MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2018] Der Ruhmreiche Glubb zurück in die Erfolgsspur  (Gelesen 6356 mal)

PerfektOneTouch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Herzlich Willkommen zu meinem Ersten Save im FM 2018

Kurze Einleitung:
Ich bin Riesen Fan des 1. FC Nürnberg und selbst Trainer im Echten Leben.
In diesem Save möchte ich die Fränkische Nummer 1 wieder zu Meistertiteln der Bundesliga führen.
Vorweg ich bin nun in der dritten Saison und werde euch sozusagen erstmal auf den Aktuellen stand bringen und ich verspreche euch es ist der Wahnsinn.
Ich werde kurz die ersten beiden Saisons zusammenfassen und dann gehts mit der Aktuellen Saison weiter.
Kritik, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch Fragen sind gern gesehen.

Los Gehts

Wir schreiben die Saison 2017/2018 und der 1. FC Nürnberg sucht nach dem Abgang von Rene Weiler nun einen Trainer.
Fündig wird er bei Michael Karg einen bis Dato unbekannten Trainer der aus Mögeldorf zum Valznerweiher wechselt.

Die Mittel sind dank vieler Schulden knapp nur etwa 500.000 stehem dem Neuem Trainer zur Verfügung.
Karg beschießt also auf den aktuellen Kader zu bauen und keine Neuzugänge zu holen.
Doch dem Glubb ging es Finanziell so schlecht das man Rurik Gislason abgeben musste.
Rund 600.000 Euro brachte der Isländer dem FCN ein was im grunde ein Tropfen auf dem Heißen Stein war.
Dies war der einzige Transfer im Ganzen Jahr.

Auf den Kader zu bauen erwies sich als Richtig, im 4-1-2-3 ließ Trainer Karg den Glubb Offensiven Ballbesitz Fußball spielen.
Am Ende reichte es nach Saison 1 für den 2ten Platz und den direkten Aufstieg.
Adam Zrelak hatte mit 15 Toren und 3 Vorlagen maßgeblichen Anteil am Aufstieg.
Auch Kevin Möhwald konnte mit 13 Vorlagen entscheident dazu beitragen das der Glubb aufstieg allerdings gelang ihm kein einziger Treffer.

Der wohl beste Mann in dieser Aufstiegs Saison war Edgar Salli der auf dem Rechten Flügel zum Einsatz kam.
In 31 Spielen gelangen ihn 11 Tore und er legte weitere 10 Tore auf.


Alles in Allem eine Super Saison





Saison 2 Folgt in Kürze


p.s das mit dem Bilder einfügen klappt nicht so gut krieg es nicht hin das ein bild groß genug erscheint deswegen hab ich jetzt hier nur die Abschluss Tabelle reingestellt.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2018, 17:48:43 von PerfektOneTouch »
Gespeichert

PerfektOneTouch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Ruhmreiche Glubb zurück in die Erfolgsspur [FM 2018]
« Antwort #1 am: 06.Januar 2018, 09:42:36 »

Herzlich Willkommen zurück an alle Leser

Äußerst Erfolgreich endete die erste Saison also mit dem Aufstieg in die Bundesliga.

Die zweite sollte nicht weniger Erfolgreich werden, dazu gleich mehr.....

Zunächst wurde man auf den Transfermarkt aktiv und holte mit Saul (LV Ablösefrei), Donis Avdajij (OM Ablösefrei), und Pascal Köpke (ST für 2.5 mio) drei neue Topleute zum Verein.
Pascal Köpke kehrte damit ein Spieler zum Glubb zurück der aus der Nürnberger Jugend stammt.
Köpke hätte in der vergangenen Saison für Aue gespielt und in 33 Einsätzen 19 Tore in der 2. Bundesliga erzielt und war maßgeblich am Klassenerhalt der Erzgebirger beteiligt.


Inder neuen Saison lief es in den Testspielen gut man gute von 5 Spielen 4 gewinnen und eines ging mit einem Remis zu Ende.

Das große Auftaktspiel dann mit eben so großer Ernüchterung man verlor Auswärts beim VFB Stuttgart mit 1-4, immerhin traf Köpke in seinem ersten Spiel.


Dannach folgten gute Wochen mit Siegen gegen Augsburg und Freiburg und einem Überraschungs Sieg gegen die Müncher Bayern (0:1 Eigentor Bernat).
Dies sollte dem FCN Ordentlich Rückenwind geben für die Hinrunde die man dann auch mit Sensationellen 24 Punkten aus 17 Spielen Anschloss.

Die Winterpause würde genutzt für zwei Testspiele welche beide 0:0 ausgingen.
Transfers hab's keine

Rückrundenstart  dann mit deutlichem 4:1 Erfolg zuhause gegen Stuttgart.
Der Glubb hätte eine Heimstärke entwickelt schon in der Hinrunde gelangen in 8 Heimspielen 5 Siege ein Unentschieden bei nur einer Niederlage.

Doch die Auswärtsschwäche verhinderte das man wirklich ganz oben mitspielen kann.

In der Rückrunde gab es dennoch schöne Erfolge 0:0 gegen Bayern, 1:2 in Gladbach 1:1 gegen Schalke und 2:2 gegen Dortmund um nur ein paar zu nennen am Ende reichte es für einen Überraschenden 7ten Platz

Den Franken gelang durch den Pokalsieg von Leverkusen gegen Bayern beide schon durch die Liga für Europa Qualifiziert, Leverkusen 5. Und Bayern 4. ebenfalls eine Sensation......

Durch diese Konstelation waren die Nürnberger als 7. Platz für die Europa League Qualifiziert (2. Quali Runde)

Und mit dem 7.ten Platz in der Liga bekam man rund 60 Millionen € und würde damit komplett Schuldenfrei.


Zu erwähnen bleibt das Köpke nicht so einschlug wie in Aue was vermutlich auch daran liegt das Bundesliga einfach was anderes ist wie 2.Bundesliga.
Nürnberg lag auf dem 5ten Platz in der Defensive und auf den 9ten Platz in der Offensive.
Die erzielten Tore verteilten sich auf alle Spieler im Sturm und Mittefeld....

Alles im Allen konnte der Trainer sehr zufrieden sein, der Vorstand war es jedenfalls.

Fazit:

7. Platz mit in der Bundesliga nach Wiederaufstieg mit der verbundenen 60 Milionen Platzirungsprämie.
Qualifiziert für die Europa League
Schuldenfrei 69 Millionen € Kontostand
Künftiges Budget von rund 16 Millionen für Transfers.
Junger Talentierter Kader der absoluten Zusammenhalt auslebt und auch nach Rückständen punktet (14 Punkte nach Rückständen).


Saison 3 Läuft aktuell auch dazu kommt demnächst ein ausführlicher Bericht.
In dem würde ich gern Bilder implementieren allerdings Krieg ich's nicht hin deswegen Fehlen auch zur 2ten Saison die Screens.....Hilfe wäre schön :)

Danke fürs Lesen!
 
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der Ruhmreiche Glubb zurück in die Erfolgsspur [FM 2018]
« Antwort #2 am: 06.Januar 2018, 10:03:36 »

Viel Erfolg!  :)

Du kannst die Bilder bspws hier: https://postimages.org/ hochladen.

Bei "Codes für alle Bilder:" "Direktlink für Foren" auswählen. Das Format sieht dann ungefähr so aus:

(url=https://postimages.org/)(img)https://s14.postimg.org/Dein Dateiname.jpg(/img)(/url)

Dann wird das hier im Forum im entsprechenden Format direkt dargestellt.
Gespeichert

PerfektOneTouch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Ruhmreiche Glubb zurück in die Erfolgsspur [FM 2018]
« Antwort #3 am: 06.Januar 2018, 12:08:48 »

Dankeschön :)

Jetzt kann ich alles mit Bildern schön gestalten in den kommenden berichten :)
Gespeichert

PerfektOneTouch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Ruhmreiche Glubb zurück in die Erfolgsspur [FM 2018]
« Antwort #4 am: 06.Januar 2018, 15:27:48 »

Saison drei bis Spieltag 28



Zunächst die Transfers:


Aufgrund der Europa League Teilnahme und der Erfolgreichen Saison davor konnte der Vorstand 16 Milionen für Transfers bereit stellen.
zunächst kamen vor der Saison Tobias Werner (VFB Stuttgart), Embarba (Reyo Vallencao), Joe Hart (Vereinslos), Nani (Vereinslos), Lukasz Piszczek(Vereinslos) und Diego (Vereinslos)  Ablösefrei zum Glubb.
Zudem verpflichtete man Daehli für den Rechten Flügel (5 Mio von Freiburg) und Krafth (6 Mio vom FC Augsburg)

Damit hat sich Trainer Karg einen breiten Kader geschaffen zu breit was das Gehalt anging.

Verbunden mit den Zugängen gab es dann natürlich auch Abgänge

Abgänge:
David Domej (ziel unbekannt)
Lukas Mühl (3 Mio zum SC Freiburg)
Patrick Kammerbauer (200k zum MSV Duisurg)
Denis Lippert (600k zum SC Freiburg) Klauseln die das ganze auf 850k steigern können sind vorhanden.



Winter Transfers:

Fangen wir mit den Abgängen an:

Cedric Teuchert (3,6 Mio mit Bonus bis zu 5,25 Mio zu Hertha BSC Berlin) Spieler wollte weg
Nani (850k zu Vitesse Arnheim) Spieler konnte nicht mit Leistungen überzeugen. Aufgrund von weniger werdenden Einsatzzeiten bat er um Freigabe.
Lukas Jäger (75k zu Fortuna Düsseldorf) Mangelnde Einsatzzeiten
Daehli (3 Mio bis zu 4,2 mit Bonus Zahlungen zu Austria Wien) Spieler konnte Potential nie Abrufen deshalb entschloss sich der Verein zu einem Verkauf nach nur 6 Monaten
Saul (200k zu Real Zaragoza) Schaffte den Durchbruch nicht
Mikael Ishak (600k mit bonus bis zu 750k zum FC Ingolstadt) Mangelnde Einsatzzeiten wollte wecheln.
Fabian Bredlow (150k zu Gladbach) Kam an Joe Hart nicht vorbei


Zugänge:

Aufgrund sehr guter Transfereinahmen und dem noch übrigen Transfer Budget wollte der Glubb richtig Qualität holen.

Das gelang den Franken auch sehr gut

Mijat Gacinovic (LA 1,8 Mio von Bayer Leverkusen) kam für Linksaußen und wurde zum Leistungsträger
Arne Maier (ZM 11 Mio vom VFB Stuttgart) ist der Königstransfer und wurde ebenfalls zum Leistungsträger
Jordan Marshall (LV 500k von Queen of South) als Backup auf LV für Leibold
Luke Chambers (IV Ablösefrei)
Danny Lafferty (LV Ablösefrei) als Backup vom Backup wegen verletzungen
Malte Fulland (230k kann ansteigen auf 500k vom FC Schalke 04)




Das waren jetzt mal nur die Transfers.....
Es folgt noch eine Übersicht über Tabelle und Team und Taktik per Bild im nächsten Post
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Ruhmreiche Glubb zurück in die Erfolgsspur [FM 2018]
« Antwort #5 am: 06.Januar 2018, 15:36:10 »

Puh, ganz schöner Durchlauf in deinem Kader. Ab und zu lässt man sich dazu hinreißen und wenn die Spieler weg wollen, dann mag das Sinn machen. Bin mal gespannt, wie du den Kader dann im Sommer aufstellst. Kontinuität wäre vermutlich nicht verkehrt. Den Arne Maier habe ich mir auch gerade in meinem Save geholt. ;D

Wahrscheinlich liegt es daran, dass du erst kurz zuvor den Tipp von fifagarefrekes bekommen hast, dass jetzt noch keine Bilder dabei sind, aber ich finde Screenshots immer sehr gut. Erstens hat man was zum Anschauen und ließt nicht nur Namen und Zahlen und zweitens kann man sich auch ein bisschen mehr mit deinem Kader, deiner Taktik usw. auseinandersetzen.  Aber du hast ja für den nächsten Post schon was angekündigt. Etwas ausführlicher darf es ruhig auch sein, ist ja schließlich eine Story. Einfach als kleine Anmerkungen. ;) Ich lese hier auf jeden Fall gerne mit. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

PerfektOneTouch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Ruhmreiche Glubb zurück in die Erfolgsspur [FM 2018]
« Antwort #6 am: 06.Januar 2018, 15:52:35 »

Nun wollen wir zur Statistik greifen!

Wettbewerbsübersicht der laufenden Saison



Aktuell 9ter in der Bundesliga
in der Europa League schaffte man es über die Gruppenphase hinaus allerdings war in der ersten KO runde direkt auch schon schluss für den Glubb
im DFB Pokal schied man enttäuschen in der 2. Runde aus.

Eine für Nürnberger Verhältnisse trotzdem Gute Saison auch wenn sich einige Fans das ganze anders wünschen.



Taktik



Mit 34 kassierten Toren in 28 spielen stellt die Nürnberger Mannschaft die sechst beste Verteidigung der Liga
Deffensiv ist das also zufriedenstellend.

Offensiv sieht das etwas anders aus....
Mit 33 Toren in 28 spielen belagt man Platz 15 in der Liga und stellt damit eine der schlechtesten Sturmreihen der Liga.

Das ganze ist sicherlich auf die Taktik zurück zu führen (ein paar Tipps sind gern gesehen)


Trotzdem Platz 9 in der Liga damit kann man dann als Trainer schon Leben.

Trainer Karg ist vorallem damit zufrieden das praktisch alle im Kader hinter ihm stehen und einem Strang ziehen wie man im Mannschaftsgefüge sehen kann



Lediglich Bossen ist gegen Karg weil er gerne mehr spielen würde.


Karg der als motivierender Trainer gilt, ist beliebt beim Kader welcher Ihn für Kompetent befindet.

Hier die bisherige Gesamt Bilanz aus 2 1/2 Jahren beim Glubb

121 Spiele
59 Siege
31 Unentschieden
31 Niederlagen



Im nächsten Post (nach der Saison) wird ein Fazit mit Bildern zu Statistiken und Saisonverlauf kommen

Ich bedanke mich bei Fuchs und natürlich werd ich versuchen an den Posts zu arbeiten ist quasi Neuland für mich aber werde jede Kritik gern annehmen und es versuchen zu verbessern.....


Danke fürs Lesen Freut mich!
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Ruhmreiche Glubb zurück in die Erfolgsspur [FM 2018]
« Antwort #7 am: 06.Januar 2018, 16:15:08 »

Bislang eine starke Saison. Natürlich ist offensiv mehr drin, aber man muss auch sehen, dass du eben keine Übermannschaft hast. Da ist es schwer die richtige Balance zu finden und zwangsläufig leidet entweder Offensive, oder Defensive darunter. Die zweite Saison in der 1. Liga hast du aber bisher richtig gut gemeistert. Das traditionell schwere zweite Jahr, zusätzliche Belastung durch das internationale Geschäft, hohe Fluktuation im Kader. Alles nicht so einfach, von daher: Chapeau! :)

Ich bedanke mich bei Fuchs und natürlich werd ich versuchen an den Posts zu arbeiten ist quasi Neuland für mich aber werde jede Kritik gern annehmen und es versuchen zu verbessern.....
Klar ist das Neuland und auch völlig in Ordnung, dass du ausprobierst, was gut funktioniert und was nicht. Du musst einfach deinen eigenen Stil finden. Ich hoffe, dass dir die Kritik nicht sauer aufstößt, sondern weiterhilft. :) Deshalb noch zwei Tipps: Mit einem Bildbearbeitungsprogramm könntest du die Screenshots entsprechend zuschneiden. Dann ist nicht der ganze Bildschirm, sondern nur der Ausschnitt, der wichtig ist zu sehen. Das Ganze wird hier im Forum dann auch "größer" dargestellt und ist besser lesbar. Zum anderen könntest du mit der Ausrichtung der Bilder experimentieren. Mir persönlich gefallen mittig platzierte Bilder besser, da dann nicht alles so nach links "gepresst" aussieht. Aber das ist eine reine Geschmacksfrage. Wie gesagt, du musst deinen eigenen Stil finden. Solltest du Fragen haben, oder Kritik unerwünscht sein, dann gib einfach Bescheid und ich halte meine Klappe (oder auch nicht ;D). :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

PerfektOneTouch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Spieltag 28-34 Plus Fazit
« Antwort #8 am: 06.Januar 2018, 17:44:52 »

Willkommen zurück

Die zweite Saison ist vorbei und hier gibts den Überblick.

Spieltag 28-34 in der Übersicht:


Am 28.ten Spieltag gabs nur ein 1:1 gegen Hertha trotz Haushoher Überlegenheit. In der 89.ten Minute gelang Cedric Teuchert das 1:1.
Der 29.te Spieltag war für Pascal Köpke überragend mit 2 Treffern und einer Vorlage auf Salli glänzte der Glubberer. Die schwaben waren weitestgehend Harmlos.
Dannach gings am 30.ten Spieltag zur Borussia aus Dortmund welche um die Champions League kämpft, der FCN musste sich nach harten Kampf geschlagen geben. Aubameyang traf in der 78.ten Minute zum Siegtreffer.

Gegen den Vorjahres Meister aus Köln der auch mit Leipzig im Zweikampf um die Krone kämpft gab es eine deftige Niederlage.
Dreimal schlug Cordoba zu und besiegte die Franken quasi im alleingang.

An Spieltag 32 sollten die Fans zum letzten mal in der Laufenden Saison Jubeln dürfen. Mit einem 3:0 Erfolg (2mal Gacinovic und 1mal Köpke) sicherten sich die Franken Endgültig ein Platz unter den Top 9 der Liga
Im Anschluss gab es noch ein 1:1 Zuhause gegen Wolfsburg und eine 1:3 Niederlage zum Abschluss der Bundesliga Saison in Hamburg. Das war denkbar traurig für das Team das die ganze Saison weit über den Erwartungen spielte (Platz 16 Medientipp)

Die Abschluss Tabelle



Köln sichert sich die zweite Meisterschaft in Folge vor RB Leipzig
Bayern Münschen mit der nächsten Enttäuschenden Saison (nur 7ter) lang wird sich der Trainer dort wohl nicht mehr halten.

Der 1.FC Nürnberg landet am Ende auf Platz 8 was überragend ist für diesen Kader der sicherlich verstärkt werden muss wenn man langfristig oben mitspielen will.
Dies wird aber sicherlich noch Jahre in Anspruch nehmen.


Spieler Ehrungen der Franken



Die Fans wählten Edgar Salli zum besten Spieler der Saison gefolgt von Köpke und Eduard Löwen der so ziehmlich alle Positionen spielen kann.
Das schönste Tor der Saison gelang Donis Avdijaj als er aus 32 Metern gegen Frankfurt traf
Joe Hart wurde zum Neuzugang der Saison gewählt und das unter anderem wegen seiner 18 Spielen ohne Gegentor in 48 Partien was in Nürnberg nicht so einfach und selbstverständlich ist.
Pascal Köpke ist der beste Jugendspieler der Saison


Zum Abschluss nochmal die Aufstellung/Taktik






Tipps zu Verbesserungen meiner Posts, und natürlich Tipps zu meiner Taktik das die Offensiv besser wird sind gern gesehen.

Für heute war das der Letzte Post.

Das nächste was kommen wird ist die Saisonvorbereitung und Transfers

Gespeichert

PerfektOneTouch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Der Ruhmreiche Glubb zurück in die Erfolgsspur
« Antwort #9 am: 08.Januar 2018, 09:06:07 »

Willkommen zuürück beim 1.FC Nürnberg

Die neue Saison steht vor der Tür und wir werfen hier einen Blick auf die Transfers und Vorbereitungsspiele.


Zugänge:


Kommen wir erst zu den Ablösefreien Transfers.
Nils Schätzle, Alen Muharemi, Marin Pudic, Nico Schlotterbeck, Tim Siersleben, Tobias Heiland, Umut Günes, Tobias Knost kamen allesamt Ablösefrei zum FCN.
Alle von Sportdirektor Andreas Bornemann verpflichet.
Einige gelten als Junge Talente und Perspektiv Spieler. Die meisten sind aber zur Verstärkung der 2. Mannschaft.
Einzig Pedro Bigas vom Absteiger Las Palmas kam auf Kargs Wunsch für die Innenverteidigung.

Karg hatte jedoch auch andere Wunschspieler auf dem Zettel und dabei gabs auch eine echte Überraschung!

Zunächst aber holte man einen Klasse Keeper der mit 21 Jahren sogar sehr Jung war und nicht weit hinter Joe Hart steht vom Leistungs Prinzip.
Sein Name: Eduardo Coria. Er kommt für 2,8 Mio von den Boca Junoirs und soll Langfristig die Nummer eins im Tor werden.
Joe Hart hat zu dem den Wunsch geäußert zu wechseln nach England da er Heimweh hat....
Dies wurde ihm aber bisher verweigert weil er einfach unverzichtbar für die Mannschaft ist. Doch mit dem neuen Torwart rechnet sich der Engländer noch Chancen auf einen Wechsel aus.

Oliver Boscagli ebenfalls vom Absteiger Las Palmas (17.ter in der La Liga) kam für rund 8,5 mio Euro zum Glubb.
Er kann auf der Linksverteidiger Position spielen, ist aber auch in der Innenverteidigung super einsetzbar.

Einen Haben wir noch und der ist der absolute Hammer!
Mit Acaymo kommt ein Stürmer der erst 17 Jahre ist aber als Eiskalter Torjäger gilt.
er Verfügt über einen Überragenden Abschluss (17 von 20) ein super Kopfballsspiel (16 von 20).
Dazu kommt das er verdammt schnell ist, sehr Ehrgeizig und Einsatzfreudig.
Der Stürmer kommt für die Festgeschriebene Ablöse von 1 Mio Euro.
Auch Arsenal, FC Chelsea, Bremen, Gladbach und Dortmund waren ebenfalls an dem Spieler dran.
Die Aussicht auf Spielpraxsis lockte ihn dann jedoch nach Nürnberg.





Abgänge:


Ablösefrei verließen Cihangir Özlokman, Johannes Pex und Robin Heußer den Verein, alle drei sind ohne Perspektive auf Einsatzzeiten.
Mario Jung ging nach Gladbach für 850k plus Zusatzzahlungen könnte dies noch auf 2mio Euro ansteigen.

Zudem wurde Donis Avdijaj verliehen da man mit Köpke und Acayom 2 Stürmer hat die besser sind als er.
Man möchte Donis gerne Spielpraxis ermöglichen.

Auch dieses mal gab es wieder reichlich Transfers die jedoch nötig sind damit man sich dauerhaft in der Bundesliga Etablieren kann.



Saison Prognose:


Dem 1.FC Nürnberg wird der 13.te Platz zugetraut.
Das ganze deckt sich mit den Vorstellungen des Vorstands der die Mannschaft im Tabellenmittelfeld sehen möchte.
Trainer Karg blieb da ganz gelassen: "Wir schauen von Spiel zu Spiel und werden in jedem Spiel alles in die Waagschale werfen müssen wenn wir eine gute Platzierung erreichen wollen."


Saisonvorbereitungs Spiele:


Gegen Slovan Bratislava gab es zum Auftakt einen 2:1 Erfolg.
Der Glubb spielte sehr gut und konnte mit einer Reihe von schönen Spielzügen Torchancen herrausspielen.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen KV Mechelen.
Trotz hartem Kampf blieb es am Ende bei der ersten Niederlage (1:2)
Der zum ersten mal eingewechselte Acyoma traf bei der Niederlage für den Glubb.

Spiel drei sollte dann wieder besser werden. Gegen Weiden einen unterklassigen Verein gewann man 6:0.
Köpke mit 3er Pack und auch der Neuzugang Acyoma traf wieder.
Trainer Karg: "Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung, wir hoffen einfach die gute Form in die Saison zu bringen"

Die Spiele gegen 1. FK Pirbram (2:0) und Spvvg Bayreuth (1:0) gab es dann zwei weitere Siege in den Testspielen des FCN.

Einen Dämpfer gab es dann im Spiel gegen CD Ebro (1:4)
Der 1.FC Nürnberg konnte einfach nicht ins Spiel finden und Trainer Karg war sehr enttäuscht: " Heute konnten wir unsere Leistung Leider nicht abrufen. Wir haben jetzt noch einen Test in dem wir einfach besser auftretten müssen.
Dannach gehts im Pokal ran und wir wollen natürlich gut starten."

Der Test lief dann gut man konnte zum Abschluss einen 2:1 Erfolg einfahren gegen Huelva




Ich danke fürs Lesen!
Bis zum nächsten Post!
« Letzte Änderung: 08.Januar 2018, 09:20:24 von PerfektOneTouch »
Gespeichert

dunringill

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Der Ruhmreiche Glubb zurück in die Erfolgsspur
« Antwort #10 am: 01.Februar 2018, 12:48:59 »

Hey, ein schönes Projekt hast Du da mit unserem GLUBB gestartet!

Eine Frage hätte ich:
Die 2. Mannschaft nimmt ja leider an keinem Ligabetrieb teil. In den letzten FM-Teilen hab ich sie immer die ganze Saison durch Freundschaftsspiele machen lassen... Das nervt mich aber.
Im Editor hab ich sie gestern der Regionalliga Bayern zugewiesen. Leider funktioniert das nicht (wahrscheinlich muss ich im Editor zusätzlich den Wettbewerb auch noch verändern, oder?)... Wie machst Du das?

Gruß
Dun


Gespeichert
"Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen." -
 Heiner Stuhlfauth

Siera

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Der Ruhmreiche Glubb zurück in die Erfolgsspur
« Antwort #11 am: 01.Februar 2018, 13:09:41 »

Hey,

eine schöne Erfolgsgeschichte bis hierhin. Ich versuche mich auch gerade an einem Nürnberg-Save mit meinem Let´s Play (neue Zuschauer gerne willkommen ;-)). Ich bin nun noch relativ am Anfang und bin jetzt nach durchwachsener Vorbereitung in die Pflichtspielsaison gestartet. Mal sehen ob ich auch in meiner Premierensaison den direkten Wiederaufstieg schaffe. Ähnlich wie du, werde ich auch auf den bereits vorhandenen Kader setzen. Während der Vorbereitung hatte ich einige Angebote für Leibold, den ich aber nicht wirklich abgeben wollte, mangels Alternativen auf der Position. Werde jetzt nach und nach ein paar Jugendspieler in den Kader aufnehmen und hoffen, dass Schalke sie mir nicht wieder wegschnappt ;-).

Siera

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Der Ruhmreiche Glubb zurück in die Erfolgsspur
« Antwort #12 am: 01.Februar 2018, 13:11:59 »


Hey,

es gibt ein Ligenfile, dass die Vereine bis zur 5. Stufe freischaltet. Leider sind noch nicht alle Orginialnamen dabei. Aber wir arbeiten daran :-)).

Aber durch die Freischaltung der Ligen ist zumindest die 2. vom Club mit dabei. Spiele auch gerade mit dem FCN und da funktioniert das mit der 2. Mansnchaft tadellos.

Grüße

Siera

 

Hey, ein schönes Projekt hast Du da mit unserem GLUBB gestartet!

Eine Frage hätte ich:
Die 2. Mannschaft nimmt ja leider an keinem Ligabetrieb teil. In den letzten FM-Teilen hab ich sie immer die ganze Saison durch Freundschaftsspiele machen lassen... Das nervt mich aber.
Im Editor hab ich sie gestern der Regionalliga Bayern zugewiesen. Leider funktioniert das nicht (wahrscheinlich muss ich im Editor zusätzlich den Wettbewerb auch noch verändern, oder?)... Wie machst Du das?

Gruß
Dun

dunringill

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Der Ruhmreiche Glubb zurück in die Erfolgsspur
« Antwort #13 am: 01.Februar 2018, 13:22:45 »

Hi Siera,

danke, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Werde ich heute Abend mal testen...
VG Dun
Gespeichert
"Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen." -
 Heiner Stuhlfauth

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Der Ruhmreiche Glubb zurück in die Erfolgsspur
« Antwort #14 am: 01.Februar 2018, 20:55:09 »


Hey,

es gibt ein Ligenfile, dass die Vereine bis zur 5. Stufe freischaltet. Leider sind noch nicht alle Orginialnamen dabei. Aber wir arbeiten daran :-)).

Aber durch die Freischaltung der Ligen ist zumindest die 2. vom Club mit dabei. Spiele auch gerade mit dem FCN und da funktioniert das mit der 2. Mansnchaft tadellos.

Grüße

Siera

 

Hey, ein schönes Projekt hast Du da mit unserem GLUBB gestartet!

Eine Frage hätte ich:
Die 2. Mannschaft nimmt ja leider an keinem Ligabetrieb teil. In den letzten FM-Teilen hab ich sie immer die ganze Saison durch Freundschaftsspiele machen lassen... Das nervt mich aber.
Im Editor hab ich sie gestern der Regionalliga Bayern zugewiesen. Leider funktioniert das nicht (wahrscheinlich muss ich im Editor zusätzlich den Wettbewerb auch noch verändern, oder?)... Wie machst Du das?

Gruß
Dun

Bis Liga 6, also zur Verbands/Landesliga.
Und was heißt wir arbeiten an den Originalnamen? Das tun Octa und GameCrasher hier. ;D
Gespeichert

Siera

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Der Ruhmreiche Glubb zurück in die Erfolgsspur
« Antwort #15 am: 01.Februar 2018, 22:17:06 »

Ich arbeite mit GameCrasher zusammen, also durchaus "wir" :-))

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Der Ruhmreiche Glubb zurück in die Erfolgsspur
« Antwort #16 am: 02.Februar 2018, 02:30:28 »

Ich arbeite mit GameCrasher zusammen, also durchaus "wir" :-))

Ok, sah im Thread dazu nichts,deshalb die Verwunderung.
Gespeichert

Siera

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Der Ruhmreiche Glubb zurück in die Erfolgsspur
« Antwort #17 am: 02.Februar 2018, 08:20:56 »

Ich arbeite mit GameCrasher zusammen, also durchaus "wir" :-))

Ok, sah im Thread dazu nichts,deshalb die Verwunderung.

Bin neu dabei, aber natürlich hast du Recht, den Großteil der Arbeit macht GameCrasher.

Michi1980

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Der Ruhmreiche Glubb zurück in die Erfolgsspur
« Antwort #18 am: 15.März 2018, 08:50:51 »

Hi,

Mit Spannung lese ich deknne Ausführungen. Da ich auch glühender Clubfan bin und im FM18 den vlub gern zum Aufstieg verhelfen würde (geht auch im zweiten Jahr) bin ich sehr an deiner Herangehensweise an die Taktik interessiert. Kannst ein paar Gedanken zur Taktik in der ersten saison mit mir teilen?

Viele Grüße
Michi
Gespeichert

Siera

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Der Ruhmreiche Glubb zurück in die Erfolgsspur
« Antwort #19 am: 15.März 2018, 14:37:23 »

Hi,

Mit Spannung lese ich deknne Ausführungen. Da ich auch glühender Clubfan bin und im FM18 den vlub gern zum Aufstieg verhelfen würde (geht auch im zweiten Jahr) bin ich sehr an deiner Herangehensweise an die Taktik interessiert. Kannst ein paar Gedanken zur Taktik in der ersten saison mit mir teilen?

Viele Grüße
Michi


Hi,

bin zwar leider gescheitert mit dem Club. Aber in Ansätzen hat ein Flügelspiel mit Werner/Salli angefangen zu funktionieren.

https://youtu.be/Dzmq-HvdQM4

Mich würde mal interessieren ob bei Euch Leibold im Verein geblieben ist auf Dauer.