MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ma Milan è un gran Milan [FM 18]  (Gelesen 2097 mal)

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
ma Milan è un gran Milan [FM 18]
« am: 28.Januar 2018, 21:01:51 »

Schönen guten Abend,

nachdem ich mit großer Begeisterung viele der aktuellen Stories verfolge möchte ich mich an meine eigene wagen.

Da ich mich normalerweise in niedrigeren Gefilden des europäischen Fußballs aufhalte, möchte ich nun auch mittelfristig Erfolge feiern. Nach langem hin und her entschied ich mich für den einst großen AC Milan.

Damit das ganze Projekt nicht zu schnell geht lege ich mir selber einige Regeln auf:
  • -Pro Youth Intake einen Spieler in den Kader integrieren
  • -Zugänge nur mit vereinslosen Spielern oder Spielern auf der Transferliste
  • -Möchte ein Spieler gehen, wird er bei akzeptablem Angebot verkauft

Ich werde pro Saison voraussichtlich 5-6 Berichte veröffentlichen.

Der erste Bericht, kommt heute im Laufe des Abends/Nacht.

Liebe Grüße und viel Spaß

zUDy
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ma Milan è un gran Milan [FM 18]
« Antwort #1 am: 29.Januar 2018, 02:19:26 »

Moin Moin,

So der erste Bericht steht an.

Ziele


Mit den Zielen des Vorstand gehe ich in der Hinsicht konform.
National wieder in die Europa-League zu kommen halte ich für mehr als realistisch, je nach Saisonverlauf schiele ich dennoch auf die CL-Plätze
International war die Voreinstellung auf "Finale", allerdings halte ich dieses Ziel für Schwachsinn, wenn man in einem Finale steht, will man das auch gewinnen.

Kader


Donnarumma ist hier ganz klar gesetzt. Zur Zeit hat er noch eine Ausstiegsklauser in Höhe von 75 Millionen, diese hoffe ich mit der nächsten Verlängerung raus zu bekommen
Storari wird seine letzte Saison als 2. Mann absolvieren.
Antionio Dunnarumma ist nur als moralische Stütze für seinen jüngeren Bruder im Kader.


In der Innenverteidigung sind Romagnoli und Bonucci gesetzt.
Musacchio wird danach die meiste Spielzeit erhalten.
Gustavo Gomez wird im Pokal reinrotiert.
Auf der rechten Seite fällte Conti leider noch bis zum Winter aus, anschließend müssen wir schauen in wie Weit seine Werte gelitten haben.
Bis dahin teilen sich Abate und Calabria die Spielzeit.
Links ist Rodriguez gesetzt und Antonelli spielt, wenn der Schweizer eine Pause braucht.


Im Mittelfeld wird Kessie in der Zentrale als Box-to-Box seinen Stammplatz haben.
In der Vorbereitung machte neben ihm Locatelli den besten Eindruck.
Zanallato zeigt mit seinen 17 Jahren bereits starke Ansätze und erzielte auch schon sein erstes Profitor.
Hakan war in der Vorbereitung der Springer, zeigte sowohl in der Zentrale neben Kessie, als auch auf den Flügeln starke Leistungen.
Auf Links ist Arda Turan als Neuzugang geplant, sobald Bonaventura von seiner Verletzung zurückkommt, erwarte ich mir hier einen spannenden Konkurrenzkampf.
Suso ist zur Zeit auf Rechts gesetzt, dies liegt allerdings auch an der mangelnden Konkurrenz.
Borini und Mauri haben nicht viel Spielzeit zu erwarten, Beide werden wohl nur in unwichtigen Spielen zum Einsatz kommen.
Zu Biglia ist noch nichts zu sagen. Dieser wird wohl in die Mittelfeldrotation aufgenommen, sobald er komplett fit ist.


Hakan und Borini sind hier nur für den Notfall mit aufgeführt.
Cutrone war eigentlich gesetzt, hat sich jetzt leider 6 Wochen verletzt.
Kalinic und Silva sind bis dahin das gesetzte Duo und Okaka ist als Kaderergänzung geplant

Transfers


Arda Turan wurde für 8 Millionen auf die Transferliste gesetzt, letztlich entschied ich mich für Ihn und gegen Markovic. Arda ist einfach vielseitiger und kompletter und bringt zudem viel Erfahrung mit.

Stefano Okaka wurde von Watford mit einer Kaufoption in Höhe von 5 Millionen geliehen. Ich wollte einen körperlich starken Stürmer, welchen ich als Defensivstürmer bringen kann. Zudem ist er Italiener und kennt die Liga.
Er hat sich übrigens auch schon brav für die Verpflichtung bedankt:

Taktik


Als Taktik für die erste Saison habe ich mir ein 4-4-2 überlegt.
Die Dynamik, Mentalität und Rollen der einzelnen Spieler werden je nach Gegner angepasst.

Vorbereitung und Europaleague-Quali


Vorbereitung lief weitestgehend wie geplant. Die Niederlage gegen Nordsjaelland war eine der kuriosesten meines FM-Lebens. 2 Schüsse aus mindestens 30 Metern zappeltem im Netz. Die Dänen gaben in diesem Spiel keinen Schuss aus meinem 16er ab.

In der Europaleague gab es wie erwartet keine Probleme.

Europaleague


In der Gruppenphase sollte es auch keine große Herausforderung werden. Besonders freue ich mich auf die Spiele gegen die Hertha.

Das war es auch schon fürs erste. Den nächsten Bericht gibt es voraussichtlich Mitte der Hinrunde.

Über Kritik und Feedback jeglicher Art werde ich mich sehr freuen.
« Letzte Änderung: 01.Februar 2018, 19:58:02 von zUDy09 »
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ma Milan è un gran Milan [FM 18]
« Antwort #2 am: 29.Januar 2018, 08:31:08 »

Viel Erfolg mit Milan. Da ich selbst gerade in Italien spiele, schaue ich hier gerne rein. In meinem Save hat sich Milan schon relativ stark entwickelt und wenig Probleme, in die CL zu kommen. Aber an Juve kommen die um Längen noch nicht ran.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ma Milan è un gran Milan [FM 18]
« Antwort #3 am: 01.Februar 2018, 19:59:19 »

Viel Erfolg mit Milan. Da ich selbst gerade in Italien spiele, schaue ich hier gerne rein. In meinem Save hat sich Milan schon relativ stark entwickelt und wenig Probleme, in die CL zu kommen. Aber an Juve kommen die um Längen noch nicht ran.

Vielen Dank, der Kader ist ja mittlerweile auch schon zukunftsorientierter aufgestellt im Vergleich zu dem vor ein paar Jahren.

Ich freue mich auch schon auf der Duell mit Udine ;)
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ma Milan è un gran Milan [FM 18]
« Antwort #4 am: 13.Februar 2018, 09:17:39 »

Läuft ganz gut, bin in der Winterpause auf Platz 2.
Musste gestern nur 2 Hausarbeiten abgeben und hatte keine Zeit zum weiter schreiben. 
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

Weltklasse Bittengel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: ma Milan è un gran Milan [FM 18]
« Antwort #5 am: 23.Februar 2018, 16:11:13 »

Ich hätte irgendwann mal schlimme Wochen in Neapel (FM13), seit dem habe ich nie mehr einen Managerfuß nach Italien gesetzt. Vielleicht kann ich mir hier wieder Lust anlesen.
Gespeichert

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ma Milan è un gran Milan [FM 18]
« Antwort #6 am: 24.Februar 2018, 17:55:38 »

Habe Mittlerweile die erste Saison geschafft, kam nur noch nicht zum Schreiben.

Werde im Laufe der nächsten Woche mal ein Update bringen.
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt