MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2017 - AS Monaco unter Berizzo  (Gelesen 1303 mal)

makky

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
FM 2017 - AS Monaco unter Berizzo
« am: 27.Dezember 2017, 12:57:38 »

Nach langer Pause als virtueller Manager habe ich vor ein einigen Wochen meine Managerkarriere aufleben lassen. Im ersten Anlauf (spiele ich jetzt noch) habe ich mit Eintracht Braunschweig angefangen und bin nach 5 Saisons nach Frankreich zum AS Saint-Etienne gewechselt. Aktuell bin ich in der Saison 2030/31 und bin nach 8 Jahren in Saint-Etienne erstmals entlassen worden weil auf einmal keinerlei Taktik mehr funktionierte, die zuvor recht stabil funktionierten (konnte 7 Jahre lang die Vorgaben vom Präsidium erfüllen oder übererfüllen). Während den 8 Jahren Frankreich habe ich einen KI Trainer (Eduardo Berizzo) verfolgt und dessen konstante Spielweise hat mir sehr imponiert. Ich habe die Spielweise von Eduardo Berizzo versucht nachzubilden aber leider mit mäßig Erfolg. Da ich irgend wann sehr neugierig wurde, habe ich mir die Trainerfähigkeiten/-skills im Editor angeschaut und würde mich freuen wenn erfahrene FM17 Manager die Spielweise mal interpretieren könnten.

Da ich nicht genau weiß wie das hier im Forum mit dem Bilder einfügen funktioniert, habe ich die beiden Screenshots von Eduardo Berizzo (Managerinfo und Screenshot aus Editor) eingefügt.

Ich selbst würde das so interpretieren:

Mentalität/Dynamik: flexibel
Spielweise: Kontrolle

Tempo: Normal
Breite: Ausgewogen

Defensivlinie: Normal
Abseitsfalle: anwenden
Pressing: manchmal (wobei da Spieler Einzelanweisungen haben müssen um auf variabel zu kommen)
Tackling: neutral, also weder "härter in die Zweikämpfe" noch "auf den Beinen bleiben"

Spielaufbau: über die Flügel (da bei AS Monaco in der Regel die Außenpositionen immer mit richtig guten Flügelspielern besetzt waren)
kreative Freiheit: kreativer spielen
Im Bereich Angriff fällt es mir schwer etwas nachzuvollziehen, bis auf dass die OMZ mit einem Vorgezogenen Spielmacher wurde (sah man bei den Skills der OMZ). Die beiden DM Positionen waren in der Regel mit DM Mittelfeldspielern bzw. defensiv orientierten Spielern besetzt, die im gegnerischen Aufstellungsscreen auf einer Höhe positioniert waren. Wenn ich mir diese Spieler einzeln betrachtete hatten sie fast alle die Fähigkeit DM komplett oder fast komplett erlernt und am meisten ausgebildet, weshalb ich auf 2 x DM mit der Unterstützen Rolle tippe.

Die beiden Eigenschaften (Sitting Back und Free Rolls) kann ich nur recht schwer interpretieren? Meint Ihr das könnte eher Einzelanweisungen an Spieler betreffen? Würde mich echt freuen wenn Ihr mir ein wenig helfen könntet das Grundsystem zu entschlüsseln, denn das würde ich gerne nochmal in einer neuen Karriere testen.












[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert