MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kein Transferbudget trotz hoher Einnahmen  (Gelesen 4659 mal)

Stehkragen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Kein Transferbudget trotz hoher Einnahmen
« am: 25.Januar 2018, 23:17:53 »

Hallo ins Forum! ich spiele gerade meine erste richtige saison im fm 17 und hätte mal eine frage bezüglich dem transferbudget. ich habe gerade die 2. saison mit st. pauli beendet. in der 1. saison bin ich aufgestiegen und bin nun mit etwas glück in der 1. liga 5ter geworden. ich habe nun aufgrund der hohen preisgelder einnahmen von über 70 mio euro (vorsaison etwa 18 mio). das problem ist nun dass sich mein transferbudget dadurch nicht gesteigert hat. in der 1. transferperiode hatte ich etwa 3 mio, in der 2. 4 mio und nun etwa 5 mio euro für transfers zur verfügung. leider hab ich den vosrstand VOR der auszahlung der preisgelder nach einer budget erhöhung gefragt.damals hat er abhelehnt und nun mit dem gut gefüllten konto steht die option, den vorstand nach einer budget aufstockung zu fragen, nicht mehr zur verfügung. das transferfenster ist mittlerweile geöffnet und ich würde gerne in die mannschaft investieren, da reichen 5 mio einfach nicht aus. kann ich das budget vlt einfach überziehen? was hätte das für folgen? vielleicht hatte ja jemand von euch ein ähnliches problem. beste grüße
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kein Transferbudget trotz hoher Einnahmen
« Antwort #1 am: 26.Januar 2018, 00:25:30 »

Wenn die Geschichte mit den Saisonzielen kommt, werden deine Budgets angepasst. Da ist der FM nicht so dynamisch. Also etwas abwarten, wenn du dann festlegst, was du erreichen möchtest, gibt es die neuen Budgets.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stehkragen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kein Transferbudget trotz hoher Einnahmen
« Antwort #2 am: 26.Januar 2018, 16:54:59 »

Das kam schon. Die 5 mio Transferbudget sind schon incl. Saisonziele. Die Meisterschaft wollte ich dann aber ehrlich gesagt mit Pauli auch nicht ausrufen und hätte nur ca. 1 Mio mehr gebracht. Muss ich vlt mal meine Philosophien überdenken? Kann mit einer Änderung der Philosophie vlt mehr Transferbudget rausspringen? Ich finde es halt irgendwie unrealistisch wenn ich meine Einnahmen exorbitant steigere, ich dann aber nicht die Chance bekomme das Geld zu investieren. 5 Mio Trasnferbudget für einen Erstligisten ist echt mau. Ich erhielt sogar eine Email vom Vorstand, dass nach Rückzahlung der Kredite incl. Zinsen (ca. 12 Mio) der Verein nun schuldenfrei ist. Jetzt schlummern 65 Mio auf meinem Konto, bei einem Gehaltsbudget von etwa 16 Mio finde ich könnte da der Vorstand bisschen was locker machen...
Gespeichert

Phistra

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kein Transferbudget trotz hoher Einnahmen
« Antwort #3 am: 16.Januar 2019, 16:56:36 »

Hallo, ich nutze mal diesen Thread hier, weil ich ein ähnliches Problem habe.

Ich spiele bereits im Jahr 2039 mit dem tschechischen Erstligisten 1.FC Slovacko. Ich kam mitten in der Saison 2036/37 und rettete den Verein vor dem Klassenerhalt (total geiles Gefühl, da ich schon abgeschagen Letzter war und mit einem Wahnsinnsfinish u.a. Auswärtssieg gegen Sparta Prag die Klasse hielt)
In der zweiten Saison landete ich auf einem soliden 8.Platz, genau wie vom Vorstand gefordert.
Jetzt in der dritten Saison bin ich in der Winterpause und sogar auf dem 4.Platz.
Der Verein ist chronisch klamm und ich musste schon viele Spieler verkaufen, auch schon 16-jährige Talente ohne Ligeneinsatz drängen auf einen Wechsel. Ein grosses Talent, den ich als 15-jähriger sogar vier, fünfmal  in der Startelf spielen liess, wollte unbedingt nach Ludogerets Razgrad und verkaufte daher sehr teuer, wo der junge Mann ein 10 €/Woche-Jugendspielervertrag erhielt. Nach eineinhalb Jahren hat er immer noch kein Einsatz bei der ersten Elf :o

Jedenfalls, hab ich jetzt ein Gehaltsbudget von 63.000 €/w und Transferbudget von 110.000 €. Habe das durch die vielen Verkäufe immer zu gunsten des Gehaltsbudgets geregelt, da ich fast nur ablösefrei verpflichte plus viele Leihen (vor allem vom Partnerverein Stade Rennes). Für Lohnkosten gehen aktuell nur 38.000 € drauf, d.h. ich hätte noch viel Puffer.
Nur: Der Vorstand will auf einmal nichts mehr ausgeben in den Lohnkosten. Ich möchte einen Spieler leihen, der 2,6k verdient. Sein Verein, will, dass ich 100% des Gehaltes zahle. Mein Spitzenverdiener liegt aktuell bei 3,9 k. Ein Ex-Spieler, den ich verkaufte, verdiente sogar 4,7k. Aber der Vorstand will nur noch maximal 900 €/w für Leihen ausgeben.
Mit dem Geld kann ich nur Schrott kaufen bzw. ausleihen.
Hab mit dem Vorstand geredet, aber die bleiben eisenhart, das kein Geld da wäre. Das Vereinsvermögen liegt bei 560.000 €, sinkt aber. Viel Geld kommt erst wieder am Saisonende rein.
 Ich verstehe nur nicht, dass sich trotz des reichlich vorhandenen Gehaltsbudgets der Vorstand querstellt. Ich konnte in der Winterpause zwei Gurken, die gut verdient haben, verscherbeln und trotzdem bleibt der Vorstand hart. Habe im Vetrauensbalken bei Wages 100 % mit der ironischen Bemerkeung, dass ich so gut wirtschafte, dass ich aufpassen sollte, dass meine Spieler nicht mehr verlängern wollen und abwandern könnten.   ???

Was soll ich denn bitte machen, wenn der Vorstand sich querstellt?
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kein Transferbudget trotz hoher Einnahmen
« Antwort #4 am: 19.Januar 2019, 15:50:27 »

Der Teamstatus des zu leihenden Spielers ist auf Stammspieler / Schlüsselspieler eingestellt?
Gespeichert

Phistra

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kein Transferbudget trotz hoher Einnahmen
« Antwort #5 am: 22.Januar 2019, 15:19:36 »

Ja, generell ist der Status auf First Team.

Mittlerweile bin ich eine Saison weiter und habe dank Europa-League-Qualifikationsrunden einiges an Geld reinbekommen und ich hab wieder mehr Spielraum bei Spielerverpflichtungen.
Gespeichert