MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue Saison startet nicht  (Gelesen 3008 mal)

Icestorm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Neue Saison startet nicht
« am: 10.Januar 2018, 15:09:20 »

Hallo zusammen,

ich wusste nicht genau in welches Forum ich damit soll. Ein technisches Problem ist es nicht wirklich und erste Hilfe Thread finde ich auch irgendwie nicht wirklich passend, weshalb ich um Entschuldigung bitte einen neuen Thread eröffnet zu haben.

Mein Problem ist, dass ich bei meinem Langzeitsave (aus FM17) im Jahr 2031 mich aktuell befinde und mit meinem Team sich nach Start aus der Oberliga zum ersten Mal für das internationale Geschäft qualifiziert hat (EuroLeague). Leider kommt es zu keinem Saisonabschluss am Ende der Saison, dass ein neuer Spielplan für die Ligen ausgelost wird. Normalerweise sollte das am 25.07. geschehen, jedoch geht der normale Wochenablauf einfach weiter. Die EuroLeague wurde ein paar Tage zuvor ausgelost und findet normal statt, genauso wie der DFB Pokal. Jedoch wurde keine Liga zurückgesetzt und ein neuer Spielplan erstellt. Ich habe auch zurück geladen (auch bis zum vorletzten Saisonspieltag) und bis zum Datum simuliert, jedoch passierte auch dann nichts. Auch habe ich Ligen aus der Simulation entfernt, was funktionierte, jedoch nichts brachte.

Ich würde am liebsten weinen, nachdem mir zum ersten Mal der Einzug ins internationale Geschäft gelang. Ist das Problem bekannt, kann man etwas dagegen tun?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neue Saison startet nicht
« Antwort #1 am: 10.Januar 2018, 15:35:20 »

Ist das Problem bekannt, kann man etwas dagegen tun?

Bekannt ja, aber dagegen tun kann man leider nichts. Der Spielstand ist kaputt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neue Saison startet nicht
« Antwort #2 am: 10.Januar 2018, 15:36:59 »

Tja, liegt vermutlich am Oberligafile. Den Save kannst du ziemlich sicher in die Tonne treten. Will dir da keine Hoffnung machen, aber vielleicht hat ja jemand ne bessere Idee.
Gespeichert

Icestorm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neue Saison startet nicht
« Antwort #3 am: 10.Januar 2018, 17:37:07 »

Es würde also auch nichts bringen eine komplette Saison durch zu simulieren, dass es dann zumindest ausgelost werden würde?
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Saison startet nicht
« Antwort #4 am: 10.Januar 2018, 17:42:00 »

Glaub auch nicht, dass du den Save retten kannst.

Allerdings bevor ich mit so einem File anfange zu spiele, gehe ich ins Editor, klicke bei den jeweiligen Ligen "Angepasste Begegnungen verwenden" und lass ich dann das ganze überprüfen.. Und wenn alles in Ordnung ist steht dem neuen Save nichts im Wege ;)

Gruß

LV
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neue Saison startet nicht
« Antwort #5 am: 10.Januar 2018, 20:41:57 »

Vielleicht schon zu spät, aber es gibt die Möglichkeit das es vielleicht in 2, 5, 10 Jahren wieder einen Spielplan gibt.

Das gab es auch schon öfters.  :)

Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Saison startet nicht
« Antwort #6 am: 10.Januar 2018, 20:43:21 »

Was ist wenn man in den Einstellungen, Mittwoch und Samstag rhytmus einstellt, vielleicht provoziert das ja den FM nen Spielplan zu generieren?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neue Saison startet nicht
« Antwort #7 am: 10.Januar 2018, 20:44:12 »

Das gab es auch schon öfters.  :)

Kannst du das auch belegen? Mir ist jedenfalls nichts dergleichen bekannt.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neue Saison startet nicht
« Antwort #8 am: 10.Januar 2018, 20:54:06 »

Das gab es auch schon öfters.  :)

Kannst du das auch belegen? Mir ist jedenfalls nichts dergleichen bekannt.

Zum Beispiel bei der Station von hodl wurde lange der Spielplan von Österreich nicht ausgelost und dann plötzlich doch wieder.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neue Saison startet nicht
« Antwort #9 am: 10.Januar 2018, 20:58:12 »

Link dazu?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neue Saison startet nicht
« Antwort #11 am: 10.Januar 2018, 21:17:11 »

Dann hättest du die eventuelle Lösung gleich dabei schreiben sollen. Das Problem konnte jedenfalls gelöst werden indem er die unteren Ligen des betroffenen Landes deaktiviert hatte. Vielleicht hilft es ja auch hier.
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Saison startet nicht
« Antwort #12 am: 10.Januar 2018, 21:50:46 »

aja, stimmt.
Hab alles unter liga 2 wieder rausgenommen. Wielange es keinen Spielplan gab, kann ich leider nicht wirklich sagen.

Ein Versuch ist es aber Wert!
Gespeichert

Icestorm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neue Saison startet nicht
« Antwort #13 am: 11.Januar 2018, 21:19:04 »

aja, stimmt.
Hab alles unter liga 2 wieder rausgenommen. Wielange es keinen Spielplan gab, kann ich leider nicht wirklich sagen.

Ein Versuch ist es aber Wert!

Also ich habe es zumindest für diese Saison probiert und es hat nichts gebracht.
Ich fürchte ich habe also den Grund gefunden mir doch den 18er zuzulegen...

Allerdings bevor ich mit so einem File anfange zu spiele, gehe ich ins Editor, klicke bei den jeweiligen Ligen "Angepasste Begegnungen verwenden" und lass ich dann das ganze überprüfen.. Und wenn alles in Ordnung ist steht dem neuen Save nichts im Wege ;)

Wo finde ich den Button denn?
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Saison startet nicht
« Antwort #14 am: 11.Januar 2018, 21:29:05 »

aja, stimmt.
Hab alles unter liga 2 wieder rausgenommen. Wielange es keinen Spielplan gab, kann ich leider nicht wirklich sagen.

Ein Versuch ist es aber Wert!

Also ich habe es zumindest für diese Saison probiert und es hat nichts gebracht.
Ich fürchte ich habe also den Grund gefunden mir doch den 18er zuzulegen...

Allerdings bevor ich mit so einem File anfange zu spiele, gehe ich ins Editor, klicke bei den jeweiligen Ligen "Angepasste Begegnungen verwenden" und lass ich dann das ganze überprüfen.. Und wenn alles in Ordnung ist steht dem neuen Save nichts im Wege ;)

Wo finde ich den Button denn?

lass mal 1-2 Jahre simulieren. Bei mir gabs ja auch mindestens eine Saison keinen Spielplan.
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Saison startet nicht
« Antwort #15 am: 11.Januar 2018, 23:30:14 »

Das kannst du Im Editor machen.  Wenn du den File im Editor lädst, kannst du bei den jeweiligen Ligen auch anklicken. Diese Möglichkeit steht in der Liga-regelungen ganz unten..

Und wie gesagt, musst danach File überprüfen lassen.
Gespeichert