MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM18) 433/4231 Auswärts Probleme  (Gelesen 2615 mal)

belajboy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
(FM18) 433/4231 Auswärts Probleme
« am: 01.Januar 2018, 13:07:07 »

Hallo zusammen und frohes neues Jahr!

Befinde mich in meiner ersten Saison -dieses Mal mit dem BVB- und bin fast am Ende der Hinrunde.
Angefangen habe ich die Saison mit einem 433, respektive 4123. Der Start verlief gut, Supercup gegen Bayern geholt, in der Liga am 2. Spieltag eine Niederlage geholt und seit da an fest im Sattel.

Mein Problem: Zuhause spiele ich idR sehr gut, Mentality auf Control. Auswärts (seht ihr ja auf den Bildern) bekomme ich schwer einen Fuß auf den Boden. Die Unentschieden gegen Tottenham sowie zuletzt Freiburg hätten auch Niederlagen sein können. Habe nach 3-1 Rückstand jeweils, alles auf Attack/Overload gesetzt und irgendwo hat sich die individuelle Qualität durchgesetzt.

Auffällig: Auswärts spielen vor allem meine Verteidiger kopflos. Das erste Tor in Tottenham entstand dadurch, dass Bartra und Bürki sich solange Doppelpässe zugespielt haben, bis Alli ankam und den Ball ins Tor gegrätscht hat. Das 2. Tor war ein Eigentor von Sokratis.


Weiter auffällig: Gerade auch in einem Interview gefragt worden, woran es liegen möge, dass ich so viele Gegentore in den Schlussminuten bekomme. Tatsächlich kann ich das bestätigen. Fit sind die Spieler soweit alle. Mentalität?

Als 2. Taktik habe ich vor kurzem ein 4231 installiert, (noch) ohne große Anweisung. Damit überraschend gegen Real gewonnen (Heim) und Auswärts in Leverkusen. Überlege das zu einer Auswärtstaktik zu entwickeln, da mir das 4123 auswärts nicht wirklich gefällt. Habe das Gefühl, dass ich die Taktik am besten mit Control und als Favorit spiele.

Kann sein, dass ich die einzelnen Spieler auf den Screenshots gerade etwas durcheinander habe. Standard Formation bisher ist:

Bürki
Pischu - de Ligt - Bartra - Schmelle
-------------Sahin/Weigl------------
------Kagawa--------Castro--------
-------------------------Pulisic/Yarmolenko
---Götze--------------------------
--Aubameyang-----------


Habt ihr Ideen, was ich ändern könnte, um Auswärts besser zu bestehen? Generell ist es ja keine schlechte Saison von mir, aber diese Spektakel und Overload Attacken brauche ich nicht dauernd  ;D





EDIT: Aus Versehen 2x das Thema eröffnet. Das hier ist der richtige :)



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 01.Januar 2018, 13:16:00 von belajboy »
Gespeichert

belajboy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM18) 433/4231 Auswärts Probleme
« Antwort #1 am: 01.Januar 2018, 14:15:15 »

Heimspiel gegen Hoffenheim

-2:0 Gewonnen
-9:0 Torschüsse
-15:7 Schüsse
-64/36 Ballbesitz

Auswärts in Frankfurt

-3:1 Verloren
-8:3 Torschüsse für FFM
-16:17 Schüsse
-51/49 Ballbesitz

Ich bin da echt krass unter die Räder gekommen.

Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM18) 433/4231 Auswärts Probleme
« Antwort #2 am: 01.Januar 2018, 17:35:24 »

Vielleicht auswärts nicht so offensiv spielen.
Gespeichert