MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11   Nach unten

Autor Thema: Interaktive Liga - 6. Spieltag on! CL+EL 1. Spieltag Mi. 14.3.18! + Webseite  (Gelesen 38525 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Pio Andrade ist nun auch auf Twitter vertreten: Folgt ihm alle und hoffentlich melden sich noch mehr Trainer an ;)

https://twitter.com/PioAndradeGOAT

Bua Brooks Lehner ist dir schon gefolgt.  ;)

https://twitter.com/Bua_Lehner_FM/
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Online Online

@therealfuchsl ist auch am start
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Was für ein CL und vor allem EL Abend!?


FM Liga AT

Ergebnisse Website


Ergebnisse

(click to show/hide)


Ein toller Abend! Wie viele Europacup Teilnehmer wird Österreich in der Gruppenphase haben?
« Letzte Änderung: 27.Januar 2018, 23:06:58 von Magnificent 7 »
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Was für ein CL und vor allem EL Abend!?

FM Liga AT

Ergebnisse Website

Ergebnisse

(click to show/hide)

Beide Links sie tot.  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Was für ein CL und vor allem EL Abend!?

FM Liga AT

Ergebnisse Website

Ergebnisse

(click to show/hide)

Beide Links sie tot.  ;D

Jetzt nicht mehr! O0

Und noch was, hab im Startpost eure Twitteraccounts verlinkt! O0

Immer noch eine sau geile Idee!
« Letzte Änderung: 27.Januar 2018, 22:00:00 von Magnificent 7 »
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Online Online

Und noch was, hab im Startpost eure Twitteraccounts verlinkt! O0

Immer noch eine sau geile Idee!

Ich find das auch sau gut. Macht richtig Laune und haucht den Trainern (die alle irgendwie einen Gottkomplex haben und völlig irre sind) richtig Leben ein. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Und noch was, hab im Startpost eure Twitteraccounts verlinkt! O0

Immer noch eine sau geile Idee!

Ich find das auch sau gut. Macht richtig Laune und haucht den Trainern (die alle irgendwie einen Gottkomplex haben und völlig irre sind) richtig Leben ein. ;D

Ein Börsenseller glaubt das wir "echte" Menschen sind.  ;D
Oder halt von mir.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Und noch was, hab im Startpost eure Twitteraccounts verlinkt! O0

Immer noch eine sau geile Idee!

Ich find das auch sau gut. Macht richtig Laune und haucht den Trainern (die alle irgendwie einen Gottkomplex haben und völlig irre sind) richtig Leben ein. ;D

Ein Börsenseller glaubt das wir "echte" Menschen sind.  ;D
Oder halt von mir.

Lass dir bloß nichts andrehen  8)
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Vorschau 4. Spieltag – Mi. 24.01.2018


Salzburg (7.) - Rapid (3.)

(click to show/hide)


Mattersburg (10.) - St. Pölten (5.)

(click to show/hide)


WAC (8.) - Lask (2.)

(click to show/hide)


Admira (4.) - Sturm (6.)

(click to show/hide)


Altach (1.) - Austria (9.)

(click to show/hide)


Morgen geht es also mit ein paar wirklich interessanten Spielen weiter - ich freue mich schon, auch auf den danach folgenden Twitter-Krieg! O0


« Letzte Änderung: 09.Februar 2018, 22:17:24 von Magnificent 7 »
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Online Online

Spieltags-PK mit Fritz Fuchsberger


Guten Tag, miteinander. Schön, dass Ihr gekommen seid. Ein paar kurze Worte zum Kader gegen Rapid: Wir haben natürlich weiterhin eine hohe Belastung, durch den internationalen Wettbewerb und deshalb müssen wir die Belastung auf den gesamten Kader verteilen und werden wieder ein bisschen rotieren. Fehlen werden uns weiterhin die bekannten Verletzten Stankovic und Tetteh. Leitgeb befindet sich im Aufbautraining und wird bald wieder mit der Mannschaft trainieren können. Minamino wird im Kader sein. Wir entscheiden kurzfristig, ob er von Anfang an spielt, oder nicht. Sonst noch fragen?

Der kommende Gegner heißt Rapid, vor denen aktuell kein Abwehrreihe sicher zu sein scheint. Es spielt die beste Offensive, gegen die zweitbeste Defensive der Liga. Was für ein Spiel dürfen wir erwarten, insbesondere von Ihrer Mannschaft? Werden Sie weiterhin auf eine sichere Defensive bauen?
Zunächst mal wird es ein schweres Spiel gegen Rapid. Die sind gut drauf, da reicht es sicher nicht, sich nur auf die Defensive zu verlassen. Gegen die Mannschaft kannst du nicht 90 Minuten nur verteidigen, die kriegen ihre Chancen. Umso wichtiger wird es sein, dass wir unsere Stürmer endlich ins Spiel bekommen und die dann auch treffen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Bislang waren wir entweder zu verschwenderisch mit unseren Chancen, oder haben uns gar nicht erst genug erspielt. Daran haben wir weiter gearbeitet und ich hoffe, man wird auf dem Platz eine Veränderung sehen. Aber bei all dem Einsatz, denn wir offensiv zeigen wollen, dürfen wir natürlich die Balance nicht verlieren und müssen sicher stehen. Eine Herausforderung gegen dieses furiose Rapid.

Holla, so differenziert kennt man sie bislang gar nicht. Hat das etwas mit der Strafe zu tun, die Ihnen die Liga aufgebrummt hat? Da ging es ja ganz schön hoch her auf Twitter.
Nein, damit hat das nichts zu tun. Bei all unseren persönlichen Befindlichkeiten, Sympathien und Antipathien dürfen wir eines nicht vergessen: Die Spieler stehen im Vordergrund. Wir dürfen nicht zulassen, dass unsere Streitereien ihre Leistung beeinflussen. Aber wir sind auch alle Profis und deshalb bin ich überzeugt, dass der Nationaltrainer beispielsweise auch Spieler aus Salzburg nominieren wird, wenn sie sich durch gute Leistungen ins Schaufenster spielen.

Zurück zu Rapid. Deren Trainer Hans Dampf hat sich auf Twitter über Ihre mangelnde Torgefahr lustig gemacht, woraufhin Sie auf seine löchrige Defensive hinwiesen. Wird das ein Kampf zweier unterschiedlicher Philosophien?
Ach das... Sehen Sie, die Statistik lügt ja nicht. Wir waren bislang zu ungefährlich vor dem Tor, unser kommender Gegner konnte seine Kiste bislang zu selten sauber halten. Das ist alles. Für uns heißt das, dass wir Rapid unter Druck setzen müssen, da sie auch Fehler machen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber jetzt haben wir genug geredet. Warten wir ab, was morgen Abend dabei herauskommt.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Pressekonferenz vor dem 4ten Spieltag

Guten Abend Herr Linz. Morgen geht es gegen den Wolfsberger AC. Wie ist Ihre Einschätzung?

Wir haben den Gegner intensiv beobachtet, welcher mit 2 Niederlagen startete und dann, für mich überraschend, in Wien gewinnen konnte. Wir wissen was wir können und werden auch morgen bestehen, da bin ich mir sicher.

Goiginger ist wieder fit. Ist er eine Option für die Startelf?


Thomas ist wieder einsatzbereit, wird aber erst einmal auf der Bank Platz nehmen.

Was sagen Sie zum Disput von Fuchsberger und dem Nationaltrainer?

Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn. So etwas gehört sich nicht, das ist Kindergarten. Wir sind hier nicht in der Kreisklasse.
Gespeichert

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Bundesliga - 4. Spieltag


Berichte auf der HP - Ergebnisse:

(click to show/hide)

Kader werden Morgen für die CL und EL aktualisiert, das geht sich heut nicht mehr für mich aus.


Weiters:
Der Teamchef möge bitte seinen Kader bis spätestens Samstag 18 Uhr bekannt geben (Übersicht auf der HP)

« Letzte Änderung: 31.Januar 2018, 19:57:16 von Magnificent 7 »
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Weiters:
Der Teamchef möge bitte seinen Kader bis spätestens Samstag 18 Uhr bekannt geben (Übersicht auf der HP)

[/center]

Wird gemacht.  8)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Herr Dampf, enttäuscht das Ihr Team nicht 3 Punkte mitnehmen konnte?
Nein überhaupt nicht, eher zufrieden das wir beim Meister einen Punkt holen konnten. Der Druck lag eindeutig bei uns, Salzburg war und ist ja noch immer ungeschlagen in der Liga.

Wieso Druck, Salzburg ist ja auch noch ohne Sieg.
Und deshalb der Druck, wir wollten nicht die Mannschaft sein die den Salzburgern den ersten Sieg ermöglichen.

Gegen RBS stand wieder Strebinger im Tor, warum der Wechsel?
Ich habe zwei gleichstarke Keeper, ausserdem war das nicht die einzige Änderung. Wir haben minimale Änderungen an unserer Taktik vorgenommen das hat im nachhinein nicht ganz die gewünschten Vorteile gebracht.

Rivale Austria Wien ist ja mittlerweile ganz unten angekommen, glauben Sie das Pio Andrade noch der richtige Mann für den Job ist?
Solange die hinter uns stehen kann er gerne weitermachen wie bisher. Guter Mann der Pio.

So, wir sprechen uns, bis später.

Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Online Online

Field-Interview nach dem Spiel

Herr Fuchsberger, ein packendes Spiel mit Chancen für beide Mannschaften. Wie bewerten sie die Leistung Ihrer Mannschaft?
Also erstmal muss ich mich bei Rapid bedanken, für den tollen Fight. Ich denke, heute hat man gesehen, dass auch in Österreich großartiger Fußball gespielt wird. Ein großes Lob geht natürlich an meine Mannschaft, die fast alles umgesetzt haben, was wir unter der Woche trainiert haben. Das war sicher ein Schritt nach vorne. Wir haben zwei Stürmertore geschossen, das war wichtig. Leider konnten wir uns wieder nicht für eine gute Leistung belohnen, haben an der ein oder anderen Stelle zu nachlässig verteidigt.

Stichwort Stürmer. Was ist mit Munas Dabbur los? Alle hatten ihn vor der Saison als potentiellen Torschützenkönig auf dem Zettel. Bislang wirkt er aber wie ein Fremdkörper in Ihrem Spiel.
Wenn ich das wüsste. Ich habe mit Munas ein langes Gespräch gehabt und er hat sich auch verbessert. Hatte ein, zwei richtig gute Szenen. Wenn er das über neunzig Minuten auf den Platz bekommt, dann wird er der Faktor in unserem Spiel sein, den alle von ihm erwartet haben. Aber es ist wie bei unserer gesamten Entwicklung: Schritt für Schritt.

Denken Sie, der Vorstand wird Sie solange in Ruhe arbeiten lassen? In Salzburg sind die Erwartungen groß und mit jedem Ligaspiel, das Sie nicht gewinnen, wird der Druck anwachsen.
Ich weiß nicht, was der Vorstand denkt. Ich weiß nur, was ich tagtäglich auf dem Trainingsplatz sehe und das macht mir große Freude. Wir sollten die langfristige Perspektive im Blick behalten und nicht vergessen, dass wir einige sehr junge Spieler im Kader haben, die sich noch steigern werden. Von denen darf man aber auch nicht die Konstanz erwarten, wie von den gestandenen Profis.

A propos junge Spieler. Xaver Schlager spielt zurzeit überragend, Sie haben ihn ja öffentlich bereits dem Nationaltrainer angepriesen. Denken Sie, er ist soweit?
Xaver ist sicher ein großes Talent und was er im Moment abliefert ist der Wahnsinn. Früher oder später wird er seinen Weg in die Nationalmannschaft finden. Ob es jetzt ist, oder erst in einem Jahr wird man sehen.

Sie sprachen von der langfristigen Perspektive. Heißt das, der Meistertitel ist in dieser Saison keine Pflicht?
Wissen Sie, alles was ich jetzt sage, kann mir falsch ausgelegt werden. Natürlich wollen wir Meister werden, natürlich ist das unser Anspruch. Wenn es aber am Ende ein, oder zwei Mannschaften gibt, die besser sind, dann müssen wir das auch akzeptieren, aus unseren Fehlern lernen und besser werden. Konkurrenz belebt das Geschäft, so einfach ist das.

Wir sind gespannt, ob der Vorstand das im Fall des Falles genauso sehen wird. Vielen Dank, Herr Fuchsberger.
Nichts zu danken.



@Magnificent 7: Dumme Frage, aber wie ist eigentlich der Spielmodus in Österreich? :D
« Letzte Änderung: 01.Februar 2018, 12:07:22 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Die Kader für die Europacup Fighter sind nun aktuell, die EL Teams müssen bedenken, dass noch ein Paar % Fitness hinzu kommen, da diese erst am Donnerstag spielen und nicht wie Salzburg bereits am Mittwoch.

Kurze Übersicht zum 5. Spieltag am Mi., 7.2.2018

Salzburg - Mattersburg
Rapid - Admira
Lask - Altach
Sturm - WAC
Austria - St. Pölten

Das wars von meiner Seite für heute, ich drück bereits für Samstag die Daumen! O0
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Pressekonferenz nach dem 4ten Spieltag

Herr Linz, welch ein Wahnsinn. LASK Linz bleibt ungeschlagen. Furios.

Das ist korrekt, ich bin aber trotzdem mit dem letzten Spiel nicht zufrieden, das hätte man auch gewinnen können. Wir können noch mehr.  Ich muss aber auch gleich weiter, die Arbeit ruft.

Das ging aber flott. Schon stehen wir ohne Trainer da. Da macht man nichts.


Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@Magnificent 7: Dumme Frage, aber wie ist eigentlich der Spielmodus in Österreich? :D

Heiße zwar nicht Magnificent, beantworte aber trotzdem deine Frage. In Österreich spielen alle Teams 4 mal gegeinander, im Zeitraum zwischen Juli und Mai. Von Dezember bis Februar ist eine Winterpause, ja die ist um einiges länger als in Deutschland.  ;D Der letzte der der Bundesliga spielt gegen den 3. Platz der Erste Liga um den letzten Platz in der "neuen" Bundesliga.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

@Magnificent 7: Dumme Frage, aber wie ist eigentlich der Spielmodus in Österreich? :D

Heiße zwar nicht Magnificent, beantworte aber trotzdem deine Frage. In Österreich spielen alle Teams 4 mal gegeinander, im Zeitraum zwischen Juli und Mai. Von Dezember bis Februar ist eine Winterpause, ja die ist um einiges länger als in Deutschland.  ;D Der letzte der der Bundesliga spielt gegen den 3. Platz der Erste Liga um den letzten Platz in der "neuen" Bundesliga.  ;)

Ganz übersehen - tut mir leid!

Nächste Saison sind es dann 12 Vereine, man spielt 2x gegen jeden, dann wird in der Mitte gesplittet und anschließend spielt man noch 2x gegen die jeweiligen anderen fünf Vereine die mit einem in der entsprechenden Hälfte sind.

Den Kalender werd ich heut Abend aktualisieren, damit sich ein jeder auskennt!  O0
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Online Online

Alles klar, danke für die Aufklärung. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11   Nach oben