MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM18 Sounds im 3D-Spiel  (Gelesen 66059 mal)

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #60 am: 22.Juni 2018, 22:43:21 »

Spielt jemand aktuell den FM18 mit integrierten super Fansounds ? Gerne auch mit weiteren Sounds oder neueren Fangesängen integriert? Ich würde auch gerne den FM18 starten und dabei tolle Stadien Atmospäre haben. Vielleicht kann derjenige seine ausgearbeiteten/erweiterten Fangesänge zur Verfügung stellen. Denn hier und auch in anderen Threads werden so viele verschiedene Pfade genannt, wie man Sounds ins Spiel integrieren kann, dass einem Schwindelig werden kann. Bei mir hat bisher nichts geklappt. Daher könnte vielleicht jemand, der quasi einen Up to Date Fansounds Ordner (inkl. Events Files) anbietet auch sagen, wo hin damit ablegen. Herzlichen Dank !!!
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #61 am: 30.Juni 2018, 12:41:42 »

Moin ! Ich nutze den FM18 unter Linux (Ubuntu Linux Gnome) - weiß jemand, wie ich da die "simatchviewer.fmf" aktivieren kann? Weil man soll das ja tun, und danach erscheint erst ein simatchviewer Ordner. Dort soll man die Sounds Dateien reinkopieren, um diese im Spiel zu hören. Das würde ich gerne hinbekommen. Kann mir jemand helfen? Und die Frage im Post zuvor, Jemand hier der an Updates arbeitet bzw. grundsätzlich daran.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #62 am: 20.Juli 2018, 15:50:49 »

nutzt jemand die Fansounds im fm18? ich meine nicht den Kommentatoren Sounds Ordner (der auch Fansounds integriert hat), sondern den anderen, der mal hier angeboten wurde. (inkl. Updates)
den fand ich qualitativ wesentlich besser. Ich würde diesen gerne im 3d Spiel nutzen.
Kann mir den jemand schicken/geben?

Herzlichen Dank !
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #63 am: 21.Juli 2018, 20:11:16 »

Niemand hier, der den genialen Sound Patch heruntergeladen hatte und nutzt? (ich meine nicht den Kommentatoren Sound Patch)
Ich würde diesen gerne im Spiel nutzen, Atmosphäre im Spiel ist so wichtig für mich.

Danke für Hilfe und Tipps !!!
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #64 am: 21.Juli 2018, 20:26:53 »

Niemand hier, der den genialen Sound Patch heruntergeladen hatte und nutzt? (ich meine nicht den Kommentatoren Sound Patch)
Ich würde diesen gerne im Spiel nutzen, Atmosphäre im Spiel ist so wichtig für mich.

Danke für Hilfe und Tipps !!!

Meinste das?
https://sortitoutsi.net/downloads/view/41376/better-cheering-audio-for-fm18
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #65 am: 21.Juli 2018, 21:17:10 »

DANKE ! das kannte ich bisher nicht.

Ich hatte mir jetzt selbst, den Kommentatoren Patch von hier geladen,
ALLE Kommentatoren Files herausgelöscht,
dann die Original Files aus dem simatchviewer/sounds mit denen im Kommenatoren Patch verglichen. (81 Files)

Alle Originalen klingen lauter/deutlicher als die im Kommentatoren Patch. Ich habe diese also ersetzt.

Fazit: Der Sounds Ordner im simatchviewer beinhaltet nun 519 Dateien
( 81 davon sind wieder die Original Dateien)
(mit den Kommentatoren Files wären es 2.719 Files, die nerven mich aber sehr)

Ist die Frage: Sind die Files von Deinem Link qualitativ besser, als die nun 519 Files (Mischung als Original Sounds und Sounds vom Kommentatorenpatch ? DEIN Sound Patch Link enthält 517 Files (nachdem ich simatchviewer entpackt habe.

Fazit: Die Sounds aus deinem Patch sind exakt die selben , wie die aus dem Kommentatorenpatch (abzüglich der Kommentatoren Files), aber, ich finde, die Sounds aus deinem Patch sind deutlihcher / etwas lauter zu hören. Ich habe diese nun integriert, statt die aus dem Kommentatoren Patch.

2 Files sind im Kommentatoren Patch gewesen, die nicht in deinem Patch sind. Deshalb auch 519 Files und nicht 517 Files. Es sind:FM_crowd_aftermatch_light-2.wav + FM_crowd_aftermatch_win-2.wav
Diese habe ich drin gelassen.

Ich werde nun also mit 519 Sound Files spielen und diese im 3d Spiel testen.
Diese sind gemischt aus, 81 Original Files und der Rest von Deinem Soundpatch (weil etwas lauter). Somit sind alle Sounds vom Kommentatoren Patch (egal ob Chants oder Kommentatoren Sprüche aussortiert)

In deinem Sounds Ordner sind auch enthalten: "match_events" & " match_sounds" - diese habe statt denen aus dem Kommentatoren Patch in events kopiert.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #66 am: 22.Juli 2018, 14:38:56 »

Fanchants.com: https://www.fanchants.com/
hat eine sehr große Auswahl an Fangesängen. Weiß jemand, wie man dort diese Fangesänge herunterladen kann? Damit lässt sich doch ideal ein großer Soundpatch basteln, um im fm18 im jeweiligen Spiel Fangesänge zu hören.
Danke für Hilfe .

Falls jemand eine andere tolle Seite kennt, bei der man Fangesänge anhören und herunterladen kann, sage ich vielen Dank !

Mein Ziel ist eine Fansound Patch gerade in Bezug auf Deutschland (1. Liga - min. 3 Liga) von den meisten Vereinen Sounds im Patch integriert zu wissen. Und dann natürlich ausbauend auf Vereine anderer Länder.

Ich weiß nicht mehr wer, aber irgendwo hatte ich hier im Forum gelesen, wie man das Trick technisch machen kann, um in jedem Spiel quasi die Fangesänge der beiden Teams abwechselnd variabel abgespielt zu haben, während mein im 3d Spiel die Daumen drückt. Diese Anleitung wäre toll.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #67 am: 01.Januar 2019, 12:18:39 »

Hallo,

ich befasse mich nun mal intensiv mit dem Thema Fangesänge in den FM19 zu bekommen.

Mit dem "Football Manager 2019 Resource Archiver", den man nachinstallieren muss im Steam,
kann man die "simatchviewer.fmf" entpacken.
und nun ist der Ordner "simatchviewer" vorhanden, der erst separat abgelegt wird, und dann hier hin verschoben werden muss:
...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data

dieser enthält u.a. auch einen Ordner namens "Sounds".
Ich habe diese Soundfiles mal verglichen, mit einem Soundpatch, den man beim fm18 nutzen konnte.

Ich komme nun immer mehr dahinter, wie das Ganze funktioniert.
Ich erkenne somit, beim Fan Patch, welche Files, z.b. für welchen Verein eingepflet wurde (Dateinamen Struktur) .
es wurde bei dem Patch, neben den klassischen Sounds, alle Vereine in England von Liga 1-4 ausgestattet.
Einige mit mehreren Chants, einige mit einem. Ich erkenne anhand der ID, welcher Chant zu welchem Team passt.

Ich experimentiere nun, und habe 5 Chants vom KSC organisert und werde diese nun umbenennen und in den sounds Ordner innerhalb des simatchviewers legen

Die simatchviewer.fmf werde ich dann mit dem "Football Manager 2019 Resource Archiver" als Archiv verpacken
und mit dem Original austauschen (Backup vorab gemacht) , welches hier liegt:
 ...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data

Bei den englischen Clubs lautet der Dateiname, z.b.: FM_tm_622_1.wav
622 = steht für FC Burnley
1 = für Fanchant Nr.1 (man kann das erweitern: FM_tm_622_2.wav; FM_tm_622_3.wav (usw.)
(im Editor festzustellen)

___
Jetzt ist nur noch die Frage: Was muss man bei den beiden Dateien ändern? (um die KSC Chants zu implementieren)
match_events.xml
match_sounds.cfg

Diese liegen hier: ...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data\simatch\events

und die Frage:
woher kann man erkennen, ob man bei deutschen Vereinen, die Dateien möglicherweise anders editieren muss. Vorher stammt das Verständnis, zum: "tm" bei den englischen Vereinen? (FM_tm_622_1.wav)

Diese Fragen gilt es noch zu klären. Danach steht dem hoffentlich hinzufügen weiltere Files pro Club nichts im Wege.

edit: Team IDs von Liga 1-3

« Letzte Änderung: 01.Januar 2019, 13:26:57 von Max Weitzel »
Gespeichert

tisi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #68 am: 01.Januar 2019, 22:35:43 »

Hier die Anleitung, so geht es ohne Tools (bzw. so geht es auf dem Mac):
Man formatiere den gewünschten Sound in das wav-Format. Das dürften ziemlich viele Konverter können, Freeware gibt es wie Sand am Meer, einfach mal bei Google nach convert x to wav suchen, wobei x für euer Ausgangsformat steht.
Die wav-Datei wird wie folgt benannt:

fm_pl_Spielerid.wav (für den Spielersound)

fm_tm_Teamid.wav (für den Teamsound)

Die IDs muss man sich vorher aus dem Editor rausschreiben oder lässt sie sich kurz im FM anzeigen (in den Optionen das entsprechende Häkchen setzen).
Gespeichert

tisi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #69 am: 01.Januar 2019, 23:16:33 »

SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_1",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_2",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_3",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_4",               0, 1, 7, 0

Teamid 947  gehört dem HSV

Die erste Ziffer gibt an, ob es in einer Loop läuft, also wiederholt wird.. (0 oder 1)

Die zweite, um was für einen Typ es sich handelt (0-5, sind unten aufgelistet)
# 0 - MST_BACKGROUND
# 1 - MST_CROWD
# 2 - MST_PITCH_EVENT
# 3 - MST_REF_EVENTS
# 4 - MST_OPP_CROWD
# 5 - MST_BACKGROUND_OPP_CROWD

Die dritte, mit welcher Chance gerade dieser Sound abgespielt wird.Das gilt nur falls ein Verein mehr als einen Sound hat.
Bei mehreren Sounds kann man hier (3-9) eintragen bei nur einem Sound ist die 2 die default einstellung
Die vierte, ob sie im Pre-Cache geladen wird oder nicht (0 oder 1)



« Letzte Änderung: 02.Januar 2019, 00:55:48 von tisi »
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #70 am: 02.Januar 2019, 19:09:17 »

@tisi: Danke

__
hier mein Versuch: 10 Fangesänge vom KSC integriert zu bekommen.

D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data\simatch\events
match_sounds.cfg

#
# Sound config file
#
# id, filename (without .wav extension), loop flag, sound type, chance, pre-cache flag
#
# types:
#
# 0 - MST_BACKGROUND
# 1 - MST_CROWD
# 2 - MST_PITCH_EVENT
# 3 - MST_REF_EVENTS
# 4 - MST_OPP_CROWD
# 5 - MST_BACKGROUND_OPP_CROWD
#
# The higher the chance number the more likely the sound is to be picked.
# Note: this has no effect if only one sound supplied for an id so use a default value of 1
#
# Version 6
# 28th - May - 2008
#
# Sample Format
# SOUND_EVERTON_RULE,      "FM_band1",         0, 1, 3, 1
#
#
#
#
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_1",                     0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_2",                     0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_3",                     0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_4",                     0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_5",                     0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_6",                     0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_7",                     0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_8",                     0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_9",                     0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_10",                   0, 1, 7, 0


D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data\simatchviewer\sounds
= beinhaltet ausschließlich diese 10 Dateien ( alle in .wav convertiert) *vorab per VLC Player getestet: spielen alle einwandfrei ab*


D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data
simatchviewer.fmf (Datei gelöscht)

per Resource Archiver 2019: Archiv erstellen und speichern
 (vom simatchviewer Ordner, in /data Folder (welcher die 10 Fanfiles enthält))

die "neue" simatchviewer.fmf liegt auch wieder hier:
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data

Im FM19: Cache leeren, Skin neu laden, Cache nutzen ausgewählt

Jetzt der Test: beim KSC ein Freundschaftsspiel während der Vorbereitung
Heimspiel gegen Bonner SC

Sounds = keine zu hören - Shit.

wo liegt der Fehler?

muss man den simatchviewer Ordner nach dem Archiv erstellen löschen, so dass nur noch die simatchviewer.fmf hier liegt?
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data

Muss man explizit den "Sounds" Ordner, in dem ja die zehn Fanfiles liegen:
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data\simatchviewer\sounds
noch wo anders hin kopieren, z.b. hier hin:
C:\Users\Lord_Ehrlichkeit\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019
oder hier hin
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data

Funktionieren die Gesänge Wettbewerbsübergreifend?
da ich diese ja gerade im Vorbereitungsmatch teste und diese leider bei mir nicht zu hören sind.

Vielen Dank für Support !

Denn ich weiß, dass es einige gibt, die am Mega Soudpatch mitarbeiten würden, wenn das endlich klappt, mit den Chants einfügen für jeden Club.
« Letzte Änderung: 02.Januar 2019, 19:14:19 von Max Weitzel »
Gespeichert

tisi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #71 am: 03.Januar 2019, 18:33:48 »

Das ist das Problem,Du hast nichts falsch gemacht.
Da werden wir auch momentan nichts ändern können.
Was Du halt machen kannst ist dir die orginalen Sound Dateien anhören und dann deine KSC sounddateien umbennenen.
z.b. Deine KSC sounds heissen KSC1.wav ,KSC2.wav usw die benenst Du dann in FM_crowd_excited.wav um und so weiter

Man schaut sich mal am besten die match_sounds.cfg an und bennent seine Sounds einfach um.
Die sounds sind ja nach Situation aufgeteilt
Angriffsspiel der eigenen Mannschaft    SOUND_ATTACK_BUILD_UP
der gegnerischen Manschaft                SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION
aufgeregte eigene Fans                       SOUND_CROWD_GETTING_AGITATED
oder aufgeregte gegnerischen Fans      SOUND_CROWD_GETTING_AGITATED_OPPOSITION
Musst mal schauen,alles Gesänge von Sega die ein Crowd enthalten sind interessant dafür.
Sega hatte sich mal dazu geäussert wegen der Sound wie gesagt es soll für den FM 2020 mit brerücksichtigt werden.Wir werden sehen,schreibt auf jeden Fall mal in das passende Forum https://community.sigames.com/index.php und sprecht es nocheinmal an und vielleicht auch noch einmal in den Wunschthread 2020

hier einmal die Orginale Sound match_sounds.cfg   

#
# Sound config file
#
# id, filename (without .wav extension), loop flag, sound type, chance, pre-cache flag
#
# types:
#
# 0 - MST_BACKGROUND
# 1 - MST_CROWD
# 2 - MST_PITCH_EVENT
# 3 - MST_REF_EVENTS
# 4 - MST_OPP_CROWD
# 5 - MST_BACKGROUND_OPP_CROWD
#
# The higher the chance number the more likely the sound is to be picked.
# Note: this has no effect if only one sound supplied for an id so use a default value of 1
#
# Version 6
# 28th - May - 2008
#
# Sample Format
# SOUND_EVERTON_RULE,                     "FM_band1",                        0, 1, 3, 1
#
#
#
SOUND_LIGHT_GROANS,                        "FM_crowd_push2",                  0, 1, 2, 0
SOUND_LIGHT_GROANS_OPPOSITION,               "FM_crowd_push2",                  0, 4, 2, 0
#
SOUND_MEDIUM_GROANS,                     "FM_crowd_upset5",                  0, 1, 2, 0
SOUND_MEDIUM_GROANS_OPPOSITION,               "FM_crowd_upset5",                  0, 4, 2, 0
#
SOUND_LIGHT_ANTICIPATION,                  "FM_crowd_push3",                  0, 1, 2, 0
SOUND_LIGHT_ANTICIPATION_OPPOSITION,         "FM_crowd_push3",                  0, 4, 2, 0
#
SOUND_ANTICIPATION,                        "FM_crowd_quiet_push",               0, 1, 2, 0
SOUND_ANTICIPATION_OPPOSITION,               "FM_crowd_quiet_push",               0, 4, 2, 0
#
SOUND_HIGH_ANTICIPATION,                  "FM_crowd_excited",                  0, 1, 2, 0
SOUND_HIGH_ANTICIPATION,                  "FM_crowd_excited2",               0, 1, 2, 0
SOUND_HIGH_ANTICIPATION_OPPOSITION,            "FM_crowd_excited",                  0, 4, 2, 0
SOUND_HIGH_ANTICIPATION_OPPOSITION,            "FM_crowd_excited2",               0, 4, 2, 0
#
SOUND_APPLAUD_OFF,                        "FM_sub",                        0, 1, 2, 0
SOUND_APPLAUD_OFF,                        "FM_crowd_quiet_applause",            0, 1, 2, 0
SOUND_APPLAUD_OFF_OPPOSITION,               "FM_sub",                        0, 4, 2, 0
SOUND_APPLAUD_OFF_OPPOSITION,               "FM_crowd_quiet_applause",            0, 4, 2, 0
#
SOUND_LIGHT_ANNOYANCE,                     "FM_crowd_badref",                  0, 1, 2, 0
SOUND_LIGHT_ANNOYANCE_OPPOSITION,            "FM_crowd_badref",                  0, 4, 2, 0
#
SOUND_ANNOYANCE,                        "FM_crowd_wolfwhistle",               0, 1, 2, 0
SOUND_ANNOYANCE_OPPOSITION,                  "FM_crowd_wolfwhistle",               0, 4, 2, 0
#
SOUND_SEVERE_ANNOYANCE,                     "FM_crowd_jeer_team_large",            0, 1, 2, 0
SOUND_SEVERE_ANNOYANCE_OPPOSITION,            "FM_crowd_jeer_team_large",            0, 4, 2, 0
#
SOUND_LIGHT_APPRECIATION,                  "FM_crowd_quiet_applause",            0, 1, 2, 0
SOUND_LIGHT_APPRECIATION_OPPOSITION,         "FM_crowd_quiet_applause",            0, 4, 2, 0
#
SOUND_APPRECIATION,                        "FM_crowd_pushclap",               0, 1, 2, 0
SOUND_APPRECIATION_OPPOSITION,               "FM_crowd_pushclap",               0, 4, 2, 0
#
SOUND_SEVERE_APPRECIATION,                  "FM_crowd_push",                  0, 1, 2, 0
SOUND_SEVERE_APPRECIATION_OPPOSITION,         "FM_crowd_push",                  0, 4, 2, 0
#
SOUND_QUICK_OOOHH,                        "FM_crowd_ooh6",                  0, 1, 2, 0
SOUND_QUICK_OOOHH,                        "FM_crowd_near_miss",               0, 1, 2, 0
SOUND_QUICK_OOOHH_OPPOSITION,               "FM_crowd_ooh6",                  0, 4, 2, 0
SOUND_QUICK_OOOHH_OPPOSITION,               "FM_crowd_near_miss",               0, 4, 2, 0
#
SOUND_LIGHT_RELIEF,                        "FM_crowd_hmm",                     0, 1, 2, 0
SOUND_LIGHT_RELIEF_OPPOSITION,               "FM_crowd_hmm",                     0, 4, 2, 0
#
SOUND_RELIEF,                           "FM_crowd_hmm",                     0, 1, 2, 0
SOUND_RELIEF_OPPOSITION,                  "FM_crowd_hmm",                     0, 4, 2, 0
#
SOUND_SEVERE_RELIEF,                     "FM_crowd_hmm",                     0, 1, 2, 0
SOUND_SEVERE_RELIEF_OPPOSITION,               "FM_crowd_hmm",                     0, 4, 2, 0
#
SOUND_VERY_LIGHT_CELEBRATIONS,               "FM_crowd_aftermatch_light",         0, 1, 2, 0
SOUND_VERY_LIGHT_CELEBRATIONS_OPPOSITION,      "FM_crowd_aftermatch_light",         0, 4, 2, 0
#
SOUND_LIGHT_CELEBRATIONS,                  "FM_crowd_aftermatch",               0, 1, 2, 0
SOUND_LIGHT_CELEBRATIONS_OPPOSITION,         "FM_crowd_aftermatch",               0, 4, 2, 0
#
SOUND_MEDIUM_CELEBRATIONS,                  "FM_crowd_goal",                  0, 1, 2, 1
SOUND_MEDIUM_CELEBRATIONS_OPPOSITION,         "FM_crowd_goal",                  0, 4, 2, 1
#
SOUND_QUITE_CLOSE_CALL,                     "FM_crowd_ooh5",                  0, 1, 2, 1
SOUND_QUITE_CLOSE_CALL,                     "FM_crowd_ooh7",                  0, 1, 2, 1
SOUND_QUITE_CLOSE_CALL,                     "FM_crowd_ooh8",                  0, 1, 2, 1
SOUND_QUITE_CLOSE_CALL_OPPOSITION,            "FM_crowd_ooh5",                  0, 4, 2, 1
SOUND_QUITE_CLOSE_CALL_OPPOSITION,            "FM_crowd_ooh7",                  0, 4, 2, 1
SOUND_QUITE_CLOSE_CALL_OPPOSITION,            "FM_crowd_ooh8",                  0, 4, 2, 1
#
SOUND_CLOSE_CALL,                        "FM_crowd_ooh4",                  0, 1, 2, 1
SOUND_CLOSE_CALL,                        "FM_crowd_ooh9",                  0, 1, 2, 1
SOUND_CLOSE_CALL_OPPOSITION,               "FM_crowd_ooh4",                  0, 4, 2, 1
SOUND_CLOSE_CALL_OPPOSITION,               "FM_crowd_ooh9",                  0, 4, 2, 1
#
SOUND_VERY_CLOSE_CALL,                     "FM_crowd_oohmono",                  0, 1, 2, 1
SOUND_VERY_CLOSE_CALL,                     "FM_crowd_near_miss2",               0, 1, 2, 1
SOUND_VERY_CLOSE_CALL,                     "FM_crowd_near_miss3",               0, 1, 2, 1
SOUND_VERY_CLOSE_CALL_OPPOSITION,            "FM_crowd_oohmono",                  0, 4, 2, 1
SOUND_VERY_CLOSE_CALL_OPPOSITION,            "FM_crowd_near_miss2",               0, 4, 2, 1
SOUND_VERY_CLOSE_CALL_OPPOSITION,            "FM_crowd_near_miss3",               0, 4, 2, 1
#
SOUND_DISAPPOINTMENT,                     "FM_crowd_unlucky",                  0, 1, 2, 1
SOUND_DISAPPOINTMENT_OPPOSITION,            "FM_crowd_unlucky",                  0, 4, 2, 1
#
SOUND_BIG_DISAPPOINTMENT,                  "FM_crowd_oohsmall",               0, 1, 2, 1
SOUND_BIG_DISAPPOINTMENT_OPPOSITION,         "FM_crowd_oohsmall",               0, 4, 2, 1
#
SOUND_BAD_DISAPPOINTMENT,                  "FM_crowd_jeer_ref",               0, 1, 2, 0
SOUND_BAD_DISAPPOINTMENT_OPPOSITION,         "FM_crowd_jeer_ref",               0, 4, 2, 0
#
SOUND_LIGHT_RIDICULE,                     "FM_crowd_trick",                  0, 1, 2, 1
SOUND_LIGHT_RIDICULE_FROM_OPPOSITION,         "FM_crowd_trick",                  0, 4, 2, 1
#
SOUND_RIDICULE,                           "FM_crowd_ooh",                     0, 1, 2, 1
SOUND_RIDICULE_FROM_OPPOSITION,               "FM_crowd_ooh",                     0, 4, 2, 1
#
SOUND_HIT_WOODWORK,                        "FM_post",                        0, 2, 2, 1
SOUND_HIT_WOODWORK,                        "FM_post2",                        0, 2, 2, 1
#
SOUND_ENCOURAGEMENT,                     "FM_crowd_push",                  0, 1, 2, 0
SOUND_ENCOURAGEMENT,                     "FM_crowd_push4",                  0, 1, 2, 0
#
SOUND_FREEKICK_BUILDUP,                     "FM_crowd_push5",                  0, 1, 2, 0
#
SOUND_NERVOUS_APPLAUSE,                     "FM_crowd_hmm",                     0, 1, 2, 0
SOUND_NERVOUS_APPLAUSE_OPPOSITION,            "FM_crowd_hmm",                     0, 4, 2, 0
#
SOUND_SMALL_APPLAUSE,                     "FM_crowd_quiet_applause",            0, 1, 2, 0
SOUND_SMALL_APPLAUSE,                     "FM_sub",                        0, 1, 2, 0
SOUND_SMALL_APPLAUSE_OPPOSITION,            "FM_crowd_quiet_applause",            0, 4, 2, 0
SOUND_SMALL_APPLAUSE_OPPOSITION,            "FM_sub",                        0, 4, 2, 0
#
SOUND_APPLAUSE,                           "FM_crowd_good1",                  0, 1, 2, 1
SOUND_APPLAUSE,                           "FM_crowd_quiet_applause",            0, 1, 2, 1
SOUND_APPLAUSE_OPPOSITION,                  "FM_crowd_good1",                  0, 4, 2, 1
SOUND_APPLAUSE_OPPOSITION,                  "FM_crowd_quiet_applause",            0, 4, 2, 1
#
SOUND_HANDBALL_SHOUT,                     "FM_crowd_tackle",                  0, 4, 2, 0
SOUND_HANDBALL_SHOUT,                     "FM_crowd_handball",               0, 4, 2, 0
#
SOUND_PROTEST_AT_FOUL,                     "FM_crowd_cheer3",                  0, 4, 2, 0
SOUND_PROTEST_AT_FOUL,                     "FM_crowd_push4",                  0, 4, 2, 0
#
SOUND_QUITE_ANGRY_AT_FOUL,                  "FM_crowd_dirtyfoul",               0, 4, 2, 0
#
SOUND_FURY_AT_FOUL,                        "FM_crowd_dirtytackle",               0, 4, 2, 0
#
SOUND_GOAL_SCORED,                        "FM_crowd_goalmono",               0, 1, 2, 1
#
SOUND_ILLEGAL_GOAL_SCORED,                  "FM_crowd_nogoal",                  0, 1, 2, 1
#
SOUND_PENALTY_CELEBRATIONS,                  "FM_crowd_goal",                  0, 1, 2, 0
#
SOUND_WHISTLE_PEN_TAKER_OPPOSITION,            "FM_ref_penalty",                  0, 4, 2, 0
#
SOUND_ANGRY_AT_DECISION,                  "FM_crowd_jeer_ref",               0, 1, 2, 0
#
SOUND_ANGRY_AT_PLAYER,                     "FM_crowd_dive",                  0, 1, 2, 0
SOUND_ANGRY_AT_PLAYER_OPPOSITION,            "FM_crowd_dive",                  0, 4, 2, 0
#
SOUND_CROWD_ANGRY,                        "FM_crowd_cmon",                  0, 1, 2, 0
SOUND_CROWD_ANGRY_OPPOSITION,               "FM_crowd_cmon",                  0, 4, 2, 0
#
SOUND_IRONIC_CHEERS,                     "FM_crowd_alanis",                  0, 1, 2, 0
SOUND_IRONIC_CHEERS,                     "FM_crowd_cheer1",                  0, 1, 2, 0
SOUND_IRONIC_CHEERS,                     "FM_crowd_cheer2",                  0, 1, 2, 0
SOUND_IRONIC_CHEERS_OPPOSITION,               "FM_crowd_alanis",                  0, 4, 2, 0
SOUND_IRONIC_CHEERS_OPPOSITION,               "FM_crowd_cheer1",                  0, 4, 2, 0
SOUND_IRONIC_CHEERS_OPPOSITION,               "FM_crowd_cheer2",                  0, 4, 2, 0
#
SOUND_CHEERS,                           "FM_crowd_ole",                     0, 1, 2, 0
SOUND_CHEERS,                           "FM_crowd_cheer_huzzah",            0, 1, 2, 0
SOUND_CHEERS,                           "FM_crowd_trick",                  0, 1, 2, 0
SOUND_CHEERS_OPPOSITION,                  "FM_crowd_ole",                     0, 4, 2, 0
SOUND_CHEERS_OPPOSITION,                  "FM_crowd_cheer_huzzah",            0, 4, 2, 0
SOUND_CHEERS_OPPOSITION,                  "FM_crowd_trick",                  0, 4, 2, 0
#
SOUND_BACKGROUND_HOME,                     "FM_crowd_shush",                  1, 0, 2, 0
SOUND_BACKGROUND_AWAY,                     "FM_loop2",                        1, 5, 2, 0
#
SOUND_REFS_A_WANKER,                     "FM_crowd_jeer_ref",               0, 1, 2, 0
#
SOUND_APPEAL_TURNED_DOWN,                  ,                              0, 1, 2, 0
#
SOUND_APPEAL_TURNED_DOWN_THEN_GIVEN,         ,                              0, 1, 2, 0
#
SOUND_APPEAL_GIVEN_THEN_CHANGED_MIND,         ,                              0, 1, 2, 0
#
SOUND_APPEAL_FOR_PENALTY,                  "FM_crowd_handball",               0, 1, 2, 0
#
SOUND_APPEAL_FOR_PENALTY_GIVEN,               ,                              0, 1, 2, 0
#
SOUND_WHISTLE_FOR_END,                     "FM_ref_end",                     0, 3, 2, 0
#
SOUND_WHISTLE_FOR_HALF_TIME,               "FM_ref_halftime",                  0, 3, 2, 0
#
SOUND_WHISTLE_FOR_PENALTY_GO,               "FM_ref_pen_go",                  0, 3, 2, 0
#
SOUND_WHISTLE_FOR_DECISION,                  "FM_ref",                        0, 3, 6, 0
SOUND_WHISTLE_FOR_DECISION,                  "FM_ref2",                        0, 3, 3, 0
SOUND_WHISTLE_FOR_DECISION,                  "FM_ref_pen_go",                  0, 3, 1, 0
#
SOUND_WHISTLE_FOR_CALLING_OVER,               "FM_ref_comehere",                  0, 3, 2, 0
#
SOUND_LIGHT_BOOS,                        "FM_crowd_bad_tackle2",               0, 1, 2, 0
SOUND_LIGHT_BOOS_OPPOSITION,               "FM_crowd_bad_tackle2",               0, 4, 2, 0
#
SOUND_BOO_PLAYER,                        "FM_crowd_blowup",                  0, 1, 2, 0
SOUND_BOO_PLAYER,                        "FM_crowd_jeer_team",               0, 1, 2, 0
SOUND_BOO_PLAYER,                        "FM_crowd_jeer_team_small",            0, 1, 2, 0
SOUND_BOO_PLAYER_OPPOSITION,               "FM_crowd_blowup",                  0, 4, 2, 0
SOUND_BOO_PLAYER_OPPOSITION,               "FM_crowd_jeer_team",               0, 4, 2, 0
SOUND_BOO_PLAYER_OPPOSITION,               "FM_crowd_jeer_team_small",            0, 4, 2, 0
#
SOUND_OFF_OFF_OFF,                        "FM_crowd_excited2",               0, 4, 2, 0
#
SOUND_CACAPHONY_OF_BOOS,                  ,                              0, 2, 2, 0
#
SOUND_LATIN_CHANT,                        ,                              0, 1, 2, 0
#
SOUND_SOUTH_AMERICAN_CHANT,                  ,                              0, 1, 2, 0
#
SOUND_YOUR_NOT_SINGING,                     ,                              0, 1, 2, 0
#
SOUND_OUTCLASSED,                        ,                              0, 1, 2, 0
#
SOUND_SACK_BOARD,                        ,                              0, 1, 2, 0
#
SOUND_ANNOUNCE_INJURY_TIME,                  ,                              0, 2, 2, 0
#
SOUND_STANDING_OVATION,                     "FM_crowd_aftermatch",               0, 1, 2, 0
#
SOUND_CROWD_GETTING_AGITATED,               "FM_crowd_upset1",                  0, 1, 2, 0
SOUND_CROWD_GETTING_AGITATED,               "FM_crowd_upset2",                  0, 1, 2, 0
SOUND_CROWD_GETTING_AGITATED,               "FM_crowd_upset3",                  0, 1, 2, 0
SOUND_CROWD_GETTING_AGITATED,               "FM_crowd_upset4",                  0, 1, 2, 0
SOUND_CROWD_GETTING_AGITATED,               "FM_crowd_upset5",                  0, 1, 2, 0
SOUND_CROWD_GETTING_AGITATED_OPPOSITION,      "FM_crowd_upset1",                  0, 4, 2, 0
SOUND_CROWD_GETTING_AGITATED_OPPOSITION,      "FM_crowd_upset2",                  0, 4, 2, 0
SOUND_CROWD_GETTING_AGITATED_OPPOSITION,      "FM_crowd_upset3",                  0, 4, 2, 0
SOUND_CROWD_GETTING_AGITATED_OPPOSITION,      "FM_crowd_upset4",                  0, 4, 2, 0
SOUND_CROWD_GETTING_AGITATED_OPPOSITION,      "FM_crowd_upset5",                  0, 4, 2, 0
#
SOUND_KICK_BALL,                        "FM_kick1",                        0, 2, 2, 0
SOUND_KICK_BALL,                        "FM_kick2",                        0, 2, 2, 0
SOUND_KICK_BALL,                        "FM_kick3",                        0, 2, 2, 0
SOUND_KICK_BALL,                        "FM_kick4",                        0, 2, 2, 0
SOUND_KICK_BALL,                        "FM_kick5",                        0, 2, 2, 0
#
SOUND_KICK_OFF_WHISTLE,                     "FM_ref_start",                     0, 2, 2, 0
#
SOUND_KICK_OFF_CHEER,                     "FM_crowd_excited2",               0, 1, 2, 0
#
SOUND_SLIDE_TACKLE,                        "FM_slide_tackle",                  0, 2, 2, 0
#
SOUND_SLIDE_TACKLE_WET,                     "FM_slide_tackle_wet",               0, 2, 2, 0
#
SOUND_OLE_FOR_PASS,                        "FM_crowd_ole_pass",               0, 1, 2, 0
#
SOUND_VERY_HIGH_ANTICIPATION,               "FM_crowd_excited2",                0, 1, 2, 0
SOUND_VERY_HIGH_ANTICIPATION_OPPOSITION,      "FM_crowd_excited2",                0, 4, 2, 0
#
SOUND_ATTACK_BUILD_UP,                     "FM_crowd_excited",                   0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP,                     "FM_crowd_excited2",                0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP,                     "FM_crowd_cheer1",                   0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP,                     "FM_crowd_cheer2",                   0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP,                     "FM_crowd_push",                   0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP,                     "FM_crowd_push2",                   0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP,                     "FM_crowd_pushclap",               0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP,                     "FM_crowd_push3",                   0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION,            "FM_crowd_excited",                   0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION,            "FM_crowd_excited2",                0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION,            "FM_crowd_cheer1",                   0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION,            "FM_crowd_cheer2",                   0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION,            "FM_crowd_push",                   0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION,            "FM_crowd_push2",                   0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION,            "FM_crowd_pushclap",                0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION,            "FM_crowd_push3",                   0, 4, 2, 0
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #72 am: 03.Januar 2019, 19:59:56 »

"es soll für den FM 2020 mit brerücksichtigt werden"
Das wäre toll.

Genauso toll, wenn dann auch gleich ein Stadien editieren möglich wird.
reale Sounds und real wirkende Stadien - das würde das Mitgucken Gefühl für mich erheblich aufbessern.
wir werden sehen, danke !

__
aber warum schreibst du in Beitrag #69, wie man die Sounds integriert bekommt

SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_1",           0, 1, 7, 0

und nun schreibst, lautet die Bezeichnung in der match sounds anders ?

EDIT:

SOUND_ATTACK_BUILD_UP,                     "FM_crowd_excited",                   0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP,                     "FM_crowd_excited2",                0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP,                     "FM_crowd_cheer1",                   0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP,                     "FM_crowd_cheer2",                   0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP,                     "FM_crowd_push",                   0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP,                     "FM_crowd_push2",                   0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP,                     "FM_crowd_pushclap",               0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP,                     "FM_crowd_push3",                   0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION,            "FM_crowd_excited",                   0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION,            "FM_crowd_excited2",                0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION,            "FM_crowd_cheer1",                   0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION,            "FM_crowd_cheer2",                   0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION,            "FM_crowd_push",                   0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION,            "FM_crowd_push2",                   0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION,            "FM_crowd_pushclap",                0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION,            "FM_crowd_push3",                   0, 4, 2, 0

wenn diese Dateien mit den vom KSC austausche, aber so benenne, wie die Original Dateien,
dann lassen sich die Sounds im Spiel "vielleicht" anhören/nutzen
ABER:
es ist dann nur der KSC bzw. ein Gegner Team.
Ergo, damit ist nicht gelöst, alle Teams bekommen Soundfiles/Fangesänge
_

dann macht aktuell mehr Sinn, einfach die Fangesänge herunterladen (z.B. https://www.fanchants.com/de/ )
und dann alle Sounds der beiden Team, die gleich spielen, z.b. KSC-Uerdingen
im VLC Mediaplayer in die Bibliothek einzufügen (vom PC, wo sie gespeichert liegen)
und dann auf Random abspielen zu lassen.

UNd je nach Match, davor kurz die Wiedergabeliste ändern: KSC Chants belassen und dann den neuen Gegner Chants einfügen,
Random abspielen lassen, Fertig.

Das geht schneller, denke ich, aktuell zumindest...
oder hat jemand noch ein anderes Verfahren, dass er nutzt???
« Letzte Änderung: 03.Januar 2019, 20:06:12 von Max Weitzel »
Gespeichert

tisi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #73 am: 03.Januar 2019, 20:07:47 »

Weil es so gemacht werden soll und einige wohl gelegentlich ihre Gesänge gehört haben.
Die Frage ist auch welches format die wavs haben sollen
16bit 44.1khz Stereo oder 16bit 22khz mono
Gespeichert

tisi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #74 am: 03.Januar 2019, 20:22:37 »

Ach ja das 3d Spiel welches man sich anschauen tut muss von der Spielgeschwindigkeit in der Grundeinstellung also Mittig bleiben.
Ich werde bei gelegenheit auch noch einmal ein paar verschiedene Varianten durchtesten.Falls ich einen Durchbruch erreichen sollte melde ich natürlich sofort
LG Tisi
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #75 am: 03.Januar 2019, 20:36:36 »

Ja, bitte melden !
Ja, es kann sein, welche wav Variante, welche Geschwindigkeit des Spieles
= aber dennoch:
für mich nur nachhaltig, wenn es mit
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_1",           0, 1, 7, 0
funktioniert...
weil nur so für jedes Team ein sinnvoller BIG SOUND Patch gemeinsam erstellt und angeboten werden kann.

Ich bin gespannt...
Gespeichert

tisi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #76 am: 04.Januar 2019, 16:39:53 »

Bei mehreren Sounds für einen Verein müssen die Gesänge ja durchnummeriert werden

so sieht zb meine Liste vom HSv aus 42 Gesänge
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947",                 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_1",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_2",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_3",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_4",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_5",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_6",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_7",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_8",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_9",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_10",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_10",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_12",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_13",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_14",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_15",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_16",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_17",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_18",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_19",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_20",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_21",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_22",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_23",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_24",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_25",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_26",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_27",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_28",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_29",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_30",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_31",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_32",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_33",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_34",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_35",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_36",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_37",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_38",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_39",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_40",               0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,                        "FM_tm_947_41",               0, 1, 7, 0








Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #77 am: 04.Januar 2019, 16:47:20 »

die Nummerierung ist mir klar - es geht mehr darum, wie muss die wav convert sein, damit diese im Spiel zu hören sind?
und die Frage zu klären, lassen sich für mehr als zwei Teams Chants eintragen, und das geht dann?
weil wenn nicht, dann wäre meine Methode, wie beschrieben, schneller/einfacher
Gespeichert

tisi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #78 am: 05.Januar 2019, 18:22:16 »

ich habe mir die wavs von sega angeschaut und die sind in 16bit 22khz und mono
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #79 am: 06.Januar 2019, 14:35:11 »

18 Fangesänge vom KSC gnommen, um es nochmal zu testen.

Vorbereitungsspiel: Heidenheim - Karlsruher SC

diese Files, von mp3 zu .wav (22.050 Khz ) convertiert.
Mit diesem Tool: https://online-audio-converter.com/de/


Anleitung:

...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data\simatchviewer\sounds
dort die Files hin kopiert

..\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data\simatch\events
match_sounds.cfg (per Editor öffnen) und folgende Zeilen, ganz am Ende, hinzugefügt.

#
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_11",                   0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_12",                   0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_13",                   0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_14",                   0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_17",                   0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_18",                   0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_19",                   0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_20",                   0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_21",                   0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_22",                   0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_23",                   0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_24",                   0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_25",                   0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_26",                   0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_27",                   0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_28",                   0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_29",                   0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT,      "FM_tm_931_30",                   0, 1, 7, 0


\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data
simatchviewer.fmf (löschen!)

Resource Archiver öffnen, Archiv erstellen, simatchviewer Ordner wählen
separaten Ort für das neue Archiv wählen, und Archiv erstellen lassen.
Danach das neue Archiv kopieren in:
\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data

FM19 starten
Einstellungen: Cache leeren, Skin neuladen, Cache nutzen Haken setzen

3d Match:
Spieltempo: normal
Anzeigen: gesamtes Spiel
 
= Fazit: Sounds aus dem Sounds Ordner hin und wieder zu hören,
aber, keine von dem KSC Fangesängen
 :'( :'(

« Letzte Änderung: 06.Januar 2019, 15:08:48 von Max Weitzel »
Gespeichert