MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Edgware Town FC? Never heard of her!  (Gelesen 4847 mal)

darkstyler

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[FM18] Edgware Town FC? Never heard of her!
« am: 16.Januar 2018, 01:03:37 »



Nach Jahren des Mitlesen, habe ich mich nun dazu entschieden meine erste (richtige) Story hier zu verfassen. Dazu inspiriert haben mich besonders die aktuellen Stories von AndyB und Karagounis, die ich gerne verfolge. Doch nun lasst mich anfangen

Edgware Town FC


Ich werde jetzt sicherlich einige Fragezeichen in eure Gesichter zaubern. Edgware Town FC? Nie gehört! Aber diese Wahl hat für mich einen besonderen Grund. Nachdem ich meine erste Karriere beim FM18 gründlich verhauen habe - ich bin nach 21 Spieltagen beim HSV gefeuert worden. Was habe ich mir auch gedacht dort bewegen zu können  :P - will ich nun dieses Projekt angehen.

Nun aber zu dieser Story. Mit dem Edgware Town FC starte ich ein ganz besonderes Experiment. Wenn es in die Hose geht, ist vielleicht schon nach einem halben Jahr Schluss. Wenn es läuft, dann werden es sicher viele Saisons, die ich spielen muss.

Hintergrund

Nun aber wie versprochen zum Hintergrund der Story. Ich absolviere aktuell mein Masterstudium in London. Dies ermöglicht mir zum einen die Freizeit zum Schreiben einer Story. Zum anderen wollte ich auch mein liebstes Hobby nicht missen und habe mich nach einem Fussballverein umgesehen. In nähster Nähe zu meinem Wohnort und auf Ligaebene 9 spielend - wo ich auch zuletzt in Deutschland aktiv war - fand ich den Edgware Town FC. Nach kurzer Kontaktaufnahme durfte ich zum Probetraining kommen und habe dort mehrfach mittrainiert. Bevor ich jedoch, wie es in England im Gegensatz zu Deutschland üblich ist, einen Vertrag unterschreiben konnte, wurde mein Stundenplan geändert und ich konnte nicht weiter zum Training gehen. Daher habe ich mich dazu entschieden, diesen Verein zumindest im FM soweit wie möglich Richtung englisches Oberhaus zu bringen.

Der Spielstand

Ich nutze das "England bis Level 10"-File von lionel messi aus dem SI-Forum. Ansonsten wäre die 9. englische Liga gar nicht aktiviert. Zudem habe ich die ersten beiden Ligen aus Deutschland, Spanien und Italien sowie die erste Liga aus Frankreich, Niederlanden, Portugal, Irland, Schottland, Nordirland und Wales aktiviert. Dazu nutze ich noch das Originalnamen-File von Sortitoutsi.

Der Verein

Nun aber genug des Geschreibe. Es soll nun endlich los gehen. Nachstehend die zugegebenermaßen überschaubaren Daten zum Verein. Erfolge gab es, entgegen der Angaben hier, schon. Der Verein wurde auch nicht erst 2014 gegründet sondern nimmt seit dem wieder am Spielbetrieb teil. Vorher musste der Spielbetrieb 2008 mangels einer Sportanlage eingestellt werden. Die erfolgreichsten Zeiten des Vereins waren wohl in den 70ern sowie den frühen 2000ern.





Der Edgware Town FC geht aktuell in der Spartan South Midlands Football League auf Punktejagd. Die Medien sagen uns für die erste Saison einen soldiden 12. Platz voraus (von 22). Zudem steigen wir in der Extra Preliminary Round im FA Cup ein und nehmen an der FA Vase sowie am Spartan South Midlands League Cup teil.

Der Verein

Als nächstes möchte ich euch den Kader vorstellen. Da ich in der Vorbereitung sehr viele Transfers getätigt habe, ist dieser Auszug von vor dem ersten Pflichtspiel (FA Cup Extra Preliminary Round). Besonders hervorheben möchte ich Fergus Moore. Dieser ist tatsächlich der aktuelle Spielertrainer des Teams und ich durfte ihn daher persönlich kennenlernen. Ich habe ihn im Spiel quasi als Trainer ersetzt. Trotz seines hohen Alters von 45 ist er meine aktuell beste Wahl auf der LV-Position. Mal gucken wie lange er noch macht  ;)



Ausblick

Im nächsten Teil möchte ich euch meine Taktik vorstellen und werde von der Vorbereitung berichten. Anschließend habe ich mir aufgrund der hohen Anzahl an Spielen vorgenommen euch monatsweise auf dem Laufen zu halten. Dabei werde ich mich an der Story von Karagounis orientieren, sofern dieser nichts einzuwenden hat  ;)


Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Edgware Town FC? Never heard of her!
« Antwort #1 am: 16.Januar 2018, 01:21:35 »

Die Ecke von London kenne ich auch. Die University of Westminster ist dort in der Nähe. Werde jedenfalls mitlesen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Edgware Town FC? Never heard of her!
« Antwort #2 am: 16.Januar 2018, 10:40:36 »

Interessante Aufgabe! Bin mit dabei...
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Edgware Town FC? Never heard of her!
« Antwort #3 am: 16.Januar 2018, 12:12:24 »

Bin dabei  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Edgware Town FC? Never heard of her!
« Antwort #4 am: 16.Januar 2018, 13:09:47 »

Oh sehr interessant. Ich bin dabei. Mal schauen wann du in der Premier League bist :D
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

darkstyler

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] Edgware Town FC? Never heard of her!
« Antwort #5 am: 16.Januar 2018, 21:11:22 »

Wow  ;D vielen Dank für das Interesse an meiner Story. Mit so vielen Rückmeldungen und Mitlesern habe ich aktuell noch gar nicht gerechnet @Pepo @lehnerbua

@Dr. Gonzo: Genau dort studiere ich auch  ;)

@Assindia 1907: Das wird sicher noch dauern. Hoffe erstmal, dass ich in den ersten Jahren schnell nach oben komme. Spätestens wenn ich in der 6. Liga ankomme, wird es aus Erfahrung jedoch echt happig  :P
Gespeichert

darkstyler

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] Edgware Town FC? Never heard of her!
« Antwort #6 am: 16.Januar 2018, 21:14:26 »


Edgware Town FC


Juli 2017

Die Saison startet für mich im Juli 2017. Da mir zu Beginn so ziemlich alle Mitarbeiter fehlten, habe ich die Freundschaftsspiele auf Ende des Monats gelegt, damit ich möglichst viel Zeit zum agieren, Spieler verpflichten und vor allem Infos über die Spieler herausfinden habe.

Vorbereitung



Die ersten beiden Spiele liefen gut - fast zu gut. Auch wenn es unterklassige Gegner waren, haben wir diese im Rahmen unserer Möglichkeiten an die Wand gespielt. Dies hat sich dann jedoch verändert. Neben der eingeplanten Niederlage gegen Zweitligisten Scheffield Wednesday, setzt es doch zwei überraschende Niederlagen gegen Broxbourne und gegen meine eigene U23. Besonders die Anzahl der Gegentore und wie diese gefallen sind, ärgert mich. In beiden Spiele war ich spielerisch deutlich überlegen.

Taktik



Aufgrund der limitierten Fähigkeiten meiner Spieler wollte ich eigentlich ein klassisches 4-4-2 spielen, entweder mit Raute oder Flach. Dazu das ganze mit einer strikten Control-Mentalität. Aufgrund des vorhandenen Spielermaterials ist daraus vorerst nichts geworden. Sofern mir noch ein geeigneter DM in die Hände fällt, wird dieser statt einem der AM(C) aufgestellt. Dies löst dann hoffentlich mein Gegentorproblem auch weitestgehend.

Zielsetzung





Die Zielsetzung des Vorstandes sind aus meiner Sicht doch ganz angenehm. Einen Platz in der oberen Tabellenhälfte sollte ich bei 22 Teams doch erreichen können. Zu den Pokalzielsetzungen kann ich noch nicht viel sagen, da mir die Gegnerstärken noch nicht geläufig sind. Nur zum FA Cup kann ich sagen, dass ich einen Gegner aus einer Parallelstaffel schlagen muss um die geforderte Preliminary Round zu erreichen. Das sollte hoffentlich drin sein.
Die Medien schätzen uns jedoch anders ein als mein Vorstand. Wir sind zwar nicht Topfavorit auf den Aufstieg. Das übernimmt Tring Athletic. Dennoch werden wir auf Platz 1 gesetzt. Unsere Transfers gefallen den Buchmachern scheinbar, wurde mir bei Amtsübernahme doch noch ein 12. Platz vorhergesagt. Allerdings sind die Quoten generell nah beieinander. Ich bin gespannt auf die Saison!

Ausblick

Im nächsten Teil werde ich vom August berichten. Die Saison beginnt mit dem ersten FA Cup Spiel. Je nach Abschneiden dort würde im Verlauf des Monats neben diversen Ligaspielen auch die Preliminary Round folgen. Habt ihr noch Wünsche oder Anregungen? Soll ich noch auf einen bestimmten Aspekt eingehen?


« Letzte Änderung: 27.Januar 2018, 13:58:01 von darkstyler »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Edgware Town FC? Never heard of her!
« Antwort #7 am: 17.Januar 2018, 12:19:09 »

Nur 0:3 gegen die Owls zu verlieren ist sehr ehrenhaft, aber fünf Gegentore gegen die eigene Reserve? Ist da dann wenigstens der ein oder andere Spieler dabei, den man in der Ersten brauchen könnte?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Edgware Town FC? Never heard of her!
« Antwort #8 am: 17.Januar 2018, 12:25:58 »

Mit der Taktik wird es mMn gaaaaanz schwer. So ein riesen Loch im DM/ZM kann man sich kaum erlauben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Edgware Town FC? Never heard of her!
« Antwort #9 am: 17.Januar 2018, 13:21:47 »

Das denke ich auch, alles andere würde mich extrem überraschen. Mindestens ein DM oder zumindest ZM muss da her.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

darkstyler

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] Edgware Town FC? Never heard of her!
« Antwort #10 am: 19.Januar 2018, 11:37:17 »

@Stefan von Undzu: Erstaunlicherweise nicht. Ich weiß auch nicht was an dem Tag mit unserer Abwehr los war. An der Taktik kann es nicht gelegen haben, da unsere U23 mit demselben System aufläuft wie ich - und mir sind ja nur 3 Tore geglückt. Ich habe es einfach mal als Ausrutscher abgetan

@Dr. Gonzo & @Cassius: Ich gebe euch da total recht. Das Loch ist mir in den ersten Spielen auch immer wieder aufgefallen. Ich hatte nur leider keinen Spieler zum Stopfen. Daher bin ich in die ersten Spiele erstmal so gegangen und es lief, so viel vorweg, erstaunlich gut. Der fehlende DM war auf jeden Fall nicht die Hauptursache für Gegentore.
Gespeichert

darkstyler

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] Edgware Town FC? Never heard of her!
« Antwort #11 am: 19.Januar 2018, 12:18:40 »


Edgware Town FC


August 2017

Die Saison in der Spartan South Midlands Premier Division startet, wie fast überall auch, im August. In diesem Monat warteten gleich 6 Ligaspiele auf mich. Bevor diese jedoch starten, stand zunächst die Extra Preliminary Round im FA Cup auf dem Programm.

FA Cup Extra Preliminary Round

Die Losfee war bei der Auslosung dieser Runde leider nicht ganz auf meiner Seite. An dieser Runde nehmen nur Teams aus den Ligaebenen 9 und 10 teil. Daher erwartete mein Vorstand nicht zu unrecht das weiterkommen. Ich erwischte jedoch mit Wisbech Town ein Topteam aus der United Counties Football League Premier Division, einer Parallelstaffel zu meiner.



Das Spiel gestaltete sich zunächst recht ausgeglichen und ich hatte Glück, dass mich Smith in der 24. Minute in Führung schoss. Von da an übernahm Wisbech Town allerdings die Kontrolle und erzielte kurz nach der Pause den Ausgleich durch Murphy. Danach verflachte die Partie etwas. Mein Gegner hatte zwar immer noch leichte Vorteile, doch alles sah nach einem Wiederholungsspiel aus. King hatte jedoch etwas dagegen und versetzte uns in der 2. Minute der Nachspielzeit den Gnadenstoß. Somit verabschieden wir uns auch schon wieder aus dem FA Cup. Schade, da ich mir dort einige zusätzliche Einnahmen erhofft habe (ein Sieg in dieser Runde hätte uns bereits 1.500€ gebracht).

1. Spieltag

Somit konnten wir uns im weiteren Verlauf des Augusts auf den Ligaalltag konzentrieren. Die nächsten Pokalspiele stehen erst im September an. Am ersten Spieltag der neuen Saison hatten wir die Oxhey Jets zugast im Silver Jubilee Park



Meine Jungs waren heiß und wollten das Pokalausscheiden vergessen machen. Das gelang gut. Ein wahnsinns Start in die neue Saison. Wir waren dem Gegner klar überlegen und der Sieg war nie wirklich in Gefahr. Nicht mal der Gegentreffer kurz nach unserem 2:0 konnte uns verunsichern. So kann es gerne weitergehen.

2. Spieltag

Die nächsten Spiele folgen nun alle im 3-Tage-Takt - eine englische Woche nach der anderen. Als nächstes Stand das Auswärtsspiel bei Crawley Green auf dem Programm.



Doch auch dieser Gegner stellt keine allzu große Hürde da. Wir machten dort weiter wo wir aufgehört hatten und meine Wunderstürmer Luke Hastings, kurz vor Saisonbeginn verpflichtet, machte kurzen Prozess mit dem Gegner. Dazu noch der Elfmeter durch meinen zweiten Stürmer Smith. Mein Gegner hatte im gesamten Spielverlauf genau einen Schuss aufs Tor - dieser ist jedoch leider auch noch reingegangen. Egal. Wir grüßen vorerst von der Tabellenspitze.

3. Spieltag



Leider konnten wir im Spiel gegen Welwyn Garden City nicht an die vorherigen Leistungen anknüpfen. Wir waren zwar leicht besser, doch am Ende wäre ein Sieg meinerseits wohl doch etwas viel gewesen. Witzige Annekdote: Der Bruder meines Innenverteidigers erzielte den Ausgleichstreffer für meinen Gegner. Auch sonst war er schwer zu kontrollieren. Auf mein Vertragsangebot ist er im Anschluss jedoch nicht eingegangen  >:(

4. Spieltag



Am 4. Spieltag stand bereits das dritte Heimspiel an. Gegner war dieses Mal der Wembley FC. Ich habe dieses Spiel für mich als ein Derby auserkoren, da beide Plätze doch recht nah beieinander liegen und ich damals sowohl Wembley als auch Edgware Town für ein Probetraining angeschrieben haben. Erstere haben sich jedoch nie gemeldet. Daher - von nun an ein Derby für mich. Um so schöner, dass der doppelte Hastings zugeschlagen hat. Insgesamt waren wir dem Gegner deutlich überlegen. Tore unsererseits waren jedoch Mangelware während Wembley einen von zwei Schüssen aufs Tor verwandelte. Das Ergebnis war damit knapper als das Spiel vermuten lies.

5. Spieltag



Weitere 3 Tage später stand das Auswärtsspiel bei Colney Heath an. Auch hier schlug der überragende Hastings wieder zu. Sein Doppelpack reicht dieses Mal jedoch leider nicht, da Cooper und Hazell das Spiel zwischenzeitlich drehten. Insgesamt geht das Ergebnis jedoch so in Ordnung. Ich hatte mehr von Spiel, der Gegner aber die besseren Chancen.

6. Spieltag



Das 7. und zugleich letzte Pflichtspiel diesen Monat gegen Biggleswade FC war eine einzige Katastrophe. Meine Spieler pfiffen bereits aus dem letzten Loch während der Gegner erst 2 Ligaspiele plus 2 Pokalspiele absolviert hatte. Aller weiteren Partien wurden verlegt, da der jeweilige Gegner dort jeweils ein Pokalspiel hatte. Dennoch war die Partie ausgeglichen und wir schlugen uns besser als erwartet. Der Gegner schoss nur zwei Mal auf unser Tor, beide Bälle waren jedoch drin.

Übersicht August



Hier nochmal alle Spiele aus dem August in der Übersicht. Besonders hervorgetan hat sich Luke Hastings, der mit insgesamt 8 Treffern auch die Torschützenliste der Liga anführt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen, auch wenn das Ausscheiden aus dem FA Cup ärgerlich war, wäre es vermutlich 1-2 Runden später eh gekommen. Gerne hätte ich euch hier auch die aktuelle Tabelle präsentiert. Ich habe jedoch die Zeit genutzt und schon etwas in den September gespielt. Leider habe ich daher vergessen die Tabelle zu screenshoten. Aufgrund meiner Ergebnisse war ich jedoch auf jeden Fall unter den Top3. Dies allerdings mit einem Spiel mehr als die meisten Gegner. Größter Konkurrent ist wohl Biggleswade FC, die zwar nur 3 Spiele absolviert haben, diese aber siegreich bestreiten konnten.

Ausblick

Im September folgt der wahrscheinlich schwierigste Monat der Saison. Neben sage und schreibe 9! Ligaspielen steht auch die 2. Qualifikationsrunde zur FA Vase an. Wir haben tatsächlich in jeder Woche des Monats ein Spiel am Wochenende und eins unter der Woche. Wer auch immer sich diesen Spielplan ausgedacht hat  ;D die Monate danach sind dann jedoch wieder ruhiger und haben teilweise gar keine englischen Wochen.


Gespeichert

darkstyler

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] Edgware Town FC? Never heard of her!
« Antwort #12 am: 24.Januar 2018, 12:25:13 »


Edgware Town FC


September 2017

Auch der September ist nun gespielt. Wie bereits im letzten Kapitel angekündigt, war dies der anstregendste Monat bisher. Insgesamt 9 Spiele - 8x Liga + 1x FA Vase - standen auf dem Programm. Wie mein Team mit der hohe Belastung zurecht gekommen ist, lest ihr am besten selbst ;)

7. Spieltag

In den September starten wir mit dem Heimspiel gegen Stotfold. Ein Gegner, der selbst zum erweiterten Favoritenkreis gehört. Klingt soweit alles nach einem spannenden Spiel. Die Fans, speziell die unserer Gäste, sehen das jedoch ein bisschen anders. Aber seht selbst



Ein Fan unseres Gegners hat sich tatsächlich auf die knapp 60km lange Reise in den Londoner Randbezirk gewagt. Dieser wurde jedoch nicht enttäuscht.



Das Spiel fand auf einem sehr hohen Niveau statt. Insgesamt geht das Unendschieden auch in Ordnung. Allerdings ist es natürlich immer ärgerlich, wenn man in der 90. Minute den Ausgleich kassiert. Allerdings bin ich ja auch erst kurz vorher durch einen Doppelpack von Kelly in Führung gegangen. Letzterer hat sich jedoch scheinbar so gut präsentiert, dass er kurz darauf eine Liga nach oben wechselt. So ist es ja leider im Amateur-/Halbprofi-Bereich.

8. Spieltag



Nächster Gegner war Leverstock Green. Ich zeigte eine ähnliche Leistung wie 3 Tage zuvor auch. Da der Gegner jedoch deutlich schlechter war und insgesamt nur einmal auf mein Tor schoss, war der 4:0 Sieg am Ende so in der Höhe verdient. Hastings hat zwar aktuell ein paar Ladehämmungen. Seine Teamkameraden übernehmen aber das Tore schießen für ihn. Begünstigt wurde das ganze dann noch von der Hinausstellung von Butler kurz nach Wiederanpfiff.

9. Spieltag



Es geht weiterhin Schlag auf Schlag. Zeit zum verschnaufen ist wenig und bei meiner dünnen Kaderdichte sowie eines starken Abfalls der zweiten Reihe, sind quasi die gleichen 12-15 Spieler ständig im Einsatz. Gegen Tring, dem Aufstiegfavoriten, nutzen meine Mannen daher die erste Halbzeit zum Durchpusten. Ich hatte das Spiel fast schon abgeschenkt. Durch das Donnerwetter zur Halbzeit konnte ich die Jungs aber nochmal heiß machen. Dies zahlten Kelly und später gleich zweimal Hastings zurück. Beim Siegtreffer bin ich tatsächlich aufgesprungen  ;D

10. Spieltag



Anschließend ging es zu Hause gegen den Vorletzten Harpenden Town. Das Spiel kann man getrost abhaken. Es lief einfach nichts zusammen. Wir waren deutlich überlegen, aufgrund von Verletzungen war der Gegner am Ende nur noch zu 9., Hastings hat sich früh verletzt und fällt 6 Wochen aus und in der 90.+4 verschieße ich noch einen Elfmeter. Mehr gibt es nicht dazu zu sagen.

11. Spieltag



Auch gegen Leighton Town läuft es nicht besser. Wir verlieren erneut und bleiben ohne Tor. Dieses Mal war die Niederlage sogar berechtigt. Wir haben wohl unsere erste richtige Krise und die Spitze rück logischerweise immer weiter in die Ferne.

12. Spieltag



Spielerisch nicht besser, dafür aber mit 3 Punkten im Gepäck verlassen wir das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten. Das Spiel war echt unterirdisch von beiden Mannschaften und am Ende mussten wir uns den Sieg wirklich hart erkämpfen. Scheiß drauf! Der Sieg war bitter nötig.

FA Vase 2. Qualification Round



Bevor es in der Liga weitergeht, stand erstmal das einzige Pokalspiel diesen Monat an. Gegen das unterklassige Team von Stansfeld Oxford & Bermondsey erhoffte ich mir einen Befreiungsschlag meiner Mannschaft. Immerhin stand der Gegner eine Liga unter uns in der unteren Tabellenhälfte. Daraus wurde allerdings überhaupt nichts. Es war wirklich das schlechteste Spiel meiner Mannschaft. Mein Gegner war in allen Belangen besser und mit dem 1:2 war ich sogar noch gut bedient. Pokal liegt mir scheinbar gar nicht.

13. Spieltag



Die 4. Niederlage in den letzten 5 Spielen setzte es darauf bei Holmer Green - erneut ein Team aus der unteren Tabellenhälfte. Es war absolut der Wurm drin momentan. Eine mögliche Erklärung dazu weiter unten. Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen außer "unterirdisch".

14. Spieltag



Befreiungsschlag! Uns gelingt endlich wieder ein Sieg, und das gegen den Tabellenzweiten Cockfosters. Immerhin ein halbwegs versöhnlicher Abschluss des Monats, auch wenn der Sieg insgesamt etwas glücklich war. Zum Glück fragt danach keiner   :angel:

Übersicht September



Hier nochmal alle Spiele aus dem September in der Übersicht. Wie schon beschrieben, bei weitem kein zufriedenstellender Monat. Ich bin froh, dass es im Oktober wieder etwas entspannter zu geht. Und meine Mannen werden dann wohl auch mal wieder durchpusten können.



In der Tabelle stehen wir, trotz der Ergebnisse, tatsächlich noch echt gut da. Zum einen liegt das am guten Torverhältnis, zum anderen da wir mindestens ein Spiel mehr haben als die meisten Teams. Das wird sich in den nächsten Monaten jedoch korrigieren. Daher ist die Tabelle aktuell nur ein Indikator. Leider spielen wir jedoch aktuell schlechter als es die Tabelle vermuten lässt.

Transfers



Nachdem dies bisher etwas gefehlt hat, hier mal eine Übersicht meiner bisherigen Transfers. Wie bei unerklassigen Teams üblich, konnte bzw. musste ich einiges am Team machen. Viele neue sind dazu gekommen, einige sind gegangen. Dazu gehörten leider Stürmer Kelly und Stamm-IV Leonard. Wie ihr seht, war ich gerade Mitte/Ende September nochmal fleißig. Dies könnte ein Faktor sein, der meinen Negativlauf begünstigt hat. Viele der Spieler sind mehr oder weniger direkt in die Stammelf gerückt. Eingespieltheit und Matchpraxis waren daher natürlich nicht vorhanden. Zudem habe ich auch etwas an meiner Taktik gemacht um das besagte Loch zu stopfen. Dazu nun mehr.

Taktik



Dies ist meine neue Standardtaktik. Statt mit zwei AM(C) habe ich nun ein M(C) und ein AM(C) aufgestellt. Der AM(C) agiert als zentraler Mittelfeldspieler und soll je nach Matchverlauf automatisch auf die passende Einstellung schalten. Dazu hat er als Anweisung bekommen, den gegnerischen AM(C) zu decken und so meine Abwehr etwas zu entlasten. Mal gucken, ob das im nächsten Monat wie erhofft klappt oder ich vielleicht noch ein paar Anpassungen vornehmen muss.

Ausblick

Im Okotber wird es wieder etwas ruhiger. Insgesamt stehen "nur" 6 Spiele an. Los geht es mit dem Ligapokal - der letzte verbliebene Cup. Anschließend folgen 5 Ligaspiele, sodass die Hinrunde dann schon fast abgeschlossen ist. Besonders interessant wird es, da danach voraussichtlich alle Teams gleich viele Spiele absolviert haben. Außerdem steht auch noch das aufeinandertreffen mit Spitzenreiter Biggleswade United an.


Gespeichert

darkstyler

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] Edgware Town FC? Never heard of her!
« Antwort #13 am: 24.Januar 2018, 22:33:30 »


Edgware Town FC


Oktober 2017

Es wird Zeit für den Oktober. Können wir wieder besser Ergebnisse erreichen oder spiegeln sich unsere Ergebnisse am Ende des Monats auch in der Tabelle wieder? Wir werden es gleich sehen. "Nur" 5 Spiele stehen an. 4x geht es in der Liga zur Sache. Zunächst steht aber die zweite Runde im Ligapokal auf dem Programm.

League Cup 2nd Round



Wir können doch Pokal! Gegen den 10. Ligisten Hatfield Town gelingt uns im dritten Anlauf endlich das erreichen der nächsten Runde. Purver erzielt per direktem Freistoß das Tor des Tages. Insgesamt hatten wir mehr Ballbesitz und mehr Chancen. Daher haben wir den Sieg mehr als verdient und zelebrieren diesem mit unseren 26 anwesenden Fans. Für den Gegner halb so wild, kein einziger Auswärtsfan ist mitgereist  :P

15. Spieltag



Weiter geht's im Liga-Alltag. Meine Jungs nehmen den Schwung aus dem Pokal mit und fertigen die London Tigers verdient mit 3:1 ab. Besonders erfreulich: Luke Hastings ist zurück und erzielt gleich mal wieder einen Treffer. Ich denke, dieser Sieg spiegelt auch wieder, dass das "neue" Team nun langsam gut zusammen gefunden hat.

16. Spieltag



Oder vielleicht auch doch nicht. Wir spielen leider viel zu unkonstant. Das Spiel gestalten sich zwar ausgeglichen, aber der Gegner ist deutlich treffsicherer. Beide Teams geben je 6 Schüsse aufs Tor ab, bei Hadley sitzen leider doppelt so viele.

17. Spieltag



Auch gegen Hoddesdon Town läuft es nicht besser. Es ist echt ein auf und ab mit uns diese Saison. Der Gegner spielt echt stark und marschiert momentan in der Tabelle. Da Watters aktuell Führender der Torschützenliste ist, habe ich ihn besonders bewachen lassen. Das hat genau 9 Minuten gehalten, bevor er eiskalt ein Flanke in die kurze untere Ecke nagelt. Zwar bekommen wir ihn anschließend unter Kontrolle, das Tore schießen übernimmt dann halt ein anderer. Und wir selbst schießen gar keins.

18. Spieltag



Da das Spiel gegen Biggleswade United mehrfach aufgrund von Pokalspielen des Gegners verlegt wurde, stand das nächste (und letzte Spiel) im Okotober gegen Berkhamstead an. Ich werkelte etwas an meiner Taktik, da mir aufgefallen ist, dass wir zwar deutlich mehr Ballbesitz haben als unsere Gegner und auch die zweitbeste Passquote der Liga aufweisen, richtig gefährlich aber nur bei Kontern wurde. Daher hieß es in diesem Spiel, weg von der Kontrolle und auf zu Kontern und langen Bällen in die Spitze. Dies zahlt sich promt aus. Target Man Phillips wurde mehrfach auf die Reise geschickt und erwies sich als eiskalt. 4 Tore in einem Spiel bedeuteten einen neuen Ligarekord (vorher waren es die 3 Tore von Hastings zu Beginn der Saison). Hastings war dafür wenig produktiv, da diese Taktik auf seinen Nebenmann zugeschnitten war.

Übersicht Oktober



Hier nochmal alle Spiele aus dem Oktoberin der Übersicht. Auch dieses Mal wieder, wie im September, ein ständiges auf und ab. Insgesamt sind 3 Siege und 2 Niederlagen eine ordentliche Bilanz. Für die Tabellenspitze hätten es aber gerne 3 Pünktchen mehr sein können, vor allem da viele Konkurrenten gnadenlos in den Nachholspielen punkteten. Dies spiegelt sich auch in der Tabelle wieder.



Wir finden uns nun auf Platz 7 wieder in mitten einer Verfolgergruppe. Es sind weiterhin alle Chancen offen. Allerdings sind die 7 Punkte auf Biggleswade United schon ein Brett. Das Nachholspiel gegen diesen Gegner könnte daher sowas wie ein 6-Punkte-Spiel um den Aufstieg sein, auch wenn es noch früh in der Saison ist. Außerdem bin ich gespannt, wie die bereinigte Tabelle aussehen wird, befürchte aber, dass dies nicht dazu führt, dass wir weiter nach oben kommen  ;)

Ausblick

Im November wird dann schon die Hinrunde beendet sein. Es finden die letzten 3 Spiele statt. Neben Tabellenführer Biggelswade United geht es eher gegen Gegner aus unteren Gefilden. Ungewöhnlicherweise werde ich sogar eine Woche komplett frei haben. Mal gucken, ob meine Jungs das überhaupt kennen  :P So langsam kann man sich ja ein Bild machen. Was meint ihr, wie stehen meine Chancen oben nochmal anzugreifen? Wird das klappen oder ist mein Team dafür zu unkonstant?


Gespeichert

darkstyler

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] Edgware Town FC? Never heard of her!
« Antwort #14 am: 25.Januar 2018, 22:51:37 »


Edgware Town FC


November 2017

Es wird Zeit für den November. Es stehen die letzten drei Ligaspiele der Hinrunde auf dem Programm. Aufgrund mehrfacher Spielverlegungen stand meine erste Partie erst am 18.11. an. Um die Zeit bis dahin etwas zu überbrücken, setzte ich zudem ein Freundschaftsspiel an. Der Monat wurde anschießend durch die 3. Runde des League Cups abgeschlossen.

19. Spieltag



Wir starten mit Erfolgserlebnissen in den Monat. Sowohl das angesetzte Freundschaftsspiel als auch das 19. Ligaspiel konnten gewonnen werden. Den goldenen Treffer erzielte Innenverteidiger Myers nach einer Ecke aus dem Gewusel heraus. Ansonsten war diese Partie arm an Highlights, da sich beide Teams mehr oder weniger neutralisierten.

20. Spieltag



Pünktlich zum nun endlich stattfindenden Topspiel gegen Biggleswade United ist auch mein letzter Langzeitverletzter wieder fit und wir können aus dem vollen Schöpfen. Buckle ist meine nominelle zweite Spitze, hat sich allerdings früh im ersten FA Cup Spiel verletzt und ist anschließend fast 4 Monate mit einem gebrochenen Knöchel ausgefallen. Nun kann er endlich sein Comeback geben



Das hilft uns jedoch leider nicht wirklich weiter. Tabellenführer Biggleswade United um Starspieler Simen Moller, dem meine Scouts immerhin die Fähigkeiten eines durchschnittlichen League Two Spielers attestieren, nimmt mich auseinander. Letztgenanntem gelingen ganze 3 Treffer, davon wohlbemerkt einer vom Punkt, der meiner Meinung nach strittig war. Ändert aber nichts dran, dass wir außer dem Ausgleichstreffer, ebenfalls vom ominösen Punkt, und einem später Tor durch Hastings nicht viel auf die Kette bekommen. Dafür ist der Gegner heute einfach zu stark.

21. Spieltag



Zum Abschluss der Hinrunde mal wieder so ein Spiel zum Vergessen. Wir sind dem Gegner klar überlegen, brauchen aber Unterstützung vom Referee, der dieses mal erneut zu unserem Gunsten auf den Punkt zeigt. Der Gegner schießt insgesamt 1x auf mein Tor und erzielt dabei 2 Treffer. Glückwunsch an St. Margaretsbury, die so wichtige Punkte im Abstiegskampf erzielen, während wir uns im Niemannsland der Tabelle wiederfinden.

League Cup 3rd Round



Auch das letzte Spiel des Monats endet in einer Enttäuschung. Letzten Monat haben wir diesen Gegner noch leichtfertig schlagen. Dieses Mal sind sie uns überlegen und haben auf jeden unserer Treffer die richtige Antwort. Zwar werfen wir zum Ende hin alles nach vorne, der Ausgleichstreffer will aber nicht mehr fallen. Somit verabschieden wir uns auch im 3. Pokalwettbewerb eine Runde früher als vom Vorstand als Ziel gesetzt.

Übersicht November



Hier nochmal alle Spiele aus dem November in der Übersicht. Nach einem soliden Start folgte die Enttäuschung. 3 Punkte aus 3 Ligaspielen sind halt insgesamt nur unterer Durchschnitt. Rechnet man noch das Pokalspiel dazu, waren es zudem 3 Niederlagen in Folge. Leider zeigt sowohl die Formkurve als auch der Tabellenverlauf seit geraumer Zeit mehr nach unten als nach oben. Der Vorstand steht zwar noch voll hinter mir, da ich aber auch das Gehaltsbudget, sagen wir, bis zum allerletzten Cent und vielleicht auch etwas darüber hinaus ausgereizt habe, mache ich mir tatsächlich doch langsam ein bisschen sorgen um meinen Job.



Dies hängt auch mit dem Blick auf die Tabelle zusammen. Insgesamt geht es diesen Monat weitere 2 Plätze nach unten und wir finden uns auf Platz 9 wieder. Da das Ziel obere Tabellenhälft lautet, müssen wir uns langsam etwas vor Welwyn Garden City und den nachfolgenden Teams in Acht nehmen. Der Vorsprung vor diesem Platz ist auf magere 3 Pünktchen geschrumpft.

Ausblick

Hoffen wir, dass es im Dezember wieder aufwärts geht. Wir spielen gegen dieselben Teams, gegen die unser guter Start in die Saison geglückt ist. Die 12 Punkte auf Biggleswade United sind zwar definitiv eine Nummer zu groß für diese Saison (immerhin hat Biggleswade insgeamt bisher nur 18 Verlustpunkte), aber ich würde die Saison doch gerne mit einem mittleren einstelligem Tabellenplatz beenden. Dafür muss besagte Formkurve aber mal wieder nach oben zeigen. Ob uns dies bereits im nächsten Monat glückt, werdet ihr im nächsten Beitrag erfahren.


Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Edgware Town FC? Never heard of her!
« Antwort #15 am: 26.Januar 2018, 00:26:40 »

Immerhin noch vor Cockfosters. 8)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Edgware Town FC? Never heard of her!
« Antwort #16 am: 26.Januar 2018, 08:22:02 »

Platz 9 ist aktuell natürlich ein bisschen mau, wobei selbst der 2. Rang nicht komplett außer Reichweite ist. Hoffentlich folgt sehr bald die Trendwende, sonst kanns in der Tat ungemütlich werden.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

darkstyler

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] Edgware Town FC? Never heard of her!
« Antwort #17 am: 27.Januar 2018, 14:53:11 »

@Dr. Gonzo: Gott sei Dank  :P der Name zaubert mir doch regelmäßig ein kindisches Lächeln auf die Lippen

@Stefan von Undzu: Ja das stimmt. Ich fühle mich auch irgendwie immer hin und her gerissen. Auf der einen Seite fühlt es sich nicht gut an, was wir leisten, auf der anderen Seite stehen wir halt auch gar nicht so schlecht dar wie es sich anfühlt. Aber wie zum Ende vom letzten Kapitel geschrieben, ist denke ich ein mittlerer einstelliger Tabellenplatz ein realistisches Ziel für die Rückrunde
Gespeichert

darkstyler

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] Edgware Town FC? Never heard of her!
« Antwort #18 am: 27.Januar 2018, 15:32:12 »


Edgware Town FC


Dezember 2017

Im Dezember startet bereits die Rückrunde. Die verbleibenden 21 Spiele verteilen sich recht gleichmäßig auf die nächsten 5 Monate. Sollte es keine Spielverlegungen geben, habe ich ein Spiel pro Woche (und zudem sogar eine Woche spielfrei im Januar). Wäre es nach mir gegangen, hätten durchaus einige Spiele aus dem September und Oktober später stattfinden können. Aber mich fragt ja keiner. Daher nun zu den 5 Ligapartien dieses Monats.

22. Spieltag



Wie zum Beginn der Hinrude, spielen wir erneut gegen die Oxhey Jets. Doch im Gegensatz zum klaren 3:1 im Hinspiel, sind wir dieses Mal komplett unterlegen und werden förmlich an die Wand gespielt. Dazu der Platzverweis von Purver, der sich die Ampelkarte abholt. Am Ende heißt es 4:0 für den Gegner, der besonders in der zweiten Hälft nichts anbrennen ließ.

23. Spieltag



Nächster Gegner war Crawley Green. Wie ich dieses Spiel gewinnen konnte, verstehe ich immer noch nicht so ganz. Zum Glück fragt danach keiner. Der Gegner ist uns total überlegen und startet einen Angriff nach dem anderen. Die Führung geht daher auch klar in Ordnung. Selbst danach lässt Crawley Green nicht locker und will den Sack zu machen. Doch wie heißt es so schön: "Machst du die Dinger nicht, bekommst du sie später hinten rein." Wie aus dem nichts taucht der eingewechselte Smith vorm gegnerischen Tor auf und gleicht mit unserer ersten Chancen aus. 15min später dann erzielt Buckle mit unserer zweiten Chance den Siegtreffer.

24. Spieltag



Das Auf und Ab geht weiter. Cooper lässt uns alt aussehen und erzielt beide Treffer für unseren Gegner, jeweils kurz vor Ende der jeweiligen Halbzeit. Wir spielen zwar besser als in der Partie zuvor, Tore wollen uns dieses Mal jedoch nicht gelingen.

25. Spieltag

Aufgrund der letzten Ergebnisse entschied ich mich dazu vor dem 25. Spieltag ein Freundschaftsspiel einzustreuen. Wir gewinnen gegen den unterklassigen Gegner Newbury verdient 3:0 und bauen etwas Selbstvertrauen auf.



Dies zahlt sich aus. Wir dominieren unseren Gegner Welwyn Garden City und Hastings macht mit einem frühen Doppelpack alles klar. Im weiteren Spielverlauf brennt nichts mehr an und wir können die Partie so runterspielen. Dies ist, wie sich am Ende zeigt, besonders bitter für mein Gegenüber. Dieser wird nämlich nach der uninspirierten Niederlage gegen mein Team entlassen. Naja, besser es trifft ihn als mich  ;D



26. Spieltag



Zum Abschluss des Jahres ist mal wieder Derbytime. Dieses Mal treten wir beim Wembey FC an der Vale Farm an. Wir haben uns vorgenommen, den Schwung der letzten Partie mitzunehmen und machen auch in dieser Partie das Spiel. Wir erarbeiten und Chance um Chance, doch der Ball will nicht rein. Doch dann folgt die 54. Minute. Der Gegner läuft an zum Freistoß und spielt den Ball hoch in meinen Strafraum. Im Gewusel kommt Coates an den Ball und versenkt diesen eiskalt - erstes Tor mit dem ersten Torschuss. In der Folge wird Aldred mit gelb-rot vom Platz gestellt und wir drängen noch mehr aufs Tor. Kurze Zeit später erlöst mich dann Buckle. Wir bleiben dran und erarbeiten uns weitere Chancen auf den Siegtreffer. Doch dieses Mal ist es - verglichen mit dem Crawley Green Spiel - genau andersherum. Wembley bekommt in der 92. Minute noch eine Ecke zugesprochen. Wie es denn so ist, diese geht natürlich rein  :-[

Übersicht Dezember



Aus den 5 Spielen dieses Monats holen wir 6 Punkte. Auch wenn die Leistung in den letzten beiden Spielen ansprechend waren, ist dies natürlich im Endeffekt zu wenig um eine Trendwende einzuleiten. Dies spiegelt sich auch in der Tabelle wieder. Es geht erneut 2 Plätze nach unten, sodass wir jetzt auf Platz 11 sind. Sollte es weiter runter gehen, ist auch das Saisonziel vom Vorstand in Gefahr. Der Vorsprung auf Platz 12 beträgt nunmehr 2 mikrige Pünktchen. Währenddessen gewinnt Biggleswade United ein Spiel nach dem anderen und zieht einsam seine Kreise an der Tabellenspitze. Wenn das so weiter geht, wird das diese Saison eine eindeutige Geschichte.



Ausblick

Der Januar beginnt mit einer spielfreien Woche. Um die klamme Kasse etwas aufzufüllen, arangiere ich ein Freundschaftsspiel gegen die U23 von West Ham. Anschließend folgen noch 3 Ligaspiele. Mehr dazu dann im nächsten Beitrag.


Gespeichert

darkstyler

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] Edgware Town FC? Never heard of her!
« Antwort #19 am: 27.Januar 2018, 18:02:08 »


Edgware Town FC


Januar 2018

So ein freier, verkaterter Samstag im Bett ist ja schon was feines, wenn man einen FM Spielstand hat, der einen momentan süchtig macht  ;D Da war dann der Januar natürlich auch schnell gespielt, vor allem da er mit einer schönen Nachricht began.



Der Vorstand ist zufrieden mit der von mir geleisteten Arbeit. Da mein Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, war man sofort bereit mit mir zu sprechen. Nach einer kurze Verhandlung waren wir uns dann auch einig und ich bleibe mindestens noch eine weitere Saison Coach beim Edgware Town FC.

27. Spieltag



Das Rückspiel gegen das erste der beiden Topteams aus Biggleswade stand an. Hier malte ich mir nicht viel aus und wurde dann sogar etwas positiv überrascht, zumindest bis zum Gegentor und bis Purver erneut hinausgestellt wurde. Es liegt vermutlich ein wenig an seiner Rolle als Ball Winning Midfielder, aber er sollte sich trotzdem mal zusammenreißen. Daher wurde er dieses Mal auch von mir verwarnt. Danach passiert nicht mehr viel, die Punkte waren aber auch nicht eingeplant.

28. Spieltag



Gegen Stotfold sollten es dann schon eher Punkte werden, und es wurden 3. Unserem auf Platz 7 gelegenen Gegner ließen wir nicht wirklich eine Chance. Dennoch war das Spiel bis zum Ende spannend. Buckle gelang in der 61. Minute der Treffer des Tages mit einem schönen Abschluss in die kurze Ecke.

29. Spieltag



Weiter ging es gegen den Vorletzten. Nach der unverdienten Niederlage aus dem Hinspiel hatten wir noch eine Rechnung offen und konnten diese begleichen. Meine Jungs waren top motiviert und ließen den Gegner nicht einmal auf mein Tor schießen. Dazu mal wieder ein Doppelpack von Hastings macht nach Adam Riese ein 2:0 für mich  ;)

Übersicht Januar



Der Januar war kurz und erfolgreich. Gegen West Hams U23 konnten die Kassen etwas gefüllt werden. Zudem holten wir stolze 6 Punkte aus den 3 Ligaspielen und ich habe meinen Vertrag verlängern können. Seit langem mal wieder ein Monat der mich rund um zufrieden stellt. Warum nicht immer so?!

Das ganze wirkt sich natürlich auch auf die Tabelle aus. Wir steigen einen Platz auf und befinden uns nun auf Rang 10 mit 2 Punkten Vorsprung auf das Saisonziel  ;)



Ausblick

So langsam nähert sich das Saisonfinale. So richtig spannend ist es eigentlich nur im Tabellenkeller. Biggleswade United hat zwar einen Punkt auf Biggleswade eingebüßt, dies ist aber nicht der Rede wert. Ich dümpel irgendwo im Mittelfeld rum. Unten scheint es jedoch spannend zwischen London Colney, dem letztjährigen Meister, und Harpenden Town um den letzten Abstiegsplatz zu werden.


« Letzte Änderung: 28.Januar 2018, 13:16:38 von darkstyler »
Gespeichert