MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jugendspieler und ihre Ausbildungsentschädigung  (Gelesen 2700 mal)

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Jugendspieler und ihre Ausbildungsentschädigung
« am: 25.Dezember 2017, 12:03:41 »

Hallo Zusammen,

im FM18 ist mir aufgefallen, dass beim Scouting von Jugendspielern, also Spielern mit gültigem Jugendvertrag, die noch keinen Vorvertrag unterschrieben haben, hin und wieder mal eine Ablöseforderung als "Ausbildungsentschädigung" deklariert wird. Gegen diese Summe ist der abgebende Verein machtlos, wie bei einer Ausstiegsklausel. So kann der ein oder andere Spieler ja zum echten Schnäppchen werden.

Doch woran orientiert sich diese Summe bzw. warum wird sie mir beim Scouting mal angezeigt, mal nicht?

Sollte so eine Praxis dann nicht bei sämtlichen Jugendspielern machbar sein? Außerdem stelle ich mir die Frage, ob meine Jugendspieler ebenfalls davon betroffen sein können und so "billig" von anderen/größeren Vereinen abgeworben werden können.

Ich danke euch für eure Antworten!
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jugendspieler und ihre Ausbildungsentschädigung
« Antwort #1 am: 25.Dezember 2017, 14:53:21 »

- Die Ausbildungsentschädigung richtet sich nach den originalen Regelungen

- Keine Ahnung, warum das beim Scouting unzuverlässig angezeigt wird. Meine Scouts berichten oft von 0€, am Ende sind es aber doch ein paar Tausend.

- Wer einen Profi(vor)Vertrag hat, kann nicht für eine Ausbildungsentschädigung wechseln. Spieler mit nur Jugendverträgen können dies, das gilt auch für die eigenen Jungs.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jugendspieler und ihre Ausbildungsentschädigung
« Antwort #2 am: 25.Dezember 2017, 22:57:16 »

- Keine Ahnung, warum das beim Scouting unzuverlässig angezeigt wird. Meine Scouts berichten oft von 0€, am Ende sind es aber doch ein paar Tausend.

Jap, so ist es bei mir auch. Schade, denn auf Verdacht einfach mal bieten ist ja auch sinnig. :D
Gespeichert