MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler über das Jugendsystem des Vereins entwickeln???? WIE???  (Gelesen 3179 mal)

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler über das Jugendsystem des Vereins entwickeln???? WIE???
« Antwort #20 am: 18.September 2018, 10:45:59 »

Mbappe ist als Maßstab nicht zu gebrauchen. Ich habe in meiner Zeit als Fussballfan keinen anderen Spieler gesehen, der mit 18 schon soweit war. Messi und Ronaldo waren in dem Alter jedenfalls noch nicht soweit wie der Franzose.* Daher kann es nur richtig sein, wenn es im FM solche Senkrechtstarter nicht gäbe. Nur weil es jetzt mal einen solchen Freak im Jahrtausend gibt, muss der FM das nicht abbilden.
Der FM produziert sehr viele Newgens, die mit 14/15 eine überraschend hohe CA haben und die auch die PA zum Superstar mitbringen. Als Spieler kann man diese Jungs auch relativ einfach formen, wenn man nicht gerade auf den Färöer Inseln oder so ansässig ist. Die KI-Vereine sind hingegen grottenschlecht, was das Kadermanagement angeht. Der reale Pep setzt auch immer mal wieder auf Talente, der Pep im FM kauft und kauft und kauft und dadurch sind immer Spieler im Kader, die die Einsatzzeiten solcher Talente verhindern.

*Damit möchte ich nicht sagen, dass Mbappe zwangsläufig Weltfussballer oder besser als Messi wird, aber er ist ein deutlich fertigerer und reiferer Fussballer als es CR7, Neymar oder Messi waren.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.