MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Civilization V  (Gelesen 6419 mal)

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Civilization V
« Antwort #20 am: 28.April 2018, 02:12:14 »

Ja, das kenne ich natürlich. Davon gibt es übrigens einen neuen Teil, wenn ich mich nicht irre: https://store.steampowered.com/app/16810/Sid_Meiers_Civilization_IV_Colonization/
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Civilization V
« Antwort #21 am: 28.April 2018, 04:17:44 »

Colonization und Civ 2 waren meine Zeitvernichter als Kind - und so hab ich auch nebenher Englisch in der Grundschule gelernt. :D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Civilization V
« Antwort #22 am: 28.April 2018, 07:49:50 »

Ach, zu Civilization gibt es zwischen meinem besten Freund und mir auch so viele Anekdoten, die wir uns heute noch regelmäßig um die Ohren werfen. So hat er irgendwann mal mit einer einzelnen Kanoneneinheit das komplette Zulureich ausgelöscht. Dazu habe ich sogar in A2 ein Bild gezeichnet, das ich noch besitze. Brings back memories...

Civ ist ganz klar ein fester Anker im SPieleuniversum des Herrn Way :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Civilization V
« Antwort #23 am: 28.April 2018, 07:52:51 »

Kennt ihr PC-Nostalgiker denn auch noch Colonization? Das hab ich genauso viel gesuchtet wie Civilization.

Meine ersten Spiele, die ich selber gespielt habe: Transport Tycoon, Empires und natürlich Colonization.

Bin mir gerade nicht ganz sicher, ob auf dem Amiga sachen wie Legend auf Fairghail, Eye of the Beyholder und später auf dem PC Dungeon Master davor oder danach kamen.

LG Veni_vidi_vici

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Civilization V
« Antwort #24 am: 28.April 2018, 11:41:50 »

Die beiden erstgenannten dürfte etwa die gleiche Zeit gewesen sein: 1990/1991. Spirit of Adventure gab's auch noch.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Civilization V
« Antwort #25 am: 28.April 2018, 13:09:17 »

CiV lief am ende immer noch so behäbig und die KI ist ne katastrophe
Dazu ewig viel Bugs und die Ki kann nicht mal laufen und schießen  :blank:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball