MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin  (Gelesen 10757 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
[FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« am: 22.Dezember 2017, 15:59:31 »

Kurz vor Weihnachten, nach dem womöglich letzten Hotfix und Patch vor dem Winterupdate im März, ist es genau der richtige Zeitpunkt, um nochmal ein Solosave zu starten.
Es verschlägt mich in die absolute Fußballprovinz, nämlich in die 3. Liga von Kroatien.
Genauer gesagt die TREĆA HNL ZAPAD.
Die dritte Ebene in Kroatien ist Dreigleisig und verwendet wird die Datenbank von Claasen.

Leider kann ich euch nicht viele Angaben über den Club machen, es ist kaum etwas zu finden. So ein wenig Infos sind aber dann doch vorhanden.


NK Rudar Labin

Gegründet 1945, nach Kriegsende.
Unsere Farben sind Grün-Weiß-Schwarz.
Wir sind gerade erst aufgestiegen aus der Prva ŽNL Istarska.
Wir haben eine Reputation von süßen 1600.
Unser Stadion ist das Gradski Stadion und erfüllt gerade so die Anforderungen des Kroatischen Fußballverbands, mit einer Mindestkapazität von 3.000 Plätzen. Aber das ist erst relevant, wenn wir in den Profifußball aufsteigen.
Aktuell sind wir Amateure!
Zu unseren Spielen kommen im Schnitt 150 Leute. Also Deutsches Landesliga Niveau.




Unser Kader ist absolut unvollständig und so werde ich mich nach Spielern mit Amateurvertrag umsehen, welche direkt zu uns wechseln und keine Ablöse kosten.
Denn traditionell starte ich ohne Transferbudgets im ersten Fenster. Mitarbeiter sind übrigens auch keine vorhanden.
Man muss jedoch sagen dass wir, so einfach und reduziert das Ganze hier ist, zwei A-Junioren haben, denen ich definitiv eine Profi Karriere zutraue und sogar prognostiziere.

  • Unser 18-jähriger Torwart (Antonio Pavlić – 07.09.1998) wird direkt unsere Nummer 1 sein.
    (click to show/hide)
     
  • Und unser Abwehrchef ist sogar erst 17 (Tino Licul – 20.04.1999
    (click to show/hide)
       

In der Liga haben wir harte Konkurrenz.
NK Vinogradar und NK Zagreb dürften die absoluten Favoriten sein.
In einer der drei Parallelligen tummeln sich sogar HNK Split und NK Zadar.

Ach ja, für Furore könnte hier am ehesten unsere Physio-Therapeutin sorgen

(click to show/hide)


Zur Stadt Labin:

Zwischen 11.000 - 12.000 Einwohner.
Wir befinden uns auf der Halbinsel Istrien und sehr bekannt ist die Urlaubsinsel Krk.
Italien und Slowenien sind nicht weit weg. Wir waren sogar mal Italienisch.
Professor Josip Belušić, der Erfinder des Tachometers, stammt aus Labin.
Der ehemalige Handballprofi Valner Franković, welcher in Deutschland mal für den VfL Günzburg (witzigerweise fast genau meine Heimat) spielte, ist seit einigen Jahren wieder in Labin und betreibt dort ein Café.




« Letzte Änderung: 22.Dezember 2017, 21:19:52 von Der Baske »
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #1 am: 22.Dezember 2017, 16:07:51 »

Interessante Station :-)
Gespeichert
#ForçaChape

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #2 am: 22.Dezember 2017, 19:08:16 »

Im letzten Jahr startete ich mein Ost-Europa Journeyman Save genau dort. Ich bin dabei! :)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #3 am: 22.Dezember 2017, 21:19:33 »

Schön wenn ihr es lest.
Übrigen habe ich mich vertan. Man sollte nicht den Anfang einer Station von der Arbeit aus in der Pause machen ^^.
Wir sind nicht Semi-Professionell, sondern haben Amateurstatus  :o
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #4 am: 22.Dezember 2017, 21:20:25 »

Hol dir den Meistertitel.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #5 am: 23.Dezember 2017, 01:36:16 »

Hol dir den Meistertitel.  ;)

Oh je, das wird ne lange Reise ^^

Die ersten Meldungen sind da.



Wie erwartet, sind wir als Aufsteiger ein starker Tipp auf den direkten Wiederabstieg.


Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #6 am: 26.Dezember 2017, 20:13:32 »

Hatte noch vergessen zu erwähnen, wie mein Trainer konfiguriert ist.
C-Lizenz und Halbprofi


Aktuelle Tabelle nach 9 Spieltagen.



Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #7 am: 27.Dezember 2017, 11:22:06 »

12 Tore nach 9 Runden? Na da hast ja nen richtigen Bomber im Team.
Wie spielst du denn taktisch wenn ich fragen darf.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #8 am: 27.Dezember 2017, 12:09:13 »

12 Tore nach 9 Runden? Na da hast ja nen richtigen Bomber im Team.
Wie spielst du denn taktisch wenn ich fragen darf.

Poste ich gerne heute Abend. Und ja, Novinic geht richtig heftig ab.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #9 am: 27.Dezember 2017, 20:55:08 »

Wie versprochen, hier die Taktik des aktuellen Saves.
Übrigens ist die Vorrunde nun vorbei und wir konnten uns knapp an die Spitze vorarbeiten.




Die Taktik ist aktuell noch extrem an das Spielermaterial angepasst.



Künftig soll es folgendermaßen aussehen.




Ich verfolge ein paar Ziele bei der Taktik.
a) Die Möglichkeit von sehr frühen Ballgewinnen
b) Ein kontrolliertes, realtiv risikoloses Spiel bis ins letzte Drittel des Feldes
c) Maximale Kreativität und Freiheit im besagten letzten Drittel
d) Der Raum für den Gegner soll möglichst eng sein. Vorne werde ich allerdings dann noch experimentieren, denn aktuell glaube ich, dass die Falschen Neun dazu ganz gut passt. Der DLP wird ein Testobjekt sein, doch könnten dann die Zeiträume, in denen der Raum um den Enganche zu eng gestaffelt ist, zu lang sein, da der Inverted Forward sich dort auch öfter mal tummeln wird. Die Hoffnung ist, dass die Falsche Neun dann die Momente, um die vorderste Spitze zu bilden, am besten von allen Sturmoptionen auswählt.
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2017, 21:10:53 von Der Baske »
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #10 am: 27.Dezember 2017, 21:31:35 »

Krass was du aus dem Abstiegskanditaten rausholst. :o
Die Taktiken sind auch ziemlich interessant und das Wichtigste, sie klappen.

Ich wünsch dir weiterhin viel Glück. NK Zagreb ist sicher noch nicht weg.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #11 am: 28.Dezember 2017, 13:02:49 »

Krass was du aus dem Abstiegskanditaten rausholst. :o
Die Taktiken sind auch ziemlich interessant und das Wichtigste, sie klappen.

Ich wünsch dir weiterhin viel Glück. NK Zagreb ist sicher noch nicht weg.

Nun gut, ich habe den Kader ja auch zu 2/3 selbst geformt, durch die Amateure.

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.
Mein Vorstand hat unseren Stammkeeper und U19 Nationalspieler Pavlic verscherbelt. So dumm wie sie sind, haben sie sogar noch das schlechtere Angebot angenommen.
Ostende aus Belgien hat 28k geboten und NK Maribor sogar 54k. Natürlich geht er nun nach Belgien in der Winterpause. Danke auch  >:(

Jetzt muss ich mich mal nach einem Nachfolger umsehen, denn die aktuellen Vertreter sind eher so semi.
Nichts desto trotz überwintern wir als Tabellenführer.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #12 am: 02.Januar 2018, 12:10:51 »

Frohes neues Jahr!


Der Aufstieg ist in greifbarer Nähe.
Und ab sofort kann ich die Taktik so einstellen, wie ich es will und nicht wie das Material es hergibt.
Werde heute Abend damit anfangen.

Funfact: Zum Spitzenspiel gegen NK Zagreb hatten wir daheim 224 Zuschauer und in der Regel kommen 2 Auswärtsfans zu unseren Heimspielen ^^




Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #13 am: 02.Januar 2018, 16:02:29 »

Dann schon mal Glückwunsch zum Aufstieg!

Hoffentlich bringt das jetzt kein Pech. :P
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #14 am: 02.Januar 2018, 19:33:08 »

Hoffen wir es, hoffen wir es  ;D

Wir sind übrigens mittlerweile längst semi-professionell.
Hoffe ja darauf dass wir, im Falle eines Aufstiegs, den Profistatus vom Vorstand erhalten.
Das wäre die Nummer 1 Prio.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #15 am: 04.Januar 2018, 13:48:25 »

Nach erfolgreichem und deutlichem Aufstieg, geht nun alles Schlag auf Schlag.

Nachdem ich direkt nach dem Aufstieg mit dem Vorstand, bezüglich Profistatus, gesprochen habe, hat man sich das vorgenommen.
Kurze Zeit später war es soweit und ebnet uns den Weg für eine vernünftige Zukunft.





Sie bauen auch von sich aus das kleine Stadion um 20% aus.





Die Saisonerwartungen sind realistisch und sollten mich ruhig arbeiten lassen.





Ein weiterer Meilenstein ist in meinen Augen die neue Kooperation mit Hajduk Split. Es standen Dinamo Zagreb und eben Hajduk zur Wahl. Leuten hier, die mich schon länger kennen, wird klar gewesen sein, dass es keine Frage war, dass es Hajduk wird
  ;)






Unser Abwehrchef Tino Licul hat sich inzwischen sehr gut weiterentwickelt und ist auch eine feste Größe in der Kroatischen U19. Er fährt folgerichtig zur EM.







Auf dem Transfermarkt war ich absolut emsig unterwegs und kassierte viele viele Körbe.
Am Ende des Tages konnte ich aber doch einen absolut zufriedenstellenden Kader präsentieren. Man darf nicht vergessen, dass wir am Ende nur noch 10 Spieler der vergangenen Saison im Kader haben und fast komplett runderneuert wurde.
Der bekannteste Neuzugang ist sicherlich Leihspieler Marin Sverko vom 1. FSV Mainz 05

Gehaltsbudget habe ich zwar, genauso wie letztes Jahr, leicht überzogen. Aber irgendwann können wir vllt auch mal nen Spieler für über 100k verkaufen, dann lacht die Kasse ^^.





Letzte Saison hatten wir mit Abstand den ältesten Kader, weshalb auch 7 unserer Spieler die Karriere beendeten. Diese Saison gehören wir zu den Jüngsten.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #16 am: 05.Januar 2018, 13:22:23 »

Wir gehen mit folgender taktischen Ausrichtung in die erste Zweitligasaison

4-1-2-2-1


                                                                                          Torhüter

Kompletter Flügelverteidiger (support)       Innenverteidiger (defend)       Innenverteidiger (defend)       Kompletter Flügelverteidiger (support)

                                                                                     Tiefer Sechser

                                                         Carrilero                                                    Mezzala (support)


Trequartista                                                                                                                                   Inverser Außenstürmer (support)


                                                                                     Falsche Neun



Mentalität = Standard
Dynamik = Sehr dynamisch
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #17 am: 05.Januar 2018, 13:31:40 »

Dann überrasche uns und steige gleich in die 1. Liga weiter auf.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #18 am: 06.Januar 2018, 17:34:13 »

Dann überrasche uns und steige gleich in die 1. Liga weiter auf.  :)

Hoffen wirs ^^

Aktuell gibt es in allen Belangen keinerlei Grund zu klagen.
Tabellenführer, mehr als ein Kalenderjahr ungeschlagen und sogar Dinamo Zagreb im Pokal eben rausgekegelt. Zugegebenermaßen traten die nicht in Bestbesetzung an, aber dass ist deren Pech.








Das einzig etwas nervige ist, dass Abwehrchef Tino Licul ständig auf irgendwelchen U-Nationalmannschaftsfahrten ist und beinahe nur jedes zweite oder dritte Spiel machen kann, weil er dann meistens noch zu entkräftet ist.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #19 am: 08.Januar 2018, 01:16:23 »

Positiv:

Wir überwintern als Tabellenführer und sind nun 1,5 Jahre ohne Niederlage in Ligaspielen.





Negativ:

Wir sind im Pokal gegen Slaven Belupo rausgeflogen und der Vorstand hat Talent Tino Licul für lächerliche 78k an den FC Brügge verscherbelt.
Könnte kotzen...................
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.