MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: taktik für schwächere teams (glaub ich)  (Gelesen 1419 mal)

roy_keane

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
taktik für schwächere teams (glaub ich)
« am: 15.September 2003, 15:15:44 »

grüß euch die madln, servas die buam!

ich rolle gerade in meinem neuen spielstand mit oxford united die 3rd division in england auf. bin jetzt im zweiten jahr und war im ersten 8., also knapp, sprich um 1 tor, an den playoffs vorbei und das mit einem abstiegskandidaten.

im ersten jahr hab ich auf ein klassisches 4-4-2 mit raute, ml - dmz - omz - mr,  gesetzt. die abwehr stand sicher, die wenigsten gegentore der liga, das prob war, dass ich viel zuwenig tore schoss.

auf die defensive aufbauend hab ich mir dann gedacht, im sturm musst was machen, also hab ich auf 4-1-2-2-1 umgestellt:

=====tw====
=vl=vz=vz=vr=
====dmz====
=ml======mr=
==omz==omz==
====tz====

die av ein pfeil nach vor, raumdeckung, pressing eigene hälfte; iv manndeckung, dmz lange pässe und pressing id eigenen hälfte; ml und mr pressing eh, mr mit langen pässen, flanken; die omz mit pfeil jeweils neben den stürmer, einer mit freirolle.

hab zum grundkader noch LES FERDINAND (mein sturm-hero!!!) ablösefrei verpflichtet. dazu einen omz, jermaine johnson, und einen tz, guiseppe sculli (geheimtipp!!! 13 tore in 6 spielen) von juves reserve geliehen. sonst nur junge spieler, die ablösefrei waren aus der 3rd und 2nd division.

in der neuen saison bin ich jetzt dritter (vorgabe vom vorstand: mittelfeldplatz), schieße mind. 2-3 tore pro spiel und hab nur eine niederlage erlitten, die allerdings dafür umso heftiger mit 4:0 beim ungeschlagenen absteiger und tabellenführer boston utd.

die taktik klappt also super, sollte mal jemand versuchen!

grüße aus der mozartstadt!
Gespeichert
Wir haben Austria Salzburg im Herzen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: taktik für schwächere teams (glaub ich)
« Antwort #1 am: 16.September 2003, 10:45:55 »

Welches EP ist's denn? Und willkommen im Forum!

Ich weiß nicht, immer wenn ich zwei OM spielen lassen, habe ich Probleme. Bei mir klappt das nie... :'(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

roy_keane

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: taktik für schwächere teams (glaub ich)
« Antwort #2 am: 16.September 2003, 11:15:41 »

hallo!

ich spiel mit ep5.

mittlerweile hab ich aber gemerkt, dass ich gröbere probleme bekomme, wenn spieler gesperrt sind, bzw. länger verletzt. ich mußte vier runden lang die komplette offensiv-abteilung ersetzen, (mr, 2 omz, tz) was prompt den rückfall vom zweiten auf den 9. platz bedeutete...

ist halt das los der kleinen vereine ohne geld... wir sinds aber eh gewöhnt in österreich...  ;D
Gespeichert
Wir haben Austria Salzburg im Herzen!

Code

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: taktik für schwächere teams (glaub ich)
« Antwort #3 am: 17.September 2003, 16:28:13 »

So... Du spielst also mit einem Stürmer wenn du zu wenig Tore schießt?  ;D
Gespeichert

roy_keane

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: taktik für schwächere teams (glaub ich)
« Antwort #4 am: 17.September 2003, 16:37:33 »

ja, ich bin draufgekommen, dass es wesentlich effektiver, zumindest mit einem kleinen team, ist, einen sehr guten stürmer aus einer höheren liga (sculli von juve) zu leihen, der dann die tore macht, als mit zwei "normalen" third division stürmern zu spielen. ich hab von 4-4-2, 3-5-2, 3-4-3 und was weiß ich noch alles ausprobiert, aber funktioniert hats nur so, wie oben beschrieben.

dahinter im omz dann noch einen starken mann (johnson) und die sache läuft wie von selbst. bin gestern aufgetiegen und mein stürmer hat 61 tore geschossen. in der saison davor warens nur 47 fürs ganz team.

wenn ich mit, sagen wir ManU, spielen würd, dann machst natürlich wesentlich mehr sinn, die volle offensivkraft spielen zu lassen, sprich ruuuuuuuud, scholes, usw.

wie gesagt, bei mir klappts unter den vorzeichen, dass ich wesentlich stärkere spieler leihe und auf den schlüsselpositionen in der offensive einsetze. anmerken muss ich noch, dass oxorfd mehr schulden als sonst was hat und es einfach nicht möglich ist vernünftige spieler fix zu verpflichten, die mich weiterbringen. schließlich will man ja aufsteigen und nicht drei oder vier jahre sinnlos in der third verbringen, senkt ja auch den spielspass, nicht versuchen zu wollen, das unmögliche möglich zu machen - oder???

grüße aus salzburg
Gespeichert
Wir haben Austria Salzburg im Herzen!