MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Newgens / Youth Intakes -> Vorverträge von anderen Vereinen kaum möglich  (Gelesen 2817 mal)

Papounce

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo Freunde des Kontaktsports,

ich spiele aktuell noch die erste Saison im FM18 und finde das neue Design und Verfahren für das Scouting (vor allem Massenscouting in einer Queue) sehr bescheiden aber egal. Da werde ich mich noch umgewöhnen. Was mit jedoch merkwürdig vorkommt ist folgendes Verhalten:

Am Tag der Newgens bzw. Youth Intakes meines Teams habe ich früher (z.B. FM17) auch mal die anderen Teams in meiner Liga (bzw. Land) abgeklappert und versucht das eine oder andere Talent noch „wegzuschnappen“.  Sprich: „Vertragsangebot“ gemacht und ggf. gegen eine Ausbildungsentschädigung einen Vertrag erfolgreich angeboten.
Das klappt natürlich nie bei Top-Teams oder Rivalen aber das ein oder andere tolle Talent konnte ich so super günstig erhalten.

Beim FM18 habe ich dies nun auch probiert jedoch komplett ohne Erfolg. Ich habe mal mit Manchester United begonnen und ich konnte keinen Spieler in der Premier League „abwerben“ ich habe via Stichprobe bei jedem Team 1-3 Spieler einen Vertrag angeboten und keiner hatte Interesse. Nur ab der dritten Liga war der eine oder andere dabei.
Eigentlich sollte meine Vereinsreputation ja groß genug sein um zumindest von den Abstiegskandidaten einen Spieler zu erhalten -> Aber keine Chance.

Zum Test habe ich bei einem solchen Spieler auch mal mein Kaufinteresse geäußert. Die Antwort des Spielers: „Jeder würde davon Träumen für einen solchen Verein zu spielen, Ich hoffe auf ein konkretes Angebot“. Wenn ich dann einen Vertrag anbiete kommt wieder „kein Interesse“.


Nun würde ich gerne erfahren, ob ihr ein ähnliches „Problem“ habt oder ob die Man United Reputation nicht mehr ausreicht um Newgens direkt abzuwerben (Kaum Vorstellbar).

Besten Dank im Voraus!!!!

Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Vielleicht ist es von SI einfach nicht gewollt, das man Jugendspieler direkt am Tag des Youth Intakes abwirbt?

Ich praktiziere es nicht, kann also nicht sagen ob es bei anderen FM schon mal so war, oder wie es im FM18 bei mir.
Gespeichert

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Wenn ich mit einem Team wie United spiele, fällt mir auf das die Jugendspieler die sehr Talentiert sind meist einen Vertrag haben, ergo kannst du die nicht holen. Manchmal hatte ich auch glück und konnte einen holen was aber sehr selten war. Zumindest war es im FM 17 so ;)
Gespeichert
"Football, bloody hell"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich denke viele Spieler die maximal erfolgreich waren (auch ich in Saves in denen es darum ging die Welt zu dominieren), haben das System früher einfach abused. Zu den unterschiedlichen Generierungsdaten die üblichen verdächtigen abgrasen reichte da schon. Wenn man es auf die Spitze treiben wollte hat man gar jeden Newgen inspiziert. Ich nehme einfach mal an, SI wollte der Sache so ein bisschen einen Riegel vorschieben. So funktioniert das Fußballgeschäft einfach nicht. Ich würde das sogar begrüßen.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

...ich habe via Stichprobe bei jedem Team 1-3 Spieler einen Vertrag angeboten und keiner hatte Interesse.
...
Eigentlich sollte meine Vereinsreputation ja groß genug sein um zumindest von den Abstiegskandidaten einen Spieler zu erhalten -> Aber keine Chance.

Es wird doch sogar der Grund ausgegeben, warum du ihnen kein Vertragsangebot machen kannst: Sie haben grade einen Vertrag unterschrieben. Auch bei denen, die "nur" einen Jugendvertrag ohne Vorvertrag haben.
Ist halt so, wie bei anderen Spielern auch: Wer grade einen Vertrag unterzeichnet hat, der unterschreibt keinen anderen.

Es sollte helfen, ein paar Monate zu warten.

Sofort einen Vertrag anbieten, kann man nur Jugendspielern, die komplett Vertragslos sind. Da ist aber selten einer mit einer hohen PA dabei und wenn doch, ist die CA extrem weit unten, so dass es sich kaum lohnen würde:
In meinem Testsave zum Oberligafile  wurden auch in den Oberligen einige Spieler mit PA bis 170 generiert (selten), die CA lag dann aber bei max. 30.
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Newgens am ersten Tag einen Vertrag anbieten? WTF? Du hast 0 Scoutingwissen über den Spieler iirc. Also warum sollte man das tun?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich denke viele Spieler die maximal erfolgreich waren (auch ich in Saves in denen es darum ging die Welt zu dominieren), haben das System früher einfach abused. Zu den unterschiedlichen Generierungsdaten die üblichen verdächtigen abgrasen reichte da schon. Wenn man es auf die Spitze treiben wollte hat man gar jeden Newgen inspiziert. Ich nehme einfach mal an, SI wollte der Sache so ein bisschen einen Riegel vorschieben. So funktioniert das Fußballgeschäft einfach nicht. Ich würde das sogar begrüßen.

This.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Newgens am ersten Tag einen Vertrag anbieten? WTF? Du hast 0 Scoutingwissen über den Spieler iirc. Also warum sollte man das tun?

Mit dem Ingame-Editor kein Problem. Nimmt einem aber auch die Freude daran, Talente zu finden.
Gespeichert