MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 18] Tradition im Südwesten - der SV Waldhof  (Gelesen 2767 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
[FM 18] Tradition im Südwesten - der SV Waldhof
« am: 08.März 2018, 13:26:52 »

Ich versuche mich mal wieder an einer Story, bzw. ich möchte euch hier an meiner aktuellen Station teilhaben lassen, an der ich zurzeit viel Freude habe. Ich nutze das File von Dani190283, daher an dieser Stelle vielen Dank an ihn für die Arbeit, die er sich damit gemacht hat.
Rechnet bitte nicht damit hier täglich Updates zu bekommen, ich muss immer schauen, wie ich zum Spielen komme und dann auch noch die Zeit finden es für diesen Thread aufzuarbeiten. Ich bin mir auch noch unsicher, wie ich meine Ergebnisse hier präsentiere, doch ich hoffe euch - egal wie - irgendwie zu unterhalten.

Kommen wir zu den Rahmenbedingungen:
Wie schon geschrieben, habe ich das File von Dani190283 verwendet. Aktiviert ist Deutschland komplett und alle größeren, europäischen Fußballnationen. Dazu noch alle Länder, die an Deutschland angrenzen.


-----------------------------------------------------------------------------------------------


Der Verein:




Der SV Waldhof Mannheim 07 ist ein Sportverein aus Mannheim, dessen erste Fußballmannschaft von 1983 bis 1990 in der Bundesliga spielte. Der Verein aus dem Stadtteil Waldhof zählt 2.441 Mitglieder. Er ist bekannt für seine Nachwuchsarbeit: Der SV Waldhof Mannheim brachte mit Bernd Förster, Karlheinz Förster, Jürgen Kohler, Maurizio Gaudino, Uwe Rahn, Christian Wörns und Hanno Balitsch mehrere Nationalspieler hervor. Heute spielen die Blau-Schwarzen aus dem Mannheimer Norden in der Fußball-Regionalliga Südwest, schaffen es aber dennoch, mehrere Tausend Zuschauer zu ihren Heimspielen ins Carl-Benz-Stadion im Stadtteil Oststadt zu locken.


Das Stadion

Seit 1994 trägt der SV Waldhof seine Heimspiele im Carl-Benz-Stadion (Fassungsvermögen 25.667 Plätze) aus.

Nach der Gründung 1907 waren die ersten Spielstätten der Blau-Schwarzen das „Schlammloch“ und der „Sandacker“ hinter der Waldhof-Schule im gleichnamigen Stadtteil Mannheim-Waldhof. 1924 zog der SVW ins Stadion am Alsenweg (das sich ebenfalls auf dem Waldhof befindet) um, wo er bis Ende 1993 seine Spiele austrug. Dort befindet sich auch heute noch das Vereinsgelände mit Trainingsplätzen, Clubhaus, Fanshop und Geschäftsstelle. Eine Ausnahme stellten die Jahre 1983 bis 1989 dar, in denen die erste Mannschaft des SV Waldhof Mannheim aufgrund von DFB-Auflagen für ihre Spiele in der Bundesliga ins benachbarte Ludwigshafener Südweststadion ausweichen musste.

Vor der Saison 2008/09 wurde das Stadion umfangreich renoviert. Unter anderem wurde eine neue Anzeigetafel installiert. Die Renovierung fand statt, damit die TSG 1899 Hoffenheim in der Vorrunde der Saison 2008/09 ihre Heimspiele in Mannheim austragen konnte. Deren eigenes Stadion, die Rhein-Neckar-Arena, wurde erst in der Winterpause fertig.

Dreimal fanden im Carl-Benz-Stadion Länderspiele der deutschen Frauennationalmannschaft statt, 2009 gegen Japan, 2012 gegen Spanien und 2014 gegen Slowenien.




to be continued ...


Quellen: Wikipedia und mannheim.de
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Tradition im Südwesten - der SV Waldhof
« Antwort #1 am: 08.März 2018, 13:58:44 »

Natürlich dabei. Ich mag den außerordentlich hohen Asso-Faktor beim Waldhof.  ^-^
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Copywriter

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Tradition im Südwesten - der SV Waldhof
« Antwort #2 am: 08.März 2018, 16:52:39 »

Hier bin ich auch dabei. Viel erfolg
Gespeichert
Ich Schreib Deutsch aber es ist nicht meine Muttersprache. Deshalb kann es sein das es Grammatik Fehler gibt. Verzeihung für die Fehler :)

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Tradition im Südwesten - der SV Waldhof
« Antwort #3 am: 08.März 2018, 17:37:55 »

Super, dass du dich entschlossen hast, eine Story zu schreiben! ^-^Viel Erfolg!
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Weltklasse Bittengel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Tradition im Südwesten - der SV Waldhof
« Antwort #4 am: 08.März 2018, 20:44:42 »

Viel Erefolg, zumindest solange es nicht gegen Uerdingen geht.... ;-)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Tradition im Südwesten - der SV Waldhof
« Antwort #5 am: 09.März 2018, 12:08:35 »

Nice, Waldhof Mannheim, das ist mal interessant.
Traditionsverein, auf den ich im Jugendfußball öfter traf. Damals unter andere mit Soner Uysal.
Ganz toller Club, der wieder hoch muss. Viel Erfolg Muffi, alter Weggefährte!
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Tradition im Südwesten - der SV Waldhof
« Antwort #6 am: 12.März 2018, 14:49:03 »

sehr cool. ich bin dabei :)
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Siera

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Tradition im Südwesten - der SV Waldhof
« Antwort #7 am: 12.März 2018, 16:49:37 »

Klingt auf jeden Fall nach einem interessanten Projekt. Ich find es spannend alte fast vergessene Traditionsvereine wieder in höhere Gefilde zu führen.

War auch schon fast dabei, bei Waldhof zu unterschreiben als ich in meinem aktuellen Let´s Play Save gefeuert wurde. Bin dann aber jetzt doch in einer anderen Regionalliga gelandet. Aber ebenfalls bei einem Traditionsverein. Bin gespannt wie es so läuft mit Mannheim. Viel Erfolg !!!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Tradition im Südwesten - der SV Waldhof
« Antwort #8 am: 13.März 2018, 13:19:59 »

Vielen lieben Dank euch allen! Leider komme ich zurzeit noch nichtmal dazu mein bisher Gespieltes präsentabel aufzuarbeiten, geschweige denn zu spielen. Ich hoffe spätestens am Wochenende mal wieder etwas Zeit zu finden.

@Stefan von Undzu
Wie meinst du das? Hoher Faktor an assozialen Fans bei den Mannheimern?  :D

@Der Baske
Coole Sache, ich werde mal schauen, ob ich Uysal in irgendeiner Funktion zurück zu Waldhof holen kann, wäre ja nett :)
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Tradition im Südwesten - der SV Waldhof
« Antwort #9 am: 13.März 2018, 19:04:51 »

@Stefan von Undzu
Wie meinst du das? Hoher Faktor an assozialen Fans bei den Mannheimern?  :D

Oh ja. Über Monnem geht gar nichts.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Tradition im Südwesten - der SV Waldhof
« Antwort #10 am: 18.März 2018, 14:48:35 »

Kommen wir zu meinem Kader. Grundsätzlich besteht hier kaum ein Grund zum Handeln, ich habe lediglich versucht den Kader in der Breite ein wenig zu verstärken. Der Transfer von Kirschstein war der Not geschuldet, denn Mitte August haben sich meine zwei etatmäßigen Torhüter verletzt und ich stand ohne Torwart da.


Die Transfers




Im Tor



Eigentlich war hier Markus Scholz gesetzt, doch durch die Verletzung beider Torhüter und der dadurch bedingten Verpflichtung von Sascha Kirschstein, sind hier die Karten neu gemischt.


Die Abwehr



Kevin Conrad ist hier der einzig gesetzte Spieler. Neben ihm wechseln sich Schuster und der aus Leverkusen geliehene Popovic ab. Ebenso rotieren auf links Hassan Amin und Mete Celik. Auf der rechten Seite ist Meyerhöfer noch fast konkurrenzlos, doch versuche ich den zur Probe im Verein weilenden Anif Capkin zu verpflichten, um das zu ändern.


Das zentrale Mittelfeld



Im defensiven Mittelfeld rotieren Daniel di Gregorio und der neuverpflichtete Omar Castro. Davor sind Simon Tüting und Dorian Diring gesetzt, jedoch können hier Marco Schuster und Andreas Iwan auch immer mit Einsätzen rechnen.


Die offensiven Außen



Hier sind die Korte - Brüder das Maß der Dinge. Sommer und Hebisch fungieren lediglich als Backups. Im Notfall können hier auch Koep und Ramaj aushelfen.


Der Angriff



Im Sturm sind wir qualtitativ am besten aufgestellt. Koep, Deville und Mayer kämpfen hier um einen Platz in der ersten Elf. Bisher hat hier Koep knapp die Nase vorn. Ramaj kann bei einem passenden Angebot den Verein verlassen.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Tradition im Südwesten - der SV Waldhof
« Antwort #11 am: 19.März 2018, 18:54:55 »

Die Vorbereitung und der Start in die Saison


Die Testspiele



Mit den Ergebnissen aus den Testspielen war ich durchaus zufrieden, vor allem der Sieg gegen Cottbus war in seinem Zustandekommen beeindruckend. Die Jungs haben das Spiel von Anfang bis Ende dominiert. Wir gingen daher optimistisch in die ersten Spiele.


Die ersten 7 Spieltage



Unser Optimismus spiegelte sich dann auch in den ersten Spielen wieder, wobei hier der überragende und auch überraschende Sieg gegen Hoffenheim II hervorstach. Keine Ahnung, was meine Jungs an dem Tag gegessen hatten. Bisher überragend sind Gianluca Korte und Benedikt Koep.


Die Tabelle nach dem 7.Spieltag




Spielerstatistiken

Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Tradition im Südwesten - der SV Waldhof
« Antwort #12 am: 19.März 2018, 19:53:07 »

Traumstart mit echt krassen Ergebnissen! 7:0? 6:4? Visier auf und los, oder wie?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Hofnarr_Haffi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Tradition im Südwesten - der SV Waldhof
« Antwort #13 am: 05.April 2018, 15:46:23 »

Hi,

ich hab mich auch schon an der Innenverteidigerschmiede Deutschlands probiert. Wie hast du denn am Anfang das überzogene Gehaltsbudget in den Griff bekommen ohne jemand loszuwerden?

Beste Grüße

Haffi
Gespeichert