MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: OnlineLiga  (Gelesen 23681 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: OnlineLiga
« Antwort #20 am: 02.Februar 2019, 14:56:40 »

Das wird mir irgendwann dann doch etwas suspekt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: OnlineLiga
« Antwort #21 am: 26.November 2019, 20:51:23 »

Man kann sich jetzt für die Beta anmelden.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: OnlineLiga
« Antwort #22 am: 27.November 2019, 02:07:57 »

Wenn ich den Thread so verfolge, scheint es dort ja flott voranzugehen o_O
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: OnlineLiga
« Antwort #23 am: 27.November 2019, 05:44:00 »

Man kann sich jetzt für die Beta anmelden.
Meine Anmeldung von vor 2 Jahren zählt noch oder muss man aich neu anmelden?
Gespeichert

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OnlineLiga
« Antwort #24 am: 27.November 2019, 16:04:14 »

Hat damals jemand mitgemacht?

Wenn ja, wie wars?
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: OnlineLiga
« Antwort #25 am: 27.November 2019, 18:37:43 »

Man kann sich jetzt für die Beta anmelden.
Meine Anmeldung von vor 2 Jahren zählt noch oder muss man aich neu anmelden?

Ihr müsst nur eine Bitte stellen an den Support um an der Beta teilzunehmen.
beta@onlineliga.de

Mein Team : TSG Ailingen  Freue mich auf Freunde  :)
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Online Liga startet endlich
« Antwort #26 am: 19.Dezember 2019, 09:20:40 »

Nach langem Warten geht die Online Liga jetzt bald endlich los es ist ein interessantes Projekt schaut es euch mal an.

Anmelden
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: OnlineLiga
« Antwort #27 am: 19.Dezember 2019, 13:47:21 »

Bin mittlerweile mit dem Team Phoenix Karlsruhe angemeldet und freue mich drauf. Mitte Januar geht's los, aktuell ist Gründungsphase. Bin mal gespannt, ob das was taugt, aktuell kann man noch nicht viel machen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OnlineLiga
« Antwort #28 am: 01.Februar 2020, 21:41:59 »

Wer spielt denn noch so aktiv im moment? Meine Jungs konnten sich heute mit einem 2:0 Sieg am 17. Spieltag die Herbstmeisterschaft sichern.
Dabei lief der Saisonstart eher nicht so. Nach 9 Spieltagen hatten wir eine Bilanz von 4 Siegen 3 Unentschieden und 2 Niederlagen und hatten bereits 6 Punkte auf den Tabellenführer Rückstand.
Danach fing sich das Team allerdings und holte aus den folgenden 8 Spielen volle Punktzahl.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: OnlineLiga
« Antwort #29 am: 01.Februar 2020, 23:00:31 »

Ich bin am Start. Nach 17 Spieltagen liege ich mit 24 Punkten auf Platz 9. Allerdings sind es auch nur 4 Punkte auf Platz 3, Aufstieg also theoretisch noch möglich, zuletzt 2 Siege eingefahren, davor eine lange Durststrecke mit 5 oder 6 Spielen ohne eigenen Treffer gehabt. Habe das System umgestellt und bin jetzt in der Winterpause ein großes Risiko eingegangen, indem ich große Teile meines Kaders (v.a. AVs, DMs und OMs) ausgetauscht habe, damit sie besser zur mir vorschwebenden Spielweise passen. A propos Transfermarkt, manche drehen da ja völlig frei. Frage mich, wie das bei denen funktioniert 100K und mehr für einen Spieler auszugeben...

Bisher bin ich recht angetan, macht Spaß. Taktisch natürlich unterkomplex, aber gut, muss ja auch ein niederschwelliger Einstieg möglich sein. Das einzige was mich nervt sind die Voreinstellungen bei den Auswechslungen. Jedes Mal, wenn ich Spieler in der Startelf tausche, muss ich neu einstellen, wer wen wann ersetzen soll. Sehr unkomfortabel. Vielleicht hab ich es aber auch nur noch nicht geblickt. Ansonsten ist der Zeitaufwand recht überschaubar.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OnlineLiga
« Antwort #30 am: 02.Februar 2020, 15:10:07 »

So wie ich das mitbekommen habe scheint es ja bis zu 7 Aufsteiger zu geben um die 5. Ligen voll zu bekommen für die neue Saison. Denke generell am Anfang hast du einfach die besten Chancen relativ einfach weit hochgespült zu werden wenn du aktiv bist.
Zum Transfermarkt braucht man im Moment nichts sagen. Gerade jetzt zur Winterpause mit dem hochsetzen des Dispokredits fließen Summen die jenseits von gut und böse sind wenn ich sehe das da teilweise bis zu 40.000 € Gehalt geboten wird. Keine Ahnung wie die in der 6. Liga sowas zahlen wollen in Zukunft? Ansonsten bin ich aber auch sehr angetan vom Spiel. Training verlangt schon etwas Einarbeitung läuft aber schon ganz gut bei mir, die Spieler entwickeln sich recht gut.

Auswechslungsmäßig stelle ich nur die ein wo ich weiß die halten eh keine 90 Minuten wegen ihrer schlechten Konditionswerte durch. Das sind bei mir zum Glück nicht soviele. Da hält sich der Aufwand in grenzen.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: OnlineLiga
« Antwort #31 am: 02.Februar 2020, 17:37:22 »

Ah, das wusste ich nicht gar nicht. Wäre natürlich super, das steigert die Chance, aufzusteigen. Mal schauen, wie sich der neu zusammengestellte Kader macht. Hab teuer verkauft und günstig eingekauft, hoffe, das zahlt sich aus. Immerhin konnte ich dadurch so viele Einnahmen generieren, dass ich jetzt einen zweiten Trainingsplatz baue, erhoffe mir da noch bessere Trainingseffekte durch gezieltes Gruppentraining. Auch das NLZ ist schon von Beginn an im Bau. Die Jugend soll langfristig das Kerngeschäft meines Vereins werden.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OnlineLiga
« Antwort #32 am: 04.Februar 2020, 11:55:58 »

2. Traininfsplatz ist mir im Moment noch zu teuer da du den nur nutzen kannst wenn du auch noch Assistent oder Co-trainer hast. Habe im Moment nur das NLZ gebaut und werde da investieren. Habe meinen 30 Mann Kader jetzt auch erstmal ausgedünnt. Einer wurde entlassen und 6 Verkauft.
Mein 29 Jähriger Stürmer ging für gute 35k über den Tisch auch wenn's bis zu 66k hätten werden können aber das Mitspracherecht des Spielers hat mir da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Lehrgeld hab ich leider auch bei meinem 18 Jährigen TW Talent gezahlt da sein Transfer vor der Öffnung des Transferfensters auslief sind es bei ihm nur 25k geworden... Im Tramsferfenster wäre wahrscheinlich das 3 bis 4 fache drin gewesen wenn man sich Vergleichbare Talente anschaut die auch gewechselt sind.

Bin mittlerweile auch mit meinem Team auf Twitter unterwegs und Berichte über die Niederungen des onlineliga Fussballs.😅

Heute Nacht beginnt endlich die Rückrunde und ich bin gespannt wie sich das Team schlägt.
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: OnlineLiga
« Antwort #33 am: 04.Februar 2020, 18:07:12 »

Habe mich jetzt auch angemeldet und mal schauen wie es mich packt.

Arminia Bierzelt Wallersdorf heißt mein Team.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: OnlineLiga
« Antwort #34 am: 04.Februar 2020, 20:20:20 »

Hehe, das mit Twitter hatte ich mir auch schon überlegt ;D Naja, hatte nachdem alle Transfers getätigt waren knapp 130K auf dem Konto und die Gelegenheit ergriffen. Für den zweiten Platz brauch ich ja nur einen neuen Coach, hab bereits einen Assistenten. Dann sind halt aber 4 Grupoen möglich (3 Feldspieler + TWs), das macht denke ich schon nochmal was aus. Mal gucken, vllt hab ich mich auch verzockt. Der Erfahrungshorizont ist ja noch recht begrenzt. ;D

Naja, dann mal auf eine gute Rückrunde! @Fabi: Was'n Name... ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: OnlineLiga
« Antwort #35 am: 05.Februar 2020, 08:33:43 »



Naja, dann mal auf eine gute Rückrunde! @Fabi: Was'n Name... ;D

Unser Name von unserem Gauditrupp :D

Bissl reinfuchsen muss ich mich noch..
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: OnlineLiga
« Antwort #36 am: 16.Februar 2020, 11:23:05 »

 Hab mich jetzt zum Ende der Saison abgemeldet. Warum? Weil der gratis Premiummonat abgelaufen ist und die Basisversion für mich sinnlos ist. Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus bereit, Geld in die Hand zu nehmen, wenn mich ein Produkt überzeugt und ich dadurch coole neue Features erhalte. Den Trend, alles möglichst gratis bekommen zu wollen, finde ich ärgerlich, die Leute wollen ja schließlich von etwas leben. Aber a) ist es mir in dem konkreten Fall das Geld nicht wert, da bietet mir das Spiel zu wenig, und b) finde ich es dreist, zu behaupten, es gäbe kein Pay-to-Win, wenn essenzielle Features wie die Trainingssteuerung nicht genutzt werden können. Wozu ein zweiter Trainingsplatz, Staff und Trainingsgruppen, wenn ich diese nicht gezielt trainieren kann? >:( OnlineLiga ist ja grundsätzlich eine coole Idee, aber in der Form möchte ich das nicht unterstützen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: OnlineLiga
« Antwort #37 am: 16.Februar 2020, 12:25:26 »

Und was kostet der Premiumaccount?
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: OnlineLiga
« Antwort #38 am: 16.Februar 2020, 20:41:10 »

Glaub 3,50€/Monat. Wird günstiger, je länger du abschließt. Ein Jahr kostet dann knapp 25€. Aktuell gibt es das Spiel aber nicht her, finde ich.

Muss aber zur Ehrenrettung der Entwickler sagen, dass das mit dem Training doch nicht so stimmt, wie ich gesagt hatte. Hatte das nur erst nicht geblickt. :-[ Naja, bin da trotzdem erstmal raus, denn eigentlich muss man täglich reinschauen und dafür motiviert es mich nicht dauerhaft genug.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OnlineLiga
« Antwort #39 am: 17.Februar 2020, 18:07:21 »

Hab die Saison dort urlaubsbedingt eher inaktiv begonnen und bin dann zum letzten Drittel hin "aktiv" dabei.

Das Game ist nett, wobei man sich nicht zu viel erwarten darf, den Premiumaccount kann ich auch nicht so wirklich empfehlen, auch wenn dieser nicht viel kostet.

Vom Zeitaufwand hält es sich sehr in Grenzen, bissl Zeit zum eingewöhnen und dann kommt man im Schnitt pro Tag mit max. fünf Minuten weg! (Training simulieren, Aufstellung anpassen)

Zur Transferzeit wird man wohl etwas mehr investieren müssen, wenn man das denn möchte...

Grundsätzlich würde ich das Projekt/Game schon weiterempfehlen, aber ein absolutes Muss ist es nicht.
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.