MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 18: Fantasieliga: "Österreich mal anders" (bis Landesliga) - Testfile  (Gelesen 4391 mal)

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo,

nachdem es mit dem "Real Life"-Österreich-File einige technische Probleme gibt, dachte ich mir - ich versuche mich mal an einer Fantasieliga-Österreich. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand als "Tester" zur Verfügung stellen könnte?

Idee

Die Idee dahinter ist die Überlegung: Was wäre wenn... Österreich sich mit vergleichbaren Ländern (Griechenland, Norwegen, Tschechien ...) auf eine Stufe stellte, und einfach eine Bundesliga mit 16 Vereinen gründete? ... daraus habe ich das File:

"Österreich mal anders" (0.1.1 b) erstellt.

Was ist drinnen?

Bundesliga mit 16 Vereinen
Erste Liga mit 16 Vereinen
3 Regionalligen mit je 16 Vereinen
9 Landesligen mit je 16 Vereinen

Was ist da sonst noch neu?

* Aus der Bundesliga steigt der 16te ab, der 15te spielt Relegation
* Die Landesligen sind "geschlossene" Ligen - da steigt also keiner ab, weil es keine Oberliga/Unterliga usw. gibt
* Alle spielen 2 x gegeneinander, also kommt man auf 30 Runden. Die Winterpause ist relativ großzügig (Dezember - Februar)
* Neben einer U18 Nachwuchsmeisterschaft gibt es auch eine neu eingeführte U21 Liga. Die Nachwuchsligen haben ebenfalls jeweils 16 Vereine mit Auf-/Abstieg
* Für die "Erste Liga" (zweithöchste Spielklasse) habe ich Vereine genommen, die eine gewisse "Tradition" haben. Deshalb sind auch der GAK, DSV Leoben ... usw dabei.


Stichwort Kaderbeschränkungen
* Es sind pro Team maximal 25 Kaderspieler erlaubt
* Pro Team müssen 12 österreichische Spieler am Spielbericht spielen
* Das heißt auch: maximal 6 Legionäre am Spielbericht, insgesamt nur 10 im Kader :)
* Ab der "Ersten Liga" sind gar nur noch 3 Legionäre am Spielbericht erlaubt - in der "Ersten 11" dürfen maximal 7 Spieler stehen, die älter als 24 Jahre sind.
* Dazu müssen im Kader auch mind. 4 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs stehen

Transfers
Das "normale" Transferfenster habe ich übernommen (Juli - Ende August, Jänner). Dazu kommt ein eigenes Transferfenster für vereinslose Spieler, die auch außerhalb des regulären Transferfensters verpflichtet werden dürfen.

Infrastruktur

* Vereine in der Bundesliga brauchen eine Rasenheizung
* Die Mindestkapazität für Stadien beträgt 5000 Plätze/davon 3000 Sitzplätze
* In der Ersten Liga 3000 Plätze/min. 1000 Sitzplätze



Tjo, das wäre es mal für´s erste. Wenn jemand testen möchte, wäre das ganz cool!
Ich habe zwar bis 2022 simuliert, das ging ohne ein Problem, aber ich schätze mal, dass da doch noch einiges zukommen könnte.... mag wer?

"Österreich mal anders"
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2017, 21:12:30 von melahide »
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hab aktuell wenig Zeit, werde das File aber testen. Danke für deine Arbeit!  :) :) :)
Gespeichert

marcel.rumpf@gmx.at

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Funktioniert es beim 19er auch?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Funktioniert es beim 19er auch?


Das ist ein Testfile von Ende 2017 vom FM18 - selbst wenn man es zum Laufen bekäme (sicherlich nur mit Anpassungen möglich), wäre die Gefahr groß, dass es zumindest nicht reibungslos läuft.

BTW., bester Nickname ever  :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway