MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM18 Sounds im 3D-Spiel  (Gelesen 7694 mal)

carsty

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #20 am: 09.März 2018, 21:46:14 »

Ach das ist der vom 16er. Ok danke fürn Tipp
Gespeichert
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler entdeckt, darf diese behalten!

carsty

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #21 am: 10.März 2018, 00:15:14 »

so, für Alle die es nicht finden sollten --> hier der Link
« Letzte Änderung: 10.März 2018, 00:17:00 von carsty »
Gespeichert
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler entdeckt, darf diese behalten!

carsty

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #22 am: 10.März 2018, 02:24:51 »

bei mir funktioniert es nicht nach den Ordnerangaben von einer Seite davor. Könnte bitte die Ordneranleitung vielleicht jemand schön und deutlich erläutern wo was für eine Datei hineinkommt?

danke im Voraus
Gespeichert
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler entdeckt, darf diese behalten!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #23 am: 10.März 2018, 02:59:47 »

Bei mir funzt es

simatch  dort befindet sich der event Ordner

simatchviewer  hier der Sounds Ordner

genauso läuft es!
Gespeichert

Max Weitzel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #24 am: 10.März 2018, 13:19:51 »

kennt sich jemand damit aus, lässt sich so etwas auch aktualisieren/erweitern?
beim pro evolution soccer  (als Beispiel) gibt es separate Soundpatches (z.b. callname patches).
lässt sich damit evtl. etwas anfangen, um diese Audio Daten auch für den fm beim fm soundpatch zu nutzen?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #25 am: 10.März 2018, 15:28:19 »

Was genau möchtest du wissen?
Natürlich kann der Patch erweitert werden. Der Ersteller hat die  Dateien, soweit ich weiß aus PES extrahiert. Zuweisen kannst du sie beliebig.
Callnames dürften nicht funktionieren, da die Zuweisung individueller Sounds zu einzelnen Teams, bzw. sogar Spielern leider nicht funktioniert im FM....zumindest weiß keiner so wirklich wie das geht. In einer früheren Version des FM hatte das hier mal jmd hinbekommen, bzw. hier war etwas von nen Typen aus nem englischen Forum verlinkt, der individual chants zum Laufen bekam.
Gespeichert

Max Weitzel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #26 am: 10.März 2018, 17:03:31 »

also für mich, sind Stadionatmosphäre, mit allem was dazu gehört, ein MUSS, in einem guten Sportspiel....

* gerne helfe ich mit, wenn jemand weiß, wie man das "Projekt" vorantreiben kann *

Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #27 am: 10.März 2018, 17:08:58 »

Also ich bin hochzufrieden, mit dem aktuellen Pack.
Gespeichert

carsty

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #28 am: 10.März 2018, 18:01:24 »

also bei mir habe ich keinen Ordner der sich "simatchviewer" nennt sondern lediglich eine fmf Datei. Wie soll ich da dann den SOUNDS ORdner einfügen?
Gespeichert
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler entdeckt, darf diese behalten!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #29 am: 11.März 2018, 12:03:08 »

also bei mir habe ich keinen Ordner der sich "simatchviewer" nennt sondern lediglich eine fmf Datei. Wie soll ich da dann den SOUNDS ORdner einfügen?

Wie immer beim FM gilt: Existiert der Ordner nicht, erstellst du ihn einfach.
Prinzipiell ist es auch bei Skins und Panels das Gleiche. Das Panel,  das nicht existiert, wird vom Fm quasi durch den Default Ordner "ersetzt".

TIPP:
Am besten extrahierst du mit dem Resource Archiver die Simatchviewer.fmf und platzierst den entsprechenden Ordner in der FM Verzeichnisstruktur.
Fortan kannst du, bei Bedarf, einfach jene Dateien und Ordner ersetzen...
« Letzte Änderung: 11.März 2018, 12:06:05 von Rune »
Gespeichert

carsty

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #30 am: 11.März 2018, 13:15:47 »

ok. ich habe das mit dem Resurce Archivier nun hinbekommen - und ich höre deutsche Fangesänge im SPiel - aber den Kommentator höre ich nicht. Da mach ich noch was falsch.

In welcher Datei befindet sich der Kommentator und wo genau muss dieer hin?

Danke für die Infos und Hilfestellungen

mfg carsty
Gespeichert
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler entdeckt, darf diese behalten!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #31 am: 11.März 2018, 13:49:26 »

ok. ich habe das mit dem Resurce Archivier nun hinbekommen - und ich höre deutsche Fangesänge im SPiel - aber den Kommentator höre ich nicht. Da mach ich noch was falsch.

In welcher Datei befindet sich der Kommentator und wo genau muss dieer hin?

Danke für die Infos und Hilfestellungen

mfg carsty

Ich weiß nicht was du meinst. Die Verzeichnisse habe ich doch genannt?
deutsche Gesänge? Sicher dass du das richtige Pack geladen hast?

Nochmal:

match_events.xml + match_sounds.cfg   -> .... steamapps\common\Football Manager 2018\data\simatch\events
sounds ORDNER                                    -> ..... steamapps\common\Football Manager 2018\data\simatchviewer

Tipp: Hör dir in diesem Sounds Ordner einfach mal an, ob die Kommentatoren Files auch darin liegen.

Ach ja und wichtig: Haken bei Skin Cache raus, Cache löschen, Skin neu laden, Haken bei Skin Cache wieder rein (letzteres muss nicht sein, erspart aber längere Ladezeiten).
« Letzte Änderung: 11.März 2018, 13:53:16 von Rune »
Gespeichert

Max Weitzel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #32 am: 13.März 2018, 01:18:42 »

bei mir heißt der Ordner, der sich im heruntergeladenen Ordner befindet: default und nicht sounds

muss man den Ordner als zu sounds umbenennen? oder einfach den default Ordner in simatchviewer hineinkopieren?

Edit: bei default und den einfach nur in simatchviewer reinkopieren, bewirkt einen Crash Dump, wenn ich zum Match Start gehe....
+ ebenso eine Fehlermeldung, wenn ich den default ordner zu sounds umbenne

(ich habe immer bei jedem integrieren von Files, cache leeren, dann wider in einstellungen gehend und skin neu laden durchgeführt, um Schritt für Schritt Files in den FM zu integrieren....)
« Letzte Änderung: 13.März 2018, 01:26:29 von Max Weitzel »
Gespeichert

Max Weitzel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #33 am: 13.März 2018, 14:44:39 »

----------------------------
sorry, falscher Thread !
-----------------------
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #34 am: 13.März 2018, 17:58:20 »

bei mir heißt der Ordner, der sich im heruntergeladenen Ordner befindet: default und nicht sounds

muss man den Ordner als zu sounds umbenennen? oder einfach den default Ordner in simatchviewer hineinkopieren?

Edit: bei default und den einfach nur in simatchviewer reinkopieren, bewirkt einen Crash Dump, wenn ich zum Match Start gehe....
+ ebenso eine Fehlermeldung, wenn ich den default ordner zu sounds umbenne

(ich habe immer bei jedem integrieren von Files, cache leeren, dann wider in einstellungen gehend und skin neu laden durchgeführt, um Schritt für Schritt Files in den FM zu integrieren....)

Wie schonmal gesagt. Einfach mit dem RA die Originaldaten extrahieren, dann sieht man schnell, dass es im FM18 den default Ordner nicht gibt und die Dateien DIREKT im Sounds-ordner liegen.
Gespeichert

TentaclePawn

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #35 am: 13.März 2018, 18:16:57 »

Ich habe mich dem ganzen auch mal hingegeben um es auszuprobieren, habe alles nach Anleitung erledigt, wenn ich dann einen Spieltag simulieren möchte crashed das Spiel und ich habe einen Fehlerbericht. Ich habe keine Ahnung wie ihr das hinbekommen habt ;D
Gespeichert
Dont worry mam, im from the internet!

Max Weitzel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #36 am: 13.März 2018, 18:28:11 »

D:\Steam\steamapps\common\Football Manager 2018\data\simatchviewer\sounds (540 Elemente reinkopiert *NICHT default Ordner, sondern nur die Files*)
*Ordner simatchviewer + Ordner sounds* musste ich erst erstellen, waren zuvor nicht vorhanden

D:\Steam\steamapps\common\Football Manager 2018\data\simatch\events
*match_events.xml + match_sounds.cfg rausgenommen und separat abgelegt (Originale), danach die vom Patch reinkopiert*

Spiel gestartet. In den Einstellungen auf Cache leeren (dazu den Haken für Cache nutzen entfernt) geklickt.
Danach erneut in die Einstellungen und Haken bei Skin neu laden gesetzt.
Danach ein drittes Mal in die Einstellungen und Haken bei Skin laden entfernt und Cache nutzen gesetzt.
Dann neues Spiel gestartet und ein erstes Testspiel eingestellt.

Eigentlich müsste doch nun alles gehen und das Game dürfte nicht abstürzen, wenn ich das 3d Match starten möchte
Tut es aber.
vor diesen Schritten siehe oben, startete ein 3d Match einwandfrei

Gespeichert

carsty

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #37 am: 13.März 2018, 18:42:08 »

ich MUSSTE mit dem RA Programm das Fmf File extrahieren um an die Ordnerstruktur überhaupt zu kommen. Das ist der Schritt den ich selbst nicht verstand aber dennoch notwendig bei mir ist um überhaupt soweit hineinzukommen. Dann sollte es alles nach Anleitung funktionieren - jedoch kam ich noch nicht drauf wie ich den FUSS zum sprechen bring.

Danke schonmal an meine vorigen Hilfesteller
Gespeichert
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler entdeckt, darf diese behalten!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #38 am: 13.März 2018, 19:01:15 »

Wie gesagt: es ist wirklich ganz einfach.
Einfach die Struktur befolgen, die ich angegeben habe. Evtl. lasst ihr die vorhandenen Dateien einfach im sounds-ordner und integriert die "neuen" Dateien. Dann dürfte es auf keinen Fall einen Crash Dump geben. Der Crash Dump lässt für mich eher darauf schließen dass Events und Matchsounds falsch kopiert wurden, da in diesem Fall auf Dateien verwiesen wird, die nicht vorhanden sind. In diesem Fall gibt es nömlich einen Crash Dump, ich spreche hierbei aus Erfahrung.

@Carsty: Wenn du den deutschen Kommentar NICHT hörst, aber Fangesänge, hast du zwangsläufig das falsche Pack heruntergeladen!

Alternativ: Versucht mal den "temporary files" Ordner zu löschen!
Gespeichert

Max Weitzel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #39 am: 13.März 2018, 19:29:39 »

mit dem "Football Manager 2018 Resource Archiver", den ich erstmal nachinstallieren musste im Steam, konnte ich die "simatchviewer.fmf" entpacken.
und nun ist der Ordner "simatchviewer" vorhanden und dieser enthält u.a. auch einen Ordner namens "Sounds"

habe die Soundfiles von hier dort hin kopiert.
Im Spiel Cache leeren etc...
tja, das wars....

nun kein Crash Dump !
Gespeichert