MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin  (Gelesen 10749 mal)

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #40 am: 23.Januar 2018, 17:37:01 »

Ein solch rasanter Aufstieg zieht natürlich auch seine Probleme mit sich.
Aber genau an diesem Punkt wirds erst richtig interessant.

Ich hoffe du bleibst in Labin ;)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #41 am: 23.Januar 2018, 21:55:42 »

Krass, wie deine Mannschaft sich steigert :o
Am Ende kassierst du noch Dinamo Zagreb!
Kannst du bitte einen Screenshot von den Attributen von Nwakali platzieren?
Ansonsten hoffe ich mal, dass ihr die Euro-League-Platzierung schafft!
Viel Glück ;)

Klar, bring ich on.

Ein solch rasanter Aufstieg zieht natürlich auch seine Probleme mit sich.
Aber genau an diesem Punkt wirds erst richtig interessant.

Ich hoffe du bleibst in Labin ;)

Aktuell sieht es auch schwer danach aus. NK Mura aus Slowenien hatte noch um ein Vorstellungsgespräch gebeten, hab ich aber abgelehnt. Tabellenletzter in Slowenien ist jetzt nicht soooo der Reiz  >:D
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #42 am: 24.Januar 2018, 00:35:10 »

Kelechi Nwakali, unser neuer Superstar.......





Tor des Monats
Spieler des Monats

Die neue Sensation in der MAXtv Prva Liga. Er führt uns einfach mal ez zum Sieg bei Dinamo Zagreb.








Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #43 am: 02.Februar 2018, 11:16:15 »

Es ist mal wieder Zeit für ein Update.
Ich war die letzten 10 Tage recht beschäftigt und das Transferfenster gestaltete sich sehr aufwendig, da ich beinahe alles manuell gesucht habe. Also rein in die U-Kader und in kleine Ligen, nach Auffälligkeiten gesucht und Statistiken durchforstet.

Zig Verhandlungen wurden geführt und es hagelte Absagen bzw. scheiterte es am Budget. Ich musste sogar 6 Leihgeschäfte beenden, um eine Ablöse von 30k für einen Spieler aufzubringen.
Die Hälfte dieser Leihgeschäfte konnte ich hernach zum Glück wieder abschließen.


Doch beleuchten wir zunächst die abgelaufene Saison.

Wir spielten wirklich eine fantastische Rückrunde und ich bin mächtig stolz auf die Truppe.
Tabellenplatz 2 in der Rückrunde ist schon viel mehr als erwartet und benötigt. Nur der Meister war besser.




Die ganze Saison lief besser als erwartet.



Am Ende stand ein überragender 5. Platz auf dem Papier, womit wir beinahe sogar noch im internationalen Geschäft gelandet wären. Die Verpflichtung von Kelechi Nwakali war ein maßgeblicher Meilenstein diesbezüglich. Leider kann ich mir die erneute Leihe nicht mehr leisten, da der FC Arsenal die Kosten mächtig aufgeschlagen hat.




Unser offensiver Flügelspieler Matosevic kam sogar unter die besten Talente des Jahres.




Meine Wenigkeit kam auf Platz zwei bei der Wahl zum 'Trainer des Jahres'.





Die neue Saison ist bereits abgelaufen und hat schon sein erstes, heftiges Highlight.
Was an diesem Tag mit meiner Mannschaft los war, kann ich nicht genau sagen. Neuzugang Mlinar hat sogar noch einen Elfer verschossen, sonst geht Dinamo Zagreb hier mit 5:0 unter.





Unsere Transferübersicht:





Die beiden Leihspieler Martin Erlic und Anthony Kalik konnte ich fest verpflichten. Kalik hat unser Spiel schon in der vergangenen Saison, maßgeblich geprägt und so konnte ich ihn, da sein Vertrag bei Hajduk Split auslief, ablösefrei holen. Das Gehalt ist für unsere Verhältnisse hoch, aber er ist es mir wert.
Auch unser Abwehrchef aus der allerersten Saison in Liga 3, Zvonimir Sarlija ist ablösefrei gekommen. Mit dem blutjungen Vladimir Roginic, von NK Varazdin, habe ich ein richtig gutes Talent ergattert. Er wird hoffentlich in die Fußstapfen von Kelechi Nwakali treten.
Frano Mlinar soll uns auf ZDM als Tiefer Sechser noch mehr Stabilität geben. Die Routine und Ruhe hat er.
Besonders stolz bin ich auf Bertin Eyenga, Stammspieler in der U20 von Kamerun. Der Innenverteidiger fehlte in der Vorbereitung und am Anfang der Saison, aber ich erhoffe mir von ihm eine tolle Entwicklung. Am Potenzial sollte es nicht scheitern.
Mit dem Ukrainer Vladimir Likhtarovich, habe ich ein tolles Spielmachertalent geholt. Gegen Dinamo Zagreb zeigte er bereits etwas von seinem Genie.
Sehr erfreut bin ich auch über Linksverteidiger Domagoj Bradaric, den ich schon wochenlang holen wollte. Als er noch Vertrag bei Hajduk Split hatte, war er nicht gesprächsbereit. Nachdem dieser allerdings auslief, konnte ich ihn holen und so hat Sverko endlich Konkurrenz auf Links.
Ein Meilenstein ist, dass der Leihvertrag von Torjäger Carlos Paredes verlängert werden konnte. Er sollte unsere Lebensversicherung sein. Ansonsten muss Harold Jamarillo einspringen.
Auf der rechten Seite, habe ich mit Alen Grgic auch einen sehr brauchbaren Spieler geholt, der Adrian Ismaijli als Rechtsverteidiger ablöst, da er nach Rumänien wechselte. Sein Vertrag bei Hajduk Split lief aus und für uns gab es keine Möglichkeit ihn fest zu verpflichten.
Im Tor war Stammkeeper Berkovic zu Beginn der Saison noch verletzt. Jugendtorhüter Ugrina ersetzte ihn so gut er konnte. Also im Rahmen seiner Möglichkeiten  :laugh:
Für einen vernünftigen Backup-TW ist kein Geld da.

Am Ende des Tages, bin ich mit dem Kader sehr zufrieden, wenn man unsere Möglichkeiten in Betracht zieht.
Ganz ehrlich.........im Prinzip wäre ich froh, einfach jedes Jahr nicht abzusteigen. Da wir aber so derbe in Geldproblemen stecken (900k im Minus), will ich unbedingt ins internationale Geschäft.
Das Team ist mMn dafür bereit, von der Qualität her. Sehe uns in den Top 6 oder Top 7 und mit ein wenig Fortune, kommen wir vorne rein, unter die ersten Vier. Es wäre ein Traum.

Frustrierend ist, dass die U19 immer noch an keinem Ligabetrieb teilnimmt.

Abschießend möchte ich noch mit dem Vorurteil aufräumen, dass wir ein Dorfclub sind (@Dr.Gonzo  ;D ). Die Stadt hat über 12.000 Einwohner!
So far.........
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #44 am: 07.Februar 2018, 00:42:15 »

Mann Mann Mann, wir begannen die Saison eigtl so gut und nun klappt einfach nichts mehr. Reihenweise vergeigen wir Führungen.

IV Eyenga sollte eine Stabilisierung bringen, das ist aber nicht der Fall. Ebenso ist Mlinar auf ZDM kein richtig guter Griff aktuell. Lediglich das 17-jährige Flügeltalent Roginic überragt.







Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #45 am: 07.Februar 2018, 08:09:50 »

Au weh, acht Ligaspiele ohne Sieg...   ??? Da kommen Hajduk und Rijeka als nächste Gegner gerade recht!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #46 am: 08.Februar 2018, 00:02:46 »

Es ist verrückt, nur ein Spiel später, hat alles für uns gespielt.


Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #47 am: 16.Februar 2018, 23:49:01 »

Wir sind mit einer sensationellen Platzierung in die Winterpause gegangen. Es gibt keinen Grund zu klagen, außer die finanzielle Seite, welche sich einfach nicht bessern will und wird.
Inwzischen haben wir einen Kontostand von 1.56 Mio im Minus. Bis Saisonende wird sich das noch erhöhen und selbst, wenn wir dann noch auf Platz 2 seien sollten, bleibt immer noch eine Million Minus für die neue Saison.
Es gab ein Angebot von NK Novigrad, welches unterschriftsreif war. Allerdings haben die einen Investor und der Kader ist vollgestopft mit Legionären, aber dafür mit hoher Qualität. Doch ich konnte mich nicht dazu durchringen. Nun habe ich zwei weitere Angebote vorliegen, einmal von Slovan Bratislava und vom KV Mechelen.
Tendiere zum Abgang.
Würde nach 3,5 Saisons gerne irgendwann mal was gestalten.
Oder ich fange nach dem letzten FM Patch einfach was neues mit der Winterdatenbank an.
Wobei ich die bei Weitem weniger mag.




Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Weltklasse Bittengel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #48 am: 20.Februar 2018, 18:25:20 »

Hm, das würde mir aber schwerfallen, da jetzt wegzugehen. Bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst.
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #49 am: 20.Februar 2018, 18:28:37 »

Ich würde es ja interessant finden mit Bratislava dich spielen zu sehen...

PS: Ebenfalls sehr gespannt auf deine Entscheidung, obwohl du ja schon was geschafft hast mit Nogometni klub Rudar Labin.
      Hoffentlich fällst du eine gute Wahl ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #50 am: 21.Februar 2018, 09:50:19 »

1,5 Mio sind jetzt nich tragisch. Vielleicht nächste Saison Europa League, 1-2 Spielerverkäufe und das geht dann schon ;)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #51 am: 21.Februar 2018, 14:27:41 »

Danke für eure Teilnahme. Ich bin beim Club geblieben.
Novigrad, Slovan Bratislava und KV Mechelen waren unterschriftsreif.
Slovan Bratislava wäre zwar vom Namen her eine Verbesserung gewesen, allerdings inhaltlich eher nicht.
Zu Novigrad konnte ich keinerlei Identifikation schaffen.
Zu Mechelen wäre ich gerne gegangen, aber die haben größere Geldprobleme und die Gehälter sind zu hoch, im Vergleich zu der Qualität der Spieler.
FC Danubio war noch im Rennen. Sie fragten schon nach Änderungen am Mitarbeiterstab, allerdings kam es dann doch zu keinen Engagement. Hätte ich aber gemacht.



Wir sind gut in die Rückrunde gestartet und Top 4 wäre schon eine tolle Sache am Ende der Saison.


Die größte Freude ist aber, dass wir inzwischen den ersten Transfer getätigt haben. Das 18-jährige Talent Jaksinic ging für 220k zu NK Maribor, yeah! Endlich Geld.
Vorher habe ich mich weit aus dem Fenster gelehnt und Leih-LV Sverko von Mainz 05 fest verfplichtet.
Ebenso kommt ein vernünftiger TW-Backup namens Irgolic.

Im Newgen Intake gab es diesmal sogar auch zwei brauchbare Talente. Einen ST und einen LV namens Ugrina, der bereits die ersten Einsätze in der Liga hatte.






Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #52 am: 21.Februar 2018, 20:31:26 »

So, zwei weitere Spieltage wurden absolviert.
Gegen Tabellenführer Rijeka sahen wir kaum Land, zum Glück geht das jedem so.
Inzwischen belegen wir nur noch Platz 4.
5 Punkte hinter Platz 2 und 8 Punkte vor Dinamo Zagreb. Ich bin mir inzwischen relativ sicher, dass wir unter die ersten 4 kommen. Ein Fest ^^


Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #53 am: 27.Februar 2018, 01:00:04 »

Ja, ja und nochmal ja. Es ist vollbracht, zumindest ein Teilerfolg.









Bin gespannt wie es nun weitergeht. Werde nun in das 5. Jahr bei NK Rudar Labin gehen.
Drei unserer Spieler nehmen diesen Sommer an der U21 EM mit Kroatien Teil.
- LV Marin Sverko
- IV Zarko Bilic
- RM Vladimir Roginic

Ebenso dabei sind unsere beiden Talente aus der Startsaison
- TW Antonio Pavlic
- IV Tino Licul
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #54 am: 27.Februar 2018, 10:45:42 »

Wow, Glückwunsch!
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #55 am: 27.Februar 2018, 14:58:26 »

Wow, Glückwunsch!


Danke!

Talent Roginic wurde zurecht belohnt.






Ein slowakisches Konsortium wollte uns übernehmen und hat es inzwischen geschafft. Damit ist das Konto wieder im Plus, aber es wird leider kein Cent für Einrichtungen oder das Gehaltsbudget lockergemacht.  :-X





Die meisten Leihverträge konnte ich verlängern, allerdings sind die besten drei natürlich weg und werden bei ihren Clubs wohl zu Stammspielern.
Darunter fällt Top Torjäger Carlos Paredes. Mittefeldspieler Matthias Bustamante und Flügelspieler Denis Dragus.
Duje Javorcic von Lazio Rom ist inzwischen nicht mehr lukrativ als Leihspieler, wenn man Kosten und Nutzen gegenüberstellt.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #56 am: 27.Februar 2018, 15:11:10 »

Guter 4. Platz für die 1. Saison :)
Die EL wird hoffentlich eure Finanzen bessern ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #57 am: 27.Februar 2018, 15:30:59 »

Guter 4. Platz für die 1. Saison :)
Die EL wird hoffentlich eure Finanzen bessern ;)

Danke!
Es ist aber dennoch die 2. Saison  ;)
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #58 am: 27.Februar 2018, 15:34:48 »

Wollte 2. schreiben und hab 1. geschrieben ::)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Nogometni klub Rudar Labin
« Antwort #59 am: 27.Februar 2018, 18:19:42 »

2. Saison in der höchste Kroatischen Spielklasse und schon in der Euro League, Hut ab vor deinen Manager Kenntnissen.  :)
Ein Konsortium wäre sicher kein Fehler oder? Du wirst ja derzeit nicht sehr viel Geld in der Kassa haben wenn mich nicht alles täuscht.

Was sind eigentlich deine Zukunftspläne?
Einen auf Zagreb machen und alle Youngster um gutes Geld verkaufen oder einen Mannschaft formen die Kroatien einen fix Platz für die Champions League einbringt?    :D
Wenn zweitteres dein Ziel wäre, würde mich die derzeitige Ausgangslage in der 5-Jahreswertung sehr interessieren.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)