MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Interaktive Liga - 6. Spieltag on! CL+EL 1. Spieltag Mi. 14.3.18! + Webseite  (Gelesen 38853 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hier gibt's nichts zu sehen!  ;)
« Letzte Änderung: 03.Februar 2018, 14:16:46 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Was macht jetzt ein Twitter Honeypot hier?
Ich mag ihre Haarfarbe :P
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

Hättest die gute zumindest in einen Spoiler packen können. Nicht, dass ich prüde wäre, aber ich finde sowas hat hier nicht wirklich was zu suchen. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hättest die gute zumindest in einen Spoiler packen können. Nicht, dass ich prüde wäre, aber ich finde sowas hat hier nicht wirklich was zu suchen. ;)

Wurde somit ganz gelöscht. :)

Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Guten Morgen, meine Freunde des runden Leders,

ab Heute darf ich eine kleine Änderung präsentieren - unter anderem deshalb bin ich auch gestern nicht mehr zum Posten gekommen - welche, das seht ihr gleich!



CL + EL Qualifikation Play Off Rückspiele


Salzburg - Malmö

(click to show/hide)


Austria - Limassol

(click to show/hide)


Altach - Brügge

(click to show/hide)


Freiburg - Sturm
[wahrscheinlich das beste Spiel diese Saison!]

(click to show/hide)



CL Auslosung

(click to show/hide)




EL Auslosung

(click to show/hide)


Auf der Webseite gibt es ebenfalls schön aufgelistet zu sehen!


Ich hoffe, dass das neue Format gefällt und findet Zuspruch :)

Wünsche allen Trainern viel Spaß dabei ihren Spielern auf die Füße zu sehen O0

PS.: Sorry für die Verzögerung, sollte sich aber gelohnt haben!
« Letzte Änderung: 04.Februar 2018, 09:01:23 von Magnificent 7 »
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

Was zur Hölle ging den da bitte in Freiburg ab? :o ;D

Klarer Sieg, tolle Tore und den Malmö-Fluch gebrochen. Schlager weiter überragend. ;)

Die Gruppenauslosung ist natürlich heftig: Real Madrid, ManU und Besiktas. :-\ Aber gut, in der CL gibt es keine einfachen Gegner. Also ran an den Speck. ;D

Die Änderung finde ich übrigens super. Hab die Spielberichte zwar auch gerne gelesen, aber die Jungs in Aktion zu sehen hat auch was. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline


Interessante Gruppen in der EL, ich denke für Graz könnte da sogar, mit etwas Glück, der Gruppensieg herausspringen, Altach hat natürlich die unangenehmsten Gegner mit Fener und Everton. Die Austria bekommt natürlich mit Liverpool voll eins in die Fre..., bei Köln  muss man sehen, Platz 2 ist machbar wenn man sich von Liverpool nicht überrollen lässt.

Puh, Salzburg wohl wahrscheinlich nach der Gruppenphase den Kopf frei für die Liga, bis dahin heisst es für uns Punkte sammeln und einen kleinen Vorsprung herausarbeiten.

Trotzdem wünsche ich meinen Kollegen viel Erfolg!
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

Herr Fuchsberger, zufrieden mit der Champions-League Qualifikation? Im Hinspiel haben Sie sich ja noch schwer getan.
Naja, wir hatten im Hinspiel zu viele Schwankungen, aber auch da war es schon gut und wir hätten das Ding gewinnen können. Im Rückspiel haben wir die bislang beste Saisonleistung gezeigt: Nur zwei Schüsse zugelassen, keinen davon aufs Tor und dafür selbst drei Hütten gemacht. Besser geht's zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison eigentlich kaum.

Daraus höre ich eine große Zufriedenheit. Ist so ein Spiel eine Genugtuung nach all der Kritik in den letzten Tagen und Wochen=
Nein. Natürlich freut es mich als Trainer, dass die Mannschaft meine Vorgaben gut umsetzt, aber wir wissen alle, dass wir uns nicht ausruhen dürfen. In der Liga sind wir immer noch ohne Sieg, da wird es also Zeit mal ein paar Schippen drauf zu legen. Dazu kommt noch eine verdammt schwere Champions League-Gruppe. Es wird sicher nicht einfacher und von einem guten Spiel können wir uns nichts kaufen. Wir müssen diese Leistung am besten bis in den Mai konservieren. Dann werde ich am Ende der Saison auf die Tabelle schauen und Sie können mich nochmal nach Genugtuung fragen. So ist das einfach nur eine blöde Frage.

Sie haben bereits die schwere Gruppe in der Champions League erwähnt. Wie sehen Sie da Ihre Chancen?
Da haben Sie Recht. Mit Real Madrid und Manchester United haben wir zwei absolute Top-Mannschaften in der Gruppe und Besiktas ist sicherlich auch kein Zuckerschlecken. Aber ich habe es schon direkt nach dem Spiel gesagt: In der Champions League gibt es keine einfachen Gegner. Wer da auf eine Gurkentruppe hofft, wird sich schnell umschauen. Insofern müssen sich auch unsere Gegner warm anziehen. Realistisch betrachtet müssen wir aber natürlich den dritten Platz als Ziel ausgeben, damit wir zumindest in der Euro League weiter ran dürfen. Das wird harte Arbeit für meine Jungs und mich.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

Mal ne ganz andere Frage: Wann wird eigentlich der Nationalmannschafts-Kader bekannt gegeben? ;D Fuchsberger ist schon ganz wild darauf, seine unbändige Wut, oder seine Freude in die Tasten zu twittern. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Pressenkonferenz vor dem 5ten Spieltag

Guten Morgen Herr Linz. Nächster Gegner ist Rheindorf Altach, ein harter Brocken, oder?

Zuerst muss ich den Trainer loben, er leistet erstklassige Arbeit. In der Liga noch ohne Gegentor, und Platz 1, zudem international auf einem guten Weg. Momentan wohl die schwerste Aufgabe für uns. Aber abgerechnet wird zum Schluss.

Was werden Ihre Mittel gegen Altach sein?

Der Trainer zeigt sich sehr selten in der Öffentlichkeit, gibt keine Infos preis, da ist es deutlich schwieriger an die entscheidenden Informationen zu kommen.
Wir spielen aber Zuhause, das sollte unser Vorteil sein. Darüber hinaus haben wir schon gute Spiele gegen starke Gegner gespielt. Wir werden wie immer alles aus uns herausholen.

Zum Abschluss noch ein kurzes Feedback zur Krise bei den Topclubs Austria Wien und Red Bull Salzburg.

Puh, ich weiss nicht genau was da falsch läuft, dafür bin ich zu weit weg. Ich bin froh, dass ich hier in Linz ruhig arbeiten kann. Das wird bei größeren Vereinen anders sein, da steht man permanent unter Beobachtung, die Erwartungen sind riesig. Die Frage ist nur immer, wie lang macht die Führungsetage solche schlechten Ergebnisse mit?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Mal ne ganz andere Frage: Wann wird eigentlich der Nationalmannschafts-Kader bekannt gegeben? ;D Fuchsberger ist schon ganz wild darauf, seine unbändige Wut, oder seine Freude in die Tasten zu twittern. ;D

Heute Nachmittag. Nur halt ohne Grafiken ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Schaffe diesmal leider keine Vorschau!  :-\

Auf den Österreich Kader warte ich jetzt auch schon ganz gespannt :P Könnte mir vorstellen, dass die Reporter einige interessante Fragen haben werden  O0

Nur ein kurzer Überblick für Euch!


5. Spieltag
Mi. 07.02.2018

 

Salzburg (7.) - Mattersburg (9.)

Salzburg wird die gute Leistung aus dem Malmö Spiel bestätigen müssen, andernfalls fängt die Sieglos-Diskussion in der Bundesliga während der Länderspielpause wieder von neuem an!

Rapid (3.) - Admira (6.)

Rapid hat gegen die Admira wieder gute Chancen auf einen Dreier, nach dem starken Spiel in Salzburg wird sich die Mannschaft vor der Pause wieder bestätigen können/müssen.

Lask (2.) - Altach (1.)

Fügen die Linzer dem Magier und seinen Altachern die erste Niederlage zu? Roland Linz wird sich anstrengen müssen, Objektiv betrachtet ist sogar ein Untenschieden eine enorme Leistung gegen dieses momentan so enorm stark spielende Altach!

Sturm (4.) - WAC (8.)

5:5 gegen Freiburg, gegen den WAC wird die Defensive sicher wieder besser stehen, kann man nur hoffen, dass Offensiv wieder genau so viel los ist! Sturm jedenfalls auch in recht guter Form, da sollte der WAC kein Problem darstellen.

Austria (10.) - St. Pölten (5.)

Die Austria wird jetzt mal ihre Europacup Leistungen in die Liga mitnehmen müssen, andernfalls könnte es für "The Goat" ganz schön Böse vor der Länderspielpause aussehen. Die St. Pöltner können jedenfalls nichts verlieren und müssen versuchen die Austria unter Druck zu setzen, auch wenn die Formkurve bei den Wienern mittlerweile deutlich nach oben zeigt!
« Letzte Änderung: 06.Februar 2018, 19:03:05 von Magnificent 7 »
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Kader September 2017:

Torwart:
Heinz Lindner
Jörg Siebenhandl
Osman Hadzikic

Abwehr:
Kevin Wimmer
David Alaba
Alexsandar Dragovic
Stefan Stangl
Sebastian Prödl
Maximilian Wöber
Martin Hinteregger

Mittelfeld:
Zlatko Junuzovic
Veli Kavlak
Julian Baumgartliner
Louis Schaub
Alessandro Schöpf
Xavie Schlager
Kevin Danso
Martin Harnik
Philipp Schobesberger

Sturm:
Marco Arnautovic
Guido Burgstaller
Michael Gregoritsch
Andi Weimann


Edit: Hab es jetzt ein wenig übersichtlicher gestaltet.  ;)
« Letzte Änderung: 07.Februar 2018, 15:20:14 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Xavie Schlager? Na wenn da nicht wieder gewitzelt wird  :D
Gespeichert

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Während die Videos geladen werden hier die Fragen der Reporter an den Teamchef:


Vorab, Gratulation zum neuen Job, wie fühlt es sich an den wichtigsten Posten im Land zu besetzen auf dem wohl auch der meiste Druck lastet?

Die Fragen der Reporter zum Personal:

Die Frage, die sicherlich alle 8 Mio. Teamchef´s am meisten interessiert: Wieso fehlt Sabitzer? Er ist fit! Stattdessen spielt Weimann - Ihre Überlegungen hierbei?

Wieso wurde Schobesberger nominiert? Bei Rapid spielt er - wieso auch immer - keine Rolle und im Nationalteam soll ers richten?

Kein gelernter Rechtsverteidiger ist im Kader - Wieso? Wer wird die Positon bekleiden?

Kavlak feiert sein Comeback - Viele freuen sich darüber, andere Fragen sich, warum? Hat er das Level überhaupt noch?

Wieso haben Sie sich für Stangl und gegen Ulmer entschieden?

Wer wird die Nr. 1? Kehrt Almer nach seiner Verletzung ins Teamtor zurück?

Ist Ashley Barnes auch für Sie ein Thema im Team?


Fragen zur bevorstehenden Qualifikation:

Wie sieht die Vorgabe gegen die beiden Gegner aus? Wales (H) und Serbien (A)

Der erste Platz ist unrealistisch, schaffen wir den zweiten Platz und damit den Play-Off Platz?

Wie sehen Sie die restlichen Spiele in der Qualifikation?

Am Wochenede finden die Spiele statt, wie nervös sind Sie vor Ihrem Debüt?


Die zwei Fragen der Fragen:

Auf welcher Position spielt Alaba?

Wer wird unter Ihrer Führung zum Kapitän ernannt?


So, damit der Teamchef auch mal etwas zu tun hat :)

Sind kritisch, ich weiß, aber der Teamchefposten ist hierzulande nun einmal ein heißes Pflaster! O0
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Bundesliga - 5. Spieltag


Salzburg - Mattersburg

(click to show/hide)


Rapid - Admira

(click to show/hide)


Lask - Altach

(click to show/hide)


Austria - St. Pölten

(click to show/hide)


Sturm - WAC

(click to show/hide)


Videos kommen im Laufe des Abends, der Upload auf Youtube läuft nämlich noch! Werde Euch hier informieren sobald die Videos up sind und auf der Homepage bzw Youtube dann zum ansehen verfügbar!
:)

« Letzte Änderung: 09.Februar 2018, 22:18:17 von Magnificent 7 »
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Vorab, Gratulation zum neuen Job, wie fühlt es sich an den wichtigsten Posten im Land zu besetzen auf dem wohl auch der meiste Druck lastet?

Danke sehr. :) Wie es sich anfühlt? Bis jetzt fühlt es sich nicht anders an als früher, hatte aber auch keine Spiele bisher. Eins ist aber klar ein Fuchsberger, Dampf usw. müssen mehr leisten wie ich.

Die Frage, die sicherlich alle 8 Mio. Teamchef´s am meisten interessiert: Wieso fehlt Sabitzer? Er ist fit! Stattdessen spielt Weimann - Ihre Überlegungen hierbei?

Der Sportdirektor von Leipzig hat mich angerufen und gesagt er wäre froh wenn Sabitzer nicht im Kader wäre, da ihm das Verletzungsrisiko dabei zu hoch ist und unser alter Andi hat die Nomination verdient, der wird sich schon gut machen.

Shit. Wusste doch das ich jemanden vergessen habe, aber das es Sabitzer war, war mir nicht klar.

Wieso wurde Schobesberger nominiert? Bei Rapid spielt er - wieso auch immer - keine Rolle und im Nationalteam soll ers richten?

Wie sie schon sagten, "wieso auch immer er keine Rolle spiel" ist mir auch ein Rätsel, aber Herr Dampf wird schon einen Grund dafür haben. Ich habe ihn nominiert, da er für mich ein wichtiges Talent des Österreichischen Fußballs ist, ich hoffe Herr Dampf sieht das auch bald so.

Kein gelernter Rechtsverteidiger ist im Kader - Wieso? Wer wird die Positon bekleiden?

Ich werde ein 3-4-3 spielen lassen, da braucht man keinen Rechts Verteidiger.  ;)

Kavlak feiert sein Comeback - Viele freuen sich darüber, andere Fragen sich, warum? Hat er das Level überhaupt noch?

Unser Kavlak hat sicher das Talent noch, der "junge" ist ein gutes Vorbild für die Jung spunde in der Mannschaft.

Wieso haben Sie sich für Stangl und gegen Ulmer entschieden?

Ich finde Stangl bringt etwas mehr Leben ins Team, außerdem will ich ihn generell an das Nationalteam heranführen, für Herrn Ulmer ist die Zeit derzeit abgelaufen.

Wer wird die Nr. 1? Kehrt Almer nach seiner Verletzung ins Teamtor zurück?

Die Nummer 1 ist derzeit Heinz Lindner, doch Jörg Siebenhandl ist nicht weit dahinter, das kann ein spannender Kampf werden.
Ich möchte nicht garantieren das Herr Almer jemals wieder das Trikot der Nationalmannschaft tragen wird, ausgeschlossen ist es aber auch nicht. Vorallem hängt es von Herrn Andrade ab, ob er in seinen Plänen noch einmal eine Rolle spielt.

Ist Ashley Barnes auch für Sie ein Thema im Team?

Derzeit einmal nicht, kann aber noch werden.

Wie sieht die Vorgabe gegen die beiden Gegner aus? Wales (H) und Serbien (A)

Ich möchte mindestens 4 Punkte aus den beiden Spielen holen, mehr wäre natürlich immer schön.

Der erste Platz ist unrealistisch, schaffen wir den zweiten Platz und damit den Play-Off Platz?

Um ehrlich zu sein, ist dieser auch unrealistisch, da der schlechteste 2. Platz nicht ins Playoff einzieht, bei unserem derzeitigen Stand werden wir wohl dieser werden. Ich lasse mich aber gerne vom besseren überraschen.

Wie sehen Sie die restlichen Spiele in der Qualifikation?

Mit beiden Augen.  ;D
Spaß beiseite, jedes Spiel wird mit der selben Einstellung angegangen, egal ob Wales oder Moldawien.

Am Wochenede finden die Spiele statt, wie nervös sind Sie vor Ihrem Debüt?

Ob ich nervös bin?
Ich schwitze mir jetzt schon das ganze Hemd voll. Aber eines ist klar, wir Österreichischer geben niemals auf.

Auf welcher Position spielt Alaba?

Entweder im Defensiven Mittelfeld oder im Linken Mittelfeld, das werde ich noch mit ihm bereden.

Wer wird unter Ihrer Führung zum Kapitän ernannt?

Martin Harnik.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Videos zu den Spielen sind nun Online

Entweder hier https://fm-liga.jimdo.com/liga/spiele/ oder hier https://www.youtube.com/channel/UCyuI2ts0Wn3F4bvUL_XA3Dw

Viel Spaß :) diesmal nicht nur Tore, sondern die Key Highlights! O0
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Pressekonferenz nach dem 5 Spieltag

Herr Linz, erste Niederlage, dann auch noch Zuhause, was sagen Sie dazu?

So schlecht haben wir das nicht gemacht, haben eigentlich wenig zugelassen. Altach ist einfach eine Spitzenmannschaft, haben aus den wenigen Chancen aber die Tore gemacht. Ein Fernschuss und ein, in meinen Augen, kurioses Tor. Uns fehlte hingegen vorne die Durschlagskraft. Das war auch schon die letzten Spiele so, konnte da aber immerhin unsere wenigen Chancen nutzen.

Sollte man sich da in der Winterpause nach offensiven Verstärkungen umsehen?

Ich halte den Kader weiterhin für ligatauglich, sonst wären wir nicht damit in die Saison gegangen. Man sollte nach einer Niederlage nicht alles über den Haufen werfen, sondern weiter an sich arbeiten und stärker zurück kommen.
Trotzdem sollte man immer die Augen offen halten für Neuverpflichtungen.

Haben Sie da schon wen im Auge?

Es gibt einige interessante Kandidaten. Auch Leihen stehen im Raum. Ich möchte aber jetzt noch keine Namen nennen.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

Herr Fuchsberger, der erste Ligasieg ist endlich da. Erleichtert?
Erleichtert bin ich, wenn ich auf dem Klo war. Das jetzt ist nur ein Schritt nach vorne.

Aber sind Sie nicht wenigstens ein bisschen zufrieden, dass sie allen Unkenrufen getrotzt haben? Schließlich sichert Ihnen der Sieg auch den Job.
In dem Moment, in dem wir zufrieden sind, haben wir verloren. Ich sag es Ihnen gerne noch einmal: Wenn ich am Ende der Saison auf die Tabelle schaue und wir ganz oben stehen, dann werde ich zufrieden sein. Vorher nicht.

LASK hat die erste Niederlage einstecken müssen. Jetzt sind's mit Ihnen und Altach nur noch zwei Teams, die ungeschlagen sind. Ist das wenigstens ein Grund zur Zuversicht?
Was haben Sie denn immer nur mit Ihrer Zuversicht, Genugtuung, Zufriedenheit, Erleichterung? Fällt Ihnen nichts anderes ein?

Äh...
Genau. Äh. Fakt ist doch, dass Altach bislang bärenstark spielt und zurecht einsam an der Spitz thront. Wir hatten einen durchwachsenen Saisonstart und finden nun langsam unsere Form. Da liegt aber immer noch viel Arbeit vor uns. Fakt ist auch, dass wir immer noch zu wenige Tore erzielen. Wenn ich mir anschaue, was wir heute wieder haben liegen lassen, dann dürfen Sie sich nicht wundern, wenn ich am Ende der Saison eine Glatze habe. Es war also, wie gesagt, nur ein Schritt nach vorne.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!