nach der WM für ne Woche nach Norwegen fahre hatte ich gehofft dort ein Spiel zu sehen. Tja denkste. Während der WM wird normal gespielt und danach gibt es erstmal 3-4 Wochen Pause. So ein Mist. ::)

Würde das wohl auch so aussehen wenn Norwegen bei der WM wäre?
Bzw. ist Norwegen In-Game bei der WM?  ???
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] liten, men stor
« Antwort #46 am: 17.Februar 2018, 16:55:41 »

Sehr gute Frage. Also Norwegen war In-Game nicht bei der WM. Denke aber das sich das nur bedingt ändern würde.
Hatte mal mit Trondheim ein Save da haben sich manchmal Nationalspiele mit Ligaspielen überschnitten und da durfte ich die verlegen, denke das wäre hier auch gewesen.

In der Realität hab ich keine Ahnung, da war Norwegen schon seit Ewigkeiten nimmer bei einem großen Turnier, denke aber das sich da der Spielplan anpassen würde.

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] liten, men stor
« Antwort #47 am: 18.Februar 2018, 11:46:27 »

Da ich mittlerweile schon so weit in der Saison bin, muss ich hier nun aufholen, von daher: Weiter gehts!




Ein Monat den man gut in zwei Teile einteilen kann. Die erste Hälfte bis einschließlich dem Levanger Spiel ist machbar, doch die letzten beiden Spiele plus einem potentiellen Pokalkracher könnten es in sich haben.


(click to show/hide)


(click to show/hide)


(click to show/hide)


(click to show/hide)


(click to show/hide)


(click to show/hide)

Während des Monats können wir uns drei hochtalentierte Nachwuchsspieler sichern, welche erst Mal noch in der U19 zum Einsatz kommen, aber in den nächsten Spielzeiten hoffentlich das Zepter in die Hand nehmen werden. Bei Rygg besteht die Möglichkeit, dass er diese Saison noch zum Einsatz kommen könnte, wobei das bei ihm abhängig von der Spielerregistrierung ist. Ich darf nur 25 Spieler für die Saison melden, leider müssen auch U19 Spieler aufgeführt werden. Im Spiel scheint es wohl nicht ganz so wie in der Realität abgebildet zu sein.
(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
 

Mit Fjelde habe ich seit seiner Verpflichtung irgendwie ein Problem. Ich bekomme ihn schwer eingesetzt und so entscheide ich mich ihn nach Island zu verleihen. Dort findet er wie bei Bruseth einen Profiverein vor, bei dem er sich hoffentlich entwickeln kann.
(click to show/hide)



Der Monat hat super begonnen, doch die letzten beiden Spiele waren einfach nur enttäuschend. Aber gut, man kann halt nicht immer gewinnen. So müssen wir versuchen, die kleine Negativserie abzuhaken.


Wir bleiben vorerst trotzdem noch Spitzenreiter, auch wenn die Verfolger nur so lauern, jeder kleinste Fehler kann einen ab jetzt runterwerfen. Es bleibt ordentlich spannend.

« Letzte Änderung: 24.Mai 2018, 11:33:54 von Duckn »
Gespeichert

Weltklasse Bittengel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] liten, men stor
« Antwort #48 am: 18.Februar 2018, 21:18:13 »

Klasse Story. Ich mag gerade die Geschichten aus den kleineren Ländern. Es lädt auch ein, das eigene Fussballwissen zu erweitern. Weiter viel Erfolg. Ich finde ja, als Aufsteiger ist das schon überragend.
Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] liten, men stor
« Antwort #49 am: 19.Februar 2018, 13:59:31 »

@Bittengel, hab vielen Dank, immer schön zu hören wenn jemand die Story gefällt. :)




Ein interessanter Monat steht uns bevor. Los geht’s gegen einen Gegner aus dem Mittelfeld, Sandnes FK. Anschließend gastiert Absteiger und überraschender Tabellenletzter Sandefjord in Ulsteinvik. Werden wir erneut das Viertelfinale erreichen? Denn nur 3 Tage später kommt es zum Pokalspiel gegen Strømmen IF. Ausruhen gibt es nicht, da wir im folgenden Ligaspiel zu Elverum IL fahren müssen. Diese liegen derzeit in der Tabelle hinter Sandnes FK und Strømmen IF auf dem zehnten Platz. Zum Abschluss des Monats kommt es zum großen Derby gegen Ålesund FK. Sollten wir im Pokal weiterkommen, folgt am 27.6. noch das Viertelfinalspiel.


Zu Beginn des Monats gibt Riise an, seine großartige Karriere zu beenden. Eine Legende wird abtreten.


(click to show/hide)


(click to show/hide)


(click to show/hide)


(click to show/hide)


(click to show/hide)


(click to show/hide)

Während des Monats bekommen wir die Nachricht, dass Rosenborg Trondheim unseren alten Schützling Pål André Helland für 2,3Mio€ an Celtic Glasgow verkauft hat. Da uns 1,0% als Ausbildungsentschädigung zu steht, freuen wir uns über 23.000€. Ein nettes Sümchen.
(click to show/hide)

Ebenso verpflichten wir einen weiteren Jugendspieler von Åsane IL. Gillesøy wird ebenfalls vorrangig in der Jugend zum Einsatz kommen, aber in Zukunft eine dritte Alternative zu Dang und Stendal darstellen, da wir mit Myklebust nicht verlängern werden.
(click to show/hide)


Ein sehr schöner Monat, glücklicherweise konnten wir uns nach drei schlechten Spielen wieder fangen und holten anschließend neun teils sehr souveräne Punkte. So kann es hoffentlich weitergehen.


Es bleibt eng vorne, glücklicherweise haben wir bereits einen 10 Punkte Polster auf den letzten PlayOff-Platz. Die beiden Absteiger können sich aber nach wie vor nicht wirklich in der Liga etablieren, dies trifft vorrangig auf Sandefjord zu, aber auch von Ålesund kann man bisher nur enttäuscht sein.

« Letzte Änderung: 24.Mai 2018, 11:43:31 von Duckn »
Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] liten, men stor
« Antwort #50 am: 20.Februar 2018, 17:45:45 »

Wir haben was aufzuholen, von daher geht's direkt weiter!




Ein ruhiger Monat steht bevor. Zuerst geht’s gegen den Mitaufsteiger Hamarkameratene. Anschließend bestreiten wir drei Testspiele um die kurze Sommerpause zu überbrücken. Ein Spiel in der Hinrunde steht noch an, dieses wird Auswärts gegen Ranheim IL sein, ehe es eine Woche später zum Rückrundenauftakt zum dritten Mal gegen Strømmen IF geht. Drei Pflichtspiele auswärts, keins zu Hause, es könnte hart werden.


(click to show/hide)

Ab 16.7. ist das Transferfenster offen, sodass unsere neuen Jungspunde dem Team hinzustoßen. Registriert wird aber vorerst nur Rygg, da er ein Stückchen weiter in seiner Entwicklung ist. Spielzeiten werden bei ihm dennoch kaum zu erwarten sein.
(click to show/hide)


Da für Rise derzeit kein Vorbeikommen im Mittelfeld ist, verleihen wir ihn eine Liga tiefer, wo er hoffentlich Spielpraxis bekommt.
(click to show/hide)


Damit sind die Aktivitäten noch nicht vorbei, denn wir verlängern die Verträge mit Sereba und Walberg. Letzterer ist aktuell eine wichtige Stütze in der Innenverteidigung. Allerdings sind seine Fähigkeiten limitiert, sollten wir wirklich aufsteigen wird es interessant sein, wie er sich zurechtfinden wird. Sereba wechselt sich mit Rahhaoui auf dem linken Flügel ab und zeigt dort gute bis sehr gute Leistungen, von daher ist die Verlängerung keine Überraschung. Nur scheint bei ihm leider, im Gegensatz zu Rahhaoui, keine Entwicklung mehr zu erwarten sein.
(click to show/hide)

(click to show/hide)



Die Freundschaftsspiele endeten so, wie man es auch erwarten konnte. Trotz des klaren Sieges in der Liga, bleibt Ålesund FK ein starkes Team, sodass wir auswärts uns mit einem 2:2 zufriedengeben. Gegen Rosenborg II und Skarbøvik IF holen wir standardmäßige Siege, nur die Chancenauswertung war grauenhaft.


(click to show/hide)


(click to show/hide)

Die Planungen für die neue Saison sind schon im vollen Laufe. Zwar wissen wir noch nicht in welcher Liga wir enden werden, holen aber zwei Perspektivspieler, die sofort eingesetzt werden können und ordentlich Luft nach oben besitzen. Vom letztjährigen Absteiger Florø SK kommt ablösefrei Aase. Ein junger Mittelfeldspieler, der im offensiveren Part sein zu Hause findet. Mit Shroot bin ich derzeit nicht zufrieden, sodass er kostengünstiger ist und noch mehr Potenzial besitzt. Joakim Barstad kommt vom Rivalen Ålesund FK. Spielt dort kaum und hofft bei uns mehr Spielzeiten zubekommen. Er kann sich noch ordentlich entwickeln, und sollte definitiv vermehrt Minuten in Ulsteinvik vorfinden können.
(click to show/hide)

(click to show/hide)



Ein guter Monat, die Hinrunde wurde stark beendet nur der Rückrundenstart bereitete ein bisschen Sorgen. Spiel abhaken und weiter machen sollte hier die Devise sein.


Aufgrund der guten zwei Spiele, haben wir einen kleinen Abstand zu den Verfolgern herausarbeiten können. Doch da in der Liga jeder jeden schlagen kann, kann sich das Blatt vorne schnell wenden.

« Letzte Änderung: 24.Mai 2018, 11:50:27 von Duckn »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] liten, men stor
« Antwort #51 am: 21.Februar 2018, 12:55:24 »

Bei dir scheint es ja gut zu laufen.  :)
Weiter so.
Aalesund ist ja von oben abgestiegen oder?
Warum sind die dann eigentlich so schlecht?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] liten, men stor
« Antwort #52 am: 21.Februar 2018, 13:01:16 »

Weil wir immernoch Marlinho von denen haben. :laugh:
Nein keine Ahnung, noch krasser finde ich es bei Sandefjord, die sind zusammen mit Ålesund abgestiegen und sind weiterhin in höchster Not nicht nochmal abzusteigen.
Aber ja, von Ålesund hätte ich mir deutlich mehr erwartet.
Erstaunlicher Fact am Rande, während der Saison bekam ich ein Angebot von AIK Solna, die waren immerhin noch auf dem 4. Platz in Schwedens höchster Liga und die Fans meinten ich sei der beste Kandidat.
Dabei hab ich meine Reputation recht niedrig eingestellt und mache noch nebenbei die Trainerscheine fleißig. :o

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] liten, men stor
« Antwort #53 am: 21.Februar 2018, 18:29:05 »

Da ich hier unbedingt den Monat November erreichen muss um weiterspielen zukönnen, folgt nun der Monat August. ;)




3 Auswärtsspiele in Folge reichen nicht, daher spielen wir ein viertes Mal auf fremden Platz. Der Monat beginnt daher beim Abstiegsbedrohten Fredrikstad FK. Anschließend kommt Mitfavorit Mjøndalen IF nach Ulsteinvik. Eine Woche darauf begrüßen wir ebenfalls Aufstiegskandidat FK Arendal. Zum Abschluss des Monats fahren wir zum Kongsvinger IL. Bis auf den Beginn, ein ordentlicher Monat, wo einiges vorentschieden werden kann.


(click to show/hide)


(click to show/hide)


(click to show/hide)


(click to show/hide)

Auch in diesem Monat können wir wieder eine neue Verpflichtung für die kommende Saison vermelden. Vom Ligakonkurrenten Åsane IL kommt deren Stammtorwart Borger Thomas zu uns. Aktuell ist er von den Fähigkeiten noch etwas hinter Knezovic anzusehen, besitzt aber gut Potenzial, sodass ich wahrscheinlich mit ihm als Stammtorwart plane.
(click to show/hide)



Wäre nicht das verflixte Spiel gegen Kongsvinger IL gewesen, könnte man von einem unfassbar überragenden Monat reden. Trotzdem kann man sehr zufrieden sein. Ein Ausrutscher kann es immer mal geben. Generell als Aufsteiger so aufzuspielen ist Wahnsinn.


Mjøndalen lässt ordentlich Punkte liegen und so beträgt der Vorsprung auf den dritten Platz bereits ganze neun Punkte. Aber noch sind zehn Spiele zu gehen, da kann eine Menge passieren.

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] liten, men stor
« Antwort #54 am: 22.Februar 2018, 17:52:47 »

Pause ist für Langweiler, weiter gehts!




Wir müssen definitiv in den ersten zwei Spielen gegen einen Abstiegskandidaten, Levanger FK, und eine graue Maus, Tromsdalen UIL, zwei Siege holen, denn gegen Åsane IL und FK Jerv wird es ordentlich schwer werden.


(click to show/hide)


(click to show/hide)


(click to show/hide)


Trotz des enttäuschenden Resultats frage ich beim Vorstand wegen einer Vertragsverlängerung nach. Dem wird zugestimmt und so bleibe ich zwei weitere Spielzeiten bei IL Hødd unter Vertrag.


(click to show/hide)


Ein eher durchwachsener Monat. Die Niederlage gegen Levanger FK tut ordentlich weh. Der Sieg gegen Tromsdalen UIL war lediglich ein kleiner Lichtblick, denn wir konnten beide Tore nur nach einem Elfmeter erzielen. Das Spiel gegen Åsane IL müssen wir gewinnen und ein Unentschieden, auch wenn der Ausgleich erneut kurz vor Schluss fiel, gegen den FK Jerv kann man akzeptieren.


Und da ist es passiert, nach langer Führung sind wir nicht mehr Spitzenreiter. FK Jerv hat diese Position übernommen und auch FK Arendal nähert sich immer mehr von hinten an. Ein PlayOff-Platz sollten wir zwar sicher haben, Lust auf maximal drei extra Runden habe ich aber nicht.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] liten, men stor
« Antwort #55 am: 22.Februar 2018, 18:21:15 »

Zitat
[...] enttäuschenden Resultats [...]

Du bist gerade aufgestiegen, sei froh das es dir nicht so geht wie mir.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] liten, men stor
« Antwort #56 am: 22.Februar 2018, 18:24:43 »

Das sind 2 paar Schuhe, das kannst du nicht vergleichen. ;D
Immerhin wurde uns ja direkt eine 9/1 Quote ausgesprochen. :o

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] liten, men stor
« Antwort #57 am: 23.Februar 2018, 18:21:19 »

Die Freudentränen nach dem Eishockeyspiel sind endlich aus den Augen gedrückt und wir starten die heiße Phase.




Ein wichtiger Monat steht bevor, der auf dem ersten Blick machbar aussieht, denn es geht gegen den derzeitigen 14., 12., 11. und am Ende gegen den 13. Drei Punkte gegen den weiterhin abstiegsbedrohten Sandefjord sind erneut erwünscht. Sandnes FK steht lediglich mit fünf Punkten mehr auf dem Konto da, auch hier soll die maximale Punkteausbeute an uns übergehen. Die letzten zwei Gegner des Monats unterscheiden sich lediglich mit der Tordifferenz von Sandnes, also gilt hier das selbe, 3 Punkte!


(click to show/hide)


(click to show/hide)


Es sind nur noch vier Spiele zu gehen und fünf Mannschaften machen sich Hoffnungen auch einen direkten Aufstiegsplatz. Diesen sollte eigentlich der FK Jerv sicher haben, bleiben noch vier Teams und einen zweiten Platz. Wir haben das vermeintlich leichteste Restprogramm, auch wenn Ålesund FK trotz der eher mauen Saison ein unangenehmer Gegner bleibt, besonders Auswärts. Dazu gibt mir unsere derzeitige Form wenig Mut, von ursprünglich neun Punkte auf Arendal, sind es nur noch deren zwei.


(click to show/hide)


(click to show/hide)

Es gibt eine neue Verpflichtung zu verkünden. Vom sehr wahrscheinlichen Absteiger aus der Eliteserien Kristiansund BK kommt ein alter Bekannter zurück ins Høddvoll. Aasbak spielte vor drei Jahren bereits für den Klub und wird den in Rente gehenden Riise ersetzen. Nicht ganz billig vom Gehalt, sollte aber direkt eine Stufe über Ueland angesehen sein und somit sich definitiv Chancen auf einen Stammplatz machen können.
(click to show/hide)


Auch zwei Verlängerung sind in trockenen Tüchern. Zuerst verlängern wir mit Hagen. In der letzten Saison eher wenig zum Einsatz gekommen, spielte er diese bei seinen Möglichkeiten im Mittelfeld sehr gut auf und verdient sich so sein neues Arbeitspapier. Ebenfalls verlängern tun wir nun doch mit Torwart Urke. Manche werden sich wundern, da wir mit Knezovic und mit dem neu verpflichteten Thomas bereits zwei Keeper für die nächste Saison besitzen. Doch Urke zählt bei der Registrierung als ein bei IL Hødd ausgebildeten Spieler, von denen wir in der nächsten Saison mit Stürmer Standal nur einen weiteren haben. Da wir zwei für die Registrierung benötigen, verlängern wir nun mit Urke, der sich auch als Ersatztorwart zufriedengibt und werden versuchen Knezovic zu verkaufen.
(click to show/hide)

(click to show/hide)



Ein erneut eher schlechter Monat. Von zwölf möglichen Punkten holen wir nur deren vier und das gegen von der Tabelle her schwachen Gegnern. Auch wenn nur noch zwei Spiele zugehen sind, wird es, wenn wir bei dem Muster bleiben, sehr schwer mit dem direkten Aufstieg.


FK Jerv hat quasi den Meistertitel perfekt und es gibt jetzt einen Zweikampf um den zweiten Platz. Mjøndalen IF hat aufgrund der Tordifferenz keine Chance mehr. Auch die restlichen PlayOff-Plätze sind vergeben. Tromsdalen UIL und Ålesund FK dürfen sich kaum noch Hoffnung machen. Im Abstiegskampf wird es aber am meisten spannend. Fredrikstad FK ist sicher runter, streiten sich jetzt Levanger FK, Sandefjord, Elverum IL, Hamarkameratene und Sandnes FK wer direkt absteigt und wer in die Relegation muss.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] liten, men stor
« Antwort #58 am: 23.Februar 2018, 20:59:58 »

Auch wenn es ein schlechter Monat war, heißt es weiterkämpfen der Aufstieg muss her.
Der Verein will 1. Liga Luft schnuppern.  :laugh:
Die Meisterschaft darf nicht abgeschrieben werden, dieser FK Jerv weiß doch gar nicht was er mit dieser Anfangen soll.  ;)

Wie sieht eigentlich das Playoff aus? Geht es da nur Ligaintern oder auch gegen 1. Ligisten?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] liten, men stor
« Antwort #59 am: 23.Februar 2018, 21:57:41 »

Morgen wirst es ja erfahren wie es ausging, danach wirds hier erstmal deutlich langsamer vom Tempo her.  ;D
Aber irg.wie bin ich so geteilter Meinung, ich weiß nicht ob der Aufstieg zu früh kommen würde, aber gut das hat ja jemand auch behauptet und stieg auf.

PlayOffs gehen so:
3. gegen den 6. und 4. gegen den 5. nur ein Spiel.
dann die Sieger der beiden Spiele in einem Spiel, der höher platzierte hat natürlich hier Heimrecht.
Anschließend spielt der Gewinner der Relegation gegen den drittletzten der Eliterserien mit Hin- und Rückspiel.