MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Forentreffen 2020 - Ideen, Planung und Organisation  (Gelesen 49386 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2018 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #20 am: 29.Mai 2018, 10:28:23 »

Hört sich super an! Freut mich, dass das Interesse so groß ist. :)

@P-Jo: Dann pack am besten noch den Sascha ein. ;)



Da sich offenbar schon der 11./12.8. als möglicher Termin herauskristallisiert, würde ich meinen Urlaub zeitlich entsprechend planen und wäre bei einem Forentreffen in Karlsruhe auch dabei - aber was auch immer passiert, und wenn ich laufen muss, diesmal nehme ich keinen Flixbus  ;)

Und Fuchs, viel Erfolg für Deine Master-Thesis!

Danke für's Daumendrücken. Würde mich sehr freuen, wenn du auch wieder am Start wärst. Wenn du bereits am 02.08. mit dem Flixbus losfahren würdest, könntest du sogar rechtzeitig ankommen. ;D :-X
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2018 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #21 am: 29.Mai 2018, 12:20:38 »

Ich würde mich auch gerne anschließen nur sind fast 700 Kilometer ohne Führerschein nicht gerade einfach zu bewältigen, vor allem wenn man kein Geld hat.  :blank:
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2018 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #22 am: 29.Mai 2018, 12:26:34 »

Ich würde mich auch gerne anschließen nur sind fast 700 Kilometer ohne Führerschein nicht gerade einfach zu bewältigen, vor allem wenn man kein Geld hat.  :blank:

Mach' den Flugschein, dann sollte alles ganz easy gehen  :P
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2018 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #23 am: 29.Mai 2018, 12:51:38 »

Ich würde mich auch gerne anschließen nur sind fast 700 Kilometer ohne Führerschein nicht gerade einfach zu bewältigen, vor allem wenn man kein Geld hat.  :blank:

Flixbus ? Fliegen ? Früh buchen, günstig fahren oder fliegen.  ;)

Beispiel gefällig? Meine Freundin ist vor 2 Wochen sehr günstig von Stuttgart nach Paris und zurück gefahren/geflogen. Hinfahrt Flixbus: 32 Euro. Rückflug: 39 Euro (mit Air France Hop)

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2018 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #24 am: 29.Mai 2018, 16:38:25 »

Was, Céline Dion ist Pleite? Das höre ich zum ersten Mal.  ;D :blank: Sorry, lehnerbua, der musste sein. ;)

ADRamone hat Recht. Wahrscheinlich ist es mit Flixbus am günstigsten. Oder du findest zufällig ne Mitfahrgelegenheit. Oder bei der Bahn gibt's grad günstig Tickets (ging letztes Jahr nach Regensburg für mich sehr gut). Allerdings weiß ich da nicht, wie es von Österreich aus aussieht.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2018 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #25 am: 29.Mai 2018, 21:24:44 »

@Henningway: Dir verdanke ich diesen grässlichen Spitznamen, danke.  :P

Was, Céline Dion ist Pleite? Das höre ich zum ersten Mal.  ;D :blank: Sorry, lehnerbua, der musste sein. ;)

ADRamone hat Recht. Wahrscheinlich ist es mit Flixbus am günstigsten. Oder du findest zufällig ne Mitfahrgelegenheit. Oder bei der Bahn gibt's grad günstig Tickets (ging letztes Jahr nach Regensburg für mich sehr gut). Allerdings weiß ich da nicht, wie es von Österreich aus aussieht.

Ich hab wirklich mal nachgesehen, die einzigen Karten die wirklich Billig sind, sind halt Züge zwischen 3:00 Uhr und 4:30 Uhr, und das aus einer Stadt die eine Stunde von mir entfernt ist, ich weiß nicht ob mich da einer von meinen Eltern hinbringen will.  :P
Vor allem bräuchte ich ein Hotel, das ist ja einmal nicht billig.  ???
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2018 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #26 am: 29.Mai 2018, 21:33:32 »

@Henningway: Dir verdanke ich diesen grässlichen Spitznamen, danke.  :P

Was, Céline Dion ist Pleite? Das höre ich zum ersten Mal.  ;D :blank: Sorry, lehnerbua, der musste sein. ;)

ADRamone hat Recht. Wahrscheinlich ist es mit Flixbus am günstigsten. Oder du findest zufällig ne Mitfahrgelegenheit. Oder bei der Bahn gibt's grad günstig Tickets (ging letztes Jahr nach Regensburg für mich sehr gut). Allerdings weiß ich da nicht, wie es von Österreich aus aussieht.

Ich hab wirklich mal nachgesehen, die einzigen Karten die wirklich Billig sind, sind halt Züge zwischen 3:00 Uhr und 4:30 Uhr, und das aus einer Stadt die eine Stunde von mir entfernt ist, ich weiß nicht ob mich da einer von meinen Eltern hinbringen will.  :P
Vor allem bräuchte ich ein Hotel, das ist ja einmal nicht billig.  ???

https://www.airbnb.ch/rooms/24011601?location=Karlsruhe%2C%20Deutschland&adults=1&children=0&infants=0&check_in=2018-08-11&check_out=2018-08-12&s=p-a67A4r
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2018 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #27 am: 29.Mai 2018, 21:37:03 »

@Henningway: Dir verdanke ich diesen grässlichen Spitznamen, danke.  :P

Was, Céline Dion ist Pleite? Das höre ich zum ersten Mal.  ;D :blank: Sorry, lehnerbua, der musste sein. ;)

ADRamone hat Recht. Wahrscheinlich ist es mit Flixbus am günstigsten. Oder du findest zufällig ne Mitfahrgelegenheit. Oder bei der Bahn gibt's grad günstig Tickets (ging letztes Jahr nach Regensburg für mich sehr gut). Allerdings weiß ich da nicht, wie es von Österreich aus aussieht.

Ich hab wirklich mal nachgesehen, die einzigen Karten die wirklich Billig sind, sind halt Züge zwischen 3:00 Uhr und 4:30 Uhr, und das aus einer Stadt die eine Stunde von mir entfernt ist, ich weiß nicht ob mich da einer von meinen Eltern hinbringen will.  :P
Vor allem bräuchte ich ein Hotel, das ist ja einmal nicht billig.  ???

https://www.airbnb.ch/rooms/24011601?location=Karlsruhe%2C%20Deutschland&adults=1&children=0&infants=0&check_in=2018-08-11&check_out=2018-08-12&s=p-a67A4r

Der Mann heißt Eckbert, ich weiß nicht ob ich dem Vertrauen kann  ;D
Aber schon danke. :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2018 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #28 am: 29.Mai 2018, 22:36:26 »

Ich komm nicht. IAA ist dieses Jahr wieder.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2018 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #29 am: 31.Mai 2018, 04:47:58 »

Ich komm nicht. IAA ist dieses Jahr wieder.

Hihihihi...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2018 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #30 am: 31.Mai 2018, 09:49:52 »

Purzel, bist du's? ;D

@lehnerbua: Hostels sind meist auch recht günstig. Ich würde mal vermuten, dass du da was für 15-20 €/Nacht bekommst. :) Der Eckbert wohnt ohnehin in Durlach. Da müsstest du dann mit der Bahn in die Innenstadt zuckeln, was ja auch wieder bedeutet, dass du ein Ticket lösen müsstest.

Edit: Grad mal schnell bei booking.com geguckt: 17 € ist das günstigste. Aber Airbnb ist natürlich auch immer eine tollte Möglichkeit. :)
« Letzte Änderung: 31.Mai 2018, 09:52:11 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2018 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #31 am: 31.Mai 2018, 10:03:12 »

Sind denn keine Mittel mehr im Forumstreffenunterstuetzungsfonds uebrig? Vielleicht koennen wir ja sammeln, um den Interessierten mit begrenzten finanziellen Mitteln eine Teilnahme zu erleichtern?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2018 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #32 am: 31.Mai 2018, 10:22:14 »

Purzel, bist du's? ;D

@lehnerbua: Hostels sind meist auch recht günstig. Ich würde mal vermuten, dass du da was für 15-20 €/Nacht bekommst. :) Der Eckbert wohnt ohnehin in Durlach. Da müsstest du dann mit der Bahn in die Innenstadt zuckeln, was ja auch wieder bedeutet, dass du ein Ticket lösen müsstest.

Edit: Grad mal schnell bei booking.com geguckt: 17 € ist das günstigste. Aber Airbnb ist natürlich auch immer eine tollte Möglichkeit. :)

Ich Dummerchen bin ja eh gerade drauf gekommen das ich im Juli ein Praktikum habe. Da hab ich im August eh "keine Geldsorgen", trotzdem werfe ich nicht damit rum als wäre ich Bill Gates.  :)

Die Frage ist nur, was hast du geplant zu machen? Ist das teuer?

Ach und mal ne andere Sache. Ich hoffe man macht dort nichts illegales, ich hätte nämlich 10 Tage nach dem Treffen Musterung  :-*  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2018 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #33 am: 31.Mai 2018, 10:43:17 »

Ach und mal ne andere Sache. Ich hoffe man macht dort nichts illegales, ich hätte nämlich 10 Tage nach dem Treffen Musterung  :-*  ;D

Wenn Apotheker Henningway dabei ist - und das ist er - dann werden bestimmt wieder diese komischen MTF-Elixiere verteilt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht legal sind. White ist als junger Mann mal in das Fass mit dem Elixier gefallen. Wenn Du Dir seine Postings ansiehst, dann siehst Du was das aus Menschen machen kann...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2018 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #34 am: 31.Mai 2018, 10:55:35 »

Ach und mal ne andere Sache. Ich hoffe man macht dort nichts illegales, ich hätte nämlich 10 Tage nach dem Treffen Musterung  :-*  ;D

Wenn Apotheker Henningway dabei ist - und das ist er - dann werden bestimmt wieder diese komischen MTF-Elixiere verteilt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht legal sind. White ist als junger Mann mal in das Fass mit dem Elixier gefallen. Wenn Du Dir seine Postings ansiehst, dann siehst Du was das aus Menschen machen kann...

Der arme junge, den muss es ja sehr stark erwischt haben. Von solchem Zeug halte ich mich wohl lieber fern.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2018 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #35 am: 31.Mai 2018, 12:19:36 »

Ich wäre da auch vorsichtig. Sonst zwingt man dich noch, das Elixir auf nicht näher erläuternswerte Weise nach Österreich zu schmuggeln.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2018 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #36 am: 31.Mai 2018, 13:48:52 »

Henningway ist der mit dem langen weißen Bart und der Druidentunika, oder? ;D

Die Frage ist nur, was hast du geplant zu machen? Ist das teuer?

Also noch steht ja gar nicht fest, ob es tatsächlich nach Karlsruhe geht (und wann) - scheint sich ja aber irgendwie heraus zu kristallisieren.

Sollte es so kommen, habe ich ja bereits einige Vorschläge gemacht, was man so tun könnte. Letztlich hängt das dann aber auch davon ab, wer kommt und worauf die Leute Lust haben. Sollten Ort und Datum final feststehen, würde ich das Ganze natürlich konkretisieren und Alternativen anbieten, zwischen denen dann alle ganz demokratisch entscheiden können. :) Du kannst aber davon ausgehen, dass es nicht teuer wird, weil andere Meistertrainer ja auch nicht unbedingt mit Geld um sich werfen können (mich eingeschlossen). Stadtführung (wenn ich sie mache) und Schlosslichtspiele sind ja z.B. kostenlos. Fußballspielen wird auch, selbst wenn man zahlen muss, nicht so teuer, da die Kosten ja geteilt werden (bzw. falls man ein Spiel schaut ist der Eintritt im Wildpark auch nur bei 9-13 Euro). Dann hängt es eigentlich nur noch davon ab, was und wie viel du verzehrst. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2018 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #37 am: 31.Mai 2018, 13:53:17 »

Bei der regen Begeisterung fällt Fußballspielen wie letztes Jahr eh flach
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2018 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #38 am: 31.Mai 2018, 13:55:31 »

Oder es kommen nur Invaliden. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Forentreffen 2018 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #39 am: 31.Mai 2018, 14:46:33 »

Ach und mal ne andere Sache. Ich hoffe man macht dort nichts illegales, ich hätte nämlich 10 Tage nach dem Treffen Musterung  :-*  ;D

Wenn Apotheker Henningway dabei ist - und das ist er - dann werden bestimmt wieder diese komischen MTF-Elixiere verteilt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht legal sind. White ist als junger Mann mal in das Fass mit dem Elixier gefallen. Wenn Du Dir seine Postings ansiehst, dann siehst Du was das aus Menschen machen kann...

Und es erklärt auch, warum ich mit dem neuen Auto anreisen dürfte  8)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.