MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Interaktive Liga - 6. Spieltag on! CL+EL 1. Spieltag Mi. 14.3.18! + Webseite  (Gelesen 13348 mal)

lehnerbua

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ist ja schon ein guter Anfang. Die WM kann ich jedoch wohl abhaken.  :)

Würd ich so nicht einmal unterschreiben.

Österreich/Du hast jetzt noch Serbien auswärts, danach zwei Heimspiele gegen Moldavien und Irland, ich halte 6-7 eventuell mit viel Glück sogar 9 Punkte für nicht unrealistisch...und es fehlt immerhin nur ein Punkt auf Irland, im direkten Duell ist der gut zu machen!

Eine Frage hätte ich allerdings, wieso kein Arnautovic?

Meine Formation ist ein wenig seltsam, darum kann ich nicht alle Spieler spielen lassen die jeder sehen will. Wie man sieht war es jedoch nicht so schlecht aufgestellt.  ;)

Magnificent 7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ist ja schon ein guter Anfang. Die WM kann ich jedoch wohl abhaken.  :)

Würd ich so nicht einmal unterschreiben.

Österreich/Du hast jetzt noch Serbien auswärts, danach zwei Heimspiele gegen Moldavien und Irland, ich halte 6-7 eventuell mit viel Glück sogar 9 Punkte für nicht unrealistisch...und es fehlt immerhin nur ein Punkt auf Irland, im direkten Duell ist der gut zu machen!

Eine Frage hätte ich allerdings, wieso kein Arnautovic?

Meine Formation ist ein wenig seltsam, darum kann ich nicht alle Spieler spielen lassen die jeder sehen will. Wie man sieht war es jedoch nicht so schlecht aufgestellt.  ;)

No Offense - war rein Interessehalber! :) Frage auch nur, weil Arnautovic für mich persönlich der wichtigste Spieler im Team ist.
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Begrüßt den neuen Trainer beim SV Mattersburg - Bruno Bajjabala aka balolympique

Freut mich, dass du dabei bist! :)
Ganz meinerseits...  :)

Wehe du lässt Mattersburg absteigen.  >:(

Falls nicht, kommen wir locker in die CL und nächste Saison gewinnen wir sie... ;D
Gespeichert
NUR DER BFC!!!

Allez Romain Bardet!!!

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Trainers!


Präsident: Wir begrüßen sehr herzlich alle Journalisten, die hier anwesend sind. Weil unser neuer Trainer sich hier erst
                 einleben muss, können sie nur 3 Fragen stellen. Fangen sie an.

Journalist: Äh, hallo. Was sind ihre Erwartungen für die restliche Saison?

Bajjabala: Meisterschaft!

Journalist: Das sind ja hohe Erwartungen für die restliche Saison. Was sagen sie zu den anderen Trainern in der Liga?

Bajjabala: Fuchsberger: nervig!
                 Andrade: nervig!
                 Rest: nervig
                 Nationaltrainer: große Klappe!

Journalist: Was kennen sie aus Österreich?

Bajjabala: Red Bull!
Gespeichert
NUR DER BFC!!!

Allez Romain Bardet!!!

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

WM Quali, 7. Spieltag, Österreich - Wales

Highlights

(click to show/hide)


Ein interessantes Spiel, muss man schon sagen. Leider mit wenigen Torszenen. Denke, dass das Ergebnis in Ordnung geht! Ob Platz zwei möglich ist?
Vor allem, dass Robson-Kanu getroffen hat ist lustig :D
2:2 gegen Wales, dass ohne Bale auskam! Schäm dich, Trainer! :laugh:
Gespeichert
NUR DER BFC!!!

Allez Romain Bardet!!!

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online

Soll Mattersburg oben stehen musst du die Tabelle drehen  :D
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Der Dampf dampft ganz schön! ;)
Gespeichert
NUR DER BFC!!!

Allez Romain Bardet!!!

Magnificent 7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Klasse Pressekonferenz ;D O0
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online

Der Dampf dampft ganz schön! ;)
Rapid steht nunmal unter Dampf, bring du erstmal Ordnung in deine Trümmertruppe  :P
Falls du Nachhilfe in punkto Toreschiessen brauchst, ich gebe dir keine  8)
Gespeichert

Magnificent 7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

WM Quali, 8. Spieltag, Serbien - Österreich

Highlights

(click to show/hide)



Ich habe den Startpost angepasst und bei jedem Verein auf der Homepage die Team Hierarchie eingefügt - Danke an der Stelle bei Robin für den Einwand! :)

Sollte jemand noch Anmerkungen haben, Bitte immer her damit!
« Letzte Änderung: 10.Februar 2018, 22:33:39 von Magnificent 7 »
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Robin2303

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Pressekonferenz zur aktuellen Situation in Österreich

Haben Sie die Niederlage schon verdaut?

Natürlich, das Leben geht weiter.

Erster Trainerwechsel in dieser Saison, das war wohl die Schlagzeile der letzten Tage.

Ich hätte nicht gedacht, dass Mattersburg so schnell die Reißleine zieht. Gerald Baumgartner war sehr sympathisch, bodenständig und wusste was er tut. Was ich von dem Neuen halten soll, keine Ahnung. Es scheint so, als würde man bei der Trainerwahl nicht mehr auf den Charakter schauen.

Auch bei der Nationalmannschaft läuft es nicht, wie ist das zu erklären?

Ich bin etwas geschockt. Wales und Serbien sind nun nicht die Topnationen, trotzdem haben wir nur 1 Punkt geholt. Zum Glück hat Irland in Georgien verloren. Vielleicht sollte man die Nominierungen nochmals hinterfragen. Ich werfe da mal Peter Michorl in den Raum, oder auch Emanuel Pogatetz. Erfahrung ist goldwert.
Gespeichert

Fuchs

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Herr Fuchsberger, Sie wirken heute aber gut gelaunt. Was ist los?
Ach, es ist ein herrlicher Tag. Die Sonne lacht, das Training heute war ausgezeichnet und du gehst mir nicht mehr ständig auf die Nerven, wann wir denn endlich gewinnen.

Ich bitte Sie, ich habe nur meine Arbeit gemacht.
Ah, du bist also professioneller Eiergänger?

Hä...? Egal. Was sagen Sie zur Nationalmannschaft? Sie haben Lehner ja auf Twitter bereits heftig kritisiert.
Der Nationaltrainer musste, teilweise zurecht, einiges an Kritik einstecken. Die Nominierungen waren teilweise schon fragwürdig und dann noch mit einer so, ähm, extravaganten Taktik. Vielleicht spielt man das ja auf den Kokosnussinseln so, aber wenn ich schon mit drei Stürmern spiele, dann will ich auch Offensivpower sehen, wie zum Beispiel bei Rapid. Aber die Serben mussten uns ja sogar helfen, ein Tor zu erzielen. Da muss sich der Lehner schon was einfallen lassen, wie er den Karren aus dem Dreck ziehen will. Ich denke, dass ich auch für meine Kollegen spreche, wenn ich sage, wir stehen ihm gerne beratend zur Seite.

Ist das nicht etwas vermessen? Immerhin spielen Sie auch nicht gerade das, was man von Salzburg erwartet.
Hallo?! Hast du die letzten Wochen unter einem Stein verbracht, oder warum bist du so deppert? Wir sind in der Champions League-Gruppenphase und in der Liga noch ungeschlagen. Dazu hat sich unser Spiel deutlich verbessert. So ein Schmarrn, den du hier verzapfst.

Oh Mann, mit Ihnen ist es echt nicht immer einfach.
Dann stell dich halt nicht so dumm an.

Letzte Frage. Wa...
Gott sei Dank.

Was sagen Sie zum neuen Trainer von Mattersburg?
Bitter nötig. Die hatten ja Glück, dass wir sie nicht komplett abgeschossen haben, so ein Haufen war das. Ob dieser Ballaballa der Richtige für den Job ist, wird sich noch zeigen. Er ist auf jeden Fall ganz schön frech und passt mit seinem Ego super hier in die Liga. Jetzt muss er halt erst einmal seine große Klappe halten und zeigen, was er kann.
Gespeichert
Aktuelle Station:

Research KSC: Anregungen, Fragen, Vorschläge gerne per PN an mich. :)

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Kurze Frage!

Nein, kein Bock!

So warten sie doch!

Bajjabala fährt weg...
« Letzte Änderung: 11.Februar 2018, 18:36:30 von balolympique »
Gespeichert
NUR DER BFC!!!

Allez Romain Bardet!!!

lehnerbua

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Herr Lehner, was sagen Sie zu den beiden Spielen Ihres Teams?
Was ich dazu sage? Ja, schön waren sie nicht. Jetzt kann man diskutieren ob es mein Fehler mit der Aufstellung war oder was auch immer, aber auf das habe ich keinen bock.
Glauben Sie das die extravagante Formation (3-4-3) ein Grund war?
Hören Sie mir überhaupt zu? Ich habe schon gesagt, dass ich auf das keinen Bock habe.
Entschuldigung, dass muss ich überhört haben.
Das Sie mit Ihren Dumbo-Ohren etwas überhören ist mir auch ein Rätsel.
Sagen Sie, was erlauben Sie sich überhaupt Sie unverschämter Kauz.
Das fragt mich derjenige der Herrn Fuchsberger, mich, Herrn Dampf usw. Tage und Nacht mit seinen Saudummen fragen nervt.
Wenn ich nicht einen Artikel über Sie schreiben müsste wäre ich schon lang weg. Zu den Frage. Was sagen Sie zur Kritik an Ihren Taktik?
Es stimmt! Meine Taktik ist zu kurios für das Team. Das wird sich jedoch noch ändern.
Was sagen Sie zur Kritik von Herrn Fuchsberger?
Er hat recht! Es waren genug Fehler drinnen um nur 1 Punkt aus den beiden spielen. Somit ist jede Kritik von ihm richtig, außer den Satz mit der Kokosnussinsell hätte er sich sparen können. Das tat ein wenig weh. So, ich bin jetzt auch weg von deinen Dummen Fragen. Aloha.

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

3 Stunden später... Auf dem Weg zum Training...

Kurze Frage!

Scheiße, wo ist mein Auto?

Ja, was ist?

Sie kommen ja aus Uganda! Und...

Ja was? Haben sie was dagegen?

Lassen sie mich ausreden! Und dort spielt man doch eher Offensivfußball, oder? Sie wollen aber sehr defensiv spielen! Wieso?

Weil ich das schwarze Schaf meiner Familie bin! Ich liebe defensiv! Ich nenn meine Taktik Mangofußball, weil man schöne Konter spielen kann, die dann auf den Kopf des Gegners fallen. So wie Mangos eben! Tschüss!
« Letzte Änderung: 11.Februar 2018, 18:10:06 von balolympique »
Gespeichert
NUR DER BFC!!!

Allez Romain Bardet!!!

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Warten sie!

Was ist denn noch?

Was sagen sie denn zur Niederlage der Nati?

Was soll ich noch dazu sagen? Schlechte Mischung: SCHLECHTER TRAINER; SCHLECHTE TAKTIK = eigentlich ein Rauswurf!
So eine Lusche! Weg mit ihm! So jetzt muss ich aber weg, weil ich mir überlegen muss, ob ein 6-3-1 oder ein 7-2-1 besser ist! Ciao!
Gespeichert
NUR DER BFC!!!

Allez Romain Bardet!!!

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online

Herr Dampf, haben Sie einen Augenblick?
Natürlich mein Bester was gibts denn?

Die Nationalmannschaft hat sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert, sehen Sie das auch so?
Ich denke man tut dem Lehner unrecht, seine Taktik wirkte klar durchdacht, seine Nominierungen wohl überlegt, das am Ende nur 1 Punkt heraus gesprungen ist kann man Ihm nicht ankreiden. Man muss dem Jungen Burschen auch ein wenig Zeit geben.

Meinen Sie das Ernst?
Natürlich, das ist doch der härteste Job, dagegen haben wir Vereinstrainer ja eher ein ruhiges Leben. Wir haben doch in der Regel zwischen 23 und 30 Spieler, wenn wir ein Spiel haben müssen wir nicht aus einem riesigen Pool auswählen wer dabei ist und wer nicht.
Wenn der Herr Lehner spielen muss und an seinem Schreibtisch sitzend 23 von was weiß ich wievielen Spieler auswählen muss kann man schon mal den ein oder anderen übersehen. Aber genug jetzt davon, ich habe den allergrößten Respekt vor Herrn Lehner, er macht einen tollen Job.

Mattersburg hat ja ziemlich schnell die Reißleine gezogen und mit Bajjabala einen komplett unbekannten Trainer aus dem Hut gezaubert. War das die richtige Entscheidung?
Auf jeden Fall, nur weil der Trainer sich bis jetzt noch keinen Namen machen konnte muss das nichts negatives sein. Ich glaube Mattersburg wird jetzt richtig durchstarten und ist jetzt ein heißer Kandidat auf die Meisterschaft.

Na bisher kam, außer großen Tönen, ja noch nichts von ihm.
Der Mann hat einfach Selbstvertrauen und das kann nur von seiner Klasse kommen, er wird die Liga rocken, sie werden schon sehen.

Letzte Frage, ist das ihr Playbook?
Wie? Welches Buch? Achso, ja, äh, das ist, ähm, das ist das Inventurbuch, ich habe unsere Bälle durchgezählt. wir machen ja sehr häufig Torschuss-Training und da bleiben immer mal welche in den Büschen hinterm Tor liegen weil die Spieler zu faul sind die zu holen. Ich muss weg, bis später!

(click to show/hide)
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Kurze Frage!

Ja?

Was halten sie vom Dampf?

Netter Typ, was sonst? Wirklich korrekt!

Das ist nicht ihr Ernst?

Doch, du Lappen!

Also ehrlich, was haben sie? Noch eine Frage: Der Fuchsberger, was halten sie vom ihm?

Der ist Ballaballa und nicht ich! Mein Name wird übrigens so ausgesprochen: Ba-jja-ba-la!
Und jetzt muss mir mein neues Inventurbuch kaufen! Auf wiedersehen!


leise: Der ist echt Ballaballa!
Gespeichert
NUR DER BFC!!!

Allez Romain Bardet!!!

Magnificent 7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Bundesliga - 6. Spieltag


WAC - Rapid

Highlights

(click to show/hide)


Admira - Salzburg

Highlights

(click to show/hide)


Altach - Sturm

Highlights

(click to show/hide)


St. Pölten - Lask

Highlights

(click to show/hide)


Mattersburg - Austria

Highlights

(click to show/hide)


Tabelle

--------------------


Sodala, der 6. Spieltag ist gespielt und ich bzw wir gehen jetzt in eine dreiwöchige "Winterpause" - da ich ab Freitag auf Urlaub bin. Weiter gehen wird es am 14.3.18 mit dem 1. Spieltag der EL bzw CL, ich wollte ursprünglich am Wochenende davor starten, aber mir ist es lieber, wenn wir die Meisterschaftsspiele am Wochenende haben, da ich da einfach mehr Zeit habe! :)

Ein kurzes Fazit von mir

Es gibt doch einige Überraschungen, wenn man sich die Tabelle so ansieht. Auch hat mich wirklich verwundert, dass alle Teams den Einzug in die Hauptrunde der CL sowie EL geschafft haben, hätte ich mir wirklich nicht gedacht.
Mich freuts, dass doch einige ziemlich Aktiv sind und auch auf Twitter immer wieder etwas los ist (hier nochmal ein Dankeschön an Rejs - leiwande Idee!)

Zum Abschluss noch etwas anderes und zwar ein kleines Anliegen meinerseits

Würde Euch ersuchen, mir Eure Eindrücke dieser ersten 1-2 Monate mitzuteilen.

Was ist Gut, was weniger, was geht besser (lehnerbua, die Grafiken sind nicht drin, da ich diese sonst alle 3-4 Tage zuschneiden muss :P)
Anregungen? Anmerkungen? Fehlt etwas?
Zeitaufwand? Vielleicht glaubt man Euch eher, dass es wirklich nicht viel Zeitaufwand ist hier mitzumachen :)

Soll der Intervall der Spiele erhöht oder verkürzt werden? Für mich egal, einige ändern doch öfter die Aufstellung, für die wärs dann blöd, deshalb hier bitte Feedback :)
Wo seht ihr euch die Ergebnisse an? Soll ich die Ergebnisse nur hier posten und auf der Homepage den Screenshotkram für die Vereine und die Tabelle lassen? Zwecks Übersicht...Wenn sich auf der HP niemand die Ergebnisse ansieht, kann ich mir die Arbeit sparen und diese nur hier online stellen!

Der Startpost wurde aktualisiert und angepasst, fehlt hier etwas?

Als letztes, findet sich irgendjemand irgendwo nicht zurecht? Dann Versuche ich dies einfacher zu gestalten - ich frage auch deshalb, weil die Video´s der Spiele weniger klicks haben als wir Leute sind :P
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Fuchs

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Wieder ein Sieg, aber wieder nur ein 1:0, trotz guter Möglichkeiten. Naja, wenn wir immer 1:0 spielen reicht es am Ende auch. ;D Vor allem, da Altach nun das erste Gegentor kassiert hat und einbrechen wird. ;D ::) Rapid weiter mit einer krassen Offensivpower. Die Fans dürfte es freuen, immerhin gibt's Unterhaltung vom Feinsten. ;)



Kurzes Feedback von mir: Insgesamt finde ich das Projekt super! Gut finde ich, dass du jetzt direkt die Spiele und Tabelle auch hier verlinkst und man nicht immer erst die FM-Liga-Seite aufrufen muss (ich weiß, ist nur ein Klick weniger, aber Menschen sind faul ;D). Mir reicht das von der Gestaltung her auch völlig aus. Der Thread ist dann vielleicht etwas schmucklos (schreckt vielleicht den ein oder anderen Interessenten ab?), aber dafür gibt's ja auf der Homepage alles zu sehen, was man braucht.
Vielleicht könnte man auf der HP immer mal wieder Interviews, oder Links (z.B. vom vergangenen "Twitter-Krieg") einfügen, um dort noch ein bisschen mehr Leben zu haben. Ich fand auch immer deine Spieltagsberichte super. Hab mir die auch tatsächlich alles durchgelesen, während ich bei den Videos eigentlich nur meine eigenen schaue. ;D Beides zu machen wäre aber wohl zu viel und ich schätze mal, die Videos sind weniger zeitaufwendig, oder? Abgesehen davon, ist es klasse, die Jungs in Aktion zu sehen. Auf der Homepage musst du die Ergebnisse wegen mir nicht noch einmal posten, da reichen ja eigentlich der Screenshot und das Video. Den Startpost würde ich vielleicht etwas weniger "laut" machen, also die Schrift etwas kleiner. Mich brüllt das doch schon sehr an. ;) Kurz gesagt: In der Aufmachung würde ich gar nicht viel ändern und letztlich soll es ja auch nicht zu viel Aufwand für dich sein. :)

Die Spieltagsintervalle finde ich so in Ordnung. Zweimal die Woche kann man sich gut einrichten und ist nicht ständig am gucken, welche Aufstellung man denn nun wählen soll. Das gibt außerdem schön Zeit, zwischendurch Interviews etc. zu geben. Ich würde das also genau so lassen.

An alle Interessenten, die vielleicht Angst haben, es sei zu viel Aufwand: Der Aufwand hier mitzumachen ist wirklich gering! Ich habe diesen Spieltag z.B. auch vergessen, meine Aufstellung zu aktualisieren. Macht aber nichts, weil Magnificent verletzte und gesperrte Spieler automatisch austauscht. Niemand ist hier gezwungen Interviews zu geben, sich einen Twitter-Account zuzulegen, oder ähnliches. Wir machen das nur, weil wir Bock darauf haben, wenn nicht, macht das auch nichts. RedCardFM ist ja auch ohne Wortmeldung hier sehr erfolgreich (wobei ich mich schon gefragt hab, ob er das Projekt vergessen hat und die KI die Aufstellung die ganze Zeit vornimmt ;D).

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde das Projekt geil, habe viel Spaß an der Interaktion mit euch, ohne dass man zu viel Zeit investieren muss. :)

Zu guter Letzt wünsche ich dir natürlich einen schönen Urlaub und kommt erholt wieder zurück, Herr Ligapräsident. :)
Gespeichert
Aktuelle Station:

Research KSC: Anregungen, Fragen, Vorschläge gerne per PN an mich. :)