MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler über das Jugendsystem des Vereins entwickeln???? WIE???  (Gelesen 13966 mal)

Namles256

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hay, ich habe eine Karriere beim FC Bayern München ... ich bin mittlerweile in der 3. Saison und eigetlich läuft alles gut ... nur einer Philosophie komm ich leider garnicht nach und ich weiß einfach nicht warum ... und zwar "Spieler über das Jugendsystem des Vereins entwickeln" ...dort bin ich bei gerade mal 15% ...
Ich habe 4 Spieler die meiner meinung nach Junge spieler sind dich ich oft spielen lasse ... und zwar:

- Christian Früchtl (20 Jahre)
kommt aus der eigenen Jugend
3 Einsätze in der Liga (nach 12 Spieltagen)
1 Einsatz in der Championsleague (nach 5 Spieltagen)
2 Einsätze im DFB Pokal

- Shin Osawa (19 Jahre)
Habe ich Verpflichtet
6 Einsätze in der Liga (nach 12 Spieltagen)
3 Einsätze in der Championsleague (nach 5 Spieltagen)
1 Einsatz im DFB Pokal

- Kevin Fürthaler (17 Jahre)
Kommt aus meiner eigenen Jugend
7 Einsätze in der Liga (nach 12 Spieltagen)
3 Einsätze in der Championsleague (nach 5 Spieltagen)
1 Einsatz im DFB Pokal

- Philipp Marseiler (18 Jahre)
Habe ich verpflichtet
11 Einsätze in der Liga (nach 12 Spieltagen)
5 Einsätze in der Championsleague (nach 5 Spieltagen)
2 Einsätze im DFB Pokal

diese 4 Spieler habe ich und meiner meinung nach sind das alles seehr gute junge spieler die oft zum Einsatz gekommen sind. Ich habe sie alle in meiner ersten mannschaft drin, nicht in der U23 oder U19 ... also meine Frage, was muss ich machen damit der Vorstand zufrieden ist? Gibt es irgendwelche bestimmten Vorlagen oder hat noch irgendwer ideen? Verzweifle ein bisschen :)

Danke im Vorraus :D
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler über das Jugendsystem des Vereins entwickeln???? WIE???
« Antwort #1 am: 19.Januar 2018, 10:58:07 »

"Spieler über das Jugendsystem des Vereins entwickeln" = Jugendspieler aus deiner U19 groß machen.
Davon setzt du nur 2 Spieler ein, die Zahl solltest du erhöhen.
Die beiden dazu gekauften zählen nicht dazu, die fallen unter "Junge talentierte Spieler verpflichten".

Für die Bewertung der Philosophie sollte man auch erstmal ein halbes Jahr spielen.
Und Starteinsätze sind besser als Einwechslungen/Kurzeinsätze.
Gespeichert

Namles256

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spieler über das Jugendsystem des Vereins entwickeln???? WIE???
« Antwort #2 am: 19.Januar 2018, 16:54:27 »

"Spieler über das Jugendsystem des Vereins entwickeln" = Jugendspieler aus deiner U19 groß machen.
Davon setzt du nur 2 Spieler ein, die Zahl solltest du erhöhen.
Die beiden dazu gekauften zählen nicht dazu, die fallen unter "Junge talentierte Spieler verpflichten".

Für die Bewertung der Philosophie sollte man auch erstmal ein halbes Jahr spielen.
Und Starteinsätze sind besser als Einwechslungen/Kurzeinsätze.

Okey danke, das hilft mir schonmal weiter :) icih werde es so mal versuchen :)
Gespeichert

pflaume

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Spieler über das Jugendsystem des Vereins entwickeln???? WIE???
« Antwort #3 am: 23.Januar 2018, 11:15:06 »

Ich kriege keine guten Jungdspieler muss sie alle selber kaufen . Habe das Jungendeinrichtung auf höchste Stufe und Scouts überall . Ich setzte viel auf Inländische Spieler
 Bin im Jahr 2030 mit FC Torin und hab viel Erfolg.
Was kann man machen ?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler über das Jugendsystem des Vereins entwickeln???? WIE???
« Antwort #4 am: 23.Januar 2018, 11:23:18 »

Ich kriege keine guten Jungdspieler muss sie alle selber kaufen . Habe das Jungendeinrichtung auf höchste Stufe und Scouts überall . Ich setzte viel auf Inländische Spieler
 Bin im Jahr 2030 mit FC Torin und hab viel Erfolg.
Was kann man machen ?

Youth Facilities
Youth Coaching
Youth Recruitment

alles auf Maximum ausbauen. Dazu einen guten HoY einstellen und viel mehr kannste nicht machen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Spieler über das Jugendsystem des Vereins entwickeln???? WIE???
« Antwort #5 am: 23.Januar 2018, 14:19:54 »

Ich kriege keine guten Jungdspieler muss sie alle selber kaufen . Habe das Jungendeinrichtung auf höchste Stufe und Scouts überall . Ich setzte viel auf Inländische Spieler
 Bin im Jahr 2030 mit FC Torin und hab viel Erfolg.
Was kann man machen ?

Vielleicht hilft dir der Guide hier weiter:
http://fm.zweierkette.de/management/jugendarbeit-guide-fm18/
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spieler über das Jugendsystem des Vereins entwickeln???? WIE???
« Antwort #6 am: 02.Februar 2018, 10:14:55 »

Ich kriege keine guten Jungdspieler muss sie alle selber kaufen . Habe das Jungendeinrichtung auf höchste Stufe und Scouts überall . Ich setzte viel auf Inländische Spieler
 Bin im Jahr 2030 mit FC Torin und hab viel Erfolg.
Was kann man machen ?

Vielleicht hilft dir der Guide hier weiter:
http://fm.zweierkette.de/management/jugendarbeit-guide-fm18/

Den kannte ich noch gar nicht. Habe ihn gerade mal überflogen. Einiges ist natürlich klar, aber vieles wusste ich so in der Form auch noch nicht. Mal wieder prima Arbeit von dir, danke!  :)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Spieler über das Jugendsystem des Vereins entwickeln???? WIE???
« Antwort #7 am: 02.Februar 2018, 15:41:17 »

Ich kriege keine guten Jungdspieler muss sie alle selber kaufen . Habe das Jungendeinrichtung auf höchste Stufe und Scouts überall . Ich setzte viel auf Inländische Spieler
 Bin im Jahr 2030 mit FC Torin und hab viel Erfolg.
Was kann man machen ?

Vielleicht hilft dir der Guide hier weiter:
http://fm.zweierkette.de/management/jugendarbeit-guide-fm18/

Den kannte ich noch gar nicht. Habe ihn gerade mal überflogen. Einiges ist natürlich klar, aber vieles wusste ich so in der Form auch noch nicht. Mal wieder prima Arbeit von dir, danke!  :)

Freut mich zu hören. Immer gerne :)
Gespeichert

Rabbitstyle

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spieler über das Jugendsystem des Vereins entwickeln???? WIE???
« Antwort #8 am: 16.September 2018, 14:24:14 »

Wie wertet ihr eigentlich die Entwicklung der Jugendspieler? Also entsprechend der Realität.
Wenn ich ein Langzeitsafe spiele, finde ich keine wirklich guten Jugendspieler alias Mbappé oder Dembele.

Sprich, mir fehlt da bei der Jugend ein bisschen die Realität. Die Fähigkeiten sollten durchaus mal "explodieren".
Vorallem bei den physischen Attributen. Aber auch beim Spielverständnis, sprich Mentale Werte.

Oder habt ihr dabei andere Erfahrungen gemacht? 
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler über das Jugendsystem des Vereins entwickeln???? WIE???
« Antwort #9 am: 16.September 2018, 14:54:36 »

Kommt auch immer auf deinen Club an.
Ich habe aktuell bei der Roma zwei vielversprechende Talente, die sich super entwickeln, beide aus der eigenen Jugendschmiede.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rabbitstyle

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spieler über das Jugendsystem des Vereins entwickeln???? WIE???
« Antwort #10 am: 16.September 2018, 15:08:58 »

Ich meine nicht nur in meinem Verein. Ich meine generell alle Jugendspieler.

Ich finde mit den Jahren einfach keine Ausnahmekönner mehr.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler über das Jugendsystem des Vereins entwickeln???? WIE???
« Antwort #11 am: 16.September 2018, 15:29:21 »

Meiner Meinung nach gibt es davon eher zu viele, vor allem aus Südamerika.
Ich sehe die glücklicherweise nur dann, wenn mein Chefscout mir diese vorschlägt, wenn man gezielt danach sucht, wird's vermutlich zu einfach.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spieler über das Jugendsystem des Vereins entwickeln???? WIE???
« Antwort #12 am: 16.September 2018, 15:59:33 »

Meiner Meinung nach gibt es davon eher zu viele, vor allem aus Südamerika.
Ich sehe die glücklicherweise nur dann, wenn mein Chefscout mir diese vorschlägt, wenn man gezielt danach sucht, wird's vermutlich zu einfach.
This.
Spätestens nach 5 Jahren fängt es richtig an mit den Newgens und wenn man selbst danach sucht oder überall auf der Welt gute Scouts rumrennen hat kann man sich quasi 2 komplette Mannschaften mit Weltklasse Newgens zusammenstellen.
Und das sind dann wirklich nur die 4,5 bis 5 Sterne Talente (im Vergleich zum eigenen Weltklassekader). Die ganzen 4 Sterne Talente sind da noch garnicht mit dabei.
Beim eigenen Nachwuchs muss man immer etwas Glück haben aber in Südamerika und Südeuropa laufen irgendwann mehr Wonderkid-Newgens rum als man kaufen kann.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Rabbitstyle

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spieler über das Jugendsystem des Vereins entwickeln???? WIE???
« Antwort #13 am: 16.September 2018, 17:06:50 »

Ja diese Spieler mit riesen Potenzial finde ich schon. Das ist aber nicht das was ich meine.
Mir geht es um die Entwicklung dieser Spieler.

Im Vergleich mit heutigen Top Stars welche erst knapp 20 sind.

Mir dauert die Entwicklung der Spieler im Vergleich zur Realität teilweise zu lange.

Wenn man jedes Jahr den Manager kauft und die Entwicklung der Spieler vergleicht, erkennt man dass viele Spieler auf einmal förmlich explodieren. Mir fehlen diese Entwicklungsschübe.

Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spieler über das Jugendsystem des Vereins entwickeln???? WIE???
« Antwort #14 am: 16.September 2018, 18:32:51 »

Das liegt dann aber an deinem Training bzw dem der KI und nicht am Spiel.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Rabbitstyle

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spieler über das Jugendsystem des Vereins entwickeln???? WIE???
« Antwort #15 am: 16.September 2018, 19:58:48 »

Mit dieser Antwort werde ich nur bedingt schlauer. Aber das ist hier eine Standard Antwort. "Liegt an dir"

Ich frage ja nur ob ihr es erlebt, dass ihr senkrechtstarter erlebt. Also Spieler welche in kurzer Zeit zu Weltklassespieler werden wie Mbappé.
Und damit meine ich generierte Spieler.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler über das Jugendsystem des Vereins entwickeln???? WIE???
« Antwort #16 am: 16.September 2018, 21:29:09 »

Mit dieser Antwort werde ich nur bedingt schlauer. Aber das ist hier eine Standard Antwort. "Liegt an dir"

Ich frage ja nur ob ihr es erlebt, dass ihr senkrechtstarter erlebt. Also Spieler welche in kurzer Zeit zu Weltklassespieler werden wie Mbappé.
Und damit meine ich generierte Spieler.

Ich kann zwar nicht für Weltklassespieler im speziellen sprechen, aber generell sind in jüngeren Jahren große Sprünge möglich. Dazu bedarf es aber verschiedener Faktoren, die idealerweise alle zusammentreffen:

- Verein sollte möglichst gute Trainingseinrichtungen haben
- Verein sollte möglichst gute Trainer haben
- Spieler sollte soviel quantitativ und qualitativ so viel und so *hochwertige* Spielpraxis wie möglich erhalten und in diesen Spieler nicht verheizt werden (d.h. Erfolgserlebnisse haben und gute Noten bekommen)
- dass individuelle Trainings bzw. Schwerpunkte sollte zum Alter, zur Position, zu den vorhandenen Attributen etc. passen
- Spieler darf sich nicht verletzen
- Spieler verfügt über einen dafür passenden Charakter (möglichst professionell, ambitioniert und zielstrebig)
- gute Tutoren
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler über das Jugendsystem des Vereins entwickeln???? WIE???
« Antwort #17 am: 16.September 2018, 22:10:41 »

Mit dieser Antwort werde ich nur bedingt schlauer. Aber das ist hier eine Standard Antwort. "Liegt an dir"

Ich frage ja nur ob ihr es erlebt, dass ihr senkrechtstarter erlebt. Also Spieler welche in kurzer Zeit zu Weltklassespieler werden wie Mbappé.
Und damit meine ich generierte Spieler.

Ich weiß nicht, ob er so gut wie Mbappé ist, aber er kann zumindest knipsen:





Er kommt aus der eigenen Jugend, ist den Paradeweg über Serie B und Serie A Leihe gegangen, bevor er bei uns starten durfte.
Im letzten Spiel btw 5 Buden in der CL gemacht, ohne meine Story groß spoilern zu wollen.

Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler über das Jugendsystem des Vereins entwickeln???? WIE???
« Antwort #18 am: 16.September 2018, 22:23:27 »

Ich habe für ein Projekt dass ich hier vielleicht irgendwann mal posten werde, sollte es denn vielleicht mal fertig werden die Entwicklung von Jugendspielern genau verfolgt. Ich hätte da mal ein Beispiel eines Stürmers für dich. Der Junge hat 20 Determination sowie die Persönlichkeit "Driven".
Wenn man das mit den guten Trainingsfacilities, den Coaches bei Ajax und seinen regelmäßigen Spielzeiten kombiniert wird es vermutlich wenige Spieler geben die sich schneller entwickeln. Bei den Bildern habe ich jeweils die veränderten Attribute markiert.

Beim letzten Bild: beachte dass die Saison noch läuft und er deshalb wohl noch mehr Spiele sowie Tore machen wird.
Auf dem letzten Bild ist er 18 Jahre alt. Denke halt mal noch eine Saison ähnliche Entwicklung hinzu und du weißt wie er mit 19, also Mbappes Alter ca. Aussieht.









Zum Abschluss vielleicht noch: Bedenke dass Mbappe ein Jahrhunderttalent ist (zumindest was die Erfolge in diesem Alter angeht). Da können statistisch ja nichtmal Messi und Ronaldo mithalten. Es wäre also eher schon besorgniserregend wenn Newgens regelmäßig im selben Alter ähnliche Werte aufweisen würden.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler über das Jugendsystem des Vereins entwickeln???? WIE???
« Antwort #19 am: 17.September 2018, 15:11:02 »

Mit dieser Antwort werde ich nur bedingt schlauer. Aber das ist hier eine Standard Antwort. "Liegt an dir"

Ich frage ja nur ob ihr es erlebt, dass ihr senkrechtstarter erlebt. Also Spieler welche in kurzer Zeit zu Weltklassespieler werden wie Mbappé.
Und damit meine ich generierte Spieler.

So wirklich Senkrechtstarter waren die beiden ja nicht. Mbappe war ja mit 17 schon als eins der größten Talente der jüngeren Fußballgeschichte bekannt und Dembele war vor seinem Wechsel auch schon richtig gut, nur fällt das bei einem starken Vorlagengeber mehr auf, wenn er bessere Mitspieler hat. In beiden Fällen haben Spieler, die schon von vornherein Weltklasse-Anlagen hatten zwischen ihrem 17. und 20. Geburtstag einen großen Sprung gemacht. Das gibt es im FM auch so. 17-20-Jährige, die auf ordentlichem Niveau sehr gute Leistungen bringen, entwickeln sich i.d.R. sehr schnell. Wie du an JPsychodocs Beispiel siehst, macht eine Steigerung aller für die Position wichtigen Attribute um ca. 1,5 schon den Unterschied zwischen einem 2-Sterne- (besserer Ligadurchschnitt) und einem 3,5-Sternespieler (einer der besten der Liga).

Ich hab auch noch ein Beispiel von einem Spieler, den ich in einem Spielstand von mir erst frisch verpflichtet hatte:




Man sieht ja, dass der Junge für sein Alter schon ein ziemliches Tier ist. Wenn er in der vorletzten Saison (also mit 18) nicht bedeutend schwächer gewesen wäre, hätte er als 10er auf dem Niveau der belgischen Liga (dazu noch bei einem der Topteams dort) wohl mehr als zwei mickrige Assists in 16 Spielen geschafft.
Gespeichert