MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Nach dem ersten Spiel kann ich nicht mehr speichern  (Gelesen 1397 mal)

trott80

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem und konnte bislang noch keine Lösung dazu finden in den entsprechenden Foren.

Ich kann das Spiel problemlos spielen im Ur-Zustand.

Sobald ich jedoch auch nur ansatzweise irgend ein Custom Item installiere (wie die Sprachdatei oder Logos etc), ist es mir nicht mehr möglich zu speichern nach (!) einem absolvierten Spiel.

Vor einem Spiel kann ich problemlos speichern. Sobald ich nach einem Spiel jedoch wieder in mein "Büro" (Hauptmenü) gelange und speichern möchte, so hängt er sich immer an der gleichen Stelle auf. Ich kann dann nur noch neu starten. Auch interessant: selbst eine Neu-Installation des Spieles funktioniert nicht, um es anschließend wieder im Ur-Zustand spielen zu können; ich muss immer den FM sowie Steam komplett deinstallieren und neu aufspielen.

Alles sehr seltsam, aber vielleicht hat ja irgendjemand eine gute Idee, Hinweis oder das gleiche Problem... I´m a bit lost :-(

Anbei noch ein Screenshot von dem Speicherpunkt, an welchem sich das Spiel immer aufhängt.

Danke vorab für Eure Hilfestellung.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2018, 11:31:07 von Octavianus »
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nach dem ersten Spiel kann ich nicht mehr speichern
« Antwort #1 am: 23.Januar 2018, 15:52:19 »

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem und konnte bislang noch keine Lösung dazu finden in den entsprechenden Foren.

Ich kann das Spiel problemlos spielen im Ur-Zustand.

Sobald ich jedoch auch nur ansatzweise irgend ein Custom Item installiere (wie die Sprachdatei oder Logos etc), ist es mir nicht mehr möglich zu speichern nach (!) einem absolvierten Spiel.

Vor einem Spiel kann ich problemlos speichern. Sobald ich nach einem Spiel jedoch wieder in mein "Büro" (Hauptmenü) gelange und speichern möchte, so hängt er sich immer an der gleichen Stelle auf. Ich kann dann nur noch neu starten. Auch interessant: selbst eine Neu-Installation des Spieles funktioniert nicht, um es anschließend wieder im Ur-Zustand spielen zu können; ich muss immer den FM sowie Steam komplett deinstallieren und neu aufspielen.

Alles sehr seltsam, aber vielleicht hat ja irgendjemand eine gute Idee, Hinweis oder das gleiche Problem... I´m a bit lost :-(

Anbei noch ein Screenshot von dem Speicherpunkt, an welchem sich das Spiel immer aufhängt.

Danke vorab für Eure Hilfestellung.
Cache beim Hauptmenü hast du geleert oder? Und an die ReadMe für die deutsche Sprachdatei hast du dich gehalten?
Gespeichert

trott80

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Nach dem ersten Spiel kann ich nicht mehr speichern
« Antwort #2 am: 23.Januar 2018, 16:28:47 »

Hi Torfan,

ja, habe den Cache im Hauptmenü des Spieles entleert und mich auch an die ReadMe gehalten.

Musste sie allerdings manuell in die Verzeichnisse laden, da der halb-automatisierte Vorgang mittels Steam-Abonnieren leider nicht funktionierte bei mir.

Gespeichert