MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frage an die FM-Veteranen/Profis  (Gelesen 40685 mal)

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #180 am: 11.Mai 2018, 19:43:38 »

Ich hätte mal die umgekehrte Frage, und dafür muss sich hier niemand schämen -- ist nur ein blödes Videospiel.


hab es "geschafft" in meiner ersten saison mit dynamo dresden in die 3 liga abzusteigen und direkt entlassen . ;D

Erste Saisons zählen nicht.  ;D


dann noch ein beispiel in meiner zweiten 2. liga saison nach dem wieder aufstieg will der vorstand das ich aufsteige und ich dümpel auf platz 14 rum mit 6 niederlagen aus 8 spielen....vlt auch nur 5 niederlagen nicht ganz sicher :D aber top start....nicht..

Hast dir aber mehr Torchancen als unser Rostocker erspielt, der mal locker die Liga anführt, weil gefühlt einfach jeder Ball einfach reingeht...
Gespeichert

Murmel2018

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #181 am: 13.Mai 2018, 21:04:14 »

Hallo.
Ich bin zwar kein Profi, versuche aber begeistert viele der Ratschläge hier umzusetzen.
Ich schraube an Taktik, Training, Aufstellung, Jugend, Transfers.

Leider mit mäßigem Erfolg.

Nun habe ich etwas wütend mal etwas probiert, getestet. Ich habe einen Spielstand gespeichert. Dann habe ich diesen Spielstand wieder und wieder geladen und gespielt. 8 mal. Mit völlig unterschiedlichen Taktischen Formationen, mit komplett gegenteiligen Anweisungen, Einstellungen. Ja sogar beim letzten Versuch mit absolut sinnfreien Aufstellungen. Mit den schlechtesten Spielern im Kader usw.
Komischerweise sind alle 8 Partien mit dem gleichen Spielergebnis zu ende gegangen. Ich habe alle 8 Versuche des gleichen Spielstandes mit 0:2 verloren. Alle.
Für mich bedeutet das, egal was ich mache, tue, es ist unsinn. Alles ist im Programm fest vorprogrammiert. 8 mal das gleiche Ergebnis, sogar die gleiche Verletzung auf einer bestimmten Position in allen Spielen. Das hat mit Zufall und Spiel nichts zu tun.
Deinstalliert. Zeitverschwendung
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #182 am: 13.Mai 2018, 21:25:11 »

Für mich bedeutet das, egal was ich mache, tue, es ist unsinn. Alles ist im Programm fest vorprogrammiert. 8 mal das gleiche Ergebnis, sogar die gleiche Verletzung auf einer bestimmten Position in allen Spielen. Das hat mit Zufall und Spiel nichts zu tun.
Deinstalliert. Zeitverschwendung

Das können dir 1.000 Leute umgekehrt beweisen. Wenn andere ihre Spiele öfters simulieren und dieses Thema hatten wir öfters schon, kommen unterschiedliche Ergebnisse zustande. Witzigerweise wurde sich schon beschwert, dass es mal Siege, mal Unentschieden und mal Niederlagen sind - bei immer den gleichen Anweisungen. Wäre es fest programmiert, würden es viel weniger Leute spielen. Denn das fällt sehr schnell auf. Von deinen acht Ergebnissen hätte ich gerne ein Screen gehabt. Wenn es wirklich stimmt, hätte es irgendwie in den Kurioses Thread gehört. Oder hast du immer den Urlaubsmodus genutzt und dein Co übernimmt hier die Spiele - und ändert dann ggf. auch die Aufstellung immer? Aber auch dann muss es Abweichungen geben.

LG Veni_vidi_vici

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #183 am: 13.Mai 2018, 21:36:05 »

Hallo.
Ich bin zwar kein Profi, versuche aber begeistert viele der Ratschläge hier umzusetzen.
Ich schraube an Taktik, Training, Aufstellung, Jugend, Transfers.

Leider mit mäßigem Erfolg.

Nun habe ich etwas wütend mal etwas probiert, getestet. Ich habe einen Spielstand gespeichert. Dann habe ich diesen Spielstand wieder und wieder geladen und gespielt. 8 mal. Mit völlig unterschiedlichen Taktischen Formationen, mit komplett gegenteiligen Anweisungen, Einstellungen. Ja sogar beim letzten Versuch mit absolut sinnfreien Aufstellungen. Mit den schlechtesten Spielern im Kader usw.
Komischerweise sind alle 8 Partien mit dem gleichen Spielergebnis zu ende gegangen. Ich habe alle 8 Versuche des gleichen Spielstandes mit 0:2 verloren. Alle.
Für mich bedeutet das, egal was ich mache, tue, es ist unsinn. Alles ist im Programm fest vorprogrammiert. 8 mal das gleiche Ergebnis, sogar die gleiche Verletzung auf einer bestimmten Position in allen Spielen. Das hat mit Zufall und Spiel nichts zu tun.
Deinstalliert. Zeitverschwendung

Das ist aber wirklich nicht mehr zu überbieten an Kuriosität.Ich habe auch schon öfters getestet und bei mir waren alle Spielverläufe und Ergebnisse immer unterschiedlich.Ist nicht böse gemeint,aber ich hoffe du spielst Lotto.

Gruß
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #184 am: 14.Mai 2018, 09:19:18 »

Jetzt müssen sie das einfach umgekehrt coden (egal wie sehr ich mich bemühe den HSV zu versenken: ich gewinne immer 2:0): Und schon haben sie laut Steamreviews das bestverkaufte Spiel ever.   ;D
« Letzte Änderung: 14.Mai 2018, 09:40:40 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #185 am: 18.Mai 2018, 23:31:29 »

Ich komme dieses Jahr irgendwie nicht mehr wirklich ins Spiel. Habe mit dem FM15 angefangen und bis zum FM17 noch einige nette Saves gehabt. Dieses Jahr konnte ich irgendwie keine wirklich interessante Station finden. Mein Save mit Nürnberg war am Anfang halbwegs nett, allerdings langweilt er mich auch immer wieder und jetzt habe ich gar keine Lust mehr.
Mit Bayer hatte ich auch angefangen gehabt, allerdings fiel mir zum Wintertransferfenster auf, dass ich auf Dauer gar nicht wirklich viel am Kader machen möchte, was mir auch so ziemlich die Lust geraubt hat.
Keine Ahnung, aber irgendwie ist der Wurm drin. Mit größeren Vereinen lassen sich Taktiken zwar gut umsetzen, aber es wird schnell langweilig, während die kleinen auf Dauer irgendwie auch nicht (mehr) so meins sind. Zudem könnte ich das Spiel manchmal auffressen. Manche Taktiken wollen sich (mit dem Kader von Nürnberg) nicht wirklich umsetzen lassen. Vor allem die Rücksetzer nach einer guten Saison frustrieren ungemein.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #186 am: 29.Mai 2018, 11:47:46 »

Morgen Leute,

sagt mal wie viele Ligen und was für eine Tiefe benutzt ihr für eure Saves?

Ich habe jetzt einen Save 10 Jahre gespielt und hatte am Ende arge Probleme mit der Schnelligkeit, weil ich einfach beinahe jede Liga der Welt aktiviert habe. Wie handlet ihr das?
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #187 am: 29.Mai 2018, 12:18:05 »

Morgen Leute,

sagt mal wie viele Ligen und was für eine Tiefe benutzt ihr für eure Saves?

Ich habe jetzt einen Save 10 Jahre gespielt und hatte am Ende arge Probleme mit der Schnelligkeit, weil ich einfach beinahe jede Liga der Welt aktiviert habe. Wie handlet ihr das?

Kennst Du den FM Speeder ? Kann ich nur empfehlen, beschleunigt den FM um ein vielfaches.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #188 am: 31.Mai 2018, 14:30:07 »

Danke dir, werd es ausprobieren!
Gespeichert

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #189 am: 01.Juni 2018, 21:33:08 »

Ich weiss gar nicht, wie oft lange ich schon dabei bin. CM2 - irgendwann Mitte der 90iger - und logisch, habe auch die anderen gängigen Manager gespielt, Anstoß und auch den Nachfolger, die Jux-Serie von EA-Spochts.

Hab immer nur in England gespielt. 2. Liga oder drunter, selten mal in der First Division - hin und wieder mal Schottland.

Mir gings immer ums spielen, ums dabei sein, um die Atmosphäre.

Seit es aber den Fußball alter tage nicht mehr gibt, Kommerz, Hoppsassa und Trallala und sonstiges Entertainment im Fußball Einzug gehalten haben, ist mein Ineteresse am Fußball verschwindend gering geworden. Und das betrifft den FM dann leider auch.

Wenn jemand eine gute Datenbank alter Tage hätte, die auf die neueren FMs anwendbar wären, ich würds glatt nochmal versuchen.

Den FM19 kaufe ich mir trotzdem.

Vllt. probiere ich es dann mal in Deutschland :-)
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #190 am: 02.Juni 2018, 10:48:57 »

Ich weiss gar nicht, wie oft lange ich schon dabei bin. CM2 - irgendwann Mitte der 90iger - und logisch, habe auch die anderen gängigen Manager gespielt, Anstoß und auch den Nachfolger, die Jux-Serie von EA-Spochts.

Hab immer nur in England gespielt. 2. Liga oder drunter, selten mal in der First Division - hin und wieder mal Schottland.

Mir gings immer ums spielen, ums dabei sein, um die Atmosphäre.

Seit es aber den Fußball alter tage nicht mehr gibt, Kommerz, Hoppsassa und Trallala und sonstiges Entertainment im Fußball Einzug gehalten haben, ist mein Ineteresse am Fußball verschwindend gering geworden. Und das betrifft den FM dann leider auch.

Wenn jemand eine gute Datenbank alter Tage hätte, die auf die neueren FMs anwendbar wären, ich würds glatt nochmal versuchen.

Den FM19 kaufe ich mir trotzdem.

Vllt. probiere ich es dann mal in Deutschland :-)


Schön mal wieder von dir zu lesen.

Aus einer Zeit wo es noch weniger Hopsassa und Trallala gab, gibt's ein File für den FM 16, welches den englischen Fußball der Saison 1991/92 abbildet.

Wenn du den 16er hast, könnte das was für dich sein.

https://fm9192.blogspot.com/?view=sidebar#!/2018/05/football-manager-1991-92-version-30.html
« Letzte Änderung: 02.Juni 2018, 10:54:31 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #191 am: 02.Juni 2018, 16:54:26 »

Großartig! Zieh ich mir direkt!
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Shpeto

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #192 am: 07.Juni 2018, 21:49:35 »

Hallo,

ich habe mit Freiburg im FM17 bereits einige Saisons gespielt und bin im Jahr 2024. Ich habe einen Spieler im Tor stehen, welcher eigentlich seit der zweiten Saison Stammtorhüter ist. Meiner Meinung nach ein guter Torwart, doch der Marktwert will einfach nicht steigen. Habe schon versucht eine hohe Freigabeklausel in den Vertrag zu packen und diesen auch mehrfach verlängert, allerdings ist der Marktwert seit der vielen Saisons zwischen 120-150000 €. Woran liegt das? Bug oder hat das Gründe? Ich bekomme halt von Vereinen 100.000 € geboten, was mich nervt, weil der Spieler definitiv viel mehr wert ist.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 07.Juni 2018, 21:51:53 von Shpeto »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #193 am: 07.Juni 2018, 22:22:06 »

Ein Grund könnte sein, dass du Freiburg bist...
Gespeichert

die-lunge

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #194 am: 08.Juni 2018, 09:04:24 »

Hallo,

ich habe mit Freiburg im FM17 bereits einige Saisons gespielt und bin im Jahr 2024. Ich habe einen Spieler im Tor stehen, welcher eigentlich seit der zweiten Saison Stammtorhüter ist. Meiner Meinung nach ein guter Torwart, doch der Marktwert will einfach nicht steigen. Habe schon versucht eine hohe Freigabeklausel in den Vertrag zu packen und diesen auch mehrfach verlängert, allerdings ist der Marktwert seit der vielen Saisons zwischen 120-150000 €. Woran liegt das? Bug oder hat das Gründe? Ich bekomme halt von Vereinen 100.000 € geboten, was mich nervt, weil der Spieler definitiv viel mehr wert ist.

(click to show/hide)


Ich hatte mal eine Spieler (Pedro Neto) mit den meisten Vorlagen in der Saison und der hatte immer einen Marktwert von 0€.
Gespeichert

Shpeto

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #195 am: 08.Juni 2018, 23:48:51 »

Wundert mich nur, weil ich auch diverse Spieler mit Marktwert bis zu 40 Millionen im Team habe. Also eigentlich ist in der Stammelf keiner, der unter 10 Millionen wert ist. Nur der Torwart ???
Gespeichert

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #196 am: 09.Juni 2018, 07:23:44 »

Der Schwierigkeitsgrad  hat schon leicht angezogen. Daher ist der FM nach wie vor fordernd. Auch die neuen Spezialpositionen müssen wieder neu verstanden und entsprechend aus Trainersicht gescoutet und implementiert werden. Was mich ein wenig vom Kauf des FM 2018 abschreckt, ist der Zeitfaktor. So lange gewisse Abläufe den Wochenverlauf massiv ausdehnen, werde ich mir jedenfalls keinen neuen Footman zulegen. Der Strikerless-Exploit schreckt nochmal zusätzlich ab, vor allem wenn man sich Online betätigen will. Exploits sollte man generell meiden, wenn man die volle FM-Erfahrung haben möchte. Die ME ist aktuell leider einfach richtig schlecht.
Im Gegensatz dazu hat der FM zu seiner Existenz noch ein weiteres Alleinstellungsmerkmal.
Die Community rund um den FM bereichert das Spiel graphisch und Datenbank-technisch ungemein.
In diese Größenordnung dringen wahrscheinlich nicht einmal Paradox-Spiele vor. Das liegt wohl in der Sache an sich ;)
« Letzte Änderung: 09.Juni 2018, 11:43:19 von Tremonianer »
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

hoenieg

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #197 am: 09.Juni 2018, 21:22:01 »

Hallo,

ich habe mit Freiburg im FM17 bereits einige Saisons gespielt und bin im Jahr 2024. Ich habe einen Spieler im Tor stehen, welcher eigentlich seit der zweiten Saison Stammtorhüter ist. Meiner Meinung nach ein guter Torwart, doch der Marktwert will einfach nicht steigen. Habe schon versucht eine hohe Freigabeklausel in den Vertrag zu packen und diesen auch mehrfach verlängert, allerdings ist der Marktwert seit der vielen Saisons zwischen 120-150000 €. Woran liegt das? Bug oder hat das Gründe? Ich bekomme halt von Vereinen 100.000 € geboten, was mich nervt, weil der Spieler definitiv viel mehr wert ist.

(click to show/hide)


Ist sehr wahrscheinlich ein Bug... Die Marktwertberechnung ist ja schon meistens ein Rätsel, aber in diesem Fall ist das so abwegig, dass es eigentlich ein Bug sein muss. Die niedrigen Angebote dazu sind auch komisch, weil man bekommt ja für Spieler mit niedrigen Marktwert zum Teil auch deutlich mehr und der Marktwert wird erst nach Transfer an diese Summen angepasst.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #198 am: 12.Juni 2018, 07:32:38 »

Die ME ist aktuell leider einfach richtig schlecht.

Dem stimme ich nicht zu.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frage an die FM-Veteranen/Profis
« Antwort #199 am: 12.Juni 2018, 10:14:21 »

Kann man wirklich keine Spieler einpflegen, die jüner als 16 sind?
Youssoufa Moukoko macht ja von sich Reden ohne Ende, hätte ihn gerne im Spiel.
Geht das irgendwie?
Gespeichert