MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern  (Gelesen 7213 mal)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #20 am: 13.Dezember 2018, 03:15:43 »

Ich druecke die Daumen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #21 am: 15.Dezember 2018, 15:11:44 »

1. FC Nürnberg











@hodl: Das wird übelst knapp, korrekt!
@Tony: Bedankt!







Saison 2018/2019 - Showdown im Mai - Teil I



Die Pistole auf der Brust, oder wie nennt man es, wenn man 3 Spieltage vor Saisonende auf dem vorletzten Tabellenplatz der Bundesliga steht?

Am nullvierten Mai, dem Tag des GEburtstags des Vereins der königsblauen Eurofighter empfangen wir selbige zum vorletzten Heimspiel der Saison.
Wir sind konstant bemüht, das Gleichgewicht zwischen nicht verlieren und ein wenig Risiko zu finden, um drei Punkte einzufahren,
Schalke macht ebenfalls nichts wirksames, so steht am Ende ein gerechtes 0-0.
Glücklicherweise verliert Augsburg in Leverkusen!

Am vorletzten Spieltag reisen wir zu den bereits abgestiegenen Düsseldorfer Fortunen und verlieren ein weiteres Gelbfestival inklusiver Roter Zugabe gegen Tillman,
mit 0-1 durch ein Eigentor von Tim Leibold kurz vor Schluss.
Ist wohl so, wenn man unten steht.
Da der FCA im Heimspiel gegen RB ein 0-0 erreicht, rutschen wir zurück auf Platz 17!






Es ist unsere letzte Chance, wir haben es selbst in der Hand!



Was passiert sonst noch:

Nichts! Wichtig is`zurzeit nur auf'm Platz! 



Es folgt:

Mai 2019: Die zweite Monatshälfte


« Letzte Änderung: 15.Dezember 2018, 15:23:21 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #22 am: 16.Dezember 2018, 13:55:59 »

Es wird spannend. Viel Glück beim Saisonfinale!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #23 am: 17.Dezember 2018, 23:57:47 »

1. FC Nürnberg











@Nico: Oh ja, danke dir!







Saison 2018/2019 - Showdown im Mai - Teil II



18.05.18, der FC Augsburg ist zu Gast, gewinnen wir, sind wir in der Relegation,
wenn nicht, steigen wir ab!
Ganz einfach eigentlich.

Wie soll ich sagen, die Mannschaft hat verstanden, setzt den FCA von Beginn an unter Druck und hat das Glück,
dass der erste Versuch von Ishak direkt sitzt.
Nach einer guten Viertelstunde ist es wieder der Schwede, der mit seinem 9. Saisontor das 2-0 erzielt und uns die nötige Sicherheit für den Rest des Spiels verschafft.
Auch der Anschlusstreffer von Schmid ändert letztlich daran nichts mehr, sodass wir schlussendlich den Sieg einfahren!



30 Punkte aus 34 Spielen sind mir definitiv zu wenig, aber nun gut.
In der Relegation treffen wir auf Darmstadt 98.

RB Leipzig mit dem ersten Titel, vor Leverkusen und den Bayern.


5 Tage nach Augsburg steht die erste Relegationspartie auf dem Programm, in die wir taktisch identisch zum Augsburg Spiel gehen.
Eine frühe Führung schaffen wir auch diesmal, allerdings durch Leibold, der zur Abwechslung mal ins gegnerische Tor trifft,
doch was dann passiert, habe ich so im FM auch noch nicht erlebt.
Es sind ausschließlich die Darmstädter, die von diesem Tor profitieren, das komplette Spiel drehen und uns aussehen lassen, als würden wir Fußball zum ersten mal spielen.
Am Ende bleibt ein 1-4 zuhause, die Kicker vom Böllenalltor verschießen sogar noch einen Elfer und wir sind quasi abgestiegen.

Da uns in Darmstadt 4 Tore gelingen müssen, bleibt uns nichts anderes übrig, als von Anfang an unser Heil in der Offensive zu suchen.
So versuchen wir uns im 4-3-1-2, spielen auch nicht schlecht, gleichen aber nur zwei Darmstädter Führungen aus, zum finalen 2-2,
welches den erneuten Club Abstieg besiegelt.



Das schmerzt!
Nach dem Sieg gegen Augsburg war ich mir so sicher, den Klassenerhalt zu schaffen und vermutlich auch deshalb,
haben alle Darmstadt unterschätzt.




Hervorheben möchte ich so recht eigentlich niemanden, vielleicht Leibold und Ishak, die zumindest meistens Leistung zeigten.
Ein paar junge wilde reichen aber dann auch nicht um in der Bundesliga zu bestehen, vor allem über die Außenbahnen kam im Verlaufe der Spielzeit viel zu wenig!



Der Rest vom Club:



Unsere Amateure beenden die Spielzeit auf Platz 8 der Regionalliga Bayern, soweit okay,
vom Ziel Aufstieg in Liga 3 sind aber auch die Amas weit entfernt.




Unsere U19 wird 11. von 14, durchaus auch noch Luft nach oben.



Es folgt:

Juni 2019: Ungewissheit

Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #24 am: 18.Dezember 2018, 01:02:48 »

Bitter. Was ist da denn schiefgelaufen im Hinspiel gegen Darmstadt? Hoffe du bekommst die Chance in der 2. Liga.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #25 am: 18.Dezember 2018, 02:06:16 »

Abstiege tun immer weh. In der Relegation noch gleich doppelt, weil Du sicher nach dem Augsburgspiel grosse Hoffnungen hattest.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht und freue mich immer darueber Stories zu lesen, bei denen nicht alles (sportlich) glatt laeuft.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #26 am: 18.Dezember 2018, 08:35:52 »

Oh, das tut mir leid. Hoffentlich kriegst du die Chance, den Club zum direkten Wiederaufstieg zu führen. Das wäre enorm spannend zu lesen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #27 am: 18.Dezember 2018, 09:39:46 »

Sehr spannende Station. Ich mag Nürnberg auch sehr gerne. Daher habe ich gerade mal alles nachgeholt.
Wird ja noch ne richtig enge Kiste. Drücke die Daumen, das es dennoch beim Verbleib in Liga Eins bleibt!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #28 am: 18.Dezember 2018, 10:45:31 »

Drücke die Daumen, das es dennoch beim Verbleib in Liga Eins bleibt!

Er ist doch bereits abgestiegen?!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #29 am: 18.Dezember 2018, 11:11:45 »

Vielleicht gips ( ;D) ja noch einen Zwangsabstieg eines 1.Ligisten ....  die Hoffnung stirbt zu letzt.

Das war jetzt ein Schluss wie im klassischen Drama ... nach der Hoffnung kam dann noch die Ernüchterung. Erinnert mich an einen eigenen safe, in dem ich Lausanne vor dem Abstieg aus der 2. schweizerischen Liga retten sollte.  Ich hatte mich eigentlich schon gerettet. Ich durfte nur das letzte Spiel der Saison gegen den schon abgestiegenen Letzten nicht verlieren. 1. Punkt, um sicher zu sein. Der Abstiegskonkurrent mußte gegen ein Topteam (1. oder 2. weiß ich nicht mehr) gewinnen und wir mußten verlieren, damit er sich rettete. Eigentlich konnte nichts mehr ernsthaft anbrennen.

Aber das Team verkackte total. Und der Konkurrent siegte .... .
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2018, 11:18:52 von Frosch »
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #30 am: 19.Dezember 2018, 09:46:48 »

Oh, ich hab irgendwie den letzten Beitrag nicht gelesen ... seltsam, vielleicht war das so ne art Trauma Bewältigung von meinem Gehirn!

Dann drücke ich die Daumen das es schnell wieder hoch geht!

Syber2511

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #31 am: 19.Dezember 2018, 16:54:01 »


Der Abstieg ist bitter, aber vielleicht auch gleichzeitig eine Chance das Team in der 2 Liga umzubauen und den direkten Wiederaufstieg als Ziel festzulegen. Ich werde deine Story gerne weiterverfolgen!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #32 am: 22.Dezember 2018, 13:24:33 »

1. FC Nürnberg











@all: Vielen Dank für die Kommentare und eure Unterstützung!











Um es ehrlich und geradeaus zu formulieren, die Chance, mit Nürnberg den Wiederaufbau zu bewerkstelligen habe ich tatsächlich bekommen und es fiel mir schwer, diese abzusagen.
Entspricht nicht meiner Einstellung, den gesunkenen Kahn nun zu verlassen, allerdings habe ich bereits im Verlauf der Saison gemerkt, dass mich ein Save in Deutschland (mal wieder) zu wenig reizt.
Warum? Kann ich nicht erklären, aber ist gefühlt schon seit Jahren so.

Es wird einen Neuanfang geben, wahrscheinlich schon bald und vermutlich mal wieder in England, passt halt gut zur Weihnachtszeit ;)


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!