MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Civilization V  (Gelesen 6456 mal)

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Civilization V
« am: 23.Dezember 2017, 14:26:00 »

Tag zusammen!

Ich hätte heute Abend kurz vor Weihnachten Lust und Zeit eine größere und längere Runde CIV 5 zu spielen. Der gute Rejs hat bereits zugesagt und ein Kollege von mir wäre auch dabei. Finden sich noch Mitspieler? Ich würde mich freuen in einer gemütlichen Runde ein wenig zu zocken und ihr seid herzlich eingeladen. meldet euch einfach hier oder per PM bei mir.

Viele Grüße

Königsblau
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Civilization V
« Antwort #1 am: 23.Dezember 2017, 18:09:29 »

Kleines Update: Wir sind zu viert und werden uns ab 19 Uhr einfinden. Letzte Chance um noch mitzumachen. ;)
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Civilization V
« Antwort #2 am: 23.Dezember 2017, 20:58:44 »

Viel Spaß euch, wenn ich nicht schon bei der Familie wäre, hätte ich mich angeschlossen.
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Civilization V
« Antwort #3 am: 01.Januar 2018, 19:42:03 »

Heute Abend ein weiterer Versuch. Jemand Lust? :D
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Civilization V
« Antwort #4 am: 01.Januar 2018, 22:15:08 »

Verdammt, zu spät gesehen  :-[
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Civilization V
« Antwort #5 am: 01.Januar 2018, 22:34:55 »

Ach Mist, kannst du nicht früher Bescheid geben?  :D
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Civilization V
« Antwort #6 am: 02.Januar 2018, 01:59:06 »

Ich werd das mal ein paar Tage im Voraus bekanntgeben.
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Civilization V
« Antwort #7 am: 02.Januar 2018, 08:20:21 »

Das wäre auf jeden Fall gut. Lust habe ich nämlich darauf, wenn auch wenig Erfahrung und überhaupt sollte ich mich vorher mal wieder zwei, drei Runden mit dem Game befassen  ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Civilization V
« Antwort #8 am: 23.März 2018, 09:09:48 »

Jetzt hat mich das Civ-Fieber tatsächlich im Schlaf gepackt, als ich davon träumte, mit einem Azteken-Jaguarkrieger das Wohnhaus eines mir verhassten Kunden anzugreifen  :laugh: also ja, ich habe mal mit den Azteken angefangen. Leider nur wenig Zeit, aber das alte Fieber ist wieder da!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Civilization V
« Antwort #9 am: 27.April 2018, 00:14:54 »

Hallo!

Ich habe eine Frage zu Civilization - ich habe es noch nie gespielt und mich würden drei Sachen interessieren: 1. Ich habe gelesen, dass man eine Zivilisation von der Steinzeit bis in den Weltraum führen kann. Umfasst das Spiel wirklich so eine lange Zeitspanne und läuft das Spiel dann im Weltraum endlos weiter? 2. Wie historisch akurat ist Civilization eigentlich? 3. Wieviel Politik ist in Civilization enthalten? Gibt es so etwas wie Wahlen? Gibt es später dann die UN oder etwas Ähnliches?

PS: Inzwischen gibts doch schon den sechsten Teil, oder?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Civilization V
« Antwort #10 am: 27.April 2018, 02:17:54 »

Es gibt den 6. Teil, mittkerweile auch schon was länger sogar.
1. Das ist korrekt, man entwickelt sich halt je nach Forschung weiter. Das Spiel dauert, bis jemand die Siegbedingungen erreicht hat. Danach kann man noch weiter spielen, wie viel Sinn das noch macht - kommt halt aufs Projekt an.
2. Kurz: Gar nicht. Die Anführer sind "historisch akkurat" aber das Spiel hat mit der Realität nichts zu tun, wenn man nicht irgendwelche Szenarios spielt. Im klassischen Spiel startet man irgendwo auf einer Zufallskarte und alle fangen von 0 an.
3.Un kann man bauen, Wahlen gibt es auch. Zum "Weltherrscher". Dabei wird aber mehr oder weniger gewählt, ob jemand das Spiel gewonnen hat. Eine weitere Siegbedingung.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Civilization V
« Antwort #11 am: 27.April 2018, 03:00:32 »

Jetzt hat mich das Civ-Fieber tatsächlich im Schlaf gepackt, als ich davon träumte, mit einem Azteken-Jaguarkrieger das Wohnhaus eines mir verhassten Kunden anzugreifen  :laugh: also ja, ich habe mal mit den Azteken angefangen. Leider nur wenig Zeit, aber das alte Fieber ist wieder da!


Das hat mich gerade voll an eine alte Geschichte erinnert. Früher zu Zeiten von "Civilization", "History Line" oder "Battle Isle" haben ein Kumpel und ich wie blöde "Battle Isle II" gezockt jeden Tag. Zu der Zeit fand er auch ein bestimmtes Mädchen Namens Christina ganz toll. Er hat meist bei mir gepennt und als er einschlief fing er plötzlich an im Schlaf zu reden... "Oh ja Christina... mit ihrem geilen Arsch kann sie über 3 Felder angreifen!"
Ich konnte nicht mehr ;D

Das waren noch Zeiten mit den rundenbasierten Strategiespielen.
« Letzte Änderung: 27.April 2018, 03:02:07 von Heisenberg »
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Civilization V
« Antwort #12 am: 27.April 2018, 06:55:28 »

Civilization hatte immer einen Stammplatz auf meinen Rechner.

Angefangen mit Civilization I (1991) auf dem ATARI ST 1991: Farbmonitor mit integrierten Lautsprechern und einem Betriebssystem von Diskette !  ;D

Derzeit habe ich auch noch Civilization 5 mit massenhaft Mods in meinem Steam Kontor. Finde ich immer noch ein klasse Spiel.

Civilization 6 schlummert auf meiner Festplatte und Steam. Civ 6 hatte ich mir zum reduzierten Steam-Preis zu Weihnachten geschenkt.  Die Zeit für Civ6 wird kommen ! ;)


Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Civilization V
« Antwort #13 am: 27.April 2018, 10:11:50 »

Civilization 6 schlummert auf meiner Festplatte und Steam. Civ 6 hatte ich mir zum reduzierten Steam-Preis zu Weihnachten geschenkt.  Die Zeit für Civ6 wird kommen ! ;)

Ich persönlich war schwer enttäuscht und bin es immer noch. Viele gute Neuerungen. Leider macht die überaus schwache und sehr passive KI das Spiel für mich langweilig.

LG Veni_vidi_vici

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Civilization V
« Antwort #14 am: 27.April 2018, 10:17:21 »

Civilization 6 schlummert auf meiner Festplatte und Steam. Civ 6 hatte ich mir zum reduzierten Steam-Preis zu Weihnachten geschenkt.  Die Zeit für Civ6 wird kommen ! ;)

Ich persönlich war schwer enttäuscht und bin es immer noch. Viele gute Neuerungen. Leider macht die überaus schwache und sehr passive KI das Spiel für mich langweilig.

LG Veni_vidi_vici

Das gleiche bei mir: Von Civilization 5 war ich am Anfang auch enttäuscht. Dank einiger (kostenpflichtiger) DLCs wurde im Laufe der Zeit aus einem schwachem CIV doch noch ein brauchbares CIV!  ;)

Ich hoffe auf den gleichen Effekt bei CIV6....zur Not hat man auch noch den Football Manager als Alternative !  ;D
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Civilization V
« Antwort #15 am: 27.April 2018, 10:21:58 »

Civilization 6 schlummert auf meiner Festplatte und Steam. Civ 6 hatte ich mir zum reduzierten Steam-Preis zu Weihnachten geschenkt.  Die Zeit für Civ6 wird kommen ! ;)

Ich persönlich war schwer enttäuscht und bin es immer noch. Viele gute Neuerungen. Leider macht die überaus schwache und sehr passive KI das Spiel für mich langweilig.

LG Veni_vidi_vici

Das gleiche bei mir: Von Civilization 5 war ich am Anfang auch enttäuscht. Dank einiger (kostenpflichtiger) DLCs wurde im Laufe der Zeit aus einem schwachem CIV doch noch ein brauchbares CIV!  ;)

Ist ds erste Addon nicht schon draußen? Ich habe es mir nicht geholt, sondern nur die Berichte in den Foren gelesen - schien keine Besserung zu bringen. Oder bringe ich jetzt was durcheinander?

LG Veni_vidi_vici

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Civilization V
« Antwort #16 am: 27.April 2018, 11:03:36 »

Das hat mich gerade voll an eine alte Geschichte erinnert. Früher zu Zeiten von "Civilization", "History Line" oder "Battle Isle" haben ein Kumpel und ich wie blöde "Battle Isle II" gezockt jeden Tag. Zu der Zeit fand er auch ein bestimmtes Mädchen Namens Christina ganz toll. Er hat meist bei mir gepennt und als er einschlief fing er plötzlich an im Schlaf zu reden... "Oh ja Christina... mit ihrem geilen Arsch kann sie über 3 Felder angreifen!"
Ich konnte nicht mehr ;D

Was für eine geile Anekdote! Habe sie gerade meiner Frau am Tisch erzählt, der ist fast der Kaffee aus der Nase gelaufen!  ;D ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Civilization V
« Antwort #17 am: 27.April 2018, 11:59:47 »

@White
Vielen Dank für die detaillierte Antwort, jetzt weiß ich Bescheid.

@Heisenberg
Danke - allein wegen deiner Anekdote muss ich mir das Spiel jetzt holen.  ;)
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Civilization V
« Antwort #18 am: 27.April 2018, 13:16:17 »

@veni_vidi_vici

Na, klar Du hast schon recht. Das erste Add-On ist schon draußen - Rise and Fall - ist mir im Augenblick aber noch zu teuer.  ;)

Civ5 hat auch mehrere Jahren gebraucht, um zu reifen....  ;D
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Civilization V
« Antwort #19 am: 28.April 2018, 00:58:04 »

Kennt ihr PC-Nostalgiker denn auch noch Colonization? Das hab ich genauso viel gesuchtet wie Civilization.
Da kam in den 2000ern nochmal ne neue Version von raus, konnte aber nicht mehr den Flair von damals versprühen.

Am meisten hab ich damals während meiner Ausbildung die "Civ-Net" Version gezockt.
Gespeichert