MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Interaktive Liga - 6. Spieltag on! CL+EL 1. Spieltag Mi. 14.3.18! + Webseite  (Gelesen 38502 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #20 am: 27.Dezember 2017, 14:09:05 »

Ach was soll der Geiz: Bin dabei! Ist ein geiles Projekt! Fritz Fuchsberger wird den österreichischen Fußball unsicher machen! Wie ist das eigentlich bei einer Entlassung, könnte man dann theoretisch auch im Ausland anheuern, oder ist nur die österreichische Liga spielbar? Sorry, falls ich das überlesen haben sollte. Falls es nicht zu viel Arbeit (und Rechnerkapazität) erfordert, fände ich die Nachbarländer (+ evtl die europäischen Topligen) interessant für die weitere Karriere. Ist nur eine Idee, am Ende bleibt die Arbeit ja an dir hängen... Im Zweifel kann man das ja auch noch im Spielverlauf hinzufügen. Wird eigentlich der "normale" FM gespielt, oder der Touch? :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #21 am: 27.Dezember 2017, 14:20:51 »

Sehr fein! Taugt mir! :)

Über eine Tätigkeit im Ausland hab ich mir noch keine Gedanken gemacht...ist die Frage, wie man das umsetzen möchte.

Prinzipiell hatte ich daran gedacht, dass man eine andere österreichische Mannschaft übernehmen kann, bin mir recht sicher, dass nicht alle das erste Jahr überstehen werden. Und zur zweiten Saison würden noch zwei Plätze hinzukommen, auf Grund der Ligaerweiterung...! ABER, ich bin für alles offen! Müsste man sich dann überlegen ob man dann nur wo anheuern kann, wenn sich der ausländische Verein aktiv meldet oder ich die Vereinslosen am laufenden halte...
Das kann man sich ja noch ausmachen, der Grundgedanke war die österreichische Liga, da man dort eben nicht so viele Leute benötigt um die komplette Liga zu besetzen, somit hätte man keine KI Duelle, was der Intensität sicher auch nicht schadet, da man immer auf jemanden aus dem Forum trifft...mir ist es gleich hier ist nichts in Stein gemeißelt.

Mit dem normalen, wenn schon, denn schon! :)
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #22 am: 27.Dezember 2017, 17:34:29 »

Die Idee, das im kleinen, sprich österreichischen Rahmen spielen zu lassen, finde ich schon richtig. Ist halt die Frage, wie hoch die Chancen sind, nach einer Entlassung wieder einen Job zu finden? Gibt ja auch noch andere Trainer mit ner besseren Reputation auf dem Markt. ;) Deshalb dachte ich, dass das Ausland vielleicht nicht so verkehrt ist. Gerade die Nachbarländer fände ich spannend. Aber wie gesagt: Ligen lassen sich ja auch im Spielverlauf hinzufügen, sollte es schwierig werden eine neue Anstellung zu bekommen. Zu deiner Frage bezüglich der Jobsuche: Ich würde sagen, wir warten, bis ein Angebot eines Vereins reinflattert. Aber letztlich ist mir das nicht so wichtig. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #23 am: 27.Dezember 2017, 19:45:27 »

Ich wäre dafür das man sich nicht aktiv im Ausland bewirbt, wenn Angebote kommen könnte ja der jeweilige Trainer dann entscheiden ob er da anheuern möchte oder nicht. Aktiv bewerben in der Ösi-Liga wäre aber, denke ich, ok, Ziel ist es ja die Liga voll und aktiv zu halten.
Gespeichert

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #24 am: 27.Dezember 2017, 20:50:04 »

Die Liga voll halten war auch mein Grundgedanke gewesen.

Man kann ja auch nachhelfen, dass entlassene Manager wieder einen Job - bei einem anderen Verein der momentan keinen Trainer hat - in der Ö-Bundesliga erhalten...daran sollte es nicht scheitern! :)
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #25 am: 27.Dezember 2017, 21:44:35 »

Solange wir eh nicht mehr Leute sind, ist die Diskussion vermutlich sowieso unnötig. Wollte nur mal nachfragen, wie wir im Fall der Fälle verfahren sollen.

Mein Trainer und meine Liste sind übrigens gerade raus. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #26 am: 27.Dezember 2017, 22:02:37 »

Das stimmt natürlich, hoffe doch, dass sich vielleicht noch der ein oder andere findet! Denke, dass man auch, wenn man weniger Zeit hat hier locker mitmachen kann! Zumal man ja nicht immer irgendwelche Abgabetermine oder der gleichen hat! Soll ja eine angenehme Erfahrung werden und wir Spaß daran haben! :)

Notfalls würde ich auch einen Verein übernehmen der übrig bleibt, was ich aber eher nicht möchte.

@Fuchs, die Lügenpresse hat schon einmal ein erstes Detail ausgeplaudert! ;D *hust* Homepage *hust*
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #27 am: 28.Dezember 2017, 14:13:45 »

Zu deiner Frage bezüglich des Starttermins: Ich hab es da nicht eilig, aber damit es nicht im Sand verläuft, sollten wir vielleicht schon einen Meldeschluss machen. Zum Beispiel 31.12. plus einen Tag Zeit zur Abgabe des Trainerprofils und der Vereinsliste. Dann könnte am 02.01. langsam gestartet werden. Einsteigen kann man ja jederzeit - nur die Auswahl der Teams ist dann halt eingeschränkt. Ich denke, wenn wir mal starten, dann reizt das vielleicht auch den ein oder anderen, der jetzt noch zögert. Aber wie gesagt: Mir ist das egal, auch wenn ich natürlich extrem gespannt darauf bin, wie sich das Ganze entwickelt. ;D



Fritz saß auf seinem Balkon und genoss die Aussicht auf ein phänomenales Alpenpanorama. In das rot-goldene Licht eines lauen Frühsommerabends getaucht, wirkten die Berge beinahe magisch anziehend. Zufrieden mit sich und der Welt stieß der ehemalige Fußballprofi ein leises Seufzen auf und nahm einen Schluck von seiner Holunder-Limonade. Eigentlich könnte alles genau so bleiben, wie es war. Eigentlich. Denn auch wenn Fritz ein talentierter Sportler war, der sein während seiner aktiven Zeit gewinnbringend hatte einbringen können, so war an ihm die Fähigkeit mit Geld umzugehen völlig vorüber gegangen. Kurz gesagt, Fritz war zwar nicht Pleite, aber das, was er auf der hohen Kante hatte reichte nicht mehr lange. Früher oder später würde er also ein Haus und diese wunderbare Aussicht aufgeben und in bescheideneren Verhältnissen leben müssen. Was wenn es soweit war? Vielleicht würde er es wie Wolfgang Feiersinger machen und eine Alm bewirtschaften. Dann hätte er immerhin noch die Aussicht. Aber noch war Fritz Fuchsberger nicht bereit, von der Weltbühne auf den Hang irgendeines Berges zu verschwinden. Noch hatte er andere Pläne und wollte noch einmal im Rampenlicht stehen. Doch dazu brauchte er erst einmal einen Job.
Als Fritz derart seine Gedanken schweifen ließ, klingelte sein Handy.
"Fuchsberger", meldete er sich.
"Servus, hier ist Stefan Mayr, Sport 24. Herr Fuchsberger, hätten Sie kurz Zeit für ein paar Fragen?", stellte sich eine Stimme am anderen Ende der Leitung vor.
"Sicher, worum geht's?"
"Es gibt Gerüchte, dass Sie auf den Fußballplatz zurückkehren wollen. Als Trainer, versteht sich. Können Sie uns sagen, ob da was dran ist?"
Puh, was sollte man darauf antworten? Es war immer schwierig, sich selbst ins Gespräch zu bringen. Das konnte Vereine abschrecken, da man schnell als Selbstdarsteller abgestempelt wurde. Andererseits war es an der Zeit, aktiv zu werden und das Problem selbst in die Hand zu nehmen. Also entschied sich Fritz für das Risiko und antwortete wahrheitsgemäß: "Das stimmt. Ich würde sehr gerne einen Profiverein trainieren."
"Ich habe gehört, dass sie mit dem Posten bei der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht werden. Angeblich hat es sogar schon Gespräch zwischen Ihnen und dem Verband gegeben. Stimmt das?"
"Was für ein Schmarrn. Sind sie deppert? Wer denkt sich den sowas aus?", derartiger Blödsinn brachte Fritz immer schnell in Rage. Die Nationalmannschaft... wer sich das aus den Fingern gesaugt hatte, musste nicht mehr ganz richtig im Kopf sein.
"Schon gut, war nur eine Frage."
"Glauben Sie denn ernsthaft, der Verband würde einen Nobody wie mich einstellen, um die WM-Qualifikation zu retten? Abgesehen davon: Ich will jeden Tag auf dem Platz stehen und nicht alle paar Wochen, oder Monate mal für ein paar Tage. Ich will das Gras riechen, den Wind spüren und Woche für Woche im Stadion sein. Schreiben Sie das."
"Gibt es denn schon Kontakt zu Vereinen?"
"Noch nicht, aber das ist nur eine Frage der Zeit", antwortete Fritz. Da er sich nun wieder beruhigt hatte, fügte er hinzu: "Entschuldigen Sie meinen Ausbruch. War nicht persönlich gemeint."
"Kein Problem. Ich wollte Sie nicht beleidigen. Vielen Dank für Ihre Zeit."
"Gerne, Herr Mayr."
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #28 am: 28.Dezember 2017, 16:04:33 »

Gut gekontert, Herr Fuchs!  ;D

Es stimmt, wir sollten einen Beginn festlegen.

Dann werde ich dies hiermit machen.


Das Anmeldedatum endet am 31.12.2017, 23:59 Uhr.

Der 1. Spieltag wird am Samstag den 6.1.2018 sein.


Von 1.1.18 bis 6.1.18 am Vormittag hat dann jeder Zeit seine erste jungfräuliche Aufstellung zu schicken. Das sollte genug Zeit sein! :)

Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #29 am: 28.Dezember 2017, 16:10:59 »

Derartigen Gerüchten muss man gleich konsequent entgegentreten. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #30 am: 28.Dezember 2017, 16:52:32 »

Da bin ich gerne dabei, was ist noch frei? :)

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #31 am: 28.Dezember 2017, 16:55:08 »

Sehr interessante Idee. Bin stark am Überlegen.

Wobei der Aufwand natürlich enorm ist. Für dich aber auch für uns.
1-2x die Woche eine vernünftige Aufstellung (evtl. ohne daneben den FM geöffnet zu haben) ist nicht einfach.

Ich überlegs mir mal bis morgen.
Gespeichert

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #32 am: 28.Dezember 2017, 17:52:38 »

@RedCardFM

Einfach an mich eine Liste in deiner gewünschten Reihenfolge schicken (10 Vereine + Österreich´s Nationalteam) sprich, die Liste sollte am Ende aus 11. Positionen bestehen. Auch benötige ich deine Trainereigenschaften sowie Attribute (findest du alles im Eingangspost)

@hodl
Man muss nicht immer eine neue Aufstellung abschicken, gibt es bis zur Deadline keine Veränderung werde ich die alte Aufstellung nehmen (was im Grunde auch kein Problem darstellt, gibt ja genügend Leute, die mit einer einzigen Formation durch eine komplette Saison gehen!) Im Vordergrund soll der Spaß stehen, deswegen möchte ich es auch so einfach wie möglich halten! Wie unser Tempo am Ende des Tages aussehen wird bekommen wir dann ohnehin mit.

Überlegs dir, wird sicher ein Spaß! :) Ich trag dich halt einfach schon mal mit ein :P in weiser Vorraussicht ;D hehe


Füllt sich langsam, noch vier Plätze frei!
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2017, 17:54:35 von Magnificent 7 »
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

FCZ93

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #33 am: 29.Dezember 2017, 10:23:20 »

Da noch immer einige Plätze frei sind, melde ich mich auch für dieses tolle Projekt, ich würde als Schweizer gerne einen Trainerjob im Nachbarland übenehmen.

Muss bis zum 3. Januar noch eine Arbeit fertig schreiben, ab diesem Tag jedoch sollte ich genug Zeit haben, um mich aktiv um meine Mannschaft zu kümmern. Vereinsliste und Trainerdaten folgen im Verlauf des Tages.
Gespeichert

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #34 am: 29.Dezember 2017, 10:45:27 »

Perfekt, das freut mich! :)

Würde dich nur ersuchen mir davor schon deine Teamliste und Trainereigenschaften bzw Attribute per PN zu übermitteln, damit die Zuweisung der Teams am 1.1.18 erfolgen kann.
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #35 am: 30.Dezember 2017, 17:39:21 »

Die Deadline für die erste Anmeldephase neigt sich langsam aber sicher dem Ende.

Sechs Listen habe ich bis dato erhalten, zwei fehlen und drei Plätze wären noch frei, falls es also noch kurz entschlossene gibt - nur melden! :)

Transfers im ersten Transferfenster aktivieren oder deaktivieren? - Umfrage angefügt!
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
« Antwort #36 am: 01.Januar 2018, 14:33:15 »

Kaderbekanntgabe

Erfahrt mehr auf https://fm-liga.jimdo.com/

oder im

(click to show/hide)

Folgende Vereine sind noch frei

(click to show/hide)

Der Anfang ist somit gemacht.

Weitere Details folgen in den kommenden Stunden! :)
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
« Antwort #37 am: 01.Januar 2018, 16:10:23 »

Yes! Salzburg gewünscht und bekommen. Damit ist natürlich der Druck auf Fuchsberger gleich enorm hoch, aber andererseits hat Salzburg tolle Möglichkeiten. Mal schauen, wie viele Spieler den Weg nach Leipzig finden werden. ;D

Allen Teilnehmern ein frohes neues Jahr und viel Erfolg! :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
« Antwort #38 am: 01.Januar 2018, 18:12:07 »

Dann bin ich also n Violetter. Auch ok. Pio Andrade rockt die Liga
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
« Antwort #39 am: 01.Januar 2018, 19:27:05 »

Startschuss für Europa hat begonnen!

Salzburg, Sturm und Altach spielen ihre ersten Quali-Spiele! Von Fuchs, FCZ93 und RedCardFM bräuchte ich daher die ersten Aufstellungen! Sobald ich alle erhalten habe geht es auch schon los! :)

Mein Wunschtermin wäre Mittwoch oder Donnerstag! Liegt an den drei Europa-Startern.

Screenshots der Kader findet ihr in den nächsten Minuten auf der Homepage (https://fm-liga.jimdo.com/) - solltet ihr sonst noch etwas benötigen, bitte gebt Bescheid, werde Euch so gut es geht unterstützen! Bei Fragen, hier oder per PN, gerne und jederzeit!

Alles was leer bleibt wird die KI regeln!


Die Partien lauten wie folgt:

College Europa : Salzburg
Altach : FK Zeta
SK Brann : Sturm

Good Luck! :)

Cup 1. Runde, diese würde ich gerne am Wochenende spielen, auch hier gilt, sobald ich die Aufstellungen habe kann es losgehen! :)

Union Vöcklamarkt : Sturm
FC Dornbirn 1913 : Rapid
TSV St. Johann : Austria
USK Anif : Altach
SC Bad Sauerbrunn : Salzburg


Eine kleine Checkliste vielleicht für Euch: (Screenshots nehme ich auch gerne!)

-Aufstellung
-Rollenangabe der Spieler
-Teamanweisungen
-Spieleranweisungen
-Corner, Freistöße, Elfer


Zum Abschluss möchte ich sagen, bin schon richtig heiß drauf!

Werde noch einen Spielplan rausgeben, wenn welche Spiele für die ersten paar Wochen stattfinden werden, damit ihr alle einen schönen Überblick habt! Sollte ich nach dem ersten Spieltag mal keine Aufstellunn erhalten, werde ich die letzte nehmen und nur bei Verletzung oder sperren den Ersatzspieler aufstellen!
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.