MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Interaktive Liga - 6. Spieltag on! CL+EL 1. Spieltag Mi. 14.3.18! + Webseite  (Gelesen 38512 mal)

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Werte Meistertrainer!

Ich möchte eine neue Art interaktives Spiel mit Euch angehen. Verwendet wird der FM18

Es wird gewisse Einschränkungen geben, da es anders nicht möglich ist, aber grundsätzlich soll jeder Trainer eines Vereins werden.

Da ich beim Research Österreich mithelfe, wird es diese Liga werden, auch weil Sie mit 10 respektive 12 Vereinen sehr überschaubar ist und die Arbeit nicht ausartet. Noch dazu ist dann kein KI-Verein in der Liga vertreten, was die Spannung dann nochmals erhöht.


Die wichtigsten Infos findet ihr hier: https://fm-liga.jimdo.com/

Die Highlights aller Spiele findet ihr hier: Youtube-Channel



Kalender März




Die Meistertrainer:

A-Team: lehnerbua https://twitter.com/Bua_Lehner_FM

Salzburg: Fuchs https://twitter.com/therealfuchsl
Rapid: juve2004 https://twitter.com/juve_2004
Austria: Rejs https://twitter.com/PioAndradeGOAT
Sturm: FCZ93
Altach: RedCardFM
Lask: Robin2303
St. Pölten: wrdlbrmft
Mattersburg: balolympique


Freie Vereine:
Admira
WAC


Abgabe für Ligaspiele ist jeden Samstag 19:30 Uhr
Abgabe für internationale Spiele ist Mittwoch 16:00 Uhr

Sollte keine neue Aufstellung geschickt werden, wird automatisch die alte Aufstellung genommen.



Timeline


Video-Highlights

1. Spieltag
2. Spieltag
3. Spieltag
4. Spieltag
5. Spieltag
6. Spieltag


CL+EL Play Off Hinspiele
CL+EL Play Off Rückspiele

CL+EL Auslosung Gruppenphase

WM Quali Österreich - Wales
WM Quali Serbien - Österreich


(click to show/hide)

Fragen, gerne und jederzeit! :)


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 14.Februar 2018, 19:40:23 von Magnificent 7 »
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga
« Antwort #1 am: 24.Dezember 2017, 10:10:06 »

Klingt nach einem tollen Projekt. :) Da ich Österreich aber nicht so gut kenne und schon bei Meistermachers Projekt mit am Start bin, überlasse ich anderen den Vortritt. Ich werde das aber sicher gerne verfolgen. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga
« Antwort #2 am: 24.Dezember 2017, 21:00:31 »

Freut mich zu hören! Hoffe, dass es auch noch andere Leute anspricht! :)

Ich würde sagen, dass die Kenntnis per se nicht das wichtigste ist, immerhin kann man sich schön austauschen, die Liga kennenlernen und sich so dann auch entfalten.

Du darfst allerdings gerne Feedback oder der gleichen geben, finds jedenfalls toll, dass du trotzdem reinschaust.

Man muss ja nicht immer mitspielen, manchmal ist es auch schon schön, wenn man sich einbindet!
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga
« Antwort #3 am: 24.Dezember 2017, 21:22:08 »

Falls das Projekt stattfindet, wäre ich sehr gerne dabei. Finde ich echt tolle Idee und danke schon mal für deine Mühe :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga
« Antwort #4 am: 24.Dezember 2017, 22:19:46 »

Sehr gut! Dann erwarte ich deine Liste :P

Ich freu mich schon auf das Projekt, denke, dass wir einige interessante Taktiken sowie Spiele zu sehen bekommen werden und hoffe, dass alle bei den internationalen Auftritten mitfiebern!

Am spannendsten finde ich trotz allem die Frage, wer fliegt als erstes :D
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga
« Antwort #5 am: 24.Dezember 2017, 23:07:36 »

Ich als Österreicher darf mir dieses Projekt nicht entgehen lassen.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga
« Antwort #6 am: 25.Dezember 2017, 09:24:59 »

Perfekt, haben sich schon einmal zwei Leute gefunden :)

Ich halte mal den Anfangspost aktuell!
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #7 am: 25.Dezember 2017, 22:23:32 »

https://fm-liga.jimdo.com/

Ist einstweilen noch die Rohform, aber so oder so ähnlich solls dann aussehen.

Werden vermutlich noch Bereiche hinzu kommen, wollte jedoch mal einen ersten Eindruck verschaffen! :)
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #8 am: 26.Dezember 2017, 00:02:00 »

Ich hätte grundsätzlich erst mal Interesse. Ich hätte aber vorher noch ein paar Fragen zum Ablauf, die Stelle ich aber wenn ich wieder am PC bin über Handy ist mir das zu fummelig
Gespeichert

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #9 am: 26.Dezember 2017, 08:58:09 »

Ich hätte grundsätzlich erst mal Interesse. Ich hätte aber vorher noch ein paar Fragen zum Ablauf, die Stelle ich aber wenn ich wieder am PC bin über Handy ist mir das zu fummelig

Gerne, nur raus damit, eventuell hilft das anderen auch bei ihrer Entscheidung! :)

Grundsätzlich möchte ich es so einfach wie möglich gestalten, da nicht jeder viel Zeit hat um immer wieder etwas zu verändern oder anzupassen.
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #10 am: 26.Dezember 2017, 14:26:18 »

Ich hätte auch Interesse ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #11 am: 26.Dezember 2017, 15:02:35 »

Sehr gut!

Liste aktualisiert, sind bereits vier Leute an Board!

Möchte noch kurz etwas ergänzen, niemand muss vor jedem Spieltag eine neue Aufstellung oder was auch immer schicken. Wenn es der jenige möchte - gerne, keine Frage, es besteht aber keine Pflicht.

Wenn jemand mit einer Aufstellung und den Anweisungen durch die Saison geht - auch gut!

Wichtig ist nur, dass gesperrte oder verletzte Spieler ersetzt werden.

Ihr könnt mir auch ruhig schon eure Listen per PN schicken, sobald wir voll sind können wir eigentlich auch schon loslegen.
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2017, 15:05:14 von Magnificent 7 »
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #12 am: 26.Dezember 2017, 17:14:52 »

Was habt ihr zu tun?

Einen Trainer erstellen und die Mannschaft aufstellen bzw taktische Vorgaben geben, sprich, ihr spielt selbst mit, es soll eine Art Multiplayer werden.

Vor jedem Spieltag benötige ich die Aufstellung, Mannschaftsanweisungen, Spieleranweisungen, Ecken, Freistoß usw und werde diese Angaben 1zu1 im Spiel umsetzen. Sollte es keine Änderungen geben, muss mir dies nur mitgeteilt werden. Die nötigen Screens (Medical Center, Verletztenliste usw.) werden vor jedem Spieltag zur Verfügung gestellt.

Training übernimmt die KI, das wäre zu viel Fummelei!

Wie funktioniert die Teamauswahl?

Eine Liste, alle zehn Vereine, ihr entscheidet die Reihenfolge. Kommt eine Mannschaft öfter an Nr. 1 usw. entscheidet das Los.
Soll der Trainer per Editor erstellt werden? Wozu ist das nötig wenn du selbst Aufstellung, Anweisungen usw. machen willst?

Die Teamauswahl erfolgt aus den 10 Ösi-Bundesligisten und wir schicken dir eine Liste in beliebiger Reihenfolge?

Ich denke Teamauswahl ist klar aber das mit dem Trainer verstehe ich (noch) nicht.
Gespeichert

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #13 am: 26.Dezember 2017, 17:26:48 »

Was habt ihr zu tun?

Einen Trainer erstellen und die Mannschaft aufstellen bzw taktische Vorgaben geben, sprich, ihr spielt selbst mit, es soll eine Art Multiplayer werden.

Vor jedem Spieltag benötige ich die Aufstellung, Mannschaftsanweisungen, Spieleranweisungen, Ecken, Freistoß usw und werde diese Angaben 1zu1 im Spiel umsetzen. Sollte es keine Änderungen geben, muss mir dies nur mitgeteilt werden. Die nötigen Screens (Medical Center, Verletztenliste usw.) werden vor jedem Spieltag zur Verfügung gestellt.

Training übernimmt die KI, das wäre zu viel Fummelei!

Wie funktioniert die Teamauswahl?

Eine Liste, alle zehn Vereine, ihr entscheidet die Reihenfolge. Kommt eine Mannschaft öfter an Nr. 1 usw. entscheidet das Los.
Soll der Trainer per Editor erstellt werden? Wozu ist das nötig wenn du selbst Aufstellung, Anweisungen usw. machen willst?

Die Teamauswahl erfolgt aus den 10 Ösi-Bundesligisten und wir schicken dir eine Liste in beliebiger Reihenfolge?

Ich denke Teamauswahl ist klar aber das mit dem Trainer verstehe ich (noch) nicht.

Nein, überhaupt nicht, ihr gebt mir sozusagen die Attribute durch (so als würdet ihr selbst ein neues Spiel anfangen und einen Trainer erstellen) und ich kreiere den Trainer dann in dem Spielstand.

Genau + Nationalteam(!), einfach eine beliebige Reihenfolge und sobald ich alle Listen habe können die Vereine zugeteilt werden :)

Hoffe, dass das wegen dem Trainer nun verständlich ist?!
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2017, 20:11:27 von Magnificent 7 »
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #14 am: 26.Dezember 2017, 20:21:32 »

Jetzt hab ich verstanden  ;)

Lizenz und Erfahrung sind aber bei allen dann gleich? Also höchste Stufe bei beiden?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #15 am: 26.Dezember 2017, 20:23:06 »

Wir müssen sich also ein Nationalteam und ein Österreischisches Vereinsteam aussuchen?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #16 am: 26.Dezember 2017, 20:27:37 »

Ich habe das so verstanden: Wir schicken ihm eines Rangliste aller österreichischen Bundesligisten. Wenn meine Nummer 1 auf der Liste von keinem anderen als Nummer 1 gewählt wurde, bekomme ich diesen Verein, sonst entscheidet das los.

Außerdem müssen wir ein Nationalteam schicken. Aber was passiert da, wenn alle zb Deutschland oder Frankreich wählen? Hat dann einer Pech und ist "nur" Vereinstrainer? Oder da auch mehrere zur Auswahl?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #17 am: 26.Dezember 2017, 21:22:04 »

Jap, alle die selbe Stufe
Ich hätte vorgeschlagen, dass wir Continental Pro Licence und Professional Footballer (National level) nehmen. Wenn Einwände - nur raus damit! :)

Beim Nationalteam ist nur das Österreichische gemeint - sofern überhaupt jemand nur Nationaltrainer sein möchte, was im Grunde ja auch eine Ehre sein kann! ;) :D

Eine Beispielliste:

1. NT Österreich
2. RB Salzburg
3. Rapid
4. Sturm
5. Austria
6. Lask
7. Admira
8. Altach
9. Mattersburg
10. WAC
11. St. Pölten

Hätte jetzt jemand anders ebenfalls das Nationalteam an erster Stelle würde gelost werden, hab ich keinen Erfolg wird es einer der folgenden Vereine, welcher noch von niemand anderem genommen wurde.

Sollte jemand nicht Nationaltrainer werden wollen, lässt er die 11. einfach frei. Jedoch gehe ich davon aus, dass es zumindest eine Person gibt, die gerne den höchsten Trainerposten besetzen will :P

Habe auch noch einen Testcharakter samt Zufallsattribute angehängt. Benötige nicht unbedingt einen Screenshot von Euch, aber zumindest eine genaue Angabe :)

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

verladen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #18 am: 27.Dezember 2017, 11:19:01 »

Ich werde es hier ähnlich wie Fuchs halten und erst einmal nur eine beobachtende Rolle einnehmen und gegebenenfalls bei einem Rausschmiss auf den Plan treten. Grundsätzlich aber eine tolle Idee. Erscheint mir nur als extrem umfangreiche Arbeit, für wieviele Saisons ist das Projekt angedacht?
Gespeichert

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #19 am: 27.Dezember 2017, 13:52:13 »

von juve2004 hab ich die Liste samt Trainerattribute schon erhalten (netter Hintergrund btw :D)

@verladen
Zur zweiten Saison kommt die Ligenreform, da kommen dann fix zwei Plätze hinzu!

Momentan reizt mich das allein zocken überhaupt nicht, weshalb ich eben ein Gemeinschaftsprojekt starten wollte, rennen soll es daher so lange, wie die Leute spaß daran haben :)

Wegen Arbeit...ja und nein, wenn ich selbst spiele hab ich die "Arbeit" ebenfalls, daher ändert sich für mich nicht wirklich etwas.


Frage an alle, soll ich warten bis wir elf Leute zusammen bekommen, oder soll ich ein Datum festsetzen und ab diesem geht es dann los, unabhängig davon ob wir voll sind oder nicht, mittendrin einsteigen könnte man ja immer noch... (Umfrage diesbezüglich?!) Irgendwie hat es nämlich den Anschein, dass sich manche nicht mitmachen trauen, es ihnen als zu viel Arbeit erscheint oder kein Interesse vorhanden ist.
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2017, 13:54:26 von Magnificent 7 »
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.