MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin  (Gelesen 10815 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #20 am: 10.Januar 2018, 01:35:47 »

Erste Niederlage nach knapp 19 Monaten.
Auswärts bei NK Split. Sieht trotzdem alles ganz gut aus soweit, auch ohne Tino Licul in der IV.


Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #21 am: 10.Januar 2018, 07:52:15 »

Ay, das ist sehr bitter, wenn einem reihenweise die Toptalente verkauft werden. Das Problem ist, dass wahrscheinlich dein der Bruder deines Präsidenten eine Beraterfirma gegrübdet hat, die an einem baldigen Transfer mitverdient und von Brügge vielleicht auch noch ein klein wenig kassiert. Soll ab und zu so laufen in Kroatien (und im Fussball generell  :angel:).
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #22 am: 10.Januar 2018, 12:47:58 »

Ay, das ist sehr bitter, wenn einem reihenweise die Toptalente verkauft werden. Das Problem ist, dass wahrscheinlich dein der Bruder deines Präsidenten eine Beraterfirma gegrübdet hat, die an einem baldigen Transfer mitverdient und von Brügge vielleicht auch noch ein klein wenig kassiert. Soll ab und zu so laufen in Kroatien (und im Fussball generell  :angel:).

Ja da magst du recht haben  :)
Habe einen Nachfolger im Auge von Zeljeznicar Sarajevo, namens Masic. Er ist aber erst 17 und könnte in 8 Monaten zu uns wechseln.
Derzeit fehlt das Geld, da wir knapp 300k in den Miesen sind.
Der direkte Durchmarsch ist greifbar nahe, da meine Konkurrenten fast ausschließlich Zweitmannschaften von Erstligisten sind. Bin zuversichtlich und hoffe, dass dann auch die finanzielle Seite einigermaßen geregelt ist.

Übrigens ist in Reallife der Vater von Tino Licul Trainer des Clubs  ;)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #23 am: 11.Januar 2018, 03:55:07 »

Es ist vollbracht. Allerdings mit einem schweren Ausfall. Unser Stammtorhüter wird bis tief in die neue Saison verletzt sein. Hüfte.















In den vergangenen zwei Saisons, haben wir nun insgesamt nur 3x verloren. Das dürfte mein bisher erfolgreichster Save mit einem Drittligisten und noch dazu Anfangs Amateurverein sein.
Gute Nacht!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #24 am: 11.Januar 2018, 22:13:05 »

Hüfte oder Unterschenkel? Viele Spiele im heimischen Stadion habt ihr wohl nicht gemacht? Wird ja immer nur langfristig gebaut. :D

Ansonsten natürlich einen dicken Glückwunsch!
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #25 am: 12.Januar 2018, 00:35:22 »

Hüfte oder Unterschenkel? Viele Spiele im heimischen Stadion habt ihr wohl nicht gemacht? Wird ja immer nur langfristig gebaut. :D

Ansonsten natürlich einen dicken Glückwunsch!

Unterschenkel natürlich, sorry. Hab die Verletzung mit der von Gregor Balazic im Onlinesave Rußland verwechselt.
Und vielen Dank!

Ja, die Stadionthematik ist etwas blöd.
Im Übrigen stehen wir vor einem riesen Problem.
Die komplette Viererkette bestand aus Leihspielern. Auch Spielmacher Kalik ist geliehen.
Bei ihm und Abwehrchef Sarlija hab ich versucht, sie unter Vertrag zu nehmen, da der Vertrag ausläuft. Aber keine Chance. Die Gehaltsvorstellungen sind Meilenweit von unserem Budget entfernt.
Auch meine drei Wunschverteidiger (einer davon hätte gereicht) sind aktuell nicht realisierbar, weshalb ich wieder auf Leihgeschäfte angewiesen sein werde.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #26 am: 12.Januar 2018, 03:03:14 »

Und durchmaschiert. Hätte ich nie gedacht, bin nun gespannt was du in der 1. Liga erreichen kannst. Ich rechne ja mit mehr Niederlagen als in den letzten beiden Jahren. ;D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #27 am: 12.Januar 2018, 11:34:54 »

Und durchmaschiert. Hätte ich nie gedacht, bin nun gespannt was du in der 1. Liga erreichen kannst. Ich rechne ja mit mehr Niederlagen als in den letzten beiden Jahren. ;D

Safe Call.

Erster Spieltag ist schon rum. Remis gegen Istra zu Hause. Richtig schlecht eigentlich.
Kein Wunder. Der Kader ist schlechter als letzte Saison, wir haben 0,0 Geld. Sind sogar 600k in den Miesen und das kommt nicht durch meine Transferpolitik, wo ich sowieso so gut wie nichts zur Verfügung habe. Konnte glücklicherweise nun doch einige Leihgeschäfte machen. Auch mit den bisherigen Kalik und Ismajli.

Aber die 3 austauschbaren IV's sind alle weg. Kresic, Sarlija und Tino Licul halt.
Im Tor spielt der Viertklassige Petrusic aktuell, da Berkovic verletzt ist und für einen anderen TW das Geld fehlt und kein vernünftiger Leihspieler, welcher unsere Sprache spricht, auf dem Markt ist.
Einer schon, aber dessen Leihgehalt kann ich nicht zahlen.

Um die Misere zu verstehen muss man sich Folgendes vor Augen führen.
Mein Wunsch-IV Tasic aus Sarajevo ging für 190k wo anders hin und verdient dort 70k im Jahr.
Das ist bereits für uns zu viel. Nur mal um ein Gefühl dafür zu erwecken.

Nun hoffe ich auf ein Wunder in der IV, dass vllt irgend ein Spieler noch per Leihe auf den Markt kommt.
Der Trainerstab ist bis auf drei Leute komplett weg oder abgeworben. Da muss ich auch erstmal wieder auffüllen.
Das Trainingsniveau war bereits schlecht und viel besser wird es nicht werden. Aktuell lebt dieser Verein einzig und alleine durch den Lauf und durch die Taktik, welche immer noch die gepostete von neulich ist.
Werde diese Saison sicherlich etwas an den Rollen feilen.
Vielleicht wird der Carrilero zum B2B und in einigen Spielen würde ich gerne den Mezzala auf Attack testen.
Auf den offensiven Flügeln ist klar, dass einer ein inverser Außenstürmer auf Support bleibt, aber bei der anderen Rolle bin ich in der Findung immer noch unsicher.
Ob die gleiche Rolle wie drüben, oder vorgeschobener Spielermacher auf Attack oder Trequartista. Sogar ein Äußerer Zielspieler ist denkbar. Nur kein Raumdeuter oder Flügelspieler.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #28 am: 12.Januar 2018, 20:02:34 »

Mein 19-jähriger Rechtsaußen hat vergangene Saison absolut über seinen Verhältnissen gespielt und wurde zurecht Talent des Jahres in Liga 2.





Unser bisheriger Kader für die laufende Saison in Liga1.
Dazu die Kader von Hajduk und Dinamo. Ist sicherlich ganz interessant.








Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #29 am: 16.Januar 2018, 14:25:47 »

Ernüchterung in der MAXtv Prva Liga!


Das es hart wird, war klar. Doch aktuell steuern wir böse Richtung Abstieg bzw. Relegation. Die besondere Brisanz dabei ist, dass wir auf der gleichen Halbinsel wie Ista sind.
Der Klassenerhalt ist eine riesen Aufgabe, da wir aufgrund von, der mit Abstand geringsten Reputation, mehreren 100k Dispo und miesen Trainingsumständen, katastrophale Vorraussetzungen haben.
Es ist weder möglich vernünfitge Scouts zu holen, dann spielt die U19 immer noch nicht in einer Liga und mein Trainerstab wäre eher etwas für den SV Pullach oder so.

Positiv ist, dass ich kurz vor Transferschluss noch 2 junge, relativ talentierte IV's aus Chile leihen konnte.
Doch jetzt kommt es ausgerechnet ganz dick. Wieder einmal fällt der große Rückhalt Berkovic im Tor, für 2 Monate aus.





Liga Übersicht




Bisherige Spiele




Kaderübersicht

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #30 am: 16.Januar 2018, 15:50:43 »

so tragische finde ich die bisherige Saison gar nicht ;)
Solang ihr auf der 8 bleibt, ist alles gut!
Gespeichert

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #31 am: 16.Januar 2018, 21:48:39 »

Gerade in Kroatien ist so ein zweifacher Aufstieg in die 1. Liga ein ganz ganz großer Sprung  8) Bisher schneidest du extrem gut ab und es wird lustig zu sehen sein wie du die Liga rockst wenn du mehrere vielversprechende Newgens aus Ex-Jugoslawien zu dir locken kannst.

Diese Saison der knappe Klassenerhalt und nächste dann der 3. bzw. 2.Platz und es geht nach Europa.
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #32 am: 17.Januar 2018, 00:45:46 »

Die erste Hälfte der Saison ist vorbei und nun bin ich auch echt zufrieden mit dem Abschneiden.
Wir haben am Ende, trotz der Verletzung von Stammkeeper Berkovic, noch richtig gut Punkte geholt.
Leihkeeper Petar Durin von Atalanta Bergamo hat ihn stark vertreten.

Besonders auffällig spielt Leihspieler Anthony Kalik von Hajduk Split. Er ist DER Überflieger der Liga. Eine große Freude, wenn man bedenkt, dass er lange Zeit die Verlängerung der Leihe ablehnte und erst in aller letzter Minute wieder unser Trikot überstreifte. Notenbester Spieler der Liga heißt schon was. Er spielt bei mir als Vorgeschobener Spielermacher auf Support. Jede Menge Schlüsselpässe kommen von ihm.
Stürmer Novinic hat übrigens sein Karriereende bekanntgegeben. In Liga 2 und 3 war er einer der ganz großen Garanten für den Erfolg.

Folgende Elf hat sich inzwischen etabliert.


















Mein persönliches Highlight der ersten Jahreshälfte war, als unser 17-jähriger Igor Caval, in seinem ersten Spiel von Beginn an, einfach mal ein direktes Freistoßtor erzielte. Das hat noch nie einer von uns geschafft  :laugh:
Zdravko Jaksinic (ebenso 17) spielt sich auch so allmählich ins Team und wird kommende Saison wohl Kalik ersetzen müssen.
Die Statistik von beiden kann sich auf alle Fälle sehen lassen.

Jaksinic:




Caval:

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #33 am: 21.Januar 2018, 01:39:37 »

Dinamo Zagreb fragt an, genauso wie NK Istra.
Mit Dinamo spreche ich sogar, mit Istra nicht.


Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #34 am: 21.Januar 2018, 20:44:03 »

Und, zieht's dich jetzt in die Hauptstadt?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #35 am: 21.Januar 2018, 23:33:15 »

Und, zieht's dich jetzt in die Hauptstadt?


Nope, das Gespräch verlief nicht erfolgreich. Also hab ich den Kader kräftig durch kostenlose oder super günstige Leihspieler aufgepuscht.
Es sind aber durch die Bank unbekannte, junge Leute.
Nur einen, den dürftet ihr tatsächlich kennen. Kelechi Nwakali, kam per Leihe und hat bereits überzeugt auf der rechten offensiven Außenbahn.


Wir kamen hervorragend aus der Winterpause und der Klassenerhalt wird immer wahrscheinlicher bzw. ist zum greifen nah.




Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #36 am: 21.Januar 2018, 23:43:50 »

Hätte nicht gedacht, dass du mit deinem Dorfklub Dinamo Zagreb so schnell so nahe kommst. ;D
Spricht für dich und gegen Dinamo.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #37 am: 22.Januar 2018, 12:39:20 »

Hätte nicht gedacht, dass du mit deinem Dorfklub Dinamo Zagreb so schnell so nahe kommst. ;D
Spricht für dich und gegen Dinamo.

Hat er nicht gesagt  :police:


Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #38 am: 23.Januar 2018, 16:00:58 »

Es ist wirklich verrückt, aber mein Team scheint nicht mehr verlieren zu können.


Wir klopfen inzwischen sogar an die Tür des internationalen Geschäfts.
Von den vielen Spielern, welche ich in der Winterpause geliehen habe, setzten sich sogar drei durch.
Als José Cifuentes als Tiefer Sechser, Kelechi Nwakali als Spielmacher über Rechtsaußen und Torjäger Carlos Paredes.
Letzterer war ein Glücksgriff und absolut notwendig. Nachdem klar wurde dass Novinic, welcher im Sommer seine Karriere beendet, längst nicht mehr den Ansprüchen genügt und Skvorc im Sturmzentrum gesetzt war, gab es keine Sorgen. Doch dann verletzte sich bekanntlich Skvorc für mehrere Monate und so gab es Handlungsbedarf.
Besonders Paredes und Nwakali tun unserem Spiel extrem gut. Nwakali wurde in seinem ersten Monat direkt 'Fußballer des Monats' in Kroatien.
Im Mittelfeld haben wir mit Matthias Bustamante eigentlich sogar einen vierten Spieler, der direkt den Sprung in die erste Elf packte, jedoch ist der nun bis zum Saisonende verletzt.

Mein Team liefert und liefert derzeit. In jedem Spiel führen sie sämtliche Statistiken an, ganz egal wer der Gegner ist.
Man achte bitte beim Heimspiel gegen Hajduk Split auf die Zuschauerzahl. Wenn man überlegt, wo wir herkommen, ist das schon fantastisch. Ein wahrer Hexenkessel *hust*


Ein paar Veranschaulichungen.














Trotzdem habe ich ständig das Gefühl, bereits am Maximum angelangt zu sein und sauge jedes Vorstellungsgespräch auf wie ein Schwamm.
Zuletzt baten mich der FC Tescoma Zlin und Slovan Liberec zu Gesprächen. Am Ende entschieden sich beide Clubs anderweitig. Depremierend, denn inzwischen sind wir über 1 Mio in den Miesen und wenn man bedenkt, dass keine einziger Spieler, von den wenigen welche wir besitzen, zumindest mal 100k wert ist, dürfte klar sein, wie bedrohlich die Lage ist.
Wenn wir den 6. Platz bis zum Schluss festigen, erhalten wir 460k Prämie vom Verband. Peanuts.....................
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #39 am: 23.Januar 2018, 16:07:14 »

Krass, wie deine Mannschaft sich steigert :o
Am Ende kassierst du noch Dinamo Zagreb!
Kannst du bitte einen Screenshot von den Attributen von Nwakali platzieren?
Ansonsten hoffe ich mal, dass ihr die Euro-League-Platzierung schafft!
Viel Glück ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html