MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Änderung der Fähigkeit  (Gelesen 1742 mal)

Paddel82

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Änderung der Fähigkeit
« am: 28.Dezember 2017, 10:24:05 »

Hallo zusammen,

ich habe nach zwei Jahren in unteren Ligen ein Angebot von der TSG Hoffenheim erhalten und bin momentan auf CL Kurs (punktgleich mit dem 3. Platz, noch zwei Spiele). Viele Top-Leute von Hoffenheim wurden vorher verkauft und ich musste den Kader erstmal in der Breite verbessern.
Saison ist eigentlich super gelaufen (Arp 29 Saison Tore, für 11 mio gekauft) und Amiri mit 13 Toren und 19 Vorlagen. Jetzt der Haken.
Bei der Spielerentwicklung soll sich jetzt ausgerechnet Amiri von einem Spieler der Extraklasse in der Bundesliga, zu einem "nur" noch guten Spieler der BL "entwickelt" haben. Das kann ich bei den Statistiken überhaupt nicht nachvollziehen, wobei ich das jetzt auch für kein Drama halte, aber wundern tue ich mich schon ;).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und inwieweit gebt ihr überhaupt was auf diese "Entwicklungen"? Auch vom Marktwert hat sich bei ihm kaum was getan, obwohl er Top Vorlagengeber der BL ist und auch eine gute Durchschnittswertung hat.

Greets
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Änderung der Fähigkeit
« Antwort #1 am: 28.Dezember 2017, 10:33:04 »

Hallo zusammen,

ich habe nach zwei Jahren in unteren Ligen ein Angebot von der TSG Hoffenheim erhalten und bin momentan auf CL Kurs (punktgleich mit dem 3. Platz, noch zwei Spiele). Viele Top-Leute von Hoffenheim wurden vorher verkauft und ich musste den Kader erstmal in der Breite verbessern.
Saison ist eigentlich super gelaufen (Arp 29 Saison Tore, für 11 mio gekauft) und Amiri mit 13 Toren und 19 Vorlagen. Jetzt der Haken.
Bei der Spielerentwicklung soll sich jetzt ausgerechnet Amiri von einem Spieler der Extraklasse in der Bundesliga, zu einem "nur" noch guten Spieler der BL "entwickelt" haben. Das kann ich bei den Statistiken überhaupt nicht nachvollziehen, wobei ich das jetzt auch für kein Drama halte, aber wundern tue ich mich schon ;).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und inwieweit gebt ihr überhaupt was auf diese "Entwicklungen"? Auch vom Marktwert hat sich bei ihm kaum was getan, obwohl er Top Vorlagengeber der BL ist und auch eine gute Durchschnittswertung hat.

Greets

Ob es jetzt die Antwort ist, weiß ich natürlich nicht. Aber es kann einen Riesenunterschied machen, wer die Spieler bewertet. Hat bspw. dein alter Co-Trainer schlechte Werte bei der Einschätzung von Fähigkeit und Talent und du ersetzt ihn gegen einen Co, der da bessere Werte hat, wird dieser die Spieler besser einschätzen. Und dann ändern sich auch solche Aussagen über Spieler mal, weil der Co die Spieler weniger überschätzt. Auch richtet sich mWn solch eine Einschätzung auch an der Qualität deiner Mannschaft bzw. der Liga. Wenn deine Konkurrenten sich qualitativ verstärkten, dann ist das Niveau in der Liga auch höher und vormalige Stars sind nur noch gute Spieler.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Änderung der Fähigkeit
« Antwort #2 am: 29.Dezember 2017, 16:10:46 »

Sofern du keine großen Einbrüche bei den Attributen feststellst, würde ich darauf nicht viel geben. Das ist halt a.) eine Einschätzung und b.) keine Stufen-Bewertung – d.h. vielleicht ist er minimal schlechter geworden, aber deshalb insgesamt kein viel schlechterer Spieler (was ja auch seine Leistung beweist). Also: Keine Sorge :)
Gespeichert