MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bitte für Taktikhilfe bei LIVE INFO  (Gelesen 1783 mal)

MUELLER

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Bitte für Taktikhilfe bei LIVE INFO
« am: 28.Dezember 2017, 12:57:16 »

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand helfen? Ich will beim FM 2017 des beim spielen so haben dass die
Taktikratschläge, Auswechslungen der Spieler automatisch durchgeführt werden, weiss aber nicht
wie. Sonst müsste ich ja auf jeden einzelnen Ratschlag draufdrücken.
Vielen Dank schonmal
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bitte für Taktikhilfe bei LIVE INFO
« Antwort #1 am: 28.Dezember 2017, 13:03:24 »

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand helfen? Ich will beim FM 2017 des beim spielen so haben dass die
Taktikratschläge, Auswechslungen der Spieler automatisch durchgeführt werden, weiss aber nicht
wie. Sonst müsste ich ja auf jeden einzelnen Ratschlag draufdrücken.
Vielen Dank schonmal

Zu allererst einmal glaube ich nicht, dass das möglich ist. Zum anderen: bist du dir sicher, dass du das willst? Die Ratschläge müssen nicht immer richtig sein, vielleicht gehört ja eine Sache die dein Co-Trainer bemängelt genau so zu deiner Taktik? ;) Immerhin bist du ja der Chef des Teams und nicht der Assistent.

Falls das doch irgendwie möglich ist, verbessert mich bitte
Gespeichert

MUELLER

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Bitte für Taktikhilfe bei LIVE INFO
« Antwort #2 am: 28.Dezember 2017, 13:08:43 »

Ja, kann gut sein.
Ich denk mal der Co Trainer kennt sich besser aus wie ich wenn seine Werte hoch sind.
Gespeichert

Toaster64

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Bitte für Taktikhilfe bei LIVE INFO
« Antwort #3 am: 28.Dezember 2017, 13:27:43 »

Auf das „Geschwätz“ kann man nur bedingt was geben. Spielst du beispielsweise mir einer engen Raute (4 4 2 oder 4 1 2 1 2) wird der auch nach 5 Jahren und 3 Titeln nicht müde, dir in jedem Spiel das du mit 2 Toren Vorsprung führst zu erzählen, dass du im Mittelfeld massiv überrannt wirst. Oder wenn du eine Kontertaktik mit schnellem Umschaltspiel mit Pässen in den freien Raum spielst erzählt er dir fortlaufend, dass dein Passspiel indiskutabel ist. Dass da nicht jeder Pass zu nem Kontertor führt und viele beim Gegner landen ist ja aber klar einkalkuliert. Oder bei Mehr in die Zweikämpfe gehen erzählt er du begehst zu viele Fouls usw.

Deine Grundannahme „Der wird schon Ahnung haben“ ist schlicht falsch. Der sagt nur was er sieht. Im Zweifelsfall ist das aber genau ja das, was du beabsichtigt hast und keineswegs falsch.
Gespeichert

MUELLER

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Bitte für Taktikhilfe bei LIVE INFO
« Antwort #4 am: 28.Dezember 2017, 13:37:26 »

Achso, ok.
Gespeichert

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bitte für Taktikhilfe bei LIVE INFO
« Antwort #5 am: 28.Dezember 2017, 13:53:24 »

wohl wahr... auf das gerede vom co trainer höre ich nun auch nicht unbedingt... ich schalte es bei den spielen immer aus... und guck es mir selber an... das einzige auf das ich mich verlasse beim co-trainer... ist die spieler einschätzung... wenn er hohe werte in beurteilung fähigkeiten und potenzial... sonst nix ... da er mir selbst dann noch erzählen würde das mein mittelfeld massiv überrannt wird... auch wenn meine außenverteidiger nach innen ziehen ^^ also von daher...  ::)

da kann ich meinen vorrednern nur recht geben  ;)

mfg nameless
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2017, 13:56:22 von NameLezZz »
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

MUELLER

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Bitte für Taktikhilfe bei LIVE INFO
« Antwort #6 am: 28.Dezember 2017, 13:59:54 »

OK
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bitte für Taktikhilfe bei LIVE INFO
« Antwort #7 am: 28.Dezember 2017, 14:19:56 »

Den Co (sofern er entsprechend Gute Werte hat), nutze ich nur, um besser prüfen zu können, ob meine Taktik funzt. Denn manche Statistiken bspw. sind da nicht so aussagekräftig wie man sich das Wünschen würde. Voll nach den Einschätzungen des Co zu gehen wäre mitunter auch fatal. Der meint ja auch gern mal, dass man viele Kopfballduelle gewinnt und daher nahe legt, verschiedene Sachen zu ändern, damit man eben mehr Flanken hat usw.
Problem dabei ist, dass er rein nach gewonnen Kopfballduellen geht - nicht aber berücksichtigt wo diese gewonnen werden. Wenn du hinten die Kopfballmonster in der Verteidigung hast, die die gegnerischen Flanken im Schlaf aus der Gefahrenzone köpfen, schraubt das den Wert natürlich hoch und dennoch heißt es noch lange nicht, dass du auch vorn über Kopfbälle gefährlich(er) bist/sein könntest.
Ich finde ihn also nicht komplett sinnlos. Bei guten Werten ist er für mich eine Ergänzung zu den Statistiken und eigenen Beobachtungen. Aber ich überlege mir dann immer, ob das was er beobachtet und/oder empfiehlt wirklich auch das ist, was ich will. Z.B. auch die bereits angesprochene "Wir werden im Mittelfeld überrannt"- Meldung. Mit meiner Kontertaktik denke ich mir "passt - alles läuft nach Plan", denn da will ich den Ball weiter hinten erobern, um dann eben genug Raum zu haben, damit ich kontern kann. Mit meiner Pressing-Taktik, würde ich mir denken "Ach du scheiße, da muss ich was tun", da ich den Ball spätestens im Mittelfeld wieder haben will und die Meldung darauf hindeutet, dass das nicht passiert.
Kurzum: ein guter Co liefert evtl. ergänzende Hinweise, aber nicht zwangsläufig die richtigen taktsichen Maßnahmen.
Gespeichert

MUELLER

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Bitte für Taktikhilfe bei LIVE INFO
« Antwort #8 am: 28.Dezember 2017, 17:56:48 »

OK
Gespeichert