MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11   Nach unten

Autor Thema: Frage an die FM-Veteranen/Profis  (Gelesen 40679 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #120 am: 23.Februar 2018, 17:05:04 »

Er meint den 1. FC Kaiserslautern, einen Verein aus der Pfalz. Und Saarbrücken logischerweise Saarland.
Saarländer und Pfälzer sind direkte Nachbarn und mögen sich nicht so richtig gerne.
Das ist natürlich ein Klischee, ich bin selbst in Rheinland-Pfalz geboren und das Saarland ist mein Lieblingsbundesland ;)
Gespeichert

Copywriter

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #121 am: 23.Februar 2018, 17:09:22 »

@White, danke für die erklarüng.
Gespeichert
Ich Schreib Deutsch aber es ist nicht meine Muttersprache. Deshalb kann es sein das es Grammatik Fehler gibt. Verzeihung für die Fehler :)

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #122 am: 24.Februar 2018, 19:05:42 »

Leider ist es so, nach meiner Erfahrungen, das Es spätestens nach der 2-3. Saison keinen spaß mehr macht.

1. Die KI hat einfach keine 5 Jahresplanungen, zu in allen Bereichen. Das führt zu ..
2. Die Transferpolitik ist überwiegend Nonsense, zumindest bei den Top Clubs
3. Auch im Jugendbereich , wenn man sich clever anstellt, ist man den anderen Vereinen völlig voraus.
4. Man spürt keinen wirklichen Druck zu eben würdigen / konkurrierenden Mannschaften, das Gefühl von sie kleben mir an der Ferse und / oder mein nächster Schritt, sei es im Match selber oder im Kader Management Bereich, von wegen man muss 10 mal Darüber nachdenken - weil ich darf keine Fehler machen - gibt es nicht.
5. Mann ist als Spieler am ende immer am längeren Hebel, leider.
6. Weil wegen Punkt 1-5 geht dadurch die Immersion stark verloren

Der nächste Kandidat. Kürzlich hast Du noch gepostet, dass Du mit Barcelona und Mailand (mit solchen Vereinen spielst Du ja offenbar) massive Auswärtsprobleme gegen die Kleinen hättest. Also Du spielst mit den leichtesten Vereinen und beklagst hier, dass Du auswärts ständig Probleme hast zu dominieren, und dann soll das Spiel zu einfach sein? Du möchtest das Gefühl haben, 10mal über jede Entscheidung nachdenken zu müssen, spielst aber mit Mailand und Barcelona? Ich kapiers einfach nicht. Spiele mit einem Sechstligisten ohne vernünftige Einrichtungen und glaub mir, du wirst sogar 20 mal jeden Schritt überdenken.
« Letzte Änderung: 24.Februar 2018, 19:18:43 von Martin »
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #123 am: 24.Februar 2018, 19:16:11 »

Leider ist es so, nach meiner Erfahrungen, das Es spätestens nach der 2-3. Saison keinen spaß mehr macht.

1. Die KI hat einfach keine 5 Jahresplanungen, zu in allen Bereichen. Das führt zu ..
2. Die Transferpolitik ist überwiegend Nonsense, zumindest bei den Top Clubs
3. Auch im Jugendbereich , wenn man sich clever anstellt, ist man den anderen Vereinen völlig voraus.
4. Man spürt keinen wirklichen Druck zu eben würdigen / konkurrierenden Mannschaften, das Gefühl von sie kleben mir an der Ferse und / oder mein nächster Schritt, sei es im Match selber oder im Kader Management Bereich, von wegen man muss 10 mal Darüber nachdenken - weil ich darf keine Fehler machen - gibt es nicht.
5. Mann ist als Spieler am ende immer am längeren Hebel, leider.
6. Weil wegen Punkt 1-5 geht dadurch die Immersion stark verloren

kann ich überhaupt nicht bestätigen. Eher das Gegenteil. Ich denke dass nach ein paar Saisons der Spass massiv ansteigt. Das kann aber auch daran hängen dass ich eher mit kleineren Vereinen unterwegs bin.
Da ich meist ganz Europa auf spielbar habe, kann ich nicht bestätigen dass grosse Vereine nur "Scheisse" einkaufen. Ich war letztens in der dritten schwedischen Liga unterwegs und hatte nen super Bursche im Youth Intake. Auf Anhieb mein bester Spieler im Kader. Es dauerte nicht allzulange da klopften mehrere Premier League Vereine sowie Zenit und Bayern an. Letztendlich ging er zu City, wo er auch mit 22 Jahren Stammspieler wurde, sowie Schwedischer Nationalspieler. Französiche Vereine bilden in meinen Saves regelmässig ihre eigenen Talente selber aus, bzw holen die nach 1-2 in den Profikader. Lyon hatte in einem Save in der CL 3 Spieler auf dem Rasen aus der eigenen Jugend, da kann man nicht von miserabeler Jugendpolitik reden.
Dann wieder ein Beispiel aus Schweden. IFK Göteborg herrschende Mannschaft, bei GAIS steigt irgendein dubioser Ölmann ein, ich hatte ihn sogar gegoogelt. Irgendwas aus dem Ostblock mit mächtig Scheisse am Hals und Kohle in der Tasche. Ein Jahr später wird GAIS Meister, kaufte für rund 30 Mio neue Spieler ein. Danach 4 mal in Folge Serienmeister und Halbfinale der EL. Ja klar war da viel Geld im Spiel, trotzdem schafft es die KI was sinnvolles damit anzufangen. Naja muss selber für sich entscheiden was ihm Spass macht. Aber im ersten Jahr mit Barca und Real alles abräumen und sich über mangelnde KI beschweren würde mich auch nerven....
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #124 am: 25.Februar 2018, 13:34:09 »

Also ich handhabe das jetzt mal so...habe nach der UEFA Weltrangliste die Top 20 aus Europa rausgesucht. Danach 20 fiktive Trainer erstellt und aus jedem Land einen Verein. So hat man alles was das Herz begehrt, von Titelkampf bis Abstiegskampf. Es dauert alles zwar seine Zeit aber so macht es mir persönlich am meisten Spaß.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #125 am: 26.Februar 2018, 04:22:40 »

Also ich handhabe das jetzt mal so...habe nach der UEFA Weltrangliste die Top 20 aus Europa rausgesucht. Danach 20 fiktive Trainer erstellt und aus jedem Land einen Verein. So hat man alles was das Herz begehrt, von Titelkampf bis Abstiegskampf. Es dauert alles zwar seine Zeit aber so macht es mir persönlich am meisten Spaß.

Wie lange dauert denn da eine Saison und wie handhabst Du das, wenn ein Spieler von einem Deiner Vereine zu einem anderen Deiner Vereine wechseln soll/will?

Was passiert, wenn die Vereine in internationalen Wettbewerben aufeinander treffen?

Und baust Du ueberhaupt irgendeine 'Beziehung' zu einem Team auf?

Selbst wenn ich jeden Tag ein paar Stunden spielen wuerde (was ich nicht kann), wuerde ich mit der Methode sicherlich mindestens 2 Monate allein fuer die Saisonvorbereitung benoetigen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #126 am: 26.Februar 2018, 16:26:25 »

Leider ist es so, nach meiner Erfahrungen, das Es spätestens nach der 2-3. Saison keinen spaß mehr macht.

1. Die KI hat einfach keine 5 Jahresplanungen, zu in allen Bereichen. Das führt zu ..
2. Die Transferpolitik ist überwiegend Nonsense, zumindest bei den Top Clubs
3. Auch im Jugendbereich , wenn man sich clever anstellt, ist man den anderen Vereinen völlig voraus.
4. Man spürt keinen wirklichen Druck zu eben würdigen / konkurrierenden Mannschaften, das Gefühl von sie kleben mir an der Ferse und / oder mein nächster Schritt, sei es im Match selber oder im Kader Management Bereich, von wegen man muss 10 mal Darüber nachdenken - weil ich darf keine Fehler machen - gibt es nicht.
5. Mann ist als Spieler am ende immer am längeren Hebel, leider.
6. Weil wegen Punkt 1-5 geht dadurch die Immersion stark verloren

Der nächste Kandidat. Kürzlich hast Du noch gepostet, dass Du mit Barcelona und Mailand (mit solchen Vereinen spielst Du ja offenbar) massive Auswärtsprobleme gegen die Kleinen hättest. Also Du spielst mit den leichtesten Vereinen und beklagst hier, dass Du auswärts ständig Probleme hast zu dominieren, und dann soll das Spiel zu einfach sein? Du möchtest das Gefühl haben, 10mal über jede Entscheidung nachdenken zu müssen, spielst aber mit Mailand und Barcelona? Ich kapiers einfach nicht. Spiele mit einem Sechstligisten ohne vernünftige Einrichtungen und glaub mir, du wirst sogar 20 mal jeden Schritt überdenken.

Dein Kandidat kannst du dir sparen Cowboy! Mit welchen Mannschaften ich spiele am ende des Tages weist du doch gar nicht, egal was ich mir vorgenommen habe. Dennoch, also heißt es ich soll mir selber "Regeln" aufstellen damit es nicht so einfach ist ?! Das ist nicht sinn eines Spiels, meiner Meinung nach. Ja ach ne werde ich es schwerer haben mit RW Essen als mit Man City du Schlaumeier. Okay Freunde,  ich darf jetzt nie wieder eine Top 50 Mannschaft holen, alles klar. Die Punkte die aufgezählt wurden sind ja nicht frei erfunden, das können sicher andere auch bestätigen. Und als Spieler bist du immer am längeren hebel !!
« Letzte Änderung: 26.Februar 2018, 16:52:48 von R10 »
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #127 am: 26.Februar 2018, 18:07:11 »

@Copywriter, ja sorry, war ein bisschen Regionalgeschichte.  ;D


Dein Kandidat kannst du dir sparen Cowboy! Mit welchen Mannschaften ich spiele am ende des Tages weist du doch gar nicht, egal was ich mir vorgenommen habe. Dennoch, also heißt es ich soll mir selber "Regeln" aufstellen damit es nicht so einfach ist ?! Das ist nicht sinn eines Spiels, meiner Meinung nach. Ja ach ne werde ich es schwerer haben mit RW Essen als mit Man City du Schlaumeier. Okay Freunde,  ich darf jetzt nie wieder eine Top 50 Mannschaft holen, alles klar. Die Punkte die aufgezählt wurden sind ja nicht frei erfunden, das können sicher andere auch bestätigen. Und als Spieler bist du immer am längeren hebel !!

Ich würde sogar sagen, dass man es bei RW auf gewisse Weise leichter hast, weil unterklassig oft schon ein Fokus rein auf physische Attribute reicht, und es keine Topkonkurrenz gibt wie in Topligen, die in der Regel sehr unausgeglichen sind. Außerdem ein gewaltiger Zuschauerstamm für die Liga. Von-unten-nach-oben-Spielstände sind auf gewisse Art schnell mal Geduldssache. Wie ich sagte, die Benchmarks für Schwierigkeitsgrade sind völlig unterschiedlich. Wie KI wahrgenommen wird, ist ebenso völlig unterschiedlich. Und es kann sogar davon abhängen, wie die Datenbank konfiguriert ist, mit der man startet. Weshalb es kein Wunder ist, dass sich Leute hier ständig an den Karren fahren. In Echt ist Milan sicher kein Selbstläufer, das sagt einem schon ein Blick auf die Ligatabelle. Genauso wie auch Real Madrid noch Arschkarten ziehen kann -- und der Trainer dort auch sehr schnell angezählt ist, weil es ihm angerechnet wird, wenn sein Weltfußballer und auch sein zweiter Stürmer plötzlich über Monate eine schlechtere Chancenverwertung haben als Dennis Diekmeier. Nach dem Motto: Wir haben ihm ja alle gesagt im Sommer, dass er nachrüsten muss. Und hatten das genau so vorhergesehen. Aber solange das die anwesenden Parteien nicht verstehen und sich ständig was unterstellen... müssten sie aber nicht.  :)
« Letzte Änderung: 26.Februar 2018, 18:25:45 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #128 am: 26.Februar 2018, 19:18:15 »

Ich finde auch, dass hier niemand persönlich werden muss oder man sich persönlich angegriffen fühlen sollte. Den FM zu bewerten, ist keine leichte Aufgabe und wie schon bemerkt höchst subjektiv. Es gibt keine soliden Testkriterien für den Schwierigkeitslevel, denn da hat jeder abweichende Vorstellungen. Ein Test mit gleichen Voraussetzungen wäre ein Spielstand, den dann jeder anspielen müsste. Dafür müsste man aber zig Spielstände erstellen, um User die unterschiedlichen Szenarien durchspielen zu lassen. Man müsste umfangreiche Surveys mit jedem Einzelnen durchführen, um deren Spielweise zu verstehen und damit auch deren Verständnis von Schwierigkeitsgrad. Kurz gesagt: Es ist nahezu unmöglich, zu einem befriedigenden Ergebnis zu gelangen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #129 am: 26.Februar 2018, 19:25:44 »

Man könnte vielleicht sagen, dass das Spiel umso leichter wird, je mehr "Minmaxing" und Micromanagement der jeweilige Spieler betreibt.
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #130 am: 26.Februar 2018, 19:30:30 »

Offtopic; ich hege kein Interesse jemanden zu beleidigen oder anzugreifen o.ä. Falls irgendwas hoch gekocht wurde, oder ein andere User sich beleidigt fühlt, entschuldige ich mich.
Ich bin für ein konstruktives, freundliches miteinander. Alles gut.
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #131 am: 26.Februar 2018, 19:41:14 »

Fakt ist auch dass SI Spiele verkaufen will, so verdienen sie ja ihr Geld. Wenn sie jetzt nen Manager rausbringen würden, wo jeder Neuling erstmal 500 Stunden spielen muss um ein Spiel zu gewinnen, haben sie auch nichts von der Sache. Es ist schwierig ein Spiel zu entwickeln wo man neue Kunden anlockt und alteingesessene behält. Von mir aus könnte das Spiel auch nochmal bisschen schwieriger sein, aber sein wir ehrlich, wir können froh sein dass SI noch was macht, eine Alternative gibts nämlich nicht ;)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #132 am: 26.Februar 2018, 20:46:46 »

Fakt ist auch dass SI Spiele verkaufen will, so verdienen sie ja ihr Geld. Wenn sie jetzt nen Manager rausbringen würden, wo jeder Neuling erstmal 500 Stunden spielen muss um ein Spiel zu gewinnen, haben sie auch nichts von der Sache. Es ist schwierig ein Spiel zu entwickeln wo man neue Kunden anlockt und alteingesessene behält. Von mir aus könnte das Spiel auch nochmal bisschen schwieriger sein, aber sein wir ehrlich, wir können froh sein dass SI noch was macht, eine Alternative gibts nämlich nicht ;)

Auch wenn es hier nicht so reinpasst in der Diskussion.Doch es gibt noch eine Alternative und die heißt  Anstoß 3.:-)Für mich auch nach fast 20 Jahren ein fantastisches Manager Spiel.Nicht zu komplex aber trotzdem super Spieltiefe .Und es wird nie langweilig.Ich spiele es schon fast 10 Jahre. Der Sega Manager ist klasse ohne frage ,aber es fehlt das gewisse etwas was Anstoß 3 irgendwie hat.Zu einfach ist Anstoß 3 vielleicht auch nach einiger Zeit.Aber man kann sich eigene Regeln erstellen und die Bugs nicht ausnutzen und schon ist es immer eine Alternative.Und es läuft auch noch auf neueren Systemen wie z.b Windows 10.Ich finde z.b den Grafikmodus bei Anstoß 3 immer noch sehr spannend.Natürlich ist er veraltet aber er macht trotzdem Spaß.Und das ist das wichtigste.
« Letzte Änderung: 26.Februar 2018, 20:52:23 von Matoso »
Gespeichert

schnipsy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #133 am: 26.Februar 2018, 21:09:13 »

Fakt ist,
Das ich jedesmal wenn ich meine frau überreden kann mir dieses Spiel zu kaufen.. Verfalle ich nach dem download in eine art spielstarre.. Ich nehme in den ersten stunden meine umwelt nicht mehr wahr.. Und genau das!!! Ist es was dieses spiel ausmacht. Und natürlich sitzen die spieler am längeren hebel. Ist ja in der realität nicht wirklich anders..
Kurze geschichte.. Ich spiele seit 2007 den fm von EA.. Bis er schlussendlich 2013 eingestampft wurde.. Und dieses spiel war leicht.. Es war tatsächlich keine Herausforderung.. Seit 2014 spiele ich diesen FM hier und ich bin tatsächlich noch nie (peinlich ich weiß) in irgendeiner einer liga meister geworden.. Doch halt, stop in der 2. Und 3. Liga da schon von daher finde ich persönlich den fm definitiv nicht leicht.
Aber generell liegt es an jedem selbst wie schwer er sich das macht. Ich bleibe  dabei, eine pauschale Antwort ob der FM leicht oder schwer ist kann man nicht geben.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #134 am: 26.Februar 2018, 21:45:38 »

Auch wenn es hier nicht so reinpasst in der Diskussion.Doch es gibt noch eine Alternative und die heißt  Anstoß 3.:-)Für mich auch nach fast 20 Jahren ein fantastisches Manager Spiel.Nicht zu komplex aber trotzdem super Spieltiefe .Und es wird nie langweilig.Ich spiele es schon fast 10 Jahre. Der Sega Manager ist klasse ohne frage ,aber es fehlt das gewisse etwas was Anstoß 3 irgendwie hat.Zu einfach ist Anstoß 3 vielleicht auch nach einiger Zeit.Aber man kann sich eigene Regeln erstellen und die Bugs nicht ausnutzen und schon ist es immer eine Alternative.Und es läuft auch noch auf neueren Systemen wie z.b Windows 10.Ich finde z.b den Grafikmodus bei Anstoß 3 immer noch sehr spannend.Natürlich ist er veraltet aber er macht trotzdem Spaß.Und das ist das wichtigste.

Jeder wie er mag...bevor ich allerdings wieder Anstoß rausholen würde, würde ich dann eher FM Touch spielen oder Aufgaben an die KI abtreten. Auch ich hatte schöne Jahre mit der Anstoß-Serie, sie hat mich überhaupt erst zu den Fußballmanagerspielen gebracht - aber all der Witz der Serie und die spaßigen Nebensachen wie Aktienmärkte, Schwarze Kassen und Sportwetten wiegen für mich nicht (mehr) auf, dass der Kern (Match-Engine) einfach Lichtjahre hinter dem FM zurückbleibt. Bei A3 hat noch der Berechnungs- und Darstellungsmodus einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf's Ergebnis (z.B. Bevorzugung gewisser Attribute im Graphikmodus), Anstoß 2005 hat damit dann zwar Schluss gemacht - dafür hatte man das Gefühl, dass taktische Einstellungen noch weniger bewirkt haben (z.B. wurden Einstellungen für Standards eigentlich stets ignoriert...), von Feedback auf die Einstellungen ganz zu schweigen...
Ähnlich Spielerentwicklung und Transfers - A3 ist hier sehr einfach gestrickt (und selbst Eigenrestriktionen helfen z.B. nichts gegen die unvermeidliche Talentschwemme oder zu einfache Aufwertungen); Anstoß 2005 ist hier zwar fordernder und dem FM von der Anlage schon ein bisschen ähnlicher (Budgetvorgaben, Spielstärke aus Attributen zusammengesetzt), hat aber einige heftige Bugs (Gruppentraining, falsche Wertung von Elfmeterschießen im Europapokal) und wirkt insgesamt unrunder (manche Bereich haben wirklich Tiefgang, dafür merkt man aber z.B. kaum Unterschiede zwischen den Ländern und sieht sich oft mit eigenartig starren Begrenzungen konfrontiert)
Gespeichert

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #135 am: 26.Februar 2018, 22:09:06 »

Fakt ist,
Das ich jedesmal wenn ich meine frau überreden kann mir dieses Spiel zu kaufen.. Verfalle ich nach dem download in eine art spielstarre.. Ich nehme in den ersten stunden meine umwelt nicht mehr wahr.. Und genau das!!! Ist es was dieses spiel ausmacht. Und natürlich sitzen die spieler am längeren hebel. Ist ja in der realität nicht wirklich anders..
Kurze geschichte.. Ich spiele seit 2007 den fm von EA.. Bis er schlussendlich 2013 eingestampft wurde.. Und dieses spiel war leicht.. Es war tatsächlich keine Herausforderung.. Seit 2014 spiele ich diesen FM hier und ich bin tatsächlich noch nie (peinlich ich weiß) in irgendeiner einer liga meister geworden.. Doch halt, stop in der 2. Und 3. Liga da schon von daher finde ich persönlich den fm definitiv nicht leicht.
Aber generell liegt es an jedem selbst wie schwer er sich das macht. Ich bleibe  dabei, eine pauschale Antwort ob der FM leicht oder schwer ist kann man nicht geben.

Was war denn deine beste Platzierung als Erstligist ?Das würde mich mal interessieren.
Gespeichert

schnipsy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #136 am: 26.Februar 2018, 22:21:42 »

Platz 4 mit dem 1. FC Kaiserslautern. Nach boa lass mich lügen ich glaube ca 15 jahren und 4 Vereinen. Ich spiel immer Karriere und starte immer arbeitslos.. Macht das ganze richtig spannend wie ich finde..
Gespeichert

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #137 am: 26.Februar 2018, 23:14:30 »

Platz 4 mit dem 1. FC Kaiserslautern. Nach boa lass mich lügen ich glaube ca 15 jahren und 4 Vereinen. Ich spiel immer Karriere und starte immer arbeitslos.. Macht das ganze richtig spannend wie ich finde..

Platz 4 in 15 Jahren hört sich hart erarbeitet an.Hast du Dir viel eigene Regeln gemacht oder ganz normal gespielt ?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #138 am: 26.Februar 2018, 23:26:36 »

Anstoss war klasse damals, schon recht fun. Aber bei A3 muss man sich wirklich ganz große Auflagen machen. Alleine schon wegen dem Talentsystem... einfach alle großen/riesigen Talente holen, fertig. Ist bis heute der letzte Manager, bei dem ich mal einen Spielstand (über mehrere Jahre) gespielt habe. Also eine vollständige Karriere bis zur Rente irgendwann 205x. Gestartet irgendwann im Jahr 2000, abgeschlossen zu Beginn meines Studiums irgendwann 2002/2003.  ;D

Es gibt übrigens ein Paradoxon: In Anstoss (Textberechnung) ist es eigentlich außer mit einem Glückslauf nicht möglich, mit einem eigentlich durchschnittlichen Team wirklich durchzustarten. Gesamtstärke halt über alles. Das heißt, man baut sein Team kontiniuerlich auf, sonst is nix. Viele traditionelle Championship- bzw. Football-Manager-Spieler kennen das gar nicht. Weil sich eine wirkliche Spieltagssimulation, wie erwähnt, auch fast immer regelrecht exploiten lässt. Spiel anwerfen, "weiter" drücken und dann mit Lautern direkt Meister werden ist für manchen sogar die Norm. Es gibt komplette Communities, die sind bis heute dominiert genau davon.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #139 am: 26.Februar 2018, 23:32:41 »

Es gibt komplette Communities, die sind bis heute dominiert genau davon.

Du sollst doch nicht immer im darknet surfen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11   Nach oben